World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne - Zum Schattenläufer
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
30.07.2001, 21:11 #101
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ein bündnis mit der bruderschaft des schläfers wie soll das denn aussehn ruft grayfox mit fragender mimik in das gespräch
30.07.2001, 21:26 #102
Malar
Beiträge: 1.822

Malar sieht hinüber zu Grayfox
Ein Bündnis zwischen unseren Gilden soll bedeuten, kein Krieg!
Das geht vorallem eure Gardisten an! Aber wieder zur Sache, die Lehrmeister eures Lagers sollen auch uns zur Verfügung stehen und umgekehrt natürlich, ein Bündnis kann auch ausgeweitet werden, am besten sprecht ihr weiteren Fragen mit Oberbaal hundder. hoffe ihr denkt darüber nach Grayfox!
Malar wendet sich wieder seinem Reisschnaps zu
30.07.2001, 21:58 #103
the_korben
Beiträge: 17

Korben verfolgt die Debatte von Grayfox und Malar, und wirft dann ein :

"Nun, ein Bündnis zweier Mächte ist oftmals der Untergang einer dritten. Ich würde es mir zwei Mal überlegen, auch ihr Sumpfler, ob ihr damit ein mögliches Gleichgewicht brechen und Leid und Krieg über die Menschen in der Kolonie bringen könntet. Da fällt mir ein, Malar, wie stehen sich die verschiedenen Lager denn gegenüber ? Ist des einen Freund, des anderen Feind ?"

Die anderen sehen ihn fragend an.

"Und was euer Sumpflager betrifft, Malar, ich bezweifle doch sehr, dass ich mich dem Willen einer unbekannten Macht, deren Absichten, so sie denn überhaupt vorhanden ist, nur einem Mann bekannt sind, zu unterwerfen und meine Tage hier in der Kolonie mit benebeltem Geiste zubringen möchte. Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, euer Angebot ablehnen zu müssen - jedoch hoffe ich auch, mich euch, die Bruderschaft des Schläfers, damit nicht zum Feinde gemacht zu haben."

Nachdem er gesprochen hat, was ihm auf dem Herz lag, nimmt Korben seine Laute, die er die ganze Zeit um seinen Rücken gebunden hatte, in die Hände, und beginnt, ein altes Lied aus dem Norden, ein Lied der Almanaken, zu spielen.
30.07.2001, 22:12 #104
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Bisher gab es noch keine konflikte zwischen gardisten und templern sowie novizen und schatten die feuermagier sind sowieso eher halter des friedens das wird wol kein problem werden aber was die lehrmeister machen liegt immer noch allein in ihren eigenen händen
ruft grayfox mit einem skeptischen blick zu malar beisst in seinen schinken und nimmt einen schluck bier hast du eigentlich noch einen stängel sumpfkraut für mich selbst die erzbarone halten sich knapp mit dem zeug zu mir sie geben mir alles schicnken käse blos nicht genug sumpfkraut eure liferungn könnten nach unserem bündis verstärkt werden dann lege ich ein gutes wort bei magiern ein grayfox schauht kurz und flüstert leise zu malar hinüber wie du vieleicht mitbekommen hast sieht es nur von aussen so aus als ob gomez und seine erzbarone alles in der hand haben
30.07.2001, 22:56 #105
Malar
Beiträge: 1.822

Malar blickt zu Korben hinüber
Ich weiss was du meinst, doch leider kann ich dir nicht ganz folgen.
Wie du vielleicht weisst haben die Dämonenbeschwörer ein Bündnis
mit dem Neuen Lager, was nicht bedeutet das die Gardisten Streit mit dem Zirkel hat.
Auch diese Resten eines Glimmstengels landen in einer Ecke der Taverne
Was unser Lager betrifft, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Wenn dein Leben dich nicht an den Schläfer bringt, dann soll man dich auch nicht dorthin zwingen!
Doch falls du mal einen Schlafplatz oder so brauchst, dann komm zu uns, wir haben für jeden noch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Vergesse meine Worte nicht, denn ich weiss von was ich spreche.
sagt malar zu Korben und wendet sich wieder an Grayfox
Ich sag euch Grayfox was ich von Gomez halte:
Er hat Macht über einiges in der Kolonie, doch er wird nie die Macht der Magie begreifen!
Natürlich hab ich für euch was zu rauchen.
Er lächelt Grayfox an und wirft ihm einen schwarzen Weisen zu.
Was das Bündnis betrifft, wir können ein Bündnis aufbauen das nur die Feuermagier einbezieht. Die Feuermagier kriegen Sumpfkraut und wir Schriftrollen der Magie Innos oder so!
31.07.2001, 00:46 #106
the_korben
Beiträge: 17

"Dein Angebot ist sehr großzügig, Malar. Ich werde vielleicht darauf zurückkommen." spricht Korben und wirft dem Novizen einen freundlichen Blick zu.

Mit einem Schluck leert er seine Bierflasche, erhebt sich vom Tisch und ruft nocheinmal in die Runde : "Vielen Dank, die Herren. Ihr habt mir zu einigem Durchblick, was die Verhältnisse hier betrifft, verholfen. Unsere Wege werden sich in Zukunft sicher noch des öfteren kreuzen."

Dann winkt er auch dem Wirten dankend zu, schlägt sich den grauen Umhang um die Schultern und verschwindet durch die Tür hinaus in die verregnete Nacht...
31.07.2001, 09:25 #107
maxxz
Beiträge: 71

Am nächsten morgen erwacht maxxz in der Kneipe. Er bezahlt sein Bier und isst die restlichen Beeren auf.
Ich wollte den Neuen doch zu den Lagern führen, denkt er sich, während er vor die Tür geht und sich das Gesicht wäscht.
Nachdem die warmen Strahlen der Sonne ihm das Gesicht getrocknet haben läuft er los um the_korben zu finden.
12.08.2001, 15:37 #108
neo[Amb 1]
Beiträge: 31

Abermals öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Die Sonne scheint durch die Tür, sie blendet. Der Mann ist schwer zu erkennen. Er kommt gemächlich näher und setzt sich an die Bar. Gekleidet in eine Kutte, deren Kaputze so tief über das Gesicht gezogen ist das man bestenfalls den Mund erkennen kann, gibt der Mann seinen Namen Preis.
"Ich bin Neo, Neo Anderson, angenehm", er zieht sich die Kaputze von Kopf, "Ich hätte gern ein Bier."
Er saß da und starrte aus der Tür hinaus. Immernoch schien die Sonne.
Als der Wirt das bier hinstellte, nahm Neo es sich ohne hinzusehen und trank ein paar schlucke. Nach einer weile dreht er sich wieder zum wirt und fragt: "Ich muss jemanden sprechen auf der das Sagen hier hat. Wisst ihr wo ich ihn finde?" der wirt sagte bloss das er es in den einzelnen lagern versuchen müsse. "Aber ich komme an die großen Leute nicht ran", erwiderte Neo. Wieder starrte er ins leere, zur tür hinaus.
12.08.2001, 15:49 #109
JCSlade
Beiträge: 49

JCSlade betrtitt die Taverne. Sofort sieht er den Mann in der langen Kutte. Er geht zu ihm und fragt ihn: Darf ich mich zu Ihnen setzen?. Während er auf eine Antwort wartet bestellt er beim Wirt ein Glas Wein.
12.08.2001, 16:07 #110
neo[Amb 1]
Beiträge: 31

"Ja bitte, setzen sie sich." Neo hatte sein Bier schon ausgetrunken, also bestellte er auch ein neues und fragte den anderen Mann: "Wie heißt du, wenn ich dich jetzt mal so duzen darf? Ich brauche Hilfe um mit den den Obersten leuten der einzelnen Lager zu sprechen. Kannst du mir Helfen?"
12.08.2001, 17:22 #111
JCSlade
Beiträge: 49

Mein Name ist JC, sagt JC zu Neo und nimmt einen kräftigen Schluck. Du willst also mit den Obersten der Lager reden. Das kann schwierig werden, denn die meisten Wachen lassen einen Fremden nicht so einfach rein. Aber ich denke wenn du ihnen einen kleinen Gefallen tust werden sie dich rein lassen. Natürlich würde ich dir bei den Aufgaben helfen, falls sie dir welche stellen sollten.
JC hohlt einen Scavengerschenkel aus seinem Beutel und fragt Neo ob er auch einen möchte.
14.08.2001, 15:31 #112
neo[Amb 1]
Beiträge: 31

"Ich nehm gerne eine Keule, danke!" Neo kaut auf der rum und fängt zwischendurch wieder an zu reden: "Also, es ist so. Der König hat mitbekommen das ein Bündnis mit der bruderschaft der Schläfer in gespräch ist. Er hat interesse an dem weiteren verlauf der Dinge. Er erhofft sich wohl eine Neuaushandlung der Tauschwaren und -preise. Ich bin der glückliche der als Botschafter hier herein... naja... "gesendet" wurde um bericht zu erstatten. Der König erwartet Information und die haben wahrscheinlich nur die großen der Lager. Oder nicht?" Neo nimmt den letzten bissen und nippt an seinem Bier. Dann schaut er zur Tür hinaus und sagt: "Ich überlege ob ich mich darauf einlasse, ich komme hier ja schließlich nicht mehr raus... jedenfalls nicht so bald. Aber die bezahlung ist nicht schlecht..." Immer noch am grübeln sieht Neo JC fragend an...
14.08.2001, 17:42 #113
JCSlade
Beiträge: 49

