World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Lagerfeuer für allg. Gespräche über die Gilde #17
Seite 3 von 15  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
08.04.2004, 02:01 #51
Ormus
Beiträge: 1.028

irgendwie spinnt mein icq also post ichs mal hiernein

@nikmaster ich bin mal weg
ich sag bescheid wenn ich wieder da bin wegen dem edelstein kauf
08.04.2004, 02:39 #52
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Ferox

Ich denke nicht, dass ich zu einem Feuer gehe, wo Ostern angezündet wird...eigentlich ist dieses Fest eh nur ein Schein in der Geschichte der Menschheit -.-

Es wird doch nicht Ostern angezündet, sondern nur das Holz.
Weiß heute eh keiner mehr, wofür der Unsinn überhaupt steht.


quote:
Zitat vom Sumpfler
irgendwie spinnt mein icq also post ichs mal hiernein
Der Rpg-Ot-Thread hätts auch getan^^
08.04.2004, 07:22 #53
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also ich geh heut Abend auf nen Osterfeuer und erfreu mich da netter Gesellschaft. :)

@Ferox: Seh nicht immer alles so verbissen. Das es die Gemüter aufheitert ist doch gut genug, da muss es keinen weiteren Sinn mehr haben. ;)
08.04.2004, 10:25 #54
Kano
Beiträge: 2.622

Also mich ärgert's, weil dann immer die Züge überfüllt sind, die Zustelldienste über- oder ausgelastet und so weiter...warum kann das nicht einfach ne Woche später sein, dann hätt's mich nicht gestört...
08.04.2004, 18:23 #55
Milgo
Beiträge: 2.252

Osterfeuer? Da musste ich früher immer hin... Hoffe dass ichs jetzt nicht mehr muss
08.04.2004, 22:08 #56
Khalef
Beiträge: 490

so schlecht ist osterfeuer gar nicht, ist keine 100 meter von mir weg auch wenn manchmal der rauch zu mir rüberzieht...) und jedes mal kommen freudne von mir dahin die ich danns eit einem jahr nicht mehr gesehen hab (meistens veranstalten die dann ein saufgelage, ich halt mich aber immer raus *unschuldigtu* ;))
08.04.2004, 23:33 #57
Kano
Beiträge: 2.622

Mei ist das mal wieder ein Spaß mit dem Forum.
Könnte man direkt ein Osterfeuer mit den Servern veranstalten, die leuchten sicher auch schön.
08.04.2004, 23:34 #58
Nikmaster
Beiträge: 462

@Kano
du hast vergessen das da etwas Schwarzpulver rein gehört, sonst gib es noch einen Ausfall und dann erlischt das Feuer;)
09.04.2004, 00:12 #59
_Jamal
Beiträge: 2.142

jo echt, dieses gwc kann man verbrennen, genau wie diesen graven. schlimmer kerl ist das...


~~Longbow~~
09.04.2004, 11:12 #60
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

lol...

Ne ich war ja gestern noch beim Osterfeuer und war schon davor richtig fröhlich

Da fährt man einmal in seinem Leben zu ner guten Freundin aufs Land raus und schließt sein Fahrrad am Bahnhof an (das mach ich nie wieder)
und schon fühlt sich die halbe Stadt veranlasst geschlossen wegzugucken, wenn mir ein Kerl das Hinterrad klaut. Als ich Abends Wiederkam stand ich dann da, wie Karl der Nackte und erfreute mich eines kostenlosen Einrads.

Das schönste ist ja, dass diese verdammte Gesellschaft die Zivilcourage praktisch abgeschafft hat. Ich stand da ne halbe Stunde (das wohlbemerkt um 18.45-19.15) und es gab keinen Augenblick, wo nicht mindestens 2 Leute in meine Richtung geguckt haben. Da soll mir mal einer erklären, wie an einem solch belebtem Ort nen Hinterrad geklaut werden kann.

Dann musste ich zur Polizei und das melden und erfahre da, dass allein an diesem Tag schon ne ganze Ladung Fahrräder in der Nähe verschwunden ist. An einer Stelle, wo noch mehr Leute stehen. An einer Stelle, wo Angestellte einer Bank und eines China-Imbis ständig die Räder im Blickfeld haben.

Ne das kann ich einfach nicht verstehen. Diese Menschen haben wahrscheinlich alle keine Eltern gehabt, da sie nichts tun und weggucken, wenn so was gemacht wird.

Ach eins noch: Ich hab das Rad einen Tag vorher übrigens vom Fachmann generalüberholen lassen. Es ist schon ziemlich alt und einer der Mitgeklauten Zahnkränze musste erneuert werden. Macht doch richtig Spaß jetzt gleich 2 Mal den gleichen Mist neumachen zu lassen.

Wenigstens lief auf dem Osterfeuer noch alles super...
09.04.2004, 11:41 #61
Longbow
Beiträge: 4.035

tja...


(mehr fällt mir dazu nicht ein)
09.04.2004, 11:50 #62
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Sieht man wiedermal, was wir doch für eine egoistische und feige Gesellschaft haben.
Naja, eins hab ich jedenfalls längst gelernt - niemals Fahrräder an Bahnhöfen abzustellen.
09.04.2004, 12:04 #63
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

War das erste Mal, dass mir jeamdn was am Rad geklaut hat.

Meine Schwester hats da schon 3 oder 4 Mal erwischt, aber mein Rad blieb immer heil. Nur gestern irgendwie nicht mehr. -_-

Jetzt bin ich an son hässliches Ersatzrad gebunden, dass verstaubt und ur- (wirklich ur) alt ist. Der Sattel sitzt ned richtig und der Lenker ist zu tief. Außerdem ist das die Gangschaltung sehr marode (Kette springt nicth richtig über)

Ne mancmal hab ich einfach Zeiten, wo mir das Pech im Nacken sitzt und da wie ein König trohnt
09.04.2004, 12:21 #64
Kano
Beiträge: 2.622

Zivilcourage...ist auch so ne Sache, war da nicht neulich erst ein Bericht darüber, dass da auch einer war, der Zivilcourage gezeigt hat und es mit dem Leben bezahlt hat...
Wenn der/die Täter bei so nem Diebstahl da von einem Passanten "angemacht" werden und kurzschlussreagieren ... naja ... hat alles seine Kehrseite...
09.04.2004, 12:27 #65
Samantha
Beiträge: 12.569

naja, ist aber trotzdem kein grund wegzuschauen. man hätte ja wenigstens sich die gestalt merken können und dann die polizei informieren können als passant.
das problem ist dass sich immer keiner angesprochen fühlt. würden alle was machen dann hätten manche überfälle und diebstähle gar keine chance.

da gabs letztens erst so einen bericht über einen gestellten überfall auf eine frau in einem parkhaus. keiner der zuständigen bei der überwachungskamera kam mal auf die idee die polizei zu rufen oder sonstwie hilfe zu holen. ich find das schon ziemlich beängstigend.
09.04.2004, 12:35 #66
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Kano
Zivilcourage...ist auch so ne Sache, war da nicht neulich erst ein Bericht darüber, dass da auch einer war, der Zivilcourage gezeigt hat und es mit dem Leben bezahlt hat...
Wenn der/die Täter bei so nem Diebstahl da von einem Passanten "angemacht" werden und kurzschlussreagieren ... naja ... hat alles seine Kehrseite...

Aber ein paar Raddiebe zücken nicht gleich ne Pistole oder ein Messer und schießen auf einen.
09.04.2004, 12:38 #67
Kano
Beiträge: 2.622

@Samantha: War es nicht so, dass sie es nichtmal gemerkt haben weil sie anderes zu tun hatten?

@Longbow: Das zu glauben ist naiv...manche Leute greifen schon an, wenn man sie nur falsch ansieht.
09.04.2004, 12:43 #68
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Stimmt ich habe auch vor kurzem einen Bericht gelesen, wo ein Junger Mann einen Randalierer angesprochen hat und niedergestochen wurde. Sein Freund wurde ebenfalls schwer verletzt und das nur, weil beide Zivilcourage bewiesen haben.

Aber wie Sammy schon sagte: Man kann wengistens die Polizei informieren. Es gibt so viele Möglichkeiten etwas zu machen, aber einfach wegschauen und weitergehen kann doch nicht die Lösung sein.
09.04.2004, 12:47 #69
Samantha
Beiträge: 12.569

man muss ja nicht gleich held spielen. schließlich sollte man sich selbst auch nicht in gefahr bringen. aber ein 110 anruf im handyzeitalter wird wohl keinen umbringen.
09.04.2004, 12:47 #70
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Kano

@Longbow: Das zu glauben ist naiv...manche Leute greifen schon an, wenn man sie nur falsch ansieht.



long hat schon recht. sie machen einen vielleicht dumm an, aber gehen sicher nicht gleich mit waffen auf jemanden los. jemand der ein fahrrad klaut trägt sicher keine kanone bei sich, es sei denn es istr ein bankräuber dessen auto nicht mehr richtig will.
09.04.2004, 12:49 #71
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Carthos
es sei denn es istr ein bankräuber dessen auto nicht mehr richtig will.

opel als fluchtauto ist wohl auch so ein fehler den man nur einmal macht *duck und renn* :D
09.04.2004, 12:53 #72
Kano
Beiträge: 2.622

Jeder Depp kann ein Messer dabei haben, gibts ja sogar an Schulen genug davon.

Gegen Anrufe und so ist ja nichts einzuwenden aber trotzdem macht es kaum einer. "Kostet ja Zeit und außerdem wird's schon irgendein anderer machen..."
09.04.2004, 12:54 #73
Carthos
Beiträge: 5.043

hast ja gar keine ahnung
die werden ja auch meistens als polizeiautos genommen, deshalb kriegen sie immer die bankräuber in den vws
09.04.2004, 13:01 #74
Errol
Beiträge: 346

Ehrlich gesagt hab ich so etwas noch nie live mitgekriegt, nur, dass ich selbst angemuckt wurde("Hey, du bisch voll hässlisch" etc). Wenn ich zu Fuß bin, ignorier ich solche Leute einfach, aber aufm Fahrrad kann man natürlich schön zurückmucken ^^
09.04.2004, 13:08 #75
Kano
Beiträge: 2.622

Also bei uns hat die Polizei Mercedes und BMW, neuerdings sogar schon grün mit silbermetallic anstatt weiß...
Bei euch fahren sie noch Opel? Ohje...:D
Seite 3 von 15  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »