World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Suchende mit übersinnlichen Kräften?
Seite 1 von 2  1  2 
13.04.2004, 16:59 #1
James Bond
Beiträge: 2.040
Suchende mit übersinnlichen Kräften?
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Suchenden alles wissen, was für sie relevant ist?
Beispiele:

1. Sie wissen, wen sie beeinflussen müssen, um an das Auge Innos zu kommen (Pedro)
2. Sie wissen, dass sie den Sonnenkreis für ihr Ritual benutzen müssen
3. Sie wissen, dass Bennet der einzige Schmied in ganz Khorinis ist, der das Auge reparieren könnte, deshalb arrangieren sie seine Verhaftung.
4. Sie wissen, wer einflussreich genug ist, um Bennet belasten zu können (Cornelius)
5. Sie wissen, dass das Buch "Die Hallen von Irdorath" bei Sekob zu suchen ist, was ausser Xardas niemand wissen sollte
6. Sie wissen, wie der Held aussieht.

Ausserdem haben sie Geld wie Dreck (20000 für Cornelius...)

Woher wissen die alles?
13.04.2004, 17:02 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

naja von zuviel sumpfkraut konsum:D

im ernst: sie sind ja gesandte Beliars und ich denke mir eben, dass er sie, wenn er sie mit Aufträgen betraut, auch mit den nötigen infos ausstattet und das geld, hmm, vll kann er ja gras zu geld machen.
13.04.2004, 17:02 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Wahrscheinlich von Beliar höchstpersönlich!
Die Götter wissen doch so viel,dass man gar nicht weiß,was sie wissen!
13.04.2004, 17:32 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Ja, dass sie es von Beliar haben, klingt plausibel...
Aber: Wenn Beliar schon alles weiss...

Warum schickt er nicht die Suchenden, um die Esmeralda (das Schiff) zu zerstören? Oder alle Kaptains zu töten?
13.04.2004, 17:50 #5
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Weil selbst Götter das Schicksal nicht beeinflussen können und das mit dem Schiff war ja noch nicht vorherzusehen, also wusste es auch Beliar nicht.
Aber das mit den Suchenden denke ich mir auch so. :D
13.04.2004, 17:50 #6
Ork86
Beiträge: 109

Was du da alles auflistest, wusste der Held doch auch. Und wenn er es erfahren kann, warum sollten es die Suchenden dann nicht auch können?

Zu deiner zweiten Frage: Warum sollten sie sich so eine Mühe machen? es sollte doch viel einfacher sein, den einen Mann, der eine Bedrohung für sie darstellt zu töten, wie sie es ja auch versuchen.
13.04.2004, 17:51 #7
fast death
Beiträge: 560

weil du dann nie nach Irdorath kämmst, ne im ernst der Untote Drache sagt sowas wie:"hab ich die nicht die Suchenden geschickt um dich auf meine Fährte zu locken" wenn er nicht wollte dass man ihn trifft hätte er sicher das Schiff zerstört und die Kapitäne gekillt.
13.04.2004, 19:28 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
:"hab ich die nicht die Suchenden geschickt um dich auf meine Fährte zu locken"

Warum wollen die Suchenden eigentlich das Buch "Hallen von Irdorath" bekommen?
Ohne das Buch würde der Held ja gar nicht zum untoten Drachen kommen.

quote:
Was du da alles auflistest, wusste der Held doch auch.

Das Bennet der einzige Schmied ist, der das Auge reparieren kann, erfährt man von Harad, und der deutet auch nur an "Ich habe gehört, auf Onars Hof gibt es einen Schmied, der ziemlich gut sein soll..."
13.04.2004, 19:37 #9
Tschab
Beiträge: 471

Wie schon Vatras sagt: "Nur wenige entscheiden sich für den Weg Beliars, aber denen verleiht er mächtige Kräfte." Das trifft jetzt auch auf die Suchenden zu.

Zu Nummer 6: Ist ja klar, dass die Typen wissen wie der Held aussieht. Beliar "kennt" ihn. Dann wird er es den Suchenden wohl ein Bildnis gezeigt haben. Hast du vergessen? Die Suchenden sind die Sektenspinner, die Sümpfler! Die werden doch schon noch wissen wie der ausgesehen hat, der ihren Herr vernichtet hat und die Schläferrufung ermöglicht hat.

Zu Nummer 5: Ich denke sie haben es gefühlt, dass das Buch dort ist. Und vergiss nicht ein Gott sieht alles, auch Beliar!

Zu den anderen Punkten kann man eigentlich auch sagen: Ein Gott sieht alles, auch Beliar!

Hey klar haben die Gold wie Heu, oder denkst du das ein Gott ein Armer Schlucker ist? ;)
13.04.2004, 20:06 #10
Izual
Beiträge: 330

zudem könnten sie auch informationen von den besessenen bekommn haben... nicht nur wissen auch gold...außerdem waren es nicht 20.000 gs sondern nur 2.000gs:D
13.04.2004, 20:27 #11
calapuno
Beiträge: 248

quote:
...außerdem waren es nicht 20.000 gs sondern nur 2.000gs


Stimmt nich´ Izual, des waren scho´ 20.000Gs
13.04.2004, 20:28 #12
Izual
Beiträge: 330

aber man muss ihm 2000 bezahlen damit er das tagebuch gibt...naja ich bring ihn einfach immer um:D
13.04.2004, 21:49 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

Aber im Tagebuch von Cornelius steht,dass die Suchenden ihn bestochen haben.Der Wert: 20000 Goldstücke!
14.04.2004, 11:41 #14
Jarmen
Beiträge: 43

also ich bin mir auch zimlich sicher das da nur 2.000 stand...

Zumindest wars in classic so, in dndr hab ich da nicht so genau drauf geachtet..
14.04.2004, 12:06 #15
Gorn
Beiträge: 1.750

Dann schaut aml in die G2-Addon-Datenbank:

G2-Addon-Datenbank

Unter Guides - Schriften&Karten - Tagebuch von Cornelius

...20000 Goldstücke haben sie mir geboten...
15.04.2004, 15:05 #16
Gman
Beiträge: 43
glaube ich auch
ich glaube auch das es 20.000 waren
15.04.2004, 16:56 #17
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
ich glaube auch das es 20.000 waren

Da gibt es nichts zu glaube, es sind 20.000 Gold und fertig!

1. Weil ich es geschrieben habe (wäre ich nicht 100% sicher, hätte ich es nicht so geschrieben) und
2. Hat es Gorn mit seinem Link bestätigt.
15.04.2004, 17:21 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von James Bond

Warum wollen die Suchenden eigentlich das Buch "Hallen von Irdorath" bekommen?
Ohne das Buch würde der Held ja gar nicht zum untoten Drachen kommen.


Bei dieser ganzen dämlichen Golddiskutiererei ist diese wichtige Frage ganz untergegangen.
Man könnte direkt meinen, der untote Drache wollte, dass der Held sehr stark ist, bis er ihm gegenübertritt.
Offensichtlich waren die Suchenden tatsächlich als Kanonenfutter geplant (was in GII Classic auch tatsächlich der Fall war ;)), die Frage ist nur, zu welchem Zwecke.

PS: Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Cornelius flieht, wenn man ihm das Gold zahlt? Ist doch ein ganz schön schlechter Deal für ihn, und das hätte er auch von Anfang an wissen müssen.
15.04.2004, 19:50 #19
Gman
Beiträge: 43
stimmt
das ist sehr seltsam genauso wie ich die plauderei mit dem untoten drachen sehr komisch finde den da hört es sich so an als hätte keiner von den beiden einen namen nicht der drache nicht der held merwürdik
15.04.2004, 20:02 #20
James Bond
Beiträge: 2.040

Vielleicht brauchen beide keine Namen, weil sie die Avatare der rivalisierenden Götter sind, und durch das definiert sind, nicht durch ihre Namen.
15.04.2004, 20:06 #21
Tschab
Beiträge: 471

Stimmt auch. Weder der Untote Drache und auch der Held haben keinen bestimmten Namen. Das soll wohl die Verbindung zwischen den Beiden verdeutlichen...
16.04.2004, 00:08 #22
Meldor
Beiträge: 43

In dem Interview mit PB heißt es ja angeblich (hatte noch keine Zeit es komplett durchzulesen), dass Xardas irgendwelche Informationen zurück gehalten hat.
Es könnte ja sein, dass er für die böße Seite spielt und er den Suchenden die Tipps und das Geld gab.
16.04.2004, 00:23 #23
Gman
Beiträge: 43
das ist finde ich klar
ich finde das es klar ist das xardas auf der seite von beliar ist sonst hätte er ja nicht die macht des untoten drachen an sich genomen und dan auchnoch das letzte viedeo da weiss man einfach das xardas böse ist sehr böse
16.04.2004, 00:34 #24
Totz
Beiträge: 13

Also für ein Avatar Innos benimmt sich der Held aber net gerade vorbildhaft ^^. Dass die suchenden alles wissen ist doch eh klar, nur das mit cornelius ist komisch,er will nur 10% als gegenbestechung,normal müsste man so mit 500% rechnen :D
16.04.2004, 00:55 #25
Ferox
Beiträge: 403

Ich bin ja noch immer der Überzeugung, dass der Held kein Avatar Innos, sonder Adanos ist, aber das gehört hier nicht her.

Xardas sagt, er folge Beliar ebenso wenig, wie der Held Innos, und der Held sagte, er folgt Innos nicht. Xardas wusste das blabla...

Xardas ist kein Diener Beliars!
Denn er wollte schon die Macht des Schläfers in sich aufnehmen, das ist ihm aber nciht gelungen...daher das mit dem Drachen blabla...

Zu Punkt 6 (war der das?) Warum die Suchenden den Helden kennen? Hoho, es sind die ehemaligen Sumpfler. Buh...überrascht? Vermutlich nicht. Ich denke die Suchenden sind eine Anspielung auf den Schläfer, dessen Energie sich Xardas einverleiben wollte. (siehe oben) Daher hat der Drache die Suchenden geschickt, denn er ist ja der Avavatar Beliars, das steht fest. Was mir grad noch für Gedanke kommt, könnte es nicht sein, dass Xardas der Avatar Innos ist und die Macht des Göttlichen Bruders in sich aufnahm?
Seite 1 von 2  1  2