World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic3+netzwerk
Seite 1 von 2  1  2 
31.05.2004, 15:26 #1
Gorn86
Beiträge: 74
gothic3+netzwerk
wie fändet ihr es wenn man g3 im netzwerk oder im inet zocken könnte
das währe bestimmt super geil wie könte man aber solch etwas umsetzen
31.05.2004, 15:47 #2
Fangorn
Beiträge: 27

Hi

Ich finde die Idee nicht so toll, das wurde schon öfters im Jowood Forum diskutiert.

Bei G2 war es nie möglich gewesen, ob es bei G3 möglich werden würde?


Fangorn
31.05.2004, 16:18 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Bestimmt schon das 810948901. Thread ,aber egal

Nun G3 Netzwerk wäre möglich ,aber nicht das Spiel mit einem anderem durchspielen sondern nur Deatchmatch oder so!
31.05.2004, 18:33 #4
Nachtschatten
Beiträge: 16

Es ist wirklich schade, dass es keinen Multiplayer gibt. Der würde das Spiel bestimmt noch wesentlich reizvoller machen. Wenn man zu zweit oder zu noch mehreren spielt wird es auch mal anders sein, alleine ist es nach mehreren Durchläufen irgendwann immer gleich.
Ich bin gespannt, aber ich glaube auch nicht daran. Wahrscheinlich würde das Probleme mit der Story geben.
31.05.2004, 19:05 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Mike Hoge hatte schon selber paar Komentare abgegeben ,dass es nicht Möglich ist dass Spiel mit einem anderen durch zuspielen !
Aber keiner bisher hat sich nicht gefragt ob man einer gegen einer (Deathmatch) spielen könnte !!Für die jenigen die nicht wissen was Deathmatch ist : Deathmatch ist ganz einfach ,jeder versucht sich jeden zu töten ,wer die Fraglimit als erster erreicht , hat gewonnen!
31.05.2004, 19:27 #6
Pyrokar91
Beiträge: 72

Das wäre cool mit Netzwerk
aber wie glaubt ihr fängt man an
(als irrer der alles hat,oder muss man sich alles selber suchen,...)
31.05.2004, 19:31 #7
Nachtschatten
Beiträge: 16

quote:
Zitat von Garond51
Mike Hoge hatte schon selber paar Komentare abgegeben ,dass es nicht Möglich ist dass Spiel mit einem anderen durch zuspielen !
Aber keiner bisher hat sich nicht gefragt ob man einer gegen einer (Deathmatch) spielen könnte !!Für die jenigen die nicht wissen was Deathmatch ist : Deathmatch ist ganz einfach ,jeder versucht sich jeden zu töten ,wer die Fraglimit als erster erreicht , hat gewonnen!


Aber das ist doch kein Shooter, das ist ein Rollenspiel!
31.05.2004, 19:41 #8
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Pyrokar91
Das wäre cool mit Netzwerk
aber wie glaubt ihr fängt man an
(als irrer der alles hat,oder muss man sich alles selber suchen,...)




Junge Deathmatch muss man doch hauptsache killen und nicht rumspazieren !

Deathmatch könnte man auch in Rollenspielen einbauen, man muss nur kreativ sein !
31.05.2004, 19:49 #9
Nachtschatten
Beiträge: 16

Bleib mal lieber bei CS oder sowas, ich glaub da passt dein Deathmatch eher hinein. ;)

Wirklich, so etwas passt einfach nicht zu Gothic. Das ist ein Rollenspiel, kein Metzelspiel.
31.05.2004, 19:51 #10
Fangorn
Beiträge: 27

Hi

Das wegen dem Mehrspieler modus geht deshalb nicht, weil wenn 2 leute gleichzeitig mit der selben Person sprechen würde sich das ganze aufhängen.... diese erklärung hat glaub mal ürgend einer von den PB Jungs im Jowood Forum abgegeben.


Fangorn
31.05.2004, 19:53 #11
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Nachtschatten
Bleib mal lieber bei CS oder sowas, ich glaub da passt dein Deathmatch eher hinein. ;)

Wirklich, so etwas passt einfach nicht zu Gothic. Das ist ein Rollenspiel, kein Metzelspiel.



