World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Klebelust und Klebefrust
Seite 1 von 1  1 
23.08.2004, 15:47 #1
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Oha , das ist schlimm , ich kenn das von mir als mal meine kleine Schwester früher meine ganzen Sticker auf meinen Schrank gekleppt hatte , zwar waren sie lange nicht geklebt aber es war sehr anstrengend sie wieder abzumachen , dagegen hilft besondersd heißes Wasser um es erst mal aufzuweichen ! Naja ich hatte mal auch "Windowcolorbilder " die allerdings schon uralt waren (schon festgeklebt waren ) . Da hab ich anfangs auch mit einem Tapetenlöser versucht es abzumachen , aber es half nicht so viel :D :)
23.08.2004, 16:30 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Oh Mann, da bin ich ja richtig froh, dass ich an meinen Schränken, Heizkörpern, etc. nichts groß drangepappt habe. Sonst hätte ich sicher genau so wie du alles mögliche versuchen müssen, um den Mist wieder runterzubekommen :D

Aber mir fällt grad ein, ein steinalter kleiner Schrank, der in meinem Schlafzimmer total verdeckt und zugestellt steht, ist doch total beklebt. Konnte mich wohl doch nicht beherrschen ;)
Aber wie schon angedeutet, von dem sieht man eh nicht viel und der ist sowieso potthässlich, von daher lass ich die Aufkleber dran. Unter anderem Fußballbilder aus Duplo und Co. von der Weltmeisterschaft 1986 *g*
23.08.2004, 17:07 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von TheCrow99 Unter anderem Fußballbilder aus Duplo und Co. von der Weltmeisterschaft 1986 *g*


*lol*

Hab auch ma diese Duplosticker gesammelt , bloß Wm 1998 ^^:D
23.08.2004, 22:00 #4
Operations
Beiträge: 1.479

tja sammy, selbst schuld. wenns um chemie geht, frag mich, ich kann dir alles besorgen. wir hätten wunderbar zuerst deinen heizkörper auflösen können und dann wär der aufkleber auch irgendwann draufgegangen :D
24.08.2004, 04:19 #5
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Da gabs mal so nen Schrank... :D

Das erinnert mich an die WM 1990, da war es aber eher interessant die Duplo Bilder gekonnt auf der Spiegeltür zu plazieren, zur Freude meiner Eltern
Die WM 1986 war nix für mich, mit einem Jahr ging mir Fußball am Schnuller vorbei :D ;)

Eine andere Nervenprobe für meine Eltern war Knetgummi. OK, man muss dazu sagen dass mein Bruder und ich das immer in die Heizkörper gestopft haben und dann die Heizung auf Vollgas aufgedreht haben, das brennt auch ein - und gibt Ärger ;)
24.08.2004, 10:23 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hehe....ich hatte stickerhefte :D hab ich immer noch...2 stück...ich hab so viele aufkleber gehabt^^

mein größter stolz waren welche die sone kunstpelzmäßige oberfläche hatten...*moooh*

joar...sehr viele duplo sticker, auch sehr viel 101 dalmatiner sticker...fragt nich wieso...ich hab irgendwie mal sonen 5 seiten sticker bogen bekommen...^^

aber möbel hab ich nie beklebt...da hätts saures von muttern gegeben...^^
24.08.2004, 10:33 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068
Re: Klebelust und Klebefrust
quote:
Zitat von Samantha
Habt ihr so eine Unsitte auch mal gehabt, alles mögliche mit irgendwelchen Aufklebern zuzupflastern?

Und habt ihr auch die Freude gehabt das alles irgendwann wieder abmachen zu müssen? :D



JA! :D

Ich hab sämtliche Aufkleber, die mir in die Finger gekommen sind an meine Glastür gepapst, unter anderem Aufkleber von Skaterläden, ein Aufkleber aus ner verschlafenen Polizeistation in irgend so nem englischen Örtchen und sogar Pokémon Aufkleber waren darunter

War mir immer alles zu schade zum wegwerfen, aber ich habs dann mal versucht zu entfernen, ging nich. Jetzt hab ich aber grad mal nachgesehn und gemerkt *tadaa* sie sind weg o_O
War mal wohl wieder ein fleißiges Helferlein namens Mami am Werk

Aufm Heizkörper *nachschau* da hab ich auch noch welche -.-
27.08.2004, 10:44 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Oh ja, das kenn ich doch noch *g*


Früher hab ich auch diese Duplo Sticker auf einen alten Holztisch in meinem Zimmer geklebt. WM 90 ^^, 86 war ich mit 3 Jährchen doch noch etwas zu jung


Die gingen aber rasant wieder ab, dafür war ich viel zu knibbel wütig ^^


Ansonsten hatte ich nur Probleme mit meiner Tür die mit allem möglichen mist tapeziert war. Aussen und innen kann man immer noch jeweils eine Stelle mit zerissenen Aufklebern sehen die einfach nicht ganz abgingen.


Später gab es dann bei uns auch die Stickerhefte. Das war richtig big Buisiness, da wurden auf dem Pausenhof noch hitzige Transfers ausgefochten.


"Dein riesen Sticker gegen 2 von meinen in dunkeln leuchtenden Dinos."

"Nein, da musst du noch deine Korksticker drauflegen."

usw. *G*
29.08.2004, 17:34 #9
Romeo
Beiträge: 47

Oder das Problem, was mich schon seit Wochen beschäftigt: Wie bekomme ich den Riesensticker von meinem Monitor runter? Ich sehe nur noch die Ränder von allem, macht nicht wirklich Spaß :(
29.08.2004, 18:12 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Romeo
Oder das Problem, was mich schon seit Wochen beschäftigt: Wie bekomme ich den Riesensticker von meinem Monitor runter? Ich sehe nur noch die Ränder von allem, macht nicht wirklich Spaß :(


Warum klebt man sich sowas auf den Monitor

Da möchte ich gerne eine Vorgeschichte hören :D
29.08.2004, 18:47 #11
Shaiya
Beiträge: 83

quote:
Zitat von Orkkrieger
hehe....ich hatte stickerhefte :D hab ich immer noch...2 stück...ich hab so viele aufkleber gehabt^^

mein größter stolz waren welche die sone kunstpelzmäßige oberfläche hatten...*moooh*

joar...sehr viele duplo sticker, auch sehr viel 101 dalmatiner sticker...fragt nich wieso...ich hab irgendwie mal sonen 5 seiten sticker bogen bekommen...^^

aber möbel hab ich nie beklebt...da hätts saures von muttern gegeben...^^



hhee, das hat ich och mal, bzw müsste ich sie auch noch irgendwo haben... ;) die fuselkleber hatsch och, genauso wie die, die ihre farbe ändern beim verändern des blickwinkels...

ansonsten hab ich auch mal auf holztruhen und möbel bissl was drauf geklebt, war aber nicht die masse...
29.08.2004, 18:48 #12
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Warum klebt man sich sowas auf den Monitor
Da möchte ich gerne eine Vorgeschichte hören :D



Das hab ich auch mal gemacht , hab solche Randdesignsticker auf meinen Gameboymonitor geklebt :D
29.08.2004, 21:11 #13
Romeo
Beiträge: 47

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Da möchte ich gerne eine Vorgeschichte hören :D

Es war einmal ein Riesensticker, der auf einem Schreibtisch lag. Da kam ein Romeo und klebte ihn an den Monitor.
29.08.2004, 21:16 #14
Temp
Beiträge: 205

Mein Bruder hat früher jeden freien Zentimeter seines Zimmers vollgeklebt und ich war bei meinem auch nicht gerade zimperlich, trotz Stickerhefts.

Wir haben aber beide das Problem gelöst, indem wir auf den Dachboden umgezogen sind. :D
30.08.2004, 02:46 #15
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Bl@ck_Gor@x


Das hab ich auch mal gemacht , hab solche Randdesignsticker auf meinen Gameboymonitor geklebt :D



Am Rand ok, aber nicht in der Mitte :D

@Romeo

mit Spiritus oder Waschbenzin bekommt man sowas wieder ab (vorsichtig handhaben und nicht schnüffeln), ansonsten gibt's so spezielles Kleber-wegmach-Zeugs zu kaufen.
Und der konnte glücklich und zufrieden in den Monitor sehen, wenn der Monitor noch nicht verschrottet wurde dann läuft er wohl noch ;)
30.08.2004, 13:53 #16
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von GCF.Infestor


Am Rand ok, aber nicht in der Mitte :D



Ach so das war am Rand , na dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D
31.08.2004, 10:01 #17
gryphon27
Beiträge: 545

Es gibt noch ne Möglichkeit alte Klebereste von Aufklebern oder Preisschildern und so
zeugs wegzubekommen zumindest von bestimmten Oberflächen wenns nicht zu viel ist.
Man kann einfach einen frischen Aufkleber oder Tesafilm oder so zeugs benutzen und damit
die alte Stelle abtupfen bzw. leicht andrücken und abscherend abziehen das macht man dann
paar mal und bekommt damit kleine Reste meistens ganz gut weg bevor man zu stärkeren
Mitteln greift.
31.08.2004, 15:40 #18
K_Murx
Beiträge: 827

Alternativ: Aufkleber dranlassen^^
Aber irgendwie ist diese Phase wie so vieles vollkommen an mir vorbei gegangen - oder kommt die erst noch? Oje...
Btw, bei hartnäckigen Flecken lauf ich in den Keller und hol die netten Lösungsmittel aus den 60er/70er Jahren (damals, vor den Umweltschutzrichtlinien). Und die Einweghandschuhe sowie den Mundschutz...
Aber ums neu streichen kommt man da bei Heizkörpern auch nicht drumrum.
Seite 1 von 1  1