World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Euer bestes Gothic2-Game
Seite 1 von 1  1 
09.04.2004, 21:43 #1
Tschab
Beiträge: 471
Euer bestes Gothic2-Game
Hi Leutz!

Ihr habt Gothic2 Addon sicher schon ein paar dutzend mal durchgespielt. Und in diesem Thread kann man sein bestes Game veröffentlichen. Also ich fang mal an:

Charakter:

Gilde: Paladin
Stufe: 50


Attribute:

Stärke: 208
Geschick: 53
Mana: 142
Lebenspunkte: 1065
Einhänder: 61%
Zweihänder: 100%
Bogen: 32%
Armbrust: 26%



Waffen:

Nahkampfwaffe: Berserkeraxt
Fernkampfwaffe: Drachenjägerarmbrust
Zaubersprüche: Heiliger Pfeil, Böses vertreiben/vernichten


Sonstiges

Spielzeit:44h 20min
Gold: 89436 (Ohne Taschendiebstahl und Schlösser knacken)

Gold hab ich jetzt nicht besonders viel, dafür bin ich auf meine Stärke und Lebenspunkte stolz. Als ich auf Irdorath war konnte ich eine Ork-Elite in zwei Schlägen umhauen!!! Ein Echsenmensch brauchte gar nur einen!!! Den Feuerdrachen hab ich so in ca. 5 Schlägen umgehauen! Und für den Untoten Drachen etwa nur 10 Schläge!!!

So jetzt seid ihr dran! Postet euer bestes Game!!!!
09.04.2004, 21:53 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Gilde: Drachenjäger
Stufe: 53

Stärke: 124
Geschick: 213
Mana: 120
Lebenspunkte: 1080
Einhänder: 82%
Zweihänder: 58%
Bogen: 100%
Armbrust: 48%

Nahkampfwaffe: Klaue Beliars (110 dmg/50% Chance auf Extraschaden)
Duellwaffe: Betty
Fernwaffe: Drachenbogen

Spielzeit: 70h 23min
Gold: 102643

Durch vieles Verkaufen,Schmieden (pro Tag 100 Schwerter deswegen lange Spielzeit),Taschendiebstahl...
Habe die Drachen mit dem Bogen gekillt,dass war sehr effektiv!

Tja,ich denke das war´s:)
09.04.2004, 21:56 #3
Tomarus
Beiträge: 666

gut, sowas gabs zwar schon hundert mal, aber was solls...
code\:

Gilde: Magier
Level: 56
Stärke: 180
Geschick: 165
Mana: 333
Leben: 1325
Einhand: 80%
Zweihand: 60%
Bogen: 60%
Armbrust: 35%
Nebenskills: Felle abziehen
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Manatränke 1-3
Elixier des Geistes
Schmieden 1
Erbauersprache 1-3
Waffen: Betty/Meisterdegen
Drachenschneide
Drachenbogen
Drachenjägerarmbrust
Runen: Massensterben
Eisblock
Eislanze
Heiliges Geschoss
Gold: ca. 30 000
+Waren im Wert von ca. 300k


so biddeschön. mit dme konnts keiner aufnehmen...
09.04.2004, 22:00 #4
Tschab
Beiträge: 471

@Tomarus: Gibs zu, dass hast du sicher nicht nur durch Lernpunkte gelernt, da war sicher cheaten im Spiel...

Eigentlich könnte man auch noch seine schlechtesten Spiele posten, da käm bei mir das Spiel als Magier in frage: Als ich fertig war hatte ich Stufe 37! :D
09.04.2004, 22:06 #5
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Pythargoras
@Tomarus: Gibs zu, dass hast du sicher nicht nur durch Lernpunkte gelernt, da war sicher cheaten im Spiel...



nö, wieso, das geht...
ich hab mir vorher zwanzigmal genau ausgerechnet bis wo ich skillen muss und wie viele boni ich kriegen kann...
und hab so lange gespielt wies nur ging damit ich auch alle diese boni erreichen konnte.

und achja: vielen dank für diesen grund zum posten, endlich hab ich meine 400! :D
09.04.2004, 22:19 #6
Tschab
Beiträge: 471

Aber du hast sicher Gebrauch von Erfahrungtriggern gemacht! Den das ist ja fast unmöglich, ich hab als Paladin das ganze Viecherreich ausgerottet ein paar unwichtige NPC's zu früh von ihrem Leiden erlöst ich hab mir den Ar.. aufgerissen! Aber weisst du was? Mit meinem schlechten Magiergame hab ich 20 Mana mehr als du! :D
10.04.2004, 00:06 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261

hmmm...bestes Gothic 2 Game???

kA

wird sowas:

Stärke: 30
Geschick 10

gewesen sein...
10.04.2004, 10:08 #8
Tomarus
Beiträge: 666

eigentlich alles legal...
wenn man ALLE quests macht, ALLE viecher tötet (zb auch die in der addonwelt im 4. und 5. kapitel), ALLE npcs umhaut und kein einziges tier von einem npcs (wenns nich einer is der die xp abgibt) oder einem anderen tier erlegen lässt, geht das sehr wohl...
ohne cheats oder bugusing
und das mit dem mana kann gut sein, ich hab ja auch nur bis 40 oder so trainiert...
10.04.2004, 10:55 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ALLE npcs umhaut


Schäm dich, dein Spiel zählt nicht.

quote:
gut, sowas gabs zwar schon hundert mal, aber was solls...


Nö sicher nicht, seit Feb 2004 jedenfalls nicht...

PS: Ich hab keine Ahnung, bin zu faul meine Daten aufzuschreiben... :D
10.04.2004, 11:10 #10
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Todesfürst
Schäm dich, dein Spiel zählt nicht.


und wieso nich?
1. töte ich ja (fast) niemanden
und 2. sind npcs doch irgendwo dazu da, oder?
und ich will halt maximale xp errreichen, dafür muss man sich halt auch ma überwinden und all die lieben npcs umhauen... besonders bei sentenza und canthar fiels mir besonders schwer ... :( :D
10.04.2004, 11:15 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

War auch mehr ein Scherz, aber ich finde NPC's umhauen doof, aber jedem das Seine nicht wahr?

Ja, Sentenza ist auch einer meiner Lieblinge.
10.04.2004, 11:38 #12
Tschab
Beiträge: 471

Mach ich doch auch. Ich hab jeden in der Burg mindestens 1mal umgehauen, ich hab sie aber NICHT getötet, sonst motzt Vatras die ganze Zeit und das nervt! hab das ganze Banditenlager in Jhakendar gekillt (ausser Crimson, der Typ ist noch nett ;)) Jedes Viech, jede Fleischwanze hab ich umgehauen! Ich habs sogar ein paar Erfahrungstrigger benutzt, wie z.B. bei Skellettmagier, oder auch bei Irdorath in der Halle, wenn man eine falsche Kombination eintippt, zwei Schattenkrieger kommen. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll...
10.04.2004, 12:11 #13
Asleif
Beiträge: 31

also KEINE AHNUNG, wie ihr das macht, aber
1. habe ich IMMER akuten Geldmangel
2. MAXIMAL lvl 40...
3. die drachen sind scheisse schwierig, wenn man net powergamet(unrealistisch spielt)
4. sagt ma, wie ihr das macht, vorallem Gorn mit seinem lvl 53 Drachenjaeger...
10.04.2004, 12:21 #14
Izual
Beiträge: 330

die drachen?schwer?huch? o.o also die waren nie wirklich ein problem
10.04.2004, 12:26 #15
Tschab
Beiträge: 471

@Asleif: Wir sprechen von Addon. Ich geb dir noch ein paar Tipps: Hau den ein oder anderen NPC um, um den es nicht schaden ist, aber nicht töten. Geh bevor du nach Irdorath gehst, noch ein bisschen in den Wäldern "spazieren." Im Minental und in Jhakendar kannst du auch mal vorbeischauen... ;)

Was Geldmangel? Hab ich nie. Mach einfach so viele Quests wie möglich. Wenn du Geldmangel hast, lern Schlösser knacken, Taschendiebstahl und Schleichen und geh mal Abends ins obere Viertel ihnen die Truhen erleichtern! ;) :D
10.04.2004, 12:30 #16
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Asleif
wenn man net powergamet(unrealistisch spielt)



was verstehst du im spiel denn daunter?
und ansonsten... wie gesagt man macht alle quests, haut alle viecher (und wenn einem nich unmoralisch is alle npcs) um usw.
geld hat man im überfluss wenn man zu harad oder bosper geht und nich absolut alles was man finden kann liegen lässt...
10.04.2004, 13:30 #17
Gorn
Beiträge: 1.750

@Asleif: Mit der Komplettlösung von EL Libertador ist das kein Problem. ;)
10.04.2004, 14:04 #18
Asleif
Beiträge: 31

toll komplettlösung oO :)
naja ich denke ich geh nochmal "spazieren" ^^
powergaming? Tjo seinen char unrealistisch skillen oder spielen, z.B. alle NPCs umhaun, 216 stärke und 50 dex... aber naja^^ is ja jedem selbst ueberlassen^^
11.04.2004, 18:15 #19
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Seit wann ist denn Powergaming "unrealistisch" spielen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. lol, wie kann man denn "unrealistisch" spielen?!
Powergaming ist, kleine "Schwachstellen" im Spiel auszunutzen, also z.B. bei Morrowind, gibt es eine Taste zum permanenten schnell rennen. Und wer Morrowind kennt, weiß dass man umso mehr man rennt sich der Skill im Rennen verbessert. D.h. man lässt die ganze Zeit den Pc laufen, möglicherweiße über die Schule hinweg, dann wenn man Zuhause ist, hat man einen extrem hochgelvlten "Renn"-Char ;), wegen der Festelltaste. DAS ist Powergaming, und nicht "unrealistisch" spielen, lol :D.
11.04.2004, 18:39 #20
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich fang nächstens mal einen Char an, mit dem ich die absolute Höchststufe herausfinden will. Sprich: Im 1. Kapitel ins Minental, jedes Kapitel jede Quest und jedes Monster erledigen. Wenn ich es habe, sag ichs :)

Mein bestes bis jetzt war iirc mein Lvl 56 Drachenjäger.
11.04.2004, 18:43 #21
-=((Apollo))=-
Beiträge: 1
an Sir Bloodfist
Bin ganze deiner Meinung:D
12.04.2004, 17:40 #22
Felix.H
Beiträge: 117

Drachenjäger Stufe: 52
Erfahrung 700995
Str. 220 Zweihand 100%
Dex. 120 Einhand 80%
Mana 100 Armbrust 86%
Leben 1624 Bogen 76%

Gold: ca. 120000
Tiere: Drachenblut,Drachenschuppen,Felle,Schattenläuferhorn,
Tränke: Alle kleiner,mittlere,großer Lebesenergie und Elexier des Lebes
Diebesfähigkeiten: Alle

sorry is a weng verruscht
Seite 1 von 1  1