World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Neue Heimat
Seite 1 von 1  1 
27.06.2001, 16:18 #1
Thamuri
Beiträge: 672

Ich bin im 6.Kapitel (Juuhuu!!) und wollte mal was fragen:
Wo habt ihr übernachtet nachdem ihr URIZIEL aufgeladen habt?? Im NL sind die Wassermagier wütend, im AL haben sie mich verbannt [wobei ich es "gardisten-frei-gemacht-habe"(hab ja Teleporterrune zu Feuermagier)] und die Sektenspinner naja dort hat es ja keine Freien Hütten (oder doch??) sagt mir einfach wo ihr zu diesem ZEITPUNKT übernachtet habt!
27.06.2001, 16:38 #2
SirBalvenie
Beiträge: 52

bin zwar (noch) nicht so weit, aber im sl sind betten bei (ex-) yberion frei. sonst macht es sich auch prima die beiden novizen, die in der nähe des großen tempelvorplatzes sitzen (am lagerfeuer) zu beseitigen; einer gehört in die hütte beim feuer, der andere ein stückchen richtung ausgang... in ihren hütten bekommt keiner etwas mit ...

... und du hast freie auswahl ...

carsten

p.s.: du kannst auch so in ihren hütten pennen, außer ein bißchen motzen passiert auch nix ...
27.06.2001, 16:48 #3
Thorben Van
Beiträge: 338

Wozu überhaupt übernachten? Ich hab meistens die Nächte durchgemacht und nur bei besonderen Quests bis zum nächsten Morgen geschlafen, damit mir die schönen Grafiken nicht entgehen ... aber der Tempel is eh hell genug.
27.06.2001, 16:50 #4
MadLord
Beiträge: 57

Altes Lager: Ausrotten und die Grundstücke verkaufen ;) :D

Neues Lager: Schlaf´ ein oder zwei mal, nachdem du Uriziel aufgeladen hast und die Wassermagier sind wieder freundlich wie eh und jeh

Sumpflager: Die Stube von Yberion ist frei ...
27.06.2001, 16:59 #5
Thamuri
Beiträge: 672

Danke!
27.06.2001, 20:56 #6
Havlan
Beiträge: 251

ich hab mich nach einmaligem wegteleportieren zu xardas wieder prächtig mit den lieben netten NLern vertragen.

und gerade wenn das AL frei ist, würd ich in gomez zimmer schlafen, ist so nette gesellschaft dort *G* ich hab das gemacht und mir extra noch ne rockefellerbabe reingecheatet. wenn man die mit "O" übernimmt und dann die "rüstungen" anschaut und da bischen rumändert, schläft es sich bedeutend besser :)
27.06.2001, 21:03 #7
Malek
Beiträge: 6.225

insert babe_rockefeller
für die die es interessiert.
in Gomez`Bett kann man AFAIK gar nicht schlafen.
Aber mal was grundsätzliches:
Man kann in JEDER Hütte schlafen, egal wer drin wohnt (es sei denn man muss dafür eine Tür öffnen.)
Man geht rein, ignoriert den Bewohner und schläft ganz einfach. Am nächsten morgen (oder wann auch immer) hat der sich wieder beruhigt. No Risk, but Sleep.
27.06.2001, 21:06 #8
Havlan
Beiträge: 251

ich hab in irgendeinem der erzbaronzimmer geschlafen, ob das nun seins war... kann auch das von raven gewesen sein... irgendwo da oben jedenfalls :)
27.06.2001, 21:29 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe es nie geschafft, mich in Gomez "Himmel" bett zu legen. Das passte irgendwie nicht...
28.06.2001, 11:10 #10
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Du kannst eigentlich in jedem Bett schlafen wenn du schnell genug bist. Du wirst zwar angemotzt aber beim schlafen lassen sie dich in ruhe. Am morgen must du halt schnell wieder raus
28.06.2001, 11:52 #11
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

quote:
Zitat von Malek
insert babe_rockefeller
für die die es interessiert.
in Gomez`Bett kann man AFAIK gar nicht schlafen.



Das Bett ist wahrscheinlich für was anderes gedacht :D
Das haben die PBler dann wohl wegen Zeitmangel wieder rausgenommen.... ;)
Vielleicht kann man ja im Sequel... ach lassen wir das...

Im Sumpf ist auch noch ne Hütte mit 2 Betten frei, wenn man die Sumpfhaie erstmal zwangsgeräumt hat...

