World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Monstergeschichten
Seite 1 von 1  1 
05.10.2004, 20:50 #1
Alfonlein
Beiträge: 2
Monstergeschichten
Eure erste Begegnungen, spannend und/oder lustig?

Hier der Anfang: Mein erstes „Orkerlebnis“

Als ich Schatten war habe ich mich zum ersten mal ins Orkgebiet getraut.
An den beiden Gardisten vorbei vorsichtig mit der Armbrust.
Die Beisser waren dank der guten Armbrust (habe ich Bloodwin in einem günstigen Monent abgenommen ;) ) kein Problem. Doch bald sah ich auf der linken Seite die Orkgruppe in der Sonne glitzern (ca. 6).
Herangeschlichen, abgespeichert und Geschwindigkeitstrank. Armbrust gezogen- der erste Schuß saß, die ganze Gruppe stürzte auf mich los mit dem häßlichen Orkgeschrei.
Kurze Drehung und zurück.
Am Eingang zum Orkgebiet lautes Geschepper. Aus Zeitgründen wagte ich es nicht mich vom Schicksal der armen Gardisten zu überzeugen, sondern rannte weiter Richtung Nordtor. In der Hoffnung die Gardisten dort könnten die Orks aufhalten (einer ist immerhin unsterblich).

Konnte meinen Vorsprung ausbauen, doch leider, noch ein ganzes Stück vor dem Nordtor war die Wirkung des Trankes vorbei (1 Minute).
Ich schaffte es jedoch noch an den Gardisten vorbei, hinter mir wieder heftiges Waffengeklirr und Orkgehechel.
Jetzt weiter zur Burg!
Auch hier nach passieren des Eingangs Geschepper und Geschrei, jetzt schon kurz hinter mir.
In meiner Panik rannte ich einfach weiter Richtung Schmiede. Jetzt wurde ich auch noch von Gardisten angemacht da ich in dieser Situation natürlich die Waffe gezogen hatte.
Am anderen Ende der Burg, bei der Schmiede, griffen mich Gardisten und Stone deswegen an.
Diese Idioten-statt mit mir gegen die Orks zu kämpfen! Einen Moment später erreichten mich die Orks und gaben mir den Rest.
Das Ende der letzten Orks konnte ich nur noch aus dem jenseits hören (Stone ist auch unsterblich).
Das war mein erstes Erlebnis mit Orks.
06.10.2004, 19:39 #2
Lorenz
Beiträge: 669

erste erlebniss mit orks? Gothic 2 Addon als ich mit mit dem teleporterstein der wassermagier zurückteleportieren wollte war der ork in er höhle. Ich hab mich tierisch erschrocken und wurde mit einem Schlag getötet. als erstes viel mir auf das orks nur 3 lange haare quf dem kopf hatten
06.10.2004, 21:40 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Hehe, genau das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert und ich hab mich auch so erschrocken. Und beim ersten Mal wurde ich auch mit einem Schlag getötet, beim nächsten Versuch konnte ich davonrennen *stolzguck* ^^

Aber den größten Schreck im aktuellen Spiel hat mir so eine kleine dämliche Ratte eingejagt. Ich wollte gerade von Khorinis aus noch mal zu der Stelle, wo ich Lester getroffen hatte und dachte, da wäre eigentlich schon alles gesäubert. Also rannte ich unbekümmert durch den dichten Wald da und auf einmal springt mich so eine Ratte an, die ich nicht mal kommen gehört hatte

So erschocken hatte ich mich bisher noch nicht in dem aktuellen Spiel (wobei ich auch noch nicht allzu lange spiele). Es war sogar komischerweise ein größerer Schreck als an so mancher Stelle bei Doom 3 :D