Da musst du bei mir schon Unreal Tournament 2003/2004 sagen !
Leute Netzwerk ist bei g3 technisch nicht möglich ,ich weiß Deathmatch klingt komisch aber nur das könnten die hinkriegen!Ich meine damit nicht dass PB n ichts hinkriegt aber sie selber haben gesagt dass Probleme dann auftreten !
31.05.2004, 19:58 #12
Nachtschatten
Beiträge: 16

Das ist aber toll. Dann kannst du aber auch ein Game spielen, in dem es Spielziel ist, sich gegenseitig niederzumetzeln. Das hat nämlich ÜBERHAUPT NICHTS mehr mit dem Spiel Gothic zutun.
Dann bau dir lieber einen UT-mod mit einer Landschaft wie in Gothic.
31.05.2004, 20:10 #13
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Nachtschatten
Das ist aber toll. Dann kannst du aber auch ein Game spielen, in dem es Spielziel ist, sich gegenseitig niederzumetzeln. Das hat nämlich ÜBERHAUPT NICHTS mehr mit dem Spiel Gothic zutun.
Dann bau dir lieber einen UT-mod mit einer Landschaft wie in Gothic.



1. Es gibt im Forum so einige Wünsche über G3 die überhauptnichts mit Gothic zu tun hat ,da ist meine ja besser

2.Besser als kein Netzwerk
31.05.2004, 20:15 #14
Fangorn
Beiträge: 27

Hi

Also ich fänds besser wenns kein Netzwerk modus gäbe, da ich der ansicht bin, das es einfach nicht zu gothic passt.


Fangorn
31.05.2004, 20:20 #15
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also mir ist es egal ,und ich hab kein Bock auf Meinungsverschiedenheiten ob es Deathmatch geben wird oder nicht !
31.05.2004, 20:27 #16
Nachtschatten
Beiträge: 16

Wenn du diesen Vorschlag in den Raum wirfst musst du aber auch damit rechnen dass Leute eine andere Meinung haben. :)
01.06.2004, 20:45 #17
K_Murx
Beiträge: 827

Richtig, damit muß er rechnen.
Fraglich allerdings, ob die "andere" Meinung so dogmatisch und offensiv vertreten werden muß. Interessant auch, was ihr hier alle über die technischen Merkmale von GIII wisst - das Spiel würde sich aufhängen wenn man zu zweit mit einer Person spricht? Tatsächlich? Hochinteressant. Ich dachte, die Engine sei noch nicht einmal "richtig" fertig...

Zum Thema: Warum soll ein "Deathmatch" (ich würde ja "Zweikampf" bevorzugen, aber das sind nur alte Denglisch-Ressentiments) nicht zu Gothic passen? Im alten Lager gab es eine Arena - wozu hat die wohl gedient? Das Kampfsystem soll deutlich aufgebohrt werden - warum also nicht den Spielern die Möglichkeit geben, das gegen fähige (also menschliche) Gegner auszuprobieren?
01.06.2004, 22:41 #18
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von K_Murx
Richtig, damit muß er rechnen.
Fraglich allerdings, ob die "andere" Meinung so dogmatisch und offensiv vertreten werden muß. Interessant auch, was ihr hier alle über die technischen Merkmale von GIII wisst - das Spiel würde sich aufhängen wenn man zu zweit mit einer Person spricht? Tatsächlich? Hochinteressant. Ich dachte, die Engine sei noch nicht einmal "richtig" fertig...

Zum Thema: Warum soll ein "Deathmatch" (ich würde ja "Zweikampf" bevorzugen, aber das sind nur alte Denglisch-Ressentiments) nicht zu Gothic passen? Im alten Lager gab es eine Arena - wozu hat die wohl gedient? Das Kampfsystem soll deutlich aufgebohrt werden - warum also nicht den Spielern die Möglichkeit geben, das gegen fähige (also menschliche) Gegner auszuprobieren?



Deathmatch in Gothic? Ich bin dabei!!! Entweder mit dem eigenen hochgezüchteten Helden andere verkloppen oder mit vorgefertigten, ist bestimmt lustig.

Hat ja in Severance auch wunderbar funktioniert, wenn man mal verstanden hat wie ein Netzwerkspiel gestartet wird :D
02.06.2004, 15:03 #19
IceLord
Beiträge: 221

Deathmatch klingt gut.
Wär aber nicht schlecht, wenn es "Wettkämpfe" geben würde,
wie z.B. wer als erster einen Fokus findet, der immer nach einer Runde irgendwo anders versteckt ist...:D
Nebenbei latscht man die halbe Welt ab und findet ne Menge Sachen.

Aber, da es das Gothic-Feeling sowieso zerstört und Multiplayer im Netz aus techn. Grunden nicht gehen würde...
03.06.2004, 11:18 #20
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Gothic 3 übers Netzwerk wär schon genial:D
bin aber grundsätzlich gegen en PvP-Modus, das gibt das Kampfsystem einfach nich her und würde wohl en sehr langweiliges Deathmatch abgeben. Da bleib ich lieber bei UT und co.
Ganz zu schweigen von der zerstörten Gothic Atmosphäre.
Coop-Modus wäre die beste Variante, wurde aber leider von Mike Hoge ausgeschlossen
Ich denk aber mal, dass Gothic 3, wie schon seine Vorgänger, so genial wird, dass ein fehlender Multiplayerpart gar nich ins Gewicht fällt:D
08.06.2004, 18:31 #21
Orkjaeger
Beiträge: 381

Deathmatch ja aber das normale MP geht ja nicht aus technischen gründen



Gruß:Orkjaeger
18.06.2004, 12:35 #22
Gammagandalf
Beiträge: 13

Deathmatch wäre echt cool dann könnt ich mal ein parr von meinen Lan kolegen eins auf die Fresse hauen :D den die mach ich allemal vertig.
Aber es dauert ohne hin noch ein Jahr bis es rauskommt.

Und frage an Orkjaeger warum sollten keine MP`s funktioniren?
Wegen der Daten Menge oder wie? Das wäre ein Grund.
18.06.2004, 13:32 #23
Orkjaeger
Beiträge: 381

Das auch aber es wurde bewiesen das es nicht möglich sei


PS:Ich geb dir den Link dazu Link entfernt - Sara

da musst du eben ein wenig suchen



Gruß:Orkjaeger
18.06.2004, 13:38 #24
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Sie meinten aber kein Deathmatch , sondern das Spiel mit einem anderen durchspielen !;)
23.06.2004, 17:26 #25
dommi83
Beiträge: 34

ich frag mich nur, wieso das nich möglich sein sollte... ich hab es z.b. in der burg im minental erlebt, dass mich der nahkampf-lehrer (thologar???) wegen der geldbeutel-geschichte verdächtigt hat und mich vermöbeln w*o*l*l*t*e :D . wenn man dann (wenn man ihm erst mal ein paar verpasst hat und die anderen einen auch smashen wollen) zu udar rennt und mit ihm spricht, warten alle anderen npcs brav auf das ende vom gespräch. wenn man einige scripte einfügt, die verhindern, dass sich die spieler zu weit voneinander entfernen, und man bei einem gespräch einfach die bewegung des "inaktiven" teammitglieds einfriert (heißt, er kann dem gespräch nur zuhören), wären doch eigentlich fast alle probleme gelöst. die sache mit den items müsste man allerdings unter sich ausmachen, aber wenn man es eh nur im netzwerk spielen w*ü*r*d*e (bloß nich auf nem multimass-server oder so im inet, wenn dann nur private server!!!), kennt man die leute ja einigermaßen, da würde es sich schon rentieren. und - je nach spielerzahl - kann man ja ein paar zusätzliche gegner einfügen... dann wären auf einem 4-spieler server schon ein paar kleine schlachten möglich...

ach, ich hab zu viel zeit, um mir über so etwas gedanken zu machen... und vielleicht sollte ich auch die entsprechenden foren von pb oder jowood mal wälzen!
Seite 1 von 2  1  2