World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wieso Magier so schlecht ??????
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 17:48 #1
muschrot
Beiträge: 4
Wieso Magier so schlecht ??????
Hallo zusammen

Ich besorgte mir die Zusatz CD die Nacht des Raben und dachte mir so nun bin ich mal ein Magier, da ich das letzte mal Kämpfer war und auch Gothic 1 zwei mal als "Kämpfer" durchgezockt habe. Doch nun zu meinen Problem sind Magier so schlecht oder bin einfach ich die Pfeiffe, bin nun schon Stufe 14 bin jedoch noch voll die Nülpe . Habe schohn ein paar Runen und den kleinen Feuersturm finde ich ja gar nicht mal so übel, wen meine 60 Mana nicht nach zwei Salven alle wären. Habe auch schon die Zweite Robe und Runenerschaffen 3 Kreis, höher darf ich noch nicht. Doch ich kapier das einfach nicht, z.B. gegen die Sucher habe ich kein Brot nehm ich jedoch so ein mieses Schwert, habe Stärke 40 und keine Fertigkeiten für jeglichen Nahkampf so wird es zwar ein harter battle doch ich gewinne . Das ist doch nicht Normal, ganz erlich finde ich das langsam aber sicher zum kotzen und der Frust wächst. Hatte eigentlich als Kämpfer nie sonderlich Probleme und kahm eigentlich immer gut durch das Game, also so schlecht kann ich doch nicht sein (oder doch) . Habe auch schohn so einen tollen Zauberstab und ich weiss nicht was ich falsch mache, wen jemand gerade ein zwei Tips einfallen und mir mitteilen könntet wäre ich Ihm sehr dankbar.

Mit den besten Grüssen und gut Gothic wünscht

Mischa der "Magier"
29.04.2004, 18:05 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

es ist tatsache, dass es mit dem magier am schwersten durchzuspielen ist. gerade am anfang fehlen einem hinten und vorne die lernpunkte, zumindest war es bei mir so.
dafür kommst du im minental mit den orks ganz gut zurande. am besten meidest du die suchenden anfangs noch, so hab ich das selbst mit meinem krieger gemacht. später sind sie dann nicht mehr so schwer.
29.04.2004, 18:31 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Rune "Eislanze" ist zu empfehlen.

Desweiteren im 4. Kreis "Blitzschlag"

Es wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen, am Anfang etwas in Geschick und Bogen zu investieren, aber als reiner Magier ist es tatsächlich sehr schwer.

Verwende Spruchrollen, bsp. die verwandlung in einen Drachensnapper. :)
29.04.2004, 20:39 #4
Tschab
Beiträge: 471

Kleiner Feuersturm ist nicht besonders zu empfehlen. Feuerball wäre besser. Der Kleine Feuersturm ist nur richtig nützlich, wenn man einen Flächenschaden braucht, wie bei einem kleien Goblinrudel. Wenn du dringend Mana brauchst, kannst du den Dunkelpilztrick benutzen, wenn du ihn noch nicht kennst. Einfach Dunkelpilze mampfen bist du platzt! :D Oder du kannst Vatras Steintafeln bringen, mit der Zeit gibt er dir Mana zum Lohn oder lies mal "Die Göttliche Kraft der Gestirne" da bekommst noch 2 Mana, die Investition ist nicht zum Fenster raus geschossen, das Buch musst du einem Magier in der Bibliothek bringen. Das Ding bekommst du glaub ich bei Constantino oder auch bei Zuris. Rüste dich sonst noch mit Ringen und Amuletten aus! Hol dir sonst das Amulett der Erleuchtung (+10 Mana +30 Lebensenergie) ist glaube ich bei Isgaroth der beim Schrein vor dem Kloster ist, oder geh mal bei Khorinis gegen Leuchtturm und statt zum Leuchturm zu gehen biegst links ab, dort triffst du einen Niclas, der ist aber nicht besonders wichtig, geh den Weg weiter auf der Spitze des Hügels solltest du ein Skelett mit drei Spruchrollen (Untote vernichten) einen Lederbeutel (100 Gold) und einen Ring (Ring der Astralen Kraft +10 Mana). Und für den Alchmisten hats bei der Klippe von der man die Scavenger und Niclas einen Kronstöckel. ;)
29.04.2004, 20:59 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich finde den Magier eigentlich am stärksten von allen;

