World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Weintraubenreben, Pfeifen und sonstige Dinge
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.08.2001, 07:30 #1
Burnout4u
Beiträge: 41
Weintraubenreben, Pfeifen und sonstige Dinge
Ich hab nochmal ein paar allgemeine Fragen zum Spiel.

1. Weintraubenreben:
Hatte diese Frage schon mal gestellt.
Wo bekomme ich diese Dinge her? Als Antwort bekam ich damals, von Wolf im neuen Lager, aber bei ihm ist nichts zu finden. Bin zur Zeit im 3 Kapitel, noch zu früh?

2. Laute:
Was kann ich mit diesem Instrument anfangen?

3. Pfeife:
Nach dem ich für das Sektenlager den Almanach wieder beschafft hatte, habe ich eine Pfeife in der Nähe der Höhle von den schwarzen Goblins gefunden. Kann ich die irgendwie gebrauchen oder kann ich die ruhig verscherbeln?

4. Rezept für Dexter:
Hab ein Rezept im Sektenlager aus der Truhe von Cor Kalom gestohlen. Hatte dann im Forum schon mal gefragt was ich damit machen kann. Mir wurde gesagt ich solle sie zu Dexter bringen, aber bei ihm hab ich keine Option ihm sie irgendwie an zu drehen. Wie gesagt bin im dritten Akt, schon zu spät?

5. Ein- oder Zweihänder:
Im neuen Lager hab ich jetzt die Möglichkeit meine Fertigkeiten für Zweihänder ausbilden zu lassen. Welche Waffen sind denn allgemein besser bzw. schneller?

Schön ma dank im voraus
13.08.2001, 08:23 #2
Champ
Beiträge: 5.711

zu 1.
Wolf hatte bei mir 5 Stück, gestern erst probiert. Allerdings heißen die nur Weintrauben, also ohne Reben.Sind trotzdem richtig. Wenn nicht,kuck in den Kisten bei der freien Mine.
zu 2.
einmal spielen und 10 EXP kassieren
zu 3.
kannst du verkaufen
zu 4.
zu spät, war Bestandteil einer Aufnahmequest im AL
zu 5.
Zweihänder machen im allgemeinen einen höheren Schaden, ob sie schneller sind, gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich glaube nicht.
Aber normalerweise stellt sich nur die Frage Zweihänder oder Magie lernen und nicht Einhänder oder Zweihänder. Wenn du auf Magie verzichtest, lern die Zweihänder unbedingt.
13.08.2001, 10:46 #3
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, ich hatte es mal ausprobiert. man kann 2händer (ausgebildet)und magie einschließlich dem 6. kreis schaffen, bei 100 stärke. das ist dann allerdings ganz knapp mit den erfahrungspunkten. außerdem muß man auf alles andere verzichten, wie bogen und akrobatik usw. darüberhinaus mußte ich wieder aus den schläfertempel raus um mir bei xardas den 6. kreis abzuholen. mit der statuette ist es aber kein problem da wieder reinzukommen.
13.08.2001, 12:41 #4
vabun
Beiträge: 1.436

man muß IMMER aus dem tempel zurück um DMB zu werden ;)
13.08.2001, 13:33 #5
shadow14
Beiträge: 505
Weintrauben
Die gibt´s nur wennst mit 1.08h neu anfängst, aber das bringt so und so nix (außer 100 XP). Dieser Vollidiot von Baloro gibt dir nämlich keine Waffe. Eigentlich könntest ihn nachher umhauen, aber aufpassen! Der Typ is´nicht gerade schwach!
13.08.2001, 13:46 #6
friede
Beiträge: 12
2haender + magie
man kann nicht nur 6. kreis und zweihänder ausgebildet schaffen!
ich hab es geschafft 2händer und 1händer(muss man ja außer im nl sowieso) zu meistern und den 6. kreis und schlösser öffnen stufe 1!
dabei war ich am ende 34. stufe(und man schafft es sogar noch höher vielleicht bis zu 40. oder so, wenn man alles macht und alles tötet)
bogen und armbrust hatte ich dann allerdings nicht, aber brauch man bei den ganzen coolen sprüchen(URIZIELS Welle des Todes) auch nicht.

mit den tränken aus dem schläfertempel hatte ich dann so um die 170 stärke; 200mana; 55 geschick und um die 730 lp(alles nicht so genau)
13.08.2001, 13:51 #7
friede
Beiträge: 12
nochmal zu 2hander
die zweihänder sind bloß stärker als die einhänder
scars schwert macht 85 schaden(stärkster 2händer) und innos zorn 110 schaden(stärkster 2händer)
außerdem ist uriziel ein 2händer und um den spruch "welle des todes" benutzen zu können muss man 6. kreis sein. also sollte man auf jeden fall 6.kreis oder 2händer meistern(am besten beides, wenn manns schafft)
13.08.2001, 13:53 #8
friede
Beiträge: 12
sorry
scars schwert ist natürlich der stärkste einhänder
13.08.2001, 14:01 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, friede
Kleiner Tipp:
Man kann seine Beiträge hinterher noch verbessern, indem man im entsprechenden Beitrag auf "Editieren" klickt. Ansonsten sieht das so aus, als würdest du spammen. ;)
(Frag jetzt nicht, was spammen ist);)
13.08.2001, 14:50 #10
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, @ vabun: ja stimmt. ich meinte aber das ich beim 2. mal reingehen wieder raus bin um mir den 6. kreis abzuholen. und die ganzen lager metzeln, nö keinen bock drauf. hab nur die umgebracht die mir gegenüber feindlich waren.
13.08.2001, 15:52 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Übrigens sind Einhänder tatsächlich schneller als Zweihänