World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Konditions - Training
Seite 1 von 1  1 
04.08.2004, 08:02 #1
Taurodir
Beiträge: 3.553
Konditions - Training
jopsa,

ich wollt euch mal fragen, wie es bei euch denn so ungefähr mit der ausdauer ausschaut?

Ich bin nun auf den thread gekommen, weil ich heut mal so richtig derb fertig bin nach dem gestrigen training.

Normalerweise laufe ich eigentlich so um die 5km. Auf mehr hab ich nicht wirklich viel lust und irgendwann schmerzt es auch einfach. Wie schaut es bei euch denn aus? Und bevorzugt ihr es zu laufen oder mit dem rad zu fahren?

Nun ja,

jedenfalls hat gestern bei mir die Saison-vorbereitung beim fußball begonnen. Als ich in der Kabine saß und der trainer etwas von 12 runden erwähnt hat (eine runde= 400m), dachte ich mir zunächst "hola, super. einfaches training heut" aber woher sollte ich wissen, dass daraufhin noch mals 24 runden folgen? :D

müssten so um die 15 km gestern gewesen sein. Mir tut der ganze körper weh, doch hab ich es überlebt. wie viel packt ihr denn? *g*
würd mich mal interessieren...


gruß Tauro
04.08.2004, 08:22 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ähm ja laufen... 200m dann kannste mich tragen oder so :D

meine kondition ist irgendwo verloren gegangen, bisher hab ich sie leider auch noch nicht wiedergefunden. sicher ließe sich die noch weiter ausbauen, aber ich fürchte mir fallen dann immer einfach zuviele ausreden ein wieso gerade heute nicht ^^

rad ist besser, wenns nicht grad senkrecht nach oben geht. da sitzt man wenigstens fest im sattel, beim laufen hab ich irgendwann immer das gefühl die erde kommt mir immer näher :D
04.08.2004, 08:41 #3
Foley
Beiträge: 1.766

Also die Runde die ich immer laufe sind so um die 7,5 - 8 Km, aber 15 wären mir auch zuviel ;)
Ausser mitm Rad, da fahr ich auch schon 50 km , kommt ganz aufs Wetter und auf meine Verfassung an, aber wenn man zu zweit, oder zu dritt ist macht das ne ganze Menge Spass.
Ich wohn auch ziemlich aufm Land und da findet man immer neue Wege und dann is man gezwungener Maßen schonmal etwas länger unterwegs, aber die Freude wenn man dann doch richtig ist, die is immer riesig :)
Naja also kurz und bündig, obowhl ich beides mache, bevorzuge ich das Fahrrad ^^:D
04.08.2004, 09:49 #4
blue lord
Beiträge: 228

Es kommt darauf an wie schnell man läuft.
In den Ferien wandere ich schon mal 6 Stunden am stück ziemlich zügig.

Auf dem Sportplatz joggen wir im Sport so an die 5 Kilometer. Wenn ich richtig durchziehe bin ich danach auch ko. Aber wenn ich etwas langsamer laufe würde ich locker 10 km schaffen.

Radfahren ist nur auf der Ebene ok. :D
04.08.2004, 10:27 #5
Pollux
Beiträge: 955

Da ich nen ektomorphen Körertyp habe (schneller Stoffwechsel), dazu früher jeden Tag 6 km Schule gegngangen bin (3 hin, 3 zurück) und außerdem auch recht viel laufe, habe ich eine sehr gute Ausdauer.
Ich habe allerdings sicher 2 12 Jahre mehr oder weniger stark geraucht, die das ganze natürlich ziemlich reduziert haben. Habe allerdings u.a auch deswegen das Rauchen eingestellt ...
04.08.2004, 10:42 #6
Operations
Beiträge: 1.479

also beim laufen kann ich mich sammy anschließen (und ich dachte du wärst körperlich fit O_o ^^)
radfahren...naja, geht schon, mach ich aber kaum mehr. ab und zu bin ich inline skaten, da lauf ich dann unsere runde die is ca 7 - 8 km lang, dummerweise kommt zum schluss ein berg den es heisst raufzukämpfen, also das macht dann so richtig schön fertig ^^

insgesamt betrachtet ist meine ausdauer aber ziemlich am boden zerstört :D
quote:
Zitat von Pollux
Habe allerdings u.a auch deswegen das Rauchen eingestellt ...

