World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ist Gorn verrückt???
Seite 1 von 1  1 
09.04.2001, 11:38 #1
Der_Magier
Beiträge: 95

Also ich bin grad dabei die Freie Mine zu befreien, als Gorn plötzlich auf mich zukommt und mich K.O. schlägt, weil ich mich nicht an seien Jungs vergreifen soll. 1 sec. später tötet er den Gardisten, den er vorher noch als Freund bezeichnet hat. Der ist doch vollkommen übergeschnappt.
Aber kämpfen kan der... :D
09.04.2001, 12:21 #2
Sir Caine
Beiträge: 95

Jep!

gorn is ein arschloch! mir ging es genauso. erst hilft er mir beim alten kloster und dann streckt er mich hinter rücks nieder. das doofe is das ich ihn nicht kalt machen kann oder konnte. aber was nicht is kann ja noch werden.
09.04.2001, 12:22 #3
Xandriel
Beiträge: 41

War unten in der Freien Mine vorm Tor nach edlichen versuchen hab ich alle 3 gegillt da kommt Gorn von oben runter gesprungen! Ich denke na endlich is er da! und was macht er er sagt das hätte ich nicht getahn holt aus und streck mich nieder!!!
Also du bist net der einzige mit dem problem!!
Lösung neu laden!! Dann gehts!!
09.04.2001, 12:40 #4
MineCrawler
Beiträge: 135

Also ich weiss ja net wie das bei euch war aber mich hat gorn nur umgehauen.. dann gehts eh wieder.. oder meint ihr dasselbe??
09.04.2001, 13:45 #5
Halb
Beiträge: 1
Gorn ruhig stellen
Habe zurzeit das gleiche problem in der 'freie' Mine,
Das einzige was schnell hilf ist (im cheat modus) mit der Taste O eben 'in' Gorn reinwechseln, dannach wieder zurueck, und er ist wieder friedlich.
Oder wenn mann schon drinn ist, eben die Waffen von ihn auf dem Boden schmeissen, dann haut er nicht mehr so feste zu, ist aber auch keine wirkliche hilfe mehr....:-(
09.04.2001, 14:30 #6
cOldkATZ
Beiträge: 13
soso..
hatte zwar keine probleme, dass er mich in di emangel genommen hätte, aber 'n bisschen blöd angeredet hat er mich schon, aber da hab ich auch schon paar buddler umgenietet (ers tand vor einem gardisten und ist mir in die schussbahn gekommen....) bin dann einfach weitergegangen und er is irgendwo runtergefallen, konnt mich also nicht angreifen :)
10.04.2001, 13:37 #7
NO_FEAR
Beiträge: 35

Also bei mir war da kein problem da ich die Gardisten schon längst gekillt habe und wenn ich dann mit gorn runtergeh mach ich tür auf und betätige die winde und der liebe gorn folgt mir friedlich. 8)
10.04.2001, 13:41 #8
UnrealityMan
Beiträge: 16

ich bin schon vor der mission in der mine mal dahin und hab damit sowieso schon vorher die typen da "eingefroren" :)
11.04.2001, 10:16 #9
G.K.Tiger
Beiträge: 4

Ich hab das Problem auf folgende weise umgangen:
Gorn greift einen nur an wenn man in seiner Gegenwart die Waffe zieht.
Deshalb hab ich mich an den Gardisten vorbei direkt zur Winde geschlichen und hab das Tor aufgemacht.
Gorn kommt dann runter (schoen langsam) und macht die Gardisten fertig. Man braucht nur aus der Entfernung zuschauen und die EXP einheimsen :-)
Danach bin ich in die Miene - Gorn ist gleich abgestuerzt - hatte wohl zuviel Sumpfkraut intus - und ich hab Ihm dann gesagt er soll am Eingang warten.
Hatte also keine Probeme mehr mit ihm.

Kann's eigentlich sein das Gorn deshalb boese wird weil ich - vermutlich wir alle - die herumliegenden Leichen gefledert haben?
Hab das leider nicht ausprobiert.