Könnt ihr mir eine Sache näher erklären? Mit wem will die Bruderschaft ein Bündnis schließen?
JC beißt von dem Schenkel ab und trinkt von dem Wein. Ich habe schon lange keinen so guten Wein mehr getrunken denkt er sich. Dann widmet er sich wieder voll und ganz Neo.
Was spricht dagegen als Botschafter für den König zu arbeiten? Ich würde mich zwar nie darauf einlassen, denn ich hasse den König wie die Pest, aber wenn du nichts gegen ihn hast dann könntest du das ruhig machen. Und obwohl ich den König nicht mag würde ich dir behilflich sein, denn ich tät es ja nicht für ihn sondern um dir zu helfen.
JC trinkt das Glas Wein aus und beißt die letzten Reste Fleisch von dem Schenkel.
16.08.2001, 09:30 #114
JCSlade
Beiträge: 49

Während JC geduldig auf eine Antwort wartet schaut er aus dem Fenster.
Oh nein, es ist ja schon Vormittag! Und ich war noch nicht beim jagen!
Er dreht er sich zu Neo um.
Es tut mir leid, aber ich muß los. Du findest mich im alten Kastell. Dort können wir dann weiter reden. Hier ist eine Karte, damit du dich nicht verläufst. Wir sehen uns im Kastell, machs gut.
JC reicht Neo eine alte, teilweise zerissene, Karte. Dann bezahlt er den Wein und geht schnellen Schrittes Richtung Kastell.
18.08.2001, 15:11 #115
neo[Amb 1]
Beiträge: 31

Neo träumte wohl etwas vor sich hin und hatte ganz vergessen zu antworten... "Ach ähh..." da merkte Neo, dass JC schon längst weg war. "Ach du meine güte", sprach Neo vor sich hin,"ich sollte mich besser auf den Weg machen. Ich brauche schließlich eine Bleibe." Neo kramte erz aus seiner Tasche und legte es vor sich auf den Tisch: "Stimmt so", meinte er zum Wirt. "Und noch etwas... sagen sie jc, wenn er wiederkommt, dass wir das nächste mal reden, schließlich werde ich in nächster Zeit kaum Zeit haben diese nette Taverne zu besuchen, geschweige denn das Kastell..." Neo drehte sich gemächlich um, zog, trotzdem es ziemlich warm war die Kaputze über den Kopf und schlenderte aus der Taverne.
02.09.2001, 02:56 #116
Burath
Beiträge: 3.896

Die Tür öffnet sich und ein einsamer Frischling betritt die Taverne.

Er setzt sich und bestellt ein Bier.

Er schaut sich um ob nicht jemand in der Taverne ist der ihm helfen

könnte Schatten zu werden ...
02.09.2001, 19:21 #117
Eimer25
Beiträge: 19

plötzlich offnete sich die tür und ein nobody betrat den raum.
die gäste der taverne drehten sich um und sahen ihn an.
er saß sich neben eine person die er nicht kannte.
diese person wollte wissen ob er neu sei und er antwortete mit ja. darau hin sagte der neuling, dass er wissen wolle wie man schatten wird.
der raum wurde in schweigen gehüllt.
02.09.2001, 19:58 #118
LUKA$
Beiträge: 2.451

Nun betrat Lugorgo die Taverne. Schon wieder 2 Neue! Gerade hier und schon ab in die Taverne! Na ihr wisst, wo ihr euer Erz lassen wollt! Er grinste, bestellte sich ein Bier und ging wieder raus in Richtung seiner Hütte. Er hatte keine Zeit sich auf ein Gespräch einzulassen. Er musste morgen schon wieder früh raus.
03.09.2001, 15:32 #119
Eimer25
Beiträge: 19

Nach einer langen Zeit des denkens, bestellte er ein Bier. Plötzlich fegte der Krug Bier über den Tisch und der Krug kippte um. Dies geschah weil das Bier nicht schmeckte, was man unschwer an der reaktion von Eimer25 erkennen konnte. Er bestellte nun ein Wein und ließ sich wieder auf die Bank fallen. Er lehnte sich an die nahgelegene Wand und schlief dort ein, bis er unsanft geweckt wurde.
03.09.2001, 15:39 #120
Bullit
Beiträge: 2.726

[ot]wo genau liegt diese taverne eigentlich?[/ot]
03.09.2001, 17:26 #121
LUKA$
Beiträge: 2.451

[ot]keine Ahnung! Ich meine zwischen AL und NL. BIN aber nicht sicher[/ot]
04.09.2001, 12:59 #122
orry
Beiträge: 353

Gute frage?
Weis es jemand?
04.09.2001, 13:30 #123
Burath
Beiträge: 3.896

Ich würde es auch gerne wissen !

Für Gomez

06.09.2001, 23:54 #124
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Irgendwo in der Barriere. In keinem Lager. Sie ist neutraler Ort, an dem einfach nur geredet werden kann. So ähnlich hat es jedenfalls Deathweaver ausgedrückt, als er den Thread damals eröffnet hat.
07.09.2001, 12:42 #125
Eimer25
Beiträge: 19

Er stand auf und verließ die Kneipe mit einem Grinsen, ob er etwas plant.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »