World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Elternsprüche
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.03.2004, 17:47 #1
Lord of Fire
Beiträge: 669
Elternsprüche
Kennt ihr das auch diese Sprüche von euren Eltern wie "Du lernst nicht für uns..." oder "Übung macht den Meister."? Dann postet eure Lieblingssprüche. Ich glaube in diesem Thread wird es nur die oben genannten Sprüche geben...^^
30.03.2004, 17:49 #2
Grischnach
Beiträge: 958

und was haben wir daraus gelernt???:D :D
30.03.2004, 17:53 #3
Sergio
Beiträge: 534

der lieblingsspruch meines vaters: "Bettzeit!"
oder "alle meckern immer an mir rum"
"bist du bescheuert oder was?"
"das ist doch scheiße! mach das nicht!"
wenn ich in mathe mal wieder ne 5 hab: "Der kann die schule gleich abbrechen und auf die klippschule gehen"
"Na, wieder auf den heißen Seiten?"
"oh, ich muss heut noch mal in den garten und holz hacken"
"wieso, der ofen ist doch gar nicht heiß..."
"du spinnst doch!"
alles so ein müll ^^
30.03.2004, 17:53 #4
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Grischnach
und was haben wir daraus gelernt???:D :D

natürlich nichts^^
30.03.2004, 17:54 #5
HCl
Beiträge: 349

SPINNER!
Geh mal zum Frisör
Was soll denn des schon wieder
30.03.2004, 18:04 #6
fast death
Beiträge: 560

Der Geschirspüler müssdte sich mal aus und einraümen
Hätte das nicht auch ne 2 sein können ?
Tut das denn not das dein Zimmer so aussieht ?
Wenn ich zu ner Party geh : "Trink nicht so viel " :D :D :D
30.03.2004, 18:05 #7
semi
Beiträge: 2.734

"Geh ins Bett" höre ich oft (liegt wohl an meiner Angewohnheit, an Wochenenden nicht vor 2 schlafen zu gehen, egal was passiert O_o).
Am geilsten fand ich mal den Spruch von meiner Mutter (redete über Müsliriegel): "Mist, nur 5 Packungen am Start".
Ich hab echt am Boden gelegen ^^
30.03.2004, 18:17 #8
Hirni76
Beiträge: 349

Jaja, davon gibts genug

Bei ner guten Note: Gehts nich noch ne note besser?

bei ner schlechten Note: Wenn du weiter solche Noten nach Hause bringt landeste auf der Strasse oder wirst nur arbeiter und musst um deine arbeit bangen.

Allgemein:

Räum dein Zimmer auf!
erledige deine aufgaben im Haushalt
Hast du schon Hausaufgaben gemacht?
Du bist schuld (hör ich von meinem Vater tagtäglich und so langsam glaub ich dran :D )
Sitz nich so lange vorm PC
Jeden Tag is der PC an
Du sollst nich 14 Stunden am Tag vorm PC sitzen (Immer diese Übertreibungen von den Eltern)


und, und, und

Das waren nur einige.
30.03.2004, 18:19 #9
one_of_one
Beiträge: 1.010

"Wieviele Stunden sitzt Du denn heute schon vor der Kiste?"

"Das Leben besteht auch noch aus was anderem als deinem Computer."

"Deine Spiele und das Fernsehen bringen Dir im späteren Leben nichts."

"Und iss immer genug - Du wirst jede Woche dünner."

"Wann räumst Du denn mal deinen Saustall hier auf?"

usw. :)
30.03.2004, 18:21 #10
arach
Beiträge: 188

Bei mir sinds meistens folgende Sprüche:
21 uhr, eltern gehen schlafen: "Geh dann bald mal ins bett."
zwischen 1 und 2 uhr: "Jetzt gehts du dann aber mal ins Bett!"
:D

Wenn ich abends weg geh: "Trink nicht zu viel, wenn du noch fährst." :D

Tjoar mehr traun die sich nicht meckern, die respektieren glaub ich schon dass ich für mich allein Entscheidungen treffen kann. Früher wars extrem, da hab ich mich fast jeden Tag mit meinen Eltern gestritten (jaja die Pubertät halt... ;)), aber nun ist das gottseidank vorbei. ;)
30.03.2004, 18:34 #11
mowler
Beiträge: 105

"also für mich heißt wochenende nicht, dass ich bis 11 uhr schlafen muss"
"es gibt auch noch andere dinge als pc"
"wenn far cry ab18 ist wird das schon seinen grund haben" (habs mir bei ebay bestellt)
"saug mal im hausflur, da liegen überall steine, die die treppe kaputt machen"
"dir kauf ich keine birkenstock mehr..du ziehst sie ja eh nie an"
"rutsch net mit den socken durchs wohzimmer, davon geht der holzfußboden kaputt"
"haste schon gelernt?"
"wir warten das ergebnis der nächsten schulaufgabe ab"
30.03.2004, 18:41 #12
Hirni76
Beiträge: 349

Auch noch standartsätze:


Zieh deine Puschen an
und mein Lieblingssatz :

Na du Pennbacke, wie lange musst du eigentlich am Tag schlafen.

Meine antwort:

Solange wie ich es für nötig halte.


Standartsatz meiner Mutter:

Ey, nen anderen Ton ja

Und das obwohl ich stink normal was gesagt hat.

