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Für alle die sich in Gothic ein Schild wünschen
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11.04.2004, 13:34 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Für alle die sich in Gothic ein Schild wünschen!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht unmöglich ein Schild einzubauen! Manchmal lässt der Hero die Waffe herausen wenn man das Inventar öffnet! Nimmt man dann eine Fackel hat er Fackel und Schwert in der Hand! Sobald es mir gelungen ist die Fackel zu einem Schild zu machen (mit Milkshape) werde ich es auf meiner Orkmodseite zum download anbieten! Der Patch für den Orkmod wird auch bald rauskommen. Hätte ich mich nicht entschlossen ein Schild einzubauen wäre er eh schon online :). Da dieses Schild auf der Fackel basis passieren wird wird es kein Proplem sein es irgendwo hinzulegen, es abzuwerfen usw. Leider wird es schwer sein einen Rüstungswert in dieses Schild einzubauen! Ich werde jedoch versuchen das Skript der Fackel so zu ändern dass es mindesten 10 Rüstungswert für Waffen und Pfeile giebt, sobald ich es geschafft habe ein Schild draus zu machen. Ich hoffe dass ich einigen einen großen Wunsch erfüllen kann wenn mir dieses Projekt geling :). So werd mich bald wieder in diesem Thread melden. Schreibt mal eure Meinung! Aja für Gothic2 wird es wahrscheinlich auch möglich sein da man auch dort manchmal mit gezogener Waffe das Inventar öffnet!!!
11.04.2004, 13:40 #2
Sowilo
Beiträge: 117

hat er die Fackel nicht in der gleichen Hand, wie das Schwert? Hat man dann "nur" ein Schild und nich noch ne Waffe? Oder Schild und Waffe in derselben Hand?

Oder könnte man nicht eine Rüstung so ummodellieren, dass am linken Arm dann nen schild bappt? Dann würde man das Schild automatisch mit der Rüstung kriegen....
11.04.2004, 13:42 #3
Nicmaster
Beiträge: 180

Hmm...
Schöne Idee. Ich würde es auch dann mal in Erwägung ziehen, den Mod
down zu loaden (O Gott!!).
Da wäre aber eins noch offen:
Wie heißt denn deine Ork-Mod-Seite???

EDIT: @Sowilo:
Nein. Das Schwert etc. (sofern es einhändig ist) hält er in der
rechten Hand und wenn er eine Fackel anzündet, dann hält er die Fackel
(aus welchem Grund auch immer... ist ja auch egal) in der Linken!!
11.04.2004, 13:42 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Die Fackel hält der Hero immer Links!!!!! Und das Schwert rechts!!!!! Und manchmal wenn das Inventar mit egzogener Waffe offen ist kannst du Schwert und Fackkel zugleich halten (Fackel links Schwert rechts).
11.04.2004, 13:45 #5
Sowilo
Beiträge: 117

achso, denn Asche auf mein Haupt ^^
11.04.2004, 13:51 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355

http://mitglied.lycos.de/gfjus/ Dort wird der 1. Patch meines Mods erscheinen. Beim ersten Patch muss man mehr tun um den Shamanen töten zu können und man hat ne neue Rüstung und sehr wahrscheinlich ein Schild :)
11.04.2004, 13:58 #7
Sowilo
Beiträge: 117

Nimmst du einfach die Textur vom Paladin Schild, dass an der Wand hängt?
11.04.2004, 14:05 #8
Gothic_Jones
Beiträge: 355

ja kann sein aber noch nicht zuerst will ich mal n normales 6eck rundschild zum laufen bringen :)

Insertbefehle aller Fackeln in Gothic1 gesucht. Wenn ich die habe ist es schon so gut wie geschafft!
11.04.2004, 14:09 #9
Sowilo
Beiträge: 117

