World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welcher NPC aus Gothic 1 würdet ihr gerne sein?
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.08.2004, 09:15 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Welcher NPC aus Gothic 1 würdet ihr gerne sein?
Die Frage nach dem Lieblings-NPC war mir dann doch ein wenig zu abgedroschen, von daher stelle ich einfach eine ähnliche. Wenn ihr bei Gothic 1 in die Rolle eines der NPCs schlüpfen könntet, welche würde das sein?

Ich hoffe, dass ich bei den Auswahlmöglichkeiten genügend Vielfalt reinbringen konnte. Ich habe mir zumindest Mühe gegeben, möglichst verschiedene Lebensarten (Anführer einer Gruppierung, einsamer Jäger, Novize, Schutzgeldeintreiber, Lehrer, etc.) reinzubringen, um die Auswahl vielfältig zu gestalten. Es geht mir also um die Rolle des NPC innerhalb der Barriere, aber auch den Wohnort und vielleicht weitere Aspekte, die euch einfallen.

Also, dann schießt mal los ;)
02.08.2004, 09:27 #2
bernokar
Beiträge: 251
Diego
War mir von Anfang an sympatisch und so würd ich glaub ich auch handeln, wenn ich dort wäre ;)
Hat einigermaßen Einfluss und Ansehen, hat Freunde etc.
Ja doch als Diego würd sichs leben lassen *gg*
02.08.2004, 09:40 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

und wo sind die frauen? ok, ich glaub die rolle will keiner übernehmen :D
aber ihr hättet doch wenigstens fragen können wer den knackigsten hintern hatte...

ich schwanke zwischen diego und xardas, nach längerer überlegung hab ich mich dann aber für xardas entschieden. diego ist im grunde auch nur ein mitläufer, klar hat er viel einfluss in den lagern und schafft es ausgezeichnet, sich mit allen irgendwie gutzustellen. aber xardas ist einfach die interessantere gestalt. er versammelt die bösen wesen um sich wie haustiere, vor denen alle anderen flüchten. er lässt sich nicht in ein lager sperren sondern geht einen eigenen weg. und wenn man den 2. teil kennt bekommt man immer mehr das gefühl er weiß ganz genau was er macht und selbst der held ist nur ein spielball in seinen plänen. er hat etwas geheimnisvolles an sich und seine wirkliche rolle ist immer noch ein rätsel. das macht ihn interessant.
02.08.2004, 12:29 #4
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Also diese Frage ist mal wieder gut.

Da Gorn nicht enthalten ist, habe ich mich für den guten alten Lee entschieden.

Er hat eine bedauerliche Vergangenheit. Er wurde ja aufgrund einer Intriege in die Kolonie geworfen. Ich würd mal gerne in seine Rolle schlüpfen.
02.08.2004, 16:09 #5
Orkjaeger
Beiträge: 381
Lee
Also mein Lieblingscharakter der ich gerne sein würde wär Lee!Er ist einfach ein guter Mann und mir gefällt einfach was er tut!Und die Stimmung im neuen Lager ist zwar nicht so gut wie im Sumpflager aber trotzden da wäre mir Lee der liebste!

Frage:Gefällt euch auch die Axt die was Lee hat?

Gruß:Orkjaeger
02.08.2004, 16:36 #6
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Naja, also ich finde die Axt ganz ok. Nur ist das Holz viel zu lang und
Klinge zu klein. Ich bevorzuge eher die Waffe von Gorn / Torlof.
02.08.2004, 18:41 #7
Caimbeul
Beiträge: 522

Lares!!!!!!!!!!!!!!!!!111111.... :D
Banditenanführer und gut gestellt mit den Söldnern. Totales Freibeuterleben!
03.08.2004, 18:26 #8
Bleda
Beiträge: 5

Y'Berion wär sicher lustig. Der ist so voll abgedreht, immer bekifft und hat eine riesige Anhängerschaft. Was will man mehr? :D

Trotzdem würde ich wohl Cor Angar bevorzugen. Der ist mir irgendwie Symphatischer als dieser Oberguru, der sich im Tempel verkriecht. Meine Stimme geht an Cor Angar.
03.08.2004, 20:14 #9
Tschab
Beiträge: 471
Lester natürlich!
Ist doch logisch, dass ich Lester sein will, die ganze Zeit nur dumm rumkiffen und dann ein riesiges Schloss zu bekommen is doch der Himmel pur! Zwar, in G2 möchte ich Lester nicht mehr sein...

Ach ja, ihr habt Mud vergessen. :D
03.08.2004, 21:33 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Hatte halt nicht damit gerechnet, dass es hier tatsächlich Leute geben würde, die mit Mud tauschen wollen :D

Ich selbst hab mal für Xardas gestimmt. Es gibt viele interessante Personen, in deren Rolle ich gerne einmal schlüpfen würde, aber Xardas hat schon was. Er ist total unabhängig von den Lagern und kann sich seinen Studien in seinem eigenen Turm in totaler Abgeschiedenheit widmen. Er beherrscht dunkle Kräfte, von denen andere nur träumen und hat in meinen Augen die schönste der Rüstungen an, mal abgesehen davon, dass er eben - wie von Sammy schon erwähnt - sehr geheimnisvoll auf alle wirkt.
03.08.2004, 22:31 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich hab mich für Gomez entschieden - aus dem einfachen Grund, weil er der mächtigste Mann in der gesamten Kolonie ist und von allen "Insassen" wohl das beste Leben führt. Außerdem ist der König von den Erzlieferungen abhängig, was man für seine eigenen Zwecke ganz gut gebrauchen kann. Außerdem hat man eigentlich kaum etwas von den anderen Lagern zu befürchten, da man eine eigene Leibgarde und hunderte von treuen Untergebenen besitzt (die einem entweder aus blindem Gehorsam folgen oder einfach nur Angst vor einem haben).
Das einzige, wovor man sich fürchten müsste, wären eventuell die Feuermagier, aber im Gegensatz zu Gomez würde ich, glaube ich, nicht so schnell durchdrehen. :D
04.08.2004, 02:26 #12
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von one_of_one
Das einzige, wovor man sich fürchten müsste, wären eventuell die Feuermagier, aber im Gegensatz zu Gomez würde ich, glaube ich, nicht so schnell durchdrehen. :D


Du hast den Helden vergessen, der dich eines Tages verprügelt und dich vom Thron schmeisst.
04.08.2004, 13:56 #13
LhUnOn
Beiträge: 295

hm... war ne schwere entscheidung, ich hatte mehrere favoriten:

- gorn weil er einfach gorn ist
- Y'berion weils einfach stylisch ist so nen riesen mob als anhang zu haben und von amts wegen kiffen zu müssen
- diego weil er der ober-checker im alten lager ist

aber letztendlich hab ich dann doch für ian gevotet, und zqar weil er einfach von allen sträflingen am härtesten drauf ist...der hat so nen tollen kommando-ton und ist der boss der alten mine, er ist einfach am coolsten drauf...

"hey mann....mach keinen ärger!!!!!"



ps: mud hab ich auch vermisst...wär doch echt cool gewesen nen typen mit so ner stimme spielen zu müssen (vielleicht hätte er dann versucht wölfe und feldräuber zu streicheln *gg* er hat ja ein faible für tiere)
und gilbert hab ich auch vermisst...muss lustig sein als einsiedler zu spielen....ewig auf dem felsen da oben zu hocken hat doch auch was....
04.08.2004, 21:54 #14
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von LhUnOn

ps: mud hab ich auch vermisst...wär doch echt cool gewesen nen typen mit so ner stimme spielen zu müssen (vielleicht hätte er dann versucht wölfe und feldräuber zu streicheln *gg* er hat ja ein faible für tiere)



Das geht gar nicht. Wenn Mud ein Viech streicheln will, haun die vorher ab, die haben Angst, dass er sie dann zulabert. :D Kann ich mir aber gut vorstellen: Mud sieht einen Wolf, och wie süss, will ihn streicheln und dann *beiss* Hand weg und Mud sagt: "Was bist du den fürn Freak? Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben." :D
04.08.2004, 22:06 #15
Schakal
Beiträge: 393
Lee,
weil die Szene auf dem Staudamm so genial ist. "..ich werde mich rächen..." ;)
04.08.2004, 23:03 #16
Alex Denton
Beiträge: 61

Saturas: oder auch ein anderer Wassermagier, die Wassermagier sind ne richtig coole Truppe. Außerdem besitzen sie ne menge Erz.:D
05.08.2004, 13:53 #17
Thomasmeier
Beiträge: 98
Saturas
Wassermagier sind einfach endcool
05.08.2004, 17:21 #18
Deathlord
Beiträge: 513
Diego
quote:
War mir von Anfang an sympatisch und so würd ich glaub ich auch handeln, wenn ich dort wäre Hat einigermaßen Einfluss und Ansehen, hat Freunde etc. Ja doch als Diego würd sichs leben lassen *gg*

Dito! Xardas ist zwar auch noch interessant, aber ich finde der lebt dann doch ein wenig zu allein in seinem Turm.
05.08.2004, 21:53 #19
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757
Saturas rulez !!
Saturas !!! ISt doch logo , oder !?

Ich finde Saturas Sprüche einfach geil :

Mögest du in einem Stück zurück kehren ...


@ The Crow

Stone könntest du auch noch einfügen , der hazt die besten Sprüche drauf :

Held : Gib mir die mitlere Garderüstung !
Stone : Du bist erst neu hier , nur die schon etwas länger dabei sind kriegen so eine , du Arsch :D
15.08.2004, 10:42 #20
azrael87
Beiträge: 282

die qual der wahl
y'berion ober gomez??
beide haben frauen, macht, ne kleine armee und einfluss
kiffen wegen göttlicher bestimmung....
doch ich hab mich für gomez entschieden weil der das doppelbett besitzt:)
15.08.2004, 11:50 #21
"der FLUCH"
Beiträge: 7
Wolf
Ich hab für Wolf gestimmt,weil ich ihn einfach voll symphatisch find. Er ist ein Mensch der super in die Gruppe passt. Ich find ihn auch cool das er ziemlich hilfsbereit ist und das obwohl er zu den Söldern gehört,die eigentlich ziemlich raue Kerle sind!
15.08.2004, 17:29 #22
Nethbek
Beiträge: 864
Cavalorn
Der hockt den ganzen Tag in seiner, übt Bogenschießen, wenn er was zu futtern braucht schießt er sich nen Scavie. Und nacher hat er auch noch den Gardisten bei sich, der lässt ihn sicher die geilen SChwerter ausprobieren:D
15.08.2004, 18:07 #23
Sleepwalker
Beiträge: 1.068
Lee
hab jetzt auch mal abgestimmt und ich hab mal gleich für Lee gestimmt.
Mir gefällt sehr gut seine Anführerrolle der Rebellen, die sich vom alten Lager abgespalten haben und er ist eben ein großer Krieger mit interessanter Hintergrundgeschichte, was auch ein Grund war für ihn zu stimmen. Wie er für den König gekämpft hat und dann verraten wurde und nun einen Haufen Rebellen anführt. Ausserdem ist er dem Helden wirklich loyal und ein guter Freund, neben den 4 wohl der einzigste dem der Held wirklich trauen kann, nicht so wie im AL. Er begleitet ihn ja dann später auch auf dem Schiff und ich bin gespannt wies mit ihm weitergeht! :)
08.09.2004, 06:49 #24
Crow
Beiträge: 3.048

Nun, aufgrund der vielen Antwortmöglichkeiten haben sich die Stimmen ziemlich verteilt, aber Lee hat sich im Endeffekt doch deutlich absetzen können und ist damit dann wohl der NPC, der von Lebensart und -weise am beliebtesten ist bei uns. Dahinter kommen dann mit halb so vielen Stimmen Xardas, Diego, Gomez und Saturas, wo auch meine Stimme enthalten ist.

Ich lass die Umfrage mal weiter offen, vielleicht ändert sich ja sogar noch was, aber da das letzte Posting bereits ein paar Wochen her ist, hab ich halt mal so eine Art Zusammenfassung gemacht.

Andere Frage: Ist das (vorläufige) Ergebnis so erwartet worden oder ist jemand überrascht, dass Lee die meisten Stimmen bekam?
08.09.2004, 09:33 #25
Nethbek
Beiträge: 864

Irgendwie waren schon vorher Tendenzen zu erkennen. In allen G3-Threads wollten die meisten Leute die Story wie Lee den König stürzt. Die andern mostvotet sind die markantesten npcs

Xardas, Diego beides sind so Lehrer/Vater figuren die dir unter die Arme greifen
Gomez er is ein reiches mächtiges Arsch (wer will das nich einmal sein?)
Saturas Weisheit/macht

Es waren die npcs mit denen man am meisten zu tun hat(ausnahme Gomez s.o.)
Seite 1 von 3  1  2  3