World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Suche gutes Fantasybuch
Seite 1 von 1  1 
15.04.2004, 12:56 #1
Erain
Beiträge: 192
Suche gutes Fantasybuch
Hi!

Ich suche ein gutes Fantasybuch. HdR und Die Orks hab' ich schon gelsen. Habt ihr irgentwelche Bücher, die euch besonders gefallen? am besten wäre, wenn es eine ganze Reihe gibt, die euch gefällt...
15.04.2004, 12:58 #2
LongJohnSilver
Beiträge: 32

lies die schazinsel is zwar kein fantasy buch aber einfach genial
15.04.2004, 12:59 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Wie wäre es hiermit:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...05&pagenumber=1
15.04.2004, 13:32 #4
h0m4r
Beiträge: 348

Raymond Feist, heisst der Autor. Von ihm gibt es mehr als eine Saga die alle klasse sind. Solltest du in jeder Buchhandlung in der Fantasy Ecke finde.
15.04.2004, 13:33 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

Oder hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...25&pagenumber=1
(teilweise)

oder das:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=244350

oder hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=241542

oder das:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226181

Bei folgendem bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob's Fantasy ist:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=248369
15.04.2004, 13:54 #6
Erain
Beiträge: 192

Gut, danke!
Ich werd' mich mal umsehen!
15.04.2004, 13:54 #7
Hendrik
Beiträge: 21
Die Nacht des Drachen
Wie wärs mit "DIE NACHT DES DRACHEN" das Buch ist von
Wolfgang Hohlbein


Geschichte: Auf der Jagd begegnet die 13 Jährige Yori einer
verwundeten Smaragdechse und rettet ihr das Leben.Damit
beschwört sie die Rache des brutalen Rongo herauf,der sie und ihre
Sippe in die Sklaverei zwingen will.Das kleine Volk flieht in die
Berge,doch dort lauern noch viel grössere Gefahren.Die einzige
Hoffnung ist Yoris Freundschaft mit den uralten Echsen und
letzten Drachen,die noch im Gebirge versteckt leben.
Aber Drachen sind unberechenbar.............
15.04.2004, 14:01 #8
Der_Schläfer
Beiträge: 556

mein tipp: miracle whipp!

ach nee, hier war ja nach nem fantasie buch gefragt...

ganz klar: Die Enwor Reihe von Wolfgang Hohlbein

11 bücher (von denen ich allerdings nur die ersten 10 empfehle --> siehe letzte seite im von tobi verlinkten post)

extrem gute story (viele unerwartete wendungen, es wird nich langweilig)

gute charactere

frag mal der_zwerg und seraphin ^^ die stimmen mir sicher zu!
15.04.2004, 14:08 #9
Der_Zwerg
Beiträge: 79

jo die enwor-Reihe ist gut du kannst es aber auch mit der Midkemia-Saga von Reymond Feist oder der Drachenlanze versuchen
15.04.2004, 14:25 #10
$lupor
Beiträge: 21

mein buchtipp

Von Markus heitz 'die Zwerge'. Soll irgendwie so ähnlich wie die Orks sein(muss ich auch mal lesen) und ich finde es ziemlich genial.
15.04.2004, 15:37 #11
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ich könnte generell den Autor Wolfgang Hohlbein empfehlen. Seine Büche sind größtenteils Fantasy lastig. Ist zwar etwas, sagen wir mal, "kindlich" geschrieben, damit auch die jüngeren Leser etwas davon haben. Aber trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen. Gut fand ich immer die "Nautilkius"-Reihe. Ca. 10 Bände über die Nautilus, ein U-Boot, das mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft die Ozeane durchschwimmt und viele Abenteuer erlebt usw. blabla. Einfach ml reinlesen, wird dir gefallen...;)
15.04.2004, 15:51 #12
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Also is zwar kein Fantasy, aber ich kann dir nur "Illuminati" von Dan Brown empfehlen... Das beste Buch, dass ich bisher gelesen hab... Einfach geil!!!

Che
15.04.2004, 15:53 #13
]Ramses[
Beiträge: 364

Mein Tipp:
"Das Rad der Zeit" , oder wenn dus englisch willst, such nach "The wheel of time"
Die absolut beste Serie, die ich je gelesen hab.
15.04.2004, 16:06 #14
Lolindir
Beiträge: 2.731

Tipp: Die Bedrohung von Hohlbein. Echt klasse!

edit: 4000 posts
15.04.2004, 16:09 #15
arach
Beiträge: 188

Die Scheibenwelt-Romane von... wie hieß der doch gleich? Naja jedenfalls sollen die ziemlich gut sein. :)
15.04.2004, 16:41 #16
Der_Schläfer
Beiträge: 556

@ arach:

terry pratchett heisst der gute mensch ^^

und die scheibenweltromane sind einige der wenigen bücher, die ihren witz auch nach der überstzung aus dem englischen beibehalten! auf jeden fall zu empfehlen! (ich hab so ziemlich jedes buch, das es von de rshceibenwelt gibt gelesen ^^ ausser die ganzen bücher mit den hexen, davon nur zwei oder drei weil ich die nich so mochte... meine lieblingsbücher: alle mit der stadtwache!)
15.04.2004, 17:38 #17
mariuschen
Beiträge: 387

da du "herr der ringe schon gelesen" hast könntest du das buch "der hobbit" ( auch von J.J.R. Tolkien ) lesen. es ist die vorgeschichte von "der herr ringe". ( wie bilbo den ring findet und gollum trift )
15.04.2004, 17:58 #18
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Wenn du Warhammer kennst (oder auch so):
William King
-Schicksalsgefäherten
-der graue Prophet
-die Chaos-wüste
-der hort des Drachen
-Dämonenkrieger
-Vampirkrieger
------------------------------------------
alles eine Reihe, geht um einen Jungen Mann, der von einem Zwerg gerettet wird, der geschworen hat im Kampf zu sterben und sein Blutsbruder wird.Resultatemetzel& Abenteuer. Kann ich nur empfehlen!
15.04.2004, 18:10 #19
Erain
Beiträge: 192

@marius:

"Der kleine Hobbit" hab' ich auch schon gelsen!
und

@Che Guevara:

"Illuminati" lese ich gerade...
15.04.2004, 23:36 #20
shadeless
Beiträge: 616

also ich bin der gleichen meinung wie ramses - les Das Rad der Zeit.

quote:
Die absolut beste Serie, die ich je gelesen hab.

da kann ich nur sagen
Seite 1 von 1  1