haha. ich hab das laufen eingestellt :D
04.08.2004, 11:13 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Pollux
Habe allerdings u.a auch deswegen das Rauchen eingestellt ...

ich habs gar nicht erst angefangen. müsste ich doch vor ausdauer nur so trotzen. irgendwas mach ich falsch glaub ich...:D
04.08.2004, 18:22 #8
Luye
Beiträge: 231

Beim Klettern ist es so das man die Muskeln mit intensiven training innerhalb weniger Wochen voll ausbauen kann.
Vielleicht ist das bei den Muskeln die beim laufen gebraucht werden ähnlich.
Ich laufe aber keinen Menter freiwillig, höchstens im Sprinten bin ich gut, aber wenn mal ein jogger bei uns vorbeiläuft hohl ich mir was zu essen und schau ihm bei laufen zu, den guten genen sei dank das ich net joggen muss.
04.08.2004, 18:30 #9
Goetterfunken
Beiträge: 959

Denke, dass ich ganz gut drauf bin, mach ja auch ne Menge Sport. :)

15 km würde ich auf jeden Fall schaffen, würde mir aber auch Schmerzen bereiten *gg*. Denke, dass so bei 20-25 km rum irgendwann total Sense wäre. Hängt auch sehr stark vom Tempo ab.

Morgen gehts bei uns allerdings auch so richtig los mit der Saisonvorbereitung, hab quasi nur noch Training bzw Spiele. Und in den ersten Wochen wird wieder exzessives Laufen auf dem Programm stehen, wirklich Lust hab ich da auch nicht drauf.

Aber tut leider Not und im Endeffekt profitiert man quasi überall von einer guten Fitness. Und Radfahren stinkt, mach ich nur, wenn sonst gar nix möglich ist. ^^
04.08.2004, 20:57 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Naja, so wie das hier einige schreiben komm ich mir vor wie bei den besten Leichtathleten (2 meiner Freunde sind früher immer bei den bayerischen mitgelaufen) :D

Meine Ausdauer: nicht grad toll, da ich 1. nicht gerne Außdauersport mache und 2. mir nie die Zeit zum laufen nehm (bevor ich 30 min lauf mach ich lieber 2 Stunden Hanteltraining)
Ich bin also eher für kurze Reichweiten ausgelegt (für was gibts Auto und Motorrad ;) )
Was meine 'Muskelausdauer' angeht bin ich doch recht gut, kommt auch daher dass ich beim Training im Fitnessstudio und zu Hause nicht auf Kraft sondern auf Ausdauer geh (die Kraft kommt später, dann siehts auch nicht so aufgepumpt aus)

Also ich brech nicht gleich zam wenn ich mal 2 Stunden lang Ziegel in den dritten Stock schleppen muss :D
04.08.2004, 22:24 #11
Billy
Beiträge: 1.104

Wir machen einmal im Jahr ne 100km-Tour zu meinen Großeltern im Schwarzwalt. Man muss bedenken, dass dies meist unter der prallen Sommersonne passiert und es die letzten 4km steil den Berg raufgeht. Wenn dann auch noch der eingeplante Erfrischungstop ausfällt weil die Kneipe zu hat kann das ziemlich anstrengend sein... :D