Manchmal is Gothic schon ein wenig komisch...
11.04.2001, 20:25 #10
Hordor
Beiträge: 23
Leichenfleddern? na, na....!
Die Leichenfledderei kann wohl ein Grund sein - bei mir sagte er nachdem die Gardisten vor dem Tor geplättet waren etwas von "Die Waffe ist aber..." mehr kam nicht. Vielleicht meinte er das große Hackebeil von Okyl (oder so)der da irgendwo rumlag!
11.04.2001, 23:49 #11
Hordor
Beiträge: 23
großes Hackebeil ist schuld!
Hab es vorhin nochmal ausprobiert: Leichenfleddern ist o.k.! Aber das große Hackebeil (Kriegerstimme heißt es) gehörte wohl ´nem Freund von Gorn! Also: Finger weg von dem Ding!
P.S.: Wegwerfen bevor man nach dem "Fleddern" wieder mit ihm redet reicht!!!
12.04.2001, 14:44 #12
Mr.C4
Beiträge: 15

Also ich als Templer hat keine Probleme. OK, er wollte mich hauen aber da hab ich einfach die Waffe von seinem Freund eingepackt und ne' Hüterklinge rausgeholt da war er wieder friedlich.
Dann hab ich im mit nem Schlafzauber betäubt :-). Klappt jetzt aber irgendwie nicht mehr?!
12.04.2001, 17:29 #13
Volkov
Beiträge: 5
Gorn is n klumpiger Haudrauf
1.Der Kerl faellt ueberall runter !
2.Ich will gerad nen Gardisten abstechen da haut er mir seine Axt zwischen die Schulterblätter...mann, war ich überrascht...
3.Daraufhin hat der Gardist MICH abgestochen weil ich ja ZUFÄLLIGERWEISE ausser Gefecht war...ich sag nur:
BEIDE DAUMEN HOCH !!!
4.Ich verschon die armen Buddler da sie mir ja nichts tun(hab sie nur ausgenommen)...kurz danach seh ich Gorn an mir vorbeihuschen und das ganze arme Pack abschlachten.
5.Die Buddler geben mir die Schuld und faseln was von:"Jemand aus dem Alten Lager ist getötet worden und dein Name wird dabei erwähnt!" Schliesslich dreh ich völlig ab und leg den Rest von dem Pack mit meiner Nigelnagelneuen Trollfaust um!
Also ich glaub bei Gorn muss noch n bisschen was anner KI vertändert werden...
12.04.2001, 17:37 #14
Blade1
Beiträge: 18

Ich muß sagen, auch ich hatte das Problem mit Gorn innerhalb der Neuen Mine, da hat er mich auch als angefallen und ich wurde dann teils von nem Gardisten erschossen oder so, aber wenn kein Gardist in der Nähe war, hat mich Gorn eigentlich nur umgehauen, ohne mich zu töten oder gar auszurauben... ich konnte aufstehen und normal weitermachen... :)

Töten oder verletzen konnte ich ihn übrigens nicht... und die angesprochene Waffe hatte ich auch nicht gezückt.
In meinem Inventar hatte ich sie allerdings... soweit ich das noch weiß.
12.04.2001, 22:51 #15
mese
Beiträge: 14

bugs, bugs, ...
12.04.2001, 23:26 #16
[WW]Morak
Beiträge: 78

Daran, daß man Okyls Waffe hat, kanns nicht liegen, weil ich die nicht hatte, aber Gorn mich trotzdem vier oder fünf mal angegriffen hat.

Außerdem hat er was gefaselt von wegen "Jemand aus dem Alten Lager wurde getötet und dein Name taucht dabei auf", also so in der Inhaltlichen Richtung.....na klasse, was soll man machen ?? Mission ist halt nunmal, alle Gardisten und Schatten zu killen, die in der Freien Mine rumlungern.

Wenn man sich in Gothic über einen NPC aufregen kann, dann nicht über Mud sondern über Gorn, den dämlichen Sack. Das ist wohl der größte Depp, der in diesem Spiel rumläuft. Wenn er einem dann nämlich mal helfen könnte, dann fällt er vorher wieder irgendwo runter und findet den Weg nach oben nicht mehr. hrrrr.....
15.04.2001, 12:43 #17
Volkov
Beiträge: 5

Zu Mud sag ich nur: DEN KERL hab ich inne Höhle gelockt und dann mitter verwitterten Axt abgestochen(stört niemanden).
Der is allerdings ganz schön gut zu fuss also muss man ihn einklemmen.
15.04.2001, 13:00 #18
Gamefan
Beiträge: 933

Die einzgie Lösung für dieses Problem geht allein durch lasst ihn am tor warten und hohlt ihn dann nach her ab
Seite 1 von 1  1