@Lorenz: Sry, aber dein Sigbild ist zu groß. Lt Netiquette dürfen alle Grafiken in der Signatur zusammen nicht größer als 468x60 Pixel und 20 KB Dateigröße sein. Bitte mal ändern ;)
06.10.2004, 21:45 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach sowas hatte ich auch schon oft, deshalb renn ich jetzt nicht mehr alleine im Dunkeln im Wald herum ;)
Ich war irgendwo in der Nähe vom Leuchtturm und plötzlich schießt aus dem Nichts etwas wild Quiekendes auf mich zu, ich bin sowas von zusammengezuckt... ein Eber wars ^^
Danach bin ich nur noch tagsüber rumgelaufen oder hab dich Helligkeit hochgestellt, soviel Aufregung ist nix mehr in meinem Alter.:D
07.10.2004, 19:35 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Von meinen ersten Begegnungen mit Schattenläufern, Wölfen und Snappern hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben - mal überlegen, was es noch so alles gibt.
Wie wäre es denn mal mit Sumpfhaien?
Ich hatte mir nämlich am Anfang von Gothic 1 als ich das erste Mal im Sumpflager war und dort alle Quests machen wollte, schon immer vorgestellt, wie stark die wohl sind, wenn sogar einige Templer als Wache dortstehen. Hab mich jedenfalls eine ganze Zeit lang nicht freiwillig dorthin getraut, aber dann wollte ichs doch mal wissen und hab einen von denen mal angegriffen. Hab natürlich (war damals gerade Schatten) keine Chance gehabt und so gut wie keinen Schaden verursacht, aber immerhin konnte ich noch rechtzeitig fliehen und eine der Leitern im Lager hochklettern. Der Sumpfhai ist mir aber hinterhergekommen (ist aber zum Glück nicht auch die Leiter hochgeklettert) und hat ziemlich aufgeräumt unter den Novizen, Baals, Templern und was da sonst noch so im Weg stand.
Ich musste dann natürlich neu laden, weil ja kaum noch jemand von den Sektenspinnern übrig war, nachdem der Sumpfhai endlich von den Templern besieht wurde.

Mit einigen Orks hab ich auch noch ein schönes Erlebnis gehabt (im Addon bin ich natürlich - wie sicherlich jeder - auch in die "Teleporter-Falle" gegangen):
Ich war gerade dabei mich unbemerkt durch das Orkgebiet zu schleichen, als ich auf einmal ein bischen zu nahe an eine recht große Orkgruppe kam, die mich dann sofort entdeckten und verfolgen mussten. Da ich noch zu schwach war, bin ich natürlich weggerannt - nur leider in die falsche Richtung...immer tiefer ins Orkgebiet rein bis ich dann zu dem Steingolem an dem einen Berg kam, der mich wieder zurück zu den Orks gejagd hat. Dann hab ich mir mal überlegt, wohin ich denn mal flüchten könnte und bin den Berg weiter rauf gerannt in Richtung des Sees in der Hoffnung, dass die Orks nicht schwimmen können oder mir zumindest nicht weiter folgen würden.
Aber anscheinend haben die doch nicht so viel Angst vor Wasser, wie es uns das Addon weismachen will, denn sie sind mir alle der Reihe nach ins Wasser gefolgt und wir sind dann erstmal alle in Ruhe eine Runde schwimmen gegangen. Der einzige Vorteil dabei war, dass sie mich im Wasser nicht angreifen konnten und wir friedlich den Nachmittag miteinander hätten verbringen können.
Aber da ich noch anderes vorhatte, wollte ich mal ausprobieren, ob mir die Orks auch dann folgen würden, wenn ich die "Rutschbahn" ins Sumpflager nehme. Ein paar davon sind mir jedenfalls gefolgt und haben es - im Gegensatz zu mir - auch überlebt. :D

Außerdem stelle ich auch meistens die Helligkeit des Spiels sehr hoch um nachts noch alles sehen zu können, da ich da auch schon einige Schockmomente hinter mir habe.
Am schlimmsten finde ich immer das Geräusch eines Schwertes, das in völliger Dunkelheit von einem nicht gerade freundlich gesinnten Ork oder von einem Skelett gezogen wird. Man weiß dann immer nie aus welcher Richtung der Gegner kommt und rennt natürlich stets in die falsche Richtung weg - genau in die Arme des Feindes (oder einem noch viel schlimmeren Schicksal entgegen). :)

Deshalb (und wegen den häufigen Abstürzen) habe ich mir auch angewöhnt das Spiel alle paar Meter (oder nach jedem besiegten Gegner) zu speichern.
07.10.2004, 20:07 #6
Nethbek
Beiträge: 864

Meine erste "Monster"Begegnung war in der G1-Demo, als man für Sly Nek finden soll. ich also mir nix böses denken rumgesucht und diese interessante Höhle gefunden. Da waren so komische orangerosane Tierchen. Damals von RPG noch keine Ahnung, ich "ich-vertrag-ein-haufen-dresche"Quake3-MAnier reingerannt und angefangen auf einen zu einzuklopfen. Naja die Steuerung hab ich auch nich beherrscht und diese Viecher waren 3 oder 4 und ich hatte meinen ersten Death *g*
07.10.2004, 22:05 #7
IceLord
Beiträge: 221

Ich hab mich das erdte mal von den snappern erschreckt!
In G1 wollte ich mal wissen wie stark die sind und bin langsam an sie angeschlichen...(war noch damals gildenloser).
leider konnte ich den ersten schlag nicht ausführen, weil hinter mir plötzlich ein anderer Snapper in den hintern gebissen hat...:D
ich hab mich so erschrocken, dass mich die anderen snapper zerfetz haben, bevor ich mich wieder beruhigt habe...
Tja, und dann war ich über diesen einen snapper natürlich sauer und bin später als Gardist wieder gekommen und die haben mit meinem lustigen Schwert gespielt:D
Das war so geil, das ich den letzten spielstand geladen und mich mehrmals revangiert hab
Rache ist süß:D

Tipp: Anstatt die helligkeit zun erhöhen, sollte man besser den Raum in dem man spielt verdunkeln, z.B. durch vorhänge und das licht ausschalten. Dann sehen die wälder selbst im dunkeln noch hell aus.
08.10.2004, 14:01 #8
LhUnOn
Beiträge: 295

der erste schock bei gothic2 kam gleich am anfang: durch die höhle neben dem wasserfall durchgekämpft, total aufgeregt dann den abhang runter...plötztlich immer lautere geräusche...starkes zirpen das einem den letzten nerv tötet und plötzlich steht man im wald...ohrenbetäubendes zirpen und plötzlich sieht man das feuer!!!!
ich bin umgedreht, den abhang raufgejagt und hab schnell gespeichert, erst dann hab ich mich nochmal runtergetraut um festzusellen, dass da nur lester harmlos am lagerfeuer hockt...

noch schlimmer war das erste mal im minental...ich hatte g1 noch nich gespielt und war wieder total nervös...der tip, den fluss zu benutzen hat alles noch verkompliziert...so unglaublich das klingt: ich hab einfach die burg nicht gefunden...stockdunkle nacht...überall drachensnapper und orks, dazu grüne dämpfe die aus dem fluss aufsteigen...ich bin bis zum wasserfall getaucht, hab mich dann durchs tal wo früher cavalorns lager war durchgeschlagen und bin von dort dann immer dem felsen entlang bis zur orkrampe gerannt....am ende war ich nervlich total am ende...is übrigens ein toller effekt: sobald man das minental das erste mal betritt ist nacht...und dann noch das drachenvideo!!!!

übrigens: ich glaub ich bin nicht allein, wenn ich eindlich mal grafisch anständige videos fordere...so was wie bei warcraft3...!!!
10.10.2004, 20:26 #9
IceLord
Beiträge: 221

Lol, siehs mal positiv:
Du bist in der Nacht im Minintal viel rumgekommen und hast die gegend kennengelernt.
Dabei noch ein paar erfahrungspunkte und gegenstände erworben, ich wette du bist schon eine stufe gestiegen bist du die burg fandest...:D
11.10.2004, 16:56 #10
Lavok
Beiträge: 118