Jut, wie ich verstanden habe, möchtest du das schild quasi als optionale Erhöhung des Verteidigungswertes. Könntest du stattdessen nicht machen, oder zursätzlich, dass wenn man blockt und das Schild ausgewählt ist der Schaden vollständig geblockt wird?
11.04.2004, 14:16 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Man kann ja sowieso blocken! Verteidigungswert könnte ich erhöhen und vielleicht das Schil als extrafokus! Wenn dich der Gegner schlägt wechselt wenn er bech hat der Fokus aufs Schild und nix passiert! Das geht vielleicht. Aber im Moment will ich nur mal ne Fackel als schild dann schauen wir weiter :). Wisst ihr alle insertbefehle?
11.04.2004, 14:20 #11
Gabumon79
Beiträge: 305

wenn man mit dem schwert einen schwertangriff blockt, wird der schaden doch sowieso schon komplett abgewehrt. er müsste eben nur die animation ändern, so daß er nicht mit dem schwert sondern mit dem schild blockt.
(mich würde mal interessieren was passiert, wenn man mit zweihänder eine fackel anzündet... sieht bestimmt deppert aus :D warscheinlich so bekloppt wie wenn man in g2+addon mit brennender fackel einen schatz ausgräbt)
11.04.2004, 14:20 #12
fast death
Beiträge: 560

Mach mal: insert pc_itemfeller
der hat in G2 ca 20 verschiedene fackeln vll gehts in G1 auch
11.04.2004, 14:23 #13
Nicmaster
Beiträge: 180

Ich habe nur die Insert-Befehle aus GII gefunden...
Vielleicht helfen die auch, wenn du das mit GII machen willst:
Fackel : itlstorch
Eine Ausgebrannte Fackel : itlstorchburned
Brennende Fackel : itlstorchburning
Brennende Fackel : itlstorchfirespit

Ich werde aber weiter nach denen aus GI ausschau halten!! ;)

P.S.: Danke für den Namen der Site!! :D
11.04.2004, 14:30 #14
Gothic_Jones
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Gabumon79
wenn man mit dem schwert einen schwertangriff blockt, wird der schaden doch sowieso schon komplett abgewehrt. er müsste eben nur die animation ändern, so daß er nicht mit dem schwert sondern mit dem schild blockt.
(mich würde mal interessieren was passiert, wenn man mit zweihänder eine fackel anzündet... sieht bestimmt deppert aus :D warscheinlich so bekloppt wie wenn man in g2+addon mit brennender fackel einen schatz ausgräbt)



1. Animationen ändern werd ich kaum, und man zündet einfach keine Fackel an dann schaut auch nichts deppert aus :)

Super das ist echt klasse. Ich habe die Datei ItLs_Torch_01.3DS zu einem Schild gemacht! Wenn ich jetzt in Gothic ne Fackel anschaue ist sie jedoch gleich wie immer!!!!!!!!!! Warum das???
11.04.2004, 14:48 #15
the_elb
Beiträge: 1.433

lösche mal die original datei dann müsste gothic eigentlich nach einer neuen suchen und dann die von dir erstellte verwenden
11.04.2004, 14:54 #16
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Warum??? In Gothic2 z.b.: sind die Fackeldateien im IT_Torch. Die Originaldatei hab ich in den Neuen Ordner getan den ich im it_torch erstellt habe! und die alte direkt ins It_torch! Normal müsste er nur die eine finden die direkt im IT_torch drin ist und nicht in einem Unterordner davon oder?
11.04.2004, 15:03 #17
Sowilo
Beiträge: 117

dumem frage aber könnte er die alte noch im cache haben?
11.04.2004, 15:08 #18
Nicmaster
Beiträge: 180

Hey, der absolute Oberprofi bin ich ja jetzt nicht, aber vielleicht
hast du einfach einen Namen falsch geschrieben!!
Denn in meiner Quelle steht u.a. itlstorch, das ist die
normale Fackel.
Schreib' mal alles klein und anstatt nur "it" oder "it_", ein "l"
hinter das "it" und storch direkt hintendran, so dass du ein Wort
da stehen hast!!
Die ganzen Fackel-Befehle stehen ja oben...
Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen helfen!!
11.04.2004, 15:24 #19
Gothic_Jones
Beiträge: 355

So irgendwie funzt das nicht!!! Ich kann den ganzen it_misc ordner leeren und die Fackel bleibt!!! Das giebt doch nicht! Das heißt dass der ganze Ordner it_misc wo die .3ds drin sind für a.... und Friedrich sind oder???? Es muss einen anderen Ordner geben wo die wirklich drin sind. Die .3ds sind für die Katz!!!!


Es hat sich bestätigt. Die eigentliche Fackel ist in Meshes.vdf. SIe ist eine Mrm-Datei. Da ich mit dieser Datei nichts anfangen kann habe ich ein ernstes Problem!!!
11.04.2004, 16:09 #20
Sumpfhai
Beiträge: 212

ey gothic jones!ich weiss das du viel länger hier bist als ich aber den editieren button hab ich schon bemerkt.wäre besser für dich wenn du ihn benutzen würdest!das mit dem schild naja,irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden soll das eher eine rarität sein oder zur grundaustattung eines jeden npc´s gehören?oder halt ork je nach dem
11.04.2004, 16:23 #21
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ubs. Der Schild wird ein Gegenstand sein! So es sieht schlecht aus. Es war zwar ne gute Idee von mir aber ich weiß nicht wie ich aus meiner .3ds Datei .mrm mache. Der it_misc ordner ist Gothic egal. Wenn ich ihn lösche kann ich normal Gothic spielen. Die eigentliche Datei die Gothic braucht ist im Meshes.vdf als .mrm . Wenn ich es schaffe aus meinem .3ds .mrm zu machen ist es geglückt :)


Ich habe eine schlechte Nachricht. Ich kann die Fackel in Gothic nicht zum Schild machen da die Fackel.3ds Gothic sch....egal ist. Die von Gothic gesuchte Datei liegt in Meshes.vdf als .mrm Datei vor! ICh weiß nicht wie ich meine Fackel.3ds zur Fackel.mrm mache! Wenn das überhaupt möglich ist. Wenn nicht wirds wohl nix aus dem Schild . Wenn jemand eine .mrm Datei eines Schildes hat soll er sich bei mir melden.
12.04.2004, 12:12 #22
Schaf
Beiträge: 25

*seufz* wieso willst du ein fackel modell ersetzen? bau doch mit den scripten ne "neue" "fackel" und gib ihm aussehn "mein_schild_alias_fackel.3ds"
12.04.2004, 13:00 #23
QireX
Beiträge: 204

So weit ich das weis ist ne *.mrm datei eine ani, und die kannste mit milky nicht bearbeiten. Die Fackel ist G also egal.
12.04.2004, 13:01 #24
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Gothic_Jones

Ich habe eine schlechte Nachricht. Ich kann die Fackel in Gothic nicht zum Schild machen da die Fackel.3ds Gothic sch....egal ist. Die von Gothic gesuchte Datei liegt in Meshes.vdf als .mrm Datei vor! ICh weiß nicht wie ich meine Fackel.3ds zur Fackel.mrm mache!



indem du beim GothicStarter "autoconvert data" (oder "convert all") und "physikal first" aktivierst. damit sollte er eigentlich alle daten in die entsprechenden gothic-internen formate konvertieren und dateien zuerst im verzeichniss "_work/data" suchen und dann erst in den vdf
12.04.2004, 21:05 #25
Gothic_Jones
Beiträge: 355

INSTANCE ItLsshildburning(C_Item)
{
name = "Rundschild";

mainflag = ITEM_KAT_NONE;
flags = ITEM_BURN|ITEM_TORCH;

value = 0;

visual = "Schild.3DS";
material = MAT_WOOD;

description = name;
// TEXT[4] = NAME_Value; COUNT[4] = Value_Schlüssel;
};

/ ************************************************************************ ******************/


Das ist mein Skript das ich in Misc.d eingebaut habe! Die .3ds Datei liegt im It_Misc ordner vor! Der insert Befehl insert itlsshildburning geht aber nich! Was hab ich falsch gemacht????
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