World of Gothic Archiv > Editing
Für alle die sich in Gothic ein Schild wünschen
Seite 2 von 2  1  2 
12.04.2004, 23:55 #26
alpha32d
Beiträge: 416

Zur der Sache mit den Formaten: Gothic_Jones und ;W

13.04.2004, 09:55 #27
Gothic_Jones
Beiträge: 355

was ist an meinem Skript falsch? Irgendwie ist das unlogisch. Für was existiert überhaupt der it_misc Ordner? Für garnix! Letztens hab ich den ganzen Ordner gelöscht. Gothic ging ganz normal. Alle Miscsachen hatten keine Propleme. Aber hier geht garnix. Die Fackel lässt sich scheinbar nicht verändern.
13.04.2004, 10:34 #28
Neely
Beiträge: 133

Die 3ds-files haben für Gothic auch keine Funktion, es sind lediglich die Rohdaten. Gothic verwendet die compilierten MRM-Dateien.
Wenn du also die Fackel verändern willst, dann musst du vorher das compilierte Mesh löschen, falls du es aus der VDFS extrahiert hast. Gothic schaut bei 'physical files first' erst im compiled Ordner ob dort die MRM steckt. Erst wenn er sie dort nicht findet sucht er das entsprechende 3ds und compiliert es.
13.04.2004, 11:35 #29
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich hab alle unwichtigen Dateien im _compiled ordner gelöscht!!! Er sucht die schild.3ds trotzdem nicht! Fackel bleibt Fackel obwohl ich statt fackelplaplapla.3ds schild.3ds in der misc.d datei hingekrizelt habe!!
13.04.2004, 14:39 #30
QireX
Beiträge: 204

Mach mal beim G-starter "Auto convert data"
13.04.2004, 15:36 #31
NicoDE
Beiträge: 1.398

Ich würde nicht weiter meine Zeit damit verschwenden, die Funktionalität der Fackel in irgendeiner Art und Weise ändern zu wollen.
Alles was mit der Fackel zu tun hat (inklusive der Instanzenbezeichnungen) ist in der Engine hartkodiert.


Gruß Nico
17.04.2004, 09:49 #32
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Also ist es nicht möglich ein Schild daraus zu machen. Naja was solls. Wenigstens ist es somit möglich Fackel und Waffe gleichzeitig zu halten: Man zieht den Einhänder, dann bmarvinb dann F2, dann edit abilitis, dann weapon = 9. Dann wieder F2 dann die Fackel aus dem Inventar wählrn und sie tragen, dann wieder in F2 edit abilities weapon=3 einstelln dann wieder F2 und siehe da, man trägt das Schwert(in der rechten Hand) und die Fackel(in der linken).
17.04.2004, 16:28 #33
Ken Suyoko
Beiträge: 923

was sollte das sein?

eine Gebrauchsanleitung für Blondinen?

naja aber wenns nicht geht dann hat er es wenistens versucht...
genauso wie ich versucht habe Armbänder usw dazuzumodden....
17.04.2004, 16:36 #34
Maharreshi
Beiträge: 82

quote:
Ken Suyoko schrieb:
genauso wie ich versucht habe Armbänder usw dazuzumodden....


Hehe... Nich nur du!;)

Ich versuch's auch immer noch, nur irgendwie will und will das nicht klappen:(
18.04.2004, 08:06 #35
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Lol das kann doch garnicht so n Problem sein. ODer doch? Mal probieren n Armband reinzumodden :). Ich glaube ich weiß warums bei euch nicht klappt. Weil der Held ja bereits einen Bracer(Armband) aufitexturiert hat:). Wenn die von der Bedrohung es geschafft haben einen Hut, Helm zu machen wird es euch sicher auch gelingen Armbänder zu machen!
18.04.2004, 15:54 #36
Maharreshi
Beiträge: 82

leider gibt es da nur einen kleinen aber feinen Unterschied:

Helme waren von Beginn an in Gothic vorgesehen, Armbänder nicht...
18.04.2004, 23:11 #37
MarGon
Beiträge: 121

wartet einfach auf toihlsa ;)

quote:
Zitat von Gabumon79
wenn man mit dem schwert einen schwertangriff blockt, wird der schaden doch sowieso schon komplett abgewehrt. er müsste eben nur die animation ändern, so daß er nicht mit dem schwert sondern mit dem schild blockt.

so machen wirs z.b.
19.04.2004, 11:55 #38
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Aha.... Sind die meisten Animationen für die Leute in Gothic nicht Enginebedingt? Das gleiche gilt für die Fackel.... Das macht es mir unmöglich ein schild daraus zu machen...
19.04.2004, 13:24 #39
MarGon
Beiträge: 121

selbst wenn die hardgecodet sind ... wayne .. die anifiles werden bestimmt net in der engien drinne sein :P ...
einfach replacen ..
wir bekommen das hin .. währ doch gelacht :P
19.04.2004, 16:06 #40
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
währ doch gelacht
;W
19.04.2004, 17:16 #41
QireX
Beiträge: 204

rofl. DU bist echt einer alpha32d
19.04.2004, 17:16 #42
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Bin schon neugierig ob das was wird....
19.04.2004, 17:25 #43
QireX
Beiträge: 204



*Habenwill*
19.04.2004, 17:42 #44
alpha32d
Beiträge: 416

Bei Toihlsa sind die Modelle, Zeichungen und Levels gelungen, wie es mit den Scripten aussieht weiß ich nicht.
19.04.2004, 18:04 #45
Ken Suyoko
Beiträge: 923

also zu den Armbändern... es klingt einfach ist es jedoch nicht.

auser duw illst nen Bug benutzen und den cheatern das Spiel vereinfachen durch das usen von 100 Armbändern... die stärke auf 500 zu bringen....

naja.
Schade da das Schild nicht geht... PB?
könnt ich nicht mal so nett sein und das umändern?^^
19.04.2004, 18:55 #46
Maharreshi
Beiträge: 82

quote:
Ken Suyoko schrieb:
könnt ich nicht mal so nett sein und das umändern?^^


@Ken: Jaaaa, bitte, sei doch mal so nett!:D :D


Ich fürchte nur, dass das eben nicht 'mal' eben so umzuändern ist...
21.04.2004, 08:47 #47
Lionhart
Beiträge: 21

Is eigentlich das Development Kit für G2 besser als das für G1?
Wenn ja: Welche Features hat es?
21.04.2004, 22:45 #48
Maharreshi
Beiträge: 82

Hm...

Ich finde, diese Frage kann man nicht so eindeutig beantworten...

Beim G2-MDK kommt es ja schließlich noch darauf an, ob du das "kleine" oder das "große" MDK runterlädst. Das "große" MDK entspricht in seinem Inhalt so ziemlich dem G1-MDK (nur halt für G2).

Ach ja: im G1-MDK ist eine Dokumentation vorhanden, im G2-MDK nicht. Macht aber nix, denn im Gothic WiKi steht genau das selbe und noch vieeel mehr!;)

Es kommt natürlich auch noch darauf an, welches Gothic du hast...
Wenn du G1 hast nützt dir das G2-MDK kein bißchen, wenn du G2 hast, nützt dir keins von beiden und wenn du G2-DNDR hast, dann eben das G2-MDK!:D
28.04.2004, 01:59 #49
ManiacMonkey
Beiträge: 14

Hah! ich merk grad dass mein cookie meinen nick mit pw noch gespeichert hat und deswegen melde ich mich nach langer zeit mal wieder zu wort.

Versucht doch mal, eine Rüstung zu modellieren, die einen Schild FEST am linken Arm hat. Dürfte kein Problem darstellen, man kann das Schild halt nur zusammen mit der Rüstung an und ablegen und es gibt keine Schild "Block" Animationen aber das könnt ihr eh vergessen Chance auf blocken oder sowas "reinzumodden" es sei denn jemand macht sich die Mühe den Maschinencode von Gothic durchzusehen und die Funktionen dort einzubauen =) Hah viel Spaß dabei! Wer noch mehr Zeit hat möge dann bitte den Maschinencode per Hand zurück in c++ konvertieren damit alle zukünftigen Mods was davon haben. Bis dahin ist dann aber Gothic 5 oder 6 draußen und wir sitzen in VR-Anzügen vor unseren Rechnern.

Sow, lange Rede kurzer Sinn: neue Rüstung mit Schild als gesammte Rüstung modellieren und das wars.
08.05.2004, 08:58 #50
Orkjaeger
Beiträge: 381

Frage:kann mir einer sagen wie man ein Schild am besten macht


PS:Man braucht ja keine Blockfunknion sondern einfach den Schutz vom Schild als zweiter Schutz bei der Rüstung


Gruß:Orkjaeger
Seite 2 von 2  1  2