Mein erster großer Schreck in Gothic? Ich hab mich abends von diesem Baal soundso ins Sumpflager führen lassen, hab mich dort aber nicht wirklich zurechtgefunden, und bin so gegen Mitternacht wieder zum AL aufgebrochen. Nachdem ich gleichmal zielsicher den (falschen) Weg in den Wald eingeschlagen habe höre ich auf einmal so ein Knurren hinter mich und entdecke, dass mich ein Wolfsrudel umzingelt hat! Binn natürlich sofort weggerannt, natürlich weiter in den Wald :D , wo mich der Schattenläufer um ein Haar erwischt hätte. Ich konnte mich dann in letzter Sekunde noch in diesen Halb verfallenen Turm, in dem der Eingang zur Cromanin Höhle ist (was ich damals natürlich nicht wusste), retten können. Eines anderen Auswegs beraubt bin ich also die Treppe runtergegangen und mir wäre fast das Herz stehengeblieben als mich eines dieser Skelette von Hinten abgemurkst hat!
11.10.2004, 19:57 #11
Lorenz
Beiträge: 669

Einmal als ich mich in Gothic 2 am anfang zu weit in die Wälder getraut hab hat mich ein Snapper mit einen Biss tot gemacht. Dacht ich mir das ich den später abmurks. Später als ich da hin ging dach ich mir "Ha, ein Snapper! Den mach ich kalt!" und als ich gerade den Snapper angreifen wollte wurd ich von hinten von einem Schattenläufer gemurkst! -___-
11.10.2004, 20:27 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann entdecke ich viele Parallelen, wobei die Sache mit dem Sumpflager wohl so ziemlich jedem passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf dem Hinweg so gut aufpasst und sich den Weg merkt, dass man beim ersten Spielen so ohne weiteres wieder zurückfindet zum alten Lager. Ich bin auch damals in den Wald geirrt und habe das liebe kleine Schattenläuferchen kennengelernt, aber nur kurz ;)

Und dass ich mal zu tief in einen Wald gelaufen bin, ist mir dieses Mal bei G2 gleich wieder passiert. Ich holte Dragomirs Armbrust vom Steinkreis und wollte natürlich nicht den ganzen Weg zurücklaufen, da ich sozusagen rechtsrum gelaufen bin (hat das jeder verstanden? *g*). Also ging ich die Treppen runter und sah ein paar Wölfe. Nun gut, die werde ich wohl noch plätten können, dachte ich zumindest. Denn dann tauchte so ein schwarzes Wolfsvieh auf und tötete mich. Mist. Neu geladen und gerannt, das Vieh dicht hinter mir und auch etwas schneller, wobei ich aber durch Haken schlagen noch ausweichen konnte. Doch dann rannte ich in immer größere Gegnerhorden und keiner von denen dachte daran, die Verfolgung abzubrechen. Und dann hatten sie mich -_-

Na ja, ich bin dann über die Berge gegangen und irgendwo (nach 2 Fehlversuchen) recht günstig "runtergefallen", so dass ich dann bei Akils Hof landete, von wo ich wieder zurück in die Stadt kam *uff*
12.10.2004, 14:16 #13
dark-river
Beiträge: 203

Mit diesem schwarzen Wolfsvieh meinst du bestimmt einen Warg. Böse Falle.

Ist mir ähnlich ergangen. Man fußt in G2 so durch den Wald hinter Sekobs Hof lang, killt hier und da mal eine Blutfliege oder ein paar Wölfe. Ist ja nicht tragisch. Als Low-Level-Char schwer, aber geht.
Dann guck ich neugieriger Weise in so ein Gebüsch rein (bissl Neblig, so in Friedhofsmanier) kommen mir zwei Skellette entgegen. Nun aba nix wie weg. Dank orientierungsprobleme nicht Richtung Sekobs hof sondern mitten in ein rudel Warg (so 3 an der Zahl). Da hatte meine flucht ein frühes Ende gefunden.
18.10.2004, 14:33 #14
LhUnOn
Beiträge: 295

ja warge sind so eine geschichte für sich: als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich mir noch: "Coooooool...schwarze wölfe gibts auch...die felle bringen sicher was ein...!!!" frontal mit meinem rostigen schwert hingelaufen und nach 2 bissen tot......shit happens

schockmomente gabs aber auch in der höhle hinter dexters lager...dort waren die programmierer aber auch besonders gemein: türe auf und eh man sichs versieht wird man schon von 2 skeletten über den haufen gerannt...

im nebelturm is mir auch das gleiche wie lavok passiert...man geht vorsichtig die treppe runter, der gang mach eine wendung nach rechts, also schaut man auch dorthin und plötzlich hört man hinter sich, wie ein schwert gezogen wird, weil das skelett hinter so nem mauervorsprung auf der linken seite versteckt war...

edit: mir ist noch was eingefallen: wenn man bei gothic II im minental in der nähe des sees wo die verfallenen fischerhütten standen eine höhle mit ner truhe plündert, dann hört man plötzlich auf einmal so nen orkschrein hinter sich...wenn man sich umdreht sieht man vor der höhle einen ork und ein paar gobblins die sofort losstürzen... hab mich immer gefragt wo die so plötzlich herkommen...schließlich ist das ja kein besonderer magischer ort, sondern ne dämliche höhle mit ner mickrigen truhe darin...
18.10.2004, 14:47 #15
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

wo ein schwieriges thema aber es ist so beimir gewesen das ich einmal einfach so ein sprinttrank gurgelte und aufeinmal rannte der ohne eine bewgung von mir weg anschließend genau in die orkstadt
ich dachte was sol das ??? aber es war dannn so als ich mein kleines schwert ziehen wollteum zu blocken zog ich stadtdessen die faust innos oder so
aufjedenfall machte ich sie nach der reihe nieder und siehe da war schon auf stufe 70 keine ahnung warum muss ein bug gewesen sein
wie ich dann speichern wollte stürzt der bihind koffer von pc ab alter

ich dachte das ich in einem traum sei und gleich aufwachen würde

Dragi;)
18.10.2004, 15:17 #16
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von LhUnOn
schockmomente gabs aber auch in der höhle hinter dexters lager...dort waren die programmierer aber auch besonders gemein: türe auf und eh man sichs versieht wird man schon von 2 skeletten über den haufen gerannt...
Oh ja, genau das ist mir auch passiert vor gar nicht allzu langer Zeit. Mag sein, dass das beim ersten Durchspielen auch so war, aber das ist zu lange her. Auf jeden Fall war ich stolz auf mich, als ich diese Höhle entdeckt hatte und dann ging's wie oben von dir beschrieben weiter ;)

Allerdings war das lange nicht so erschreckend wie die von mir zuerst erwähnte Ratte :D

Wenn ich dran denke, achte ich mal auf die Höhle in der Nähe der Fischerhütten, allerdings war ich bisher noch gar nicht im Minental, dauert also noch etwas.
18.10.2004, 17:12 #17
Veilyn
Beiträge: 644

Hm... meine erste Begegnung mit irgendwelchen Monstren? *kratzt sich am Hinterkopf* Na ja, in G1 natürlich als aller erstes diese blöden Fleischwanzen. ^^ Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war, als ich eines der Biester endlich traf. ^^
Als nächstes ging es dann zu der Molerat, die ich versuchte mit 'ner Spitzhacke zu verprügeln... Tja, nach dem Laden hab' ich's dann mit dem Schwert in der Nähe versucht. -_-
Als nächstes ging es hinauf auf diese kleine Hochebene. Die jungen Scavenger waren ja nicht das Problem, aber der Goblin hat mir mit seinem Knüppel 'ne schöne Abreibung verpasst.

Nun, aber das erste Schockerlebnis in G1, war dann im Wald zwischen altem Lager und der dazugehörigen Mine. Tja, ich dachte mir, mit dem Wolf werd' ich wohl noch fertig werden, immerhin hatte ich dieses dufte Schwert und zusätzlich noch diese knuffige Hose an. Den Kampf hab' ich dann gerade so mit Mühe und Not überlebt, aber gerade als ich mich regnerieren wollte, sprang mich plötzlich dieses hässliche Vieh von Wolf von hinten an. Tja geschockt wie ich war, bin ich nach dem Laden jedes Mal nur noch durch den Wald durchgerannt ohne einen Blick nach links oder rechts zu werfen.
Na ja, das ging dann relativ lange so... bis ich die Tierchen irgendwann dann lockerleicht und fluffig kalt machen konnte.

Und der Weg vom SL zurück zum AL war bei mir zum Glück nich' ganz so schlimm, da ich immer fein auf dem Weg geblieben bin und kein einziges Mal zum Blumen pflücken abgewichen bin. ^^

Tja, und wie war's in G2? Ah ja, da hab' ich mich nicht an die Blutfliegen kurz vor der Stadt herangetraut, da ich mich noch daran erinnerte, dass sie in G1 zu Beginn noch recht happige Gegner waren.
Joar, und als dann Canthar die Tierchen freundlicher Weise für mich beseitigt hatte, hab' ich dann auch bemerkt, dass es sich nur um kleine und demnach auch ziemlich schwache Blutfliegen handelte. -_-

Den gemeinen Kistenfallen bin ich zum Glück nicht zum Opfer gefallen, da ich in dieser einen Höhle gar nicht erst war und die Sache mit dem Skelett in der Burg zum Glück schon bei dem Spiel meines Bruder gesehen hatte. ^^
19.10.2004, 08:13 #18
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich glaube, wenn man zum ersten Mal in diese "Katakomben" bei dem Friedhof in Gothic 2 (hinter Onars Hof) geht und dort die Truhen öffnet, kann man sich auch ganz schön erschrecken - besonders wenn man noch relativ früh im Spiel dorthin geht und bisher um jedes Skelett einen großen Bogen gemacht hat. :)

Was ich auch noch sehr erschreckend fand (weils auch gerade nachts war), war die geheime Bibliothek im Kloster, wo es ja so eine Art kleines Labyrinth gab, in dem ständig irgendwo ein Skelett in der Ecke stand.

Achja, und in Gothic 1 natürlich die alte Mine mit den Minecrawlern - das letzte Stück, wo es dann stockdunkel war und man wirklich gar nix gesehen hat (nur immer dieses abartige Zirpen dieser Viecher). :D
20.10.2004, 09:24 #19
LhUnOn
Beiträge: 295

zum glück ist mir in der minecrawler-höhle eingefallen, dass es fackeln gibt - so was ist in der dunkelheit immer beruhigend...

was ich mir auch angewöhnt habe, um nicht zu erschrecken, ist immer mit gespanntem bogen/armbrust rumzulaufen - da sieht man die gegner schon von weitem...klappt natürlich nicht in engen räumen (wie im labyrinth unter dem kloster), da ist sowas eher ein nachteil weil man zu lange braucht um waffe zu wechseln...
20.10.2004, 17:20 #20
scream002
Beiträge: 34

also in G1 kann ich mich nicht mehr so einen richtigen schreckensmoment erinnern. is schon lange her.
aber G2 hab ich mich am meisten erschreckt als ich so ganz fröhlich über den geschaften quest aus dem minental zurück nach khorinis wollte. ich spazier also so dahin und seh dann schon von weitem bei dem tor diese schwarze gestallt stehen. und ich esel freu mich auch noch, denke mir "hurra, xardas freut sich (anscheinend) schon so richtig mich wieder zusehen" dann geh ich ein wenig näher rann und denke mir, dass das nicht xardas sein kann. "vielleicht ein freund von ihm?" ausserdem war ich noch anständig geschwächt weil ich auf dem rückweg aus der kolonie es noch inbedigt mit einem ork aufnehmen wollte und auf einmal maht mich dieser schwarze mann so an. "da ist er" "du kannst nicht entkommen" hab es aber zum glück irgenwie durch das tor und (trotz der magier) irgendwie zu onars hof geschafft. der wirkliche schrecken war dann der das ich befürchtet habe xardas wird sich jetzt gegen mich stellen und das wäre sehr schlecht gewesen...
Seite 1 von 1  1