World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
MMORPGs
Seite 1 von 1  1 
14.04.2004, 22:34 #1
Templer17@LDK
Beiträge: 64
MMORPGs
Gibt es ein gutes MMORPG das eine ähnliche grafik u steurung hat wie gothic? wenn ja hoffe ich das es nix im monat kostet. bei diablo u cs gings ja auch umsonst
14.04.2004, 22:44 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Diablo und CS sind auch keine MMORPGs.

MMORPGs sind ausschließlich online und belasten daher dauerhaft Server und sie werden (viele zumindest) dauernd ausgbaut.

Da eines zu finden das keine monatlichen Kosten abwirft wird schwer.

Ansonsten kann ich dir vll World of WarCraft empfehlen (Release afaik 3. Quartal) oder Dark Age of Camelot. :)
14.04.2004, 22:48 #3
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
Diablo und CS sind auch keine MMORPGs.

wäre ich net drauf gekommen sollte nur ein bsp. sein für kostenlose netzgames gibt ja noch viele andere.
von warcraft halte ich net viel weil das wieder stategie is und von Dark Age of Camelot hab ich schon gehört soll aber soweit ich weiss kostenpflichtig sein also nein
14.04.2004, 22:55 #4
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
muh
@ Templer17@LDK: WorldofWarcraft ist keine Strategie. Das issn RPG; Warcraft3 war Strategie. Du verwexelzt da was ;) Warcraft <-> WordofWarcraft = nicht dasselbe ;)
14.04.2004, 22:59 #5
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
Du verwexelzt da was

könnte vielleicht sogar sein ich mach mich ma schlau aber ich denke trotzdem net das das was für mich sein wird. wenn doch sag ich euch bescheid
15.04.2004, 09:02 #6
Milgo
Beiträge: 2.252

WorldofWarcraft wird doch monatspflichtig werden

Wenn du ein MMORPG kostenlos willst, dass sogar ne Leistung hat wie Gothic, dann wirste keins finden
15.04.2004, 14:52 #7
Netbek
Beiträge: 172

quote:
WorldofWarcraft wird doch monatspflichtig werden

monatspflichtig :) :D


Naja, zumindest gibts MMORPGs wie Priston Tale und Ragnarok, die kostenlos sind. Nur kenn ich kein kostenpflichtiges MMORPG und kanns daher nicht vergleichen.
15.04.2004, 15:15 #8
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Wie Milgo scho sagte...Es gibt KEIN MMORPG, das die Graphik von Gothic hat und gleichzeitig kostenlos ist. Wenn du ein kostenloses MMORPG willst, musst du schon auf die älteren Titel zurückgreifen, die dann eben nicht mehr so eine gute Graphik haben. Ultima Renicannce z.B. ist das komplexeste Spiel, das es zur Zeit überhaupt gibt. Hat zwar eine alte 2D-Graphik, aber die Komplexität gleicht das wieder aus. Falls du aber etwas wie Gothic haben willst, musste monatlich ca. 10€ berappen. Da würde ich dann WoW (World of Warcraft) empfehlen. Erkundige dich einfach mal. ;)
16.04.2004, 01:13 #9
Templer17@LDK
Beiträge: 64

ic hab mich erkundigt!!! die grafik is scheisse und die screenshots sehen ebenfalls scheisse aus!!! Ein gutes MMORPG muss kein monatliches geld einbringen solange es monatlich geld im verkauf einbringt! wenn man das net schafft hat das MMORPG sowieso verleroen
und es will keiner haben! wenn es allerding die grafik und die steurerung von G1 o G2 hat is das kein prob da bringt das game so schon genug geld ein!
16.04.2004, 01:52 #10
one_of_one
Beiträge: 1.010

Guild Wars wird ein kostenloses MMORPG (vom einmaligen Kaufbetrag mal abgesehen).
Und die Grafik ist auch sehr gut - jedenfalls was man von den bisherigen Screenshots gesehen hat.
Kommt aber voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte raus.

Ansonsten vielleicht noch Dungeon Lords (was zwar kein MMORPG ist, aber einen Coop-Multiplayermodus haben soll). Außerdem hat es eine ziemlich große (optische) Ähnlichkeit mit Gothic. Vom Inhalt her ist noch nicht wirklich viel bekannt. Das Spiel is aber auch noch in der Entwicklung und kommt wahrscheinlich im Juni diesen Jahres raus.