Aber laufen? Ne, wozu denn? Heutzutage gibts doch Fahrräder und Autos, wozu also laufen? Und Joggen is doch nur unnötige Quälerei, das gibt Seitenstechen, das is doof.^^
Sprinten bin ich aber gut. :)
04.08.2004, 22:45 #12
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also meine Ausdauer/Kondition hängt immer von meiner Tagesform ab. Manchmal bin ich schon nach ein paar hundert Metern halbtod und manchmal kann ich rennen soviel ich will und es wird mit jeder Runde einfacher.
Aber von selbst gehe ich weder Laufen noch Radfahren - ich mach das nur, wenn ich beim Training dazu "gezwungen" werde. :D
Ich seh auch keinen Grund, weswegen ich mich darum bemühen sollte, meine Kondition zu verbessern, da ich sowieso nur selten aus dem Haus gehe - und wenn ich Sport mache, dann nur Tennis und das ist nicht weiter anstrengend (wenn ich nicht gerade viel länger als 5 Stunden am Stück spiele).
04.08.2004, 23:58 #13
]Neocron[
Beiträge: 75

Also ich skate oder schwimm am liebsten für meine Ausdauer !

Skaten so 10-15 km 3-4 mal die woche ! Und schwimmen so 1-2 km 1-2 mal die woche ! (bin grad am abnehmen) :D
05.08.2004, 16:49 #14
Foley
Beiträge: 1.766

Hehe ich hab mir grade für meine nächsten Radtouren ein Trikot und ne radhose von Fassa Bortolo geholt ;), son Zeugs was die Profis auch bei der Tour de france anhaben ^^...
Meine nächsten Ausflüge solln nämlich auch etwas länger werden.
05.08.2004, 21:06 #15
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

ICh hab mal früher im Verein gespielt , damals war meine Kondition schlecht , jetzt ist es in bestimmten Bereichen besser und auch schlechter !

Also LAufen bin ich schlechter als jeder andere hier , denn ich vertrag höchsten 2 km und dann strecke ich meine Beine hoch und kann nicht mehr
05.08.2004, 21:23 #16
Lord of Fire
Beiträge: 669

Zur Schule sind es fast 15km. Natürlich laufe ich zur Straßenbahn Ja, aber wie du das jetzt so sagst fällt mir ein das ich ziemlich außer Form bin. Vielleicht sollte ich echt mal mein Fahrrad schnappen und zur schule radeln bzw. mal nen bissl joggen.^^
06.08.2004, 13:58 #17
<V!NCE>
Beiträge: 493

quote:
ähm ja laufen... 200m dann kannste mich tragen oder so


^dito

Fahrrad fahrn sieht da schon besser aus, mitm BMX so 20km kein Problem, mit nem richtigen Fahrrad (Scott 13kg, fully usw., leider nich meins) 50km ohne Erschöpfungserscheinungen, darüber wirds aber echt schon anstrengend, das weiteste was ich mal gefahren bin wahrn 83km in den Alpen...
06.08.2004, 18:22 #18
Foley
Beiträge: 1.766

Hm heute warns 41 km, aber ich bin echt platt, es is total warm, drückende Luft und selbst der Wind is Pisswarm ^^, aber wir hams geschafft und uns zu zweit dir berge hoch gequält ...

OKok wir ham uns zwischendurch ein Eis geholt, aber das is ja erlaubt ;)

edit: und diese profitrikots sind echt nicht schlecht, also kann ich nur wärmstens empfehlen, denn man fühlt fast nichts und schwitzen tut man auch weniger.
07.08.2004, 11:22 #19
]Ramses[
Beiträge: 364

mhm ziemlich fit würde ich sagen. ich bin zwar nicht so der langstreckenläufer, sondern mache jeden tag einen 12minutenlauf (unter anderem). rekord war bisher 3440m.
jetz im militär sinds ein bisschen mehr als 12 min läufe :D mal gucken wie fit ich nachher bin.
nimmt mich schon wunder, wie ich den 50km marsch mit vollpackung an packe :D

sonst halt jeden tag noch 3*60 liegen und 3*60 rumpfbeugen, nach wie vor statt mit dem auto mit dem fahrrad an die uni und schön brav viel tennis spielen.
Seite 1 von 1  1