Manchmal glaub ich, meine Eltern kommen immer mit solchen Sätzen, wenn sie nich mehr wissen was sie zu einem Argument von mir sagen wollen. Das gefühl stärkt sich dann aber noch durch folgenden satz:

HAB NICHT IMMER DAS LETZTE WORT

Denn damit haben sie es immer und ich bin der stille Triumphator :D
30.03.2004, 18:53 #13
Tschab
Beiträge: 471

Den hör ich jeden Tag:

"Hast du deine Hausaufgaben gemacht?"
"Ja, Mama."
"Sicher?"
"Ja, Mama."
"Musst du noch Wörtchen lernen?"
"Nein, Mama."
"Sicher?"
"Ja, Mama"

10 Minuten später:

"Hast du deine Hausaufgaben gemacht?"
"Ja, Mama."
"Sicher?"
"Ja, Mama."
"Musst du noch Wörtchen lernen?"
"Nein, Mama."
"Sicher?"
"Ja, Mama"

Nach 10 Minuten:

"Hast du deine Hausaufgaben gemacht?"
"Ja, Mama."
"Sicher?"
"Ja, Mama."
"Musst du noch Wörtchen lernen?"
"Nein, Mama."
"Sicher?"
"Ja, Mama"

usw. :D
30.03.2004, 19:26 #14
Vadid
Beiträge: 182

"Solange Du die Füße noch unter meinen Tisch stellst, bestimme immer noch ich."
"Muss das denn sein?"
"Sag mal, spinnst Du???"
"Hast Du geraucht?"
"Hast Du getrunken?"

Und der härteste Satz, den ich von meiner Mutter hörte:

"Ich höre in Deinem Freundeskreis immer mehr ausländische Namen..."
30.03.2004, 19:31 #15
k.nightmare
Beiträge: 305

Der brandheisse Spruch meiner Mutter:
"Wir bezahlen die Brille nicht, wenn dir die Augen vorm Computer kaputtgehen!"

Oder der:
ich: "ich hab aber seine handynummer nicht."
sie: "schreib ihm doch schnell ein sms."
:D
30.03.2004, 19:34 #16
pana
Beiträge: 113

" aufgaben! " , ( wenn ich 10 minuten vor schulbeginn noch zuhaus hocke: " willst du heute nicht in die schule? " oder der hehe von der grossmutter eines kumpels " du kannst mir in die kappe scheissen und mir in die schuhe blasen! " hehe oder von meiner alten lehrerin wenn sie strafaufgaben verteilte, nahm sie immer seiten aus dem duden. dann lief sie durch die klasse und mehr als die hälfte hatten die aufgsben nicht. sie sagte jedesmal : " welcher buchstabe ? " jeden tag hat man das mindestens einmal gehört hehe also das wars
30.03.2004, 19:36 #17
Lord of Fire
Beiträge: 669

Kleiner Tipp: Nennt eure Eltern "Mutter" oder "Vater". Also wenn sie was wollen "...Ja Vater" denn kommt "nen mich nich Vater..." Denn so "Wieso bist du nicht mein Vater?" Eine tolle Diskusion.
30.03.2004, 19:39 #18
pana
Beiträge: 113

oder einfach nen andren namen geben zb sagst du deinem paps nur noch mud und deiner mutti syra hehe
30.03.2004, 19:52 #19
Vadid
Beiträge: 182

Also, wenn wir das jetzt so vergleichen ist mein Vater ne Mischung aus Snarf und Gomez... meine Mutter hab ich bei Gothic net gefunden... :D
31.03.2004, 00:21 #20
Ace
Beiträge: 1.255

höre ich immer am Wochenende, wenn ich mit Freundin und freunden losziehe:



trink nicht viel
keine Schlägereien
bleib nicht lange weg
( bin aber meist am Freitag und am Samstag ganz bei meiner Freundin oder komme erst um 5 Uhr Morgens zurück :D )



dann, wenn ich am Sonntag mit Kopfschmerzen zu Hause bin kommt der be$te Spruch:

"wir haben es dir ja gesagt"
31.03.2004, 05:23 #21
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
Zitat von one_of_one
"Wieviele Stunden sitzt Du denn heute schon vor der Kiste?"

"Das Leben besteht auch noch aus was anderem als deinem Computer."

"Deine Spiele und das Fernsehen bringen Dir im späteren Leben nichts."

"Und iss immer genug - Du wirst jede Woche dünner."

"Wann räumst Du denn mal deinen Saustall hier auf?"

usw. :)



Das gleiche gibts bei mir...
@grischnach:
Was soll der Spam schon wieder? Du kommst in jedem Thread vor, hauptsache du brabbelst irgendein Zeug durch die Gegend...
31.03.2004, 05:35 #22
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Mein Vader zetert immer nur rum das ich kein Biss hab und zu faul bin für diese welt...hab ich schon erwähnt das ich meinen Vater hasse?
31.03.2004, 05:58 #23
k.nightmare
Beiträge: 305

10 Min vor Schulanfang:
"Geh doch mal! Du kommst bestimmt wieder zu spät!"

Oder:
"Was machen eigentlich deine Noten?"
"äähm" :D

@Valender:
Pass doch das nächste Mal auf, und motz nicht in jedem Thread jemanden an. Du bist nämlich nicht besser als Grischnach. Ausserdem hat er 'nen sehr passenden Elternspruch gebracht :D
31.03.2004, 07:37 #24
Chaos13
Beiträge: 887

Vorm Fortgehen: Aber nicht das du nachher wieder kotzt!:D
Trink nicht so viel! Bau keinen Mist!

Schule: Du lernst nicht für uns, du lernst fürs Leben! Jetzt fangst du aber dann mit Lernen an, oder? Hast du heute eh nicht geschwänzt?...

boah, das nervt vielleicht!
31.03.2004, 08:34 #25
Grischnach
Beiträge: 958

Hausarrest für 14 tage!:D (wird nach 1ner stunde wieder aufgehoben!!);)
Seite 1 von 3  1  2  3