Allerdings wird wohl bei beiden Spielen die Steuerung stark von der Gothic-Steuerung abweichen (denke ich mal), da die ja einmalig ist. ;)
16.04.2004, 11:05 #11
Templer17@LDK
Beiträge: 64

ich denke das ich was schönes gefunden habe aber es ist leider kostenpflichtig das spiel sieht dennoch sehr gut aus http://www.europe.istaria.com/eng/
16.04.2004, 11:57 #12
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Muss es unbedingt ein Gothiclike Game sein, also RPGmäßig? Wenn nein kenne ich da noch ein gutes. Es nennt sich Neocron und verbindet Action-Shooter mit RPG. Sehr geniale Graphik und hat viel zu bieten, wenn du verstehst was ich meine. Á la "Rote Laterne", hrhr.
Riesige Welten, große Freiheiten, Gilden usw. K l i c k!
16.04.2004, 12:05 #13
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
wenn du verstehst was ich meine. Á la "Rote Laterne", hrhr.

yeah jeder wünscht sich auch einen virtuellen puff
naja aber grafik is wirklich inordnung aber ich steh eher so auf mittalter oder fantasy sorry ;)
16.04.2004, 13:31 #14
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
aber ich steh eher so auf mittalter oder fantasy

Ich ja eigentlich auch, aber wenn man es einmal gespiel hat ist man süchtig. Egal ob Fantasy oder nicht, aber ok. Jedem seines...;)
16.04.2004, 13:42 #15
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich kann mich einigen hier nur anschließen und dir World of WarCraft empfehlen.
Das wird ein supergeniales Zock werden.
Dark Age of Camelot suxx hard, da kannste lieber WarCraft III zocken.

Du könntest aber als Alternative auch Star Wars Galaxies zocken.
Mein Bruder spielt das momentan (schon seid 3 monaten :D).
Da kannste auch mit Schwertern kämpfen (nicht nur Lichschwerter).
Ein Nachteil: Du musst, wenn du es mit höchsten Einstellungen zocken willst, einen sehr sehr guten Rechner haben.
Mein Bruder hat 2,3 GhZ und 1 GB Arbeitsspeicher und ne 128 MB Grafikkarte und es ruckelt bei höchsten Einstellungen in der Grafik.

Aber ich persönlich steh lieber auf WarCraft bzw. World of WarCraft wenns rauskommt

Edit: Was ich vergessen hab ist, Star Wars Galaxies ist kostenpflichtig
16.04.2004, 13:56 #16
Katsche
Beiträge: 81

Sorry, ich muss das jetzt mal fragen:
Wofür steht MMORPG ?
16.04.2004, 15:04 #17
Netbek
Beiträge: 172

Massive Multiplayer Online Role Play Game

Ein Multiplayer Online Rollenspiel mit besonders vielen Spielern ev wenn es zentrale Server gibt bzw. keine erwerbbare Server-Software und daher alle auf demselben Server spielen. Da sind dann folglich viel Spieler drauf. 400+

Ganz sicher bin mir nicht :D
16.04.2004, 15:11 #18
Katsche
Beiträge: 81
Danke
Danke ich werd mir das gleich aufschreiben.
16.04.2004, 15:24 #19
Erain
Beiträge: 192

Da suche ich schon lange danach^^
Hab' aber noch keins gefunden... leider :(
16.04.2004, 15:28 #20
terror666
Beiträge: 279

@Templer17@LDK: du behauptest allen ernstes das World of Warcraft ne scheiß grafik hatt und ein paar posts später sagst du Empire of Istaria habe ne gute grafik? ich würde dir ma nen gang zum augenarzt empfehlen. WoW hat ne astreine grafik (gut an EverQuest2 wird es nicht rankommen, aber egal) und auch so wird das game sicher genial, das einzige was mir nich gefällt ist das die elben in WoW so extrem scheiße aussehen.

und wenn du wirklich allenernstes glaubst das man die kosten für die server und was da noch alles bei so einem MMORPG anfällt durch die reinen verkaufserlöse decken kann musst du ganzschön träumen. selbst wenn sich das spiel sehr sehr gut verkauft kann der publisher froh sein wenn er die entwicklungskosten und evtl n bisl gewinn rausbekommt.

was ich mich immerwieder frage: Warum kacken sich einige leute wegen 10€ in die hose? geht man halt mal weniger zur disco oder verzichtet auf n paar schateln kippen.

die genialsten MMORPG´s: World of Warcraft und EverQuest2 (hoffentlich is das bald fertig)
16.04.2004, 18:18 #21
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Zitat von Netbek
Massive Multiplayer Online Role Play Game

Ein Multiplayer Online Rollenspiel mit besonders vielen Spielern ev wenn es zentrale Server gibt bzw. keine erwerbbare Server-Software und daher alle auf demselben Server spielen. Da sind dann folglich viel Spieler drauf. 400+

Ganz sicher bin mir nicht :D


Was Netbek noch vergessen hat zu erwähnen...ein MMORPG ist reiner Multiplayer, es gibt also keine Singleplayerfunktion.
Es gibt verschiedene Shards (Server). Und jeder eigene Shard hat dazu noch eine Community. Jeder Shard ist meistens unabhängig von den anderen.
Meistens befinden sich auch, wie schon erwähnt wurde, mal weit aus mehr als 400 Leute auf so einem Shard, was schon ziemlich viel Bock macht. ;)
Seite 1 von 1  1