Greetings
skd
28.06.2001, 11:55 #12
speeder
Beiträge: 152

Hi,
lass das Schlafen.
Ich habe mich in der Nacht zum AL teleportiert und dort ein paar Armeen der Finsternis losgeschickt.
War lustig, von überall her hörte man "Warum weckst Du mich?"-Sprüche und dann die Todesschreie, als die Skelette zuschlugen.

Gruß
speeder
28.06.2001, 12:06 #13
Thamuri
Beiträge: 672
Hab ich auch gemacht :D
In der Nacht kommt der Schrecken :D heheeh Meine Armee hat alle doofen Armbrust schützen gemäuchelt und ich stand ganz ruhig oben auf der Mauer :D *ggg* Dann kam ich mit URIZIEL und alle flüchteten! dann nahm ich Armbrust und alle waren tot :D
28.06.2001, 12:32 #14
shadow14
Beiträge: 505
SL
Kennst noch Harlok? Der ist immer noch beim Krautstampfen und seine Hütte bei Caloms Labor ist noch frei!
28.06.2001, 14:29 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Ich bin immer noch der Meinung man kann jede Hütte nehmen, wenn man den Besitzer überredet sich eine andere Bleibe zu suchen. Und wenn das der Friedhof ist.
Skrike hat es doch vorgemacht, wie es geht, oder?
28.06.2001, 18:52 #16
Thamuri
Beiträge: 672
Apropo Shrike
Dieser ******** ist eh voll ********!!! Gibt's bei dem ne Quest ??(gibt's ja bei [fast] allen mit "richtigem" Namen)Wenn JA, was bringt die? und was hat Shrike vorgezeigt? Dieser Safthund sagt mir immer nur "Verpiss dich!" und nun redet er gar nicht mehr mit mir!!!
PS: wie kann man cheats eingeben? und was heisst AFAIK?
28.06.2001, 19:09 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Das sind ja ne Menge fragen auf einmal.
Ja, zu Shrike gibt es eine Quest. Rede mal mit Gorn ein bisschen, und frage nach einer Hütte. Er gibt dir die Quest Shrike umzuhauen. Mach das und als Belohnung hast du halt seine Hütte.
Mal nebenbei: Ich würde grundsätzlich jeden umhauen, der sagt "Verpiss dich". Ausser Stone, der ist coooool.
Cheats kann man eingeben, indem man blind im statusbildschrim was eintippt und/oder die Konsole benutzt.
Guck mal am Besten bei WorldOfGothic in der Rubrik Cheats und Konsolenbefehle.
AFAIK heiss AsFarAsIKnow, also: So weit ich weiss...
Wenn du hier auf ein "btw." stossen solltest, das bedeutet
ByTheWay.
28.06.2001, 19:16 #18
Thamuri
Beiträge: 672

Mit "umhauen" meinst du ihn einfach mit dem Schwert ein bisschen "bearbeiten" ? Also ohne "Final Move",oder?
PS: Bin ja im 6.Kapitel, lungert Gorn da immer noch bei der Freien Mine rum?!
PPS: Wenn ja, dann kann ich die Quest halt vergessen mach ich sie halt beim 2.Mal durchspielen. Dann geh ich DIREKT zum NL!!
28.06.2001, 19:21 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Ich glaube die Quest klappt nur im 1., vielleicht auch im 2. Kapitel.
Ob du Shrike nun umhaust oder kalt machst, ist AFAIK egal.
Gorn lungert ewig vor der freien Mine rum. Naja, wenn er es so "gemütlich" findet. Da draussen geht der wenigstens keinem auf den Sack...
28.06.2001, 19:22 #20
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

eigentlich bewacht der nur die mine so viel wie ich weiss
28.06.2001, 19:31 #21
Thamuri
Beiträge: 672

Der hat ja gesagt:"Es geht nicht mehr lange, bis Lee die Verstärkung runter schickt. Bis dahin werde ich es mir hier gemütlich machen!" Wenn der das so "gemütlich" findet soll der doch vor der Mine verrecken! und die Verstärkung kommt AFAIK nie zur Mine :D
28.06.2001, 19:37 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Natürlich kommen die nicht zur Mine.
Die sind doch nicht doof, zum NeuLager-Mud (Gorn) zu gehen.
Ausserdem wissen sie, das DU die Mine gesäubert hast, und halten Verstärkung nicht mehr für nötig.
Seite 1 von 1  1