Feuerpfeil
>
Feuerball
>
Großer Feuerball
Blitzschlag
>
-nichts-
>
-nichts-
>
Feuerregen
Armee der Finsternis

Mit diesen Zauber kannst du alles besiegen.
Vorallem mit dem gr. Feuerball, wegen der Auflademöglichkeit. :)
29.04.2004, 21:20 #6
RaveninBlack
Beiträge: 762

Am Anfang sind sie zwar ziemlich Schwach. aber ab dem 3. Kreis gewinnen sie an Macht.
Tipp: Gefriere die Suchenden ein und kille sie so.
UND wenn du die Suchenden durch einen Eisblock sterben lässt und er einen Zauber gezückt hat, bekommst du nebs der erfahrung auch noch Einige Runen. Darunter Schrei der Toten Feuerregen und Unwetter. Undbedingt zu empfelen. Zumindest einmal. Dann kanst du enorm an Lernpunkten sparen. Auf keinen Fall Angst lernen. Die bekommt man.
29.04.2004, 22:22 #7
muschrot
Beiträge: 4
Danke für die Tollen Tips
Schon witzig bin Magier/Alchemist habe so gut wie alla Pilze meinem Lehrmeister verkauft der will Sie ja "Scheisse" "****"

Und das Buch muss ich wohl nochmals kaufen da ich es schon abgegeben habe

Meine Runen sind so glaube ich auch nicht so toll kleiner Feuersturm, Eisblitz, Feuerpfeil und Angst aber den habe ich bekommen
aber da muss ich so glaube ich noch etwas umrüsten doch Licht war sicher eine gute Ivestition

Der Tipp mit den Suchenden ist einfach Klasse einfrieren und Runen klauen so geil

den Kronstöckel schnapp ich mir kann schliesslich Stärketränke brauen

Danke Danke für die tollen Tips wen jemand noch mehr kennt bin offen für alles aber ich glaube das sind schohn Tips der Extraklasse

nochmals Danke und da staunt der Laie "Respekt"
29.04.2004, 22:40 #8
the_elb
Beiträge: 1.433

mach aus dem Kronstöckel später lieber manatränke da sie ein ppermarnenten mana + geben so kann man später wenn man nicht mehr leeveln kann mana noch um einiges steigern ohne dieses + muss man meiner meinung nach zum schluss viel zu viele tränke trinken

licht kann man übrigens auch finden:

man kann finden: Licht, Angst, Goblinskelet beschwören als Zauber finden (kann sein das es noch mehr giebt die sind mir dann abre entfallen)
30.04.2004, 07:03 #9
Hayes
Beiträge: 113

Am Pass in Khorinis dort wo das Orklager ist liegt auch eine Rune rum
ich weiss nur nicht mehr welche???
30.04.2004, 11:26 #10
Vinciman
Beiträge: 114

meinst du licht? das ist nämlich ne paladin rune:)
30.04.2004, 11:30 #11
Hayes
Beiträge: 113

Nee es gibt ne magierrune Licht Kreis 1 und ja es gibt eine Paldinrune Licht. Paladinrunen findet man aber (meines wissens) nirgends.
30.04.2004, 11:35 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

doch heiliges licht kann man finden, nämlich bei dem dann im 3. kapitel toten paladin am eingang vom minental.

und halt diese eine teleportrune zur palarüstung, die bringt aber nur dem paladin was.
30.04.2004, 11:48 #13
Hayes
Beiträge: 113

Echt???
nun ja trotzdem vollkommen wertlos zum benutzen man bekommt als Paladin sowieso eine Rune Heiliges Licht ,wenn man zum Paladin beförtdert wird, von Albrecht.Und als DJ kann man die nicht nutzen.
30.04.2004, 12:34 #14
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich glaube die kann man als Magier auch benutzen. Mir ises mal gelungen eine Pala-Licht-Rune als Magier zu benutzen.

@muschrot: Am besten lässt du nen Feuerball auf die Suchenden ab. Dann ziehen sie ihren Zauber. Dann gefrierst du ihn ein und lässt noch mehr Feuerbälle auf ihn los. Er darf allerdings nicht durch den Feuerball sterben sonst gibts keine Runen. Und er muss seinen Zauberspruch zumindest gezückt haben. Sonst gibts auch keine.
30.04.2004, 18:32 #15
AliceInChains
Beiträge: 100

Wie bist du denn mit lvl.14 ins 3Kap. gekommen ich war im ersten Kap. lvl.17 und im dritten sollte man schon min. lvl25 haben dann is das ganze Spiel ziemlich einfach.
30.04.2004, 18:56 #16
muschrot
Beiträge: 4

Nun ja ich ging so mit ca. Level 7-9 ins Minental habe die aufträge erledigt und wieder zurück und walla Kapitel 3 aber war so glaube ich etwas zu voreilig

Hatte aber keine Grösseren Probleme im Minental da ist ja Diego und noch so ein Typ den man mitnehmen kann zu dritt hatten Orc's ec. keine Chance und die Erfahrung gabs auch
30.04.2004, 20:20 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Für euch, der Thread passt nicht in die Diss. :)

PS: Glückwunsch zu euren Modposten. ;)
30.04.2004, 21:48 #18
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von RaveninBlack
Tipp: Gefriere die Suchenden ein und kille sie so.
UND wenn du die Suchenden durch einen Eisblock sterben lässt und er einen Zauber gezückt hat, bekommst du nebs der erfahrung auch noch Einige Runen. Darunter Schrei der Toten Feuerregen und Unwetter. Undbedingt zu empfelen.


Das ist allerdings bug-using
quote:
Zitat von Hayes
Am Pass in Khorinis dort wo das Orklager ist liegt auch eine Rune rum
ich weiss nur nicht mehr welche???


Leichte Wunden Heilen.
quote:
Zitat von Samantha
doch heiliges licht kann man finden, nämlich bei dem dann im 3. kapitel toten paladin am eingang vom minental.

und halt diese eine teleportrune zur palarüstung, die bringt aber nur dem paladin was.


Das heilge Licht findet man im Minental bei der Palaleiche, an dem der Drachensnapper knabbert, und die Teleportrune zur Rüstung findet man nicht, sondern man macht sie selbst ;)
quote:
Zitat von Hayes
Echt???
nun ja trotzdem vollkommen wertlos zum benutzen man bekommt als Paladin sowieso eine Rune Heiliges Licht ,wenn man zum Paladin beförtdert wird, von Albrecht.Und als DJ kann man die nicht nutzen.


Paladinrunen kann man mit jedem char benutzen, auch als DJ.
01.05.2004, 14:01 #19
KloXXL
Beiträge: 485

In Jarkhendar kann man noch (mittlere oder schwere?) Wunden heilen finden.

Als Runen sind Imho zu empfehelen:
1. Feuerpfeil
2. Eislanze
3. Eisblock, evtl. Skelett
4. Blitzschlag
5. Dämon, evtl. Eiswelle
6. Feuerregen, Todeswelle

Als reiner Magier ist es vor allem Anfangs sehr schwer! Ein bisschen was in dex und 1H auf 30, dann kommt man mit dem Meisterdegen recht gut durch.
Aber dein Level ist viel zu tief! Man sollte imho schon Lv. 15 haben wenn man ins ZWEITE Kapitel kommt.

Desweiteren ist es der größte Schwachsinn als Magier Stärketränke zu brauen! Stattdessen solltest du lieber Manatränke nehmen, das bringt dir ca. 100 zusätzliche Manapunkte! Aber du solltest sie (wie auch alles andere das dein Mana steigert erst trinken wenn du schon ca. 90 Manapunkte antrainiert hast, da dir sonst Trainingspunkte flöten gehen!

quote:
by Pythagoras
Oder du kannst Vatras Steintafeln bringen, mit der Zeit gibt er dir Mana zum Lohn


Das stimmt so nicht ganz. Die Manaboni gibt es nur, wenn du ihm viele Steintafeln auf einmal bringst! Müssen glaub ich mindestens 10 sein.
02.05.2004, 22:14 #20
MaSTeR-FoX
Beiträge: 11

Magier rult echt hart ich denke das Eiswelle und Todeswelle am besten ist. :D
Aber die ersten Zauber sind zuschwach
Erst ab den 6ten Kreis ist Magier einfach
Seite 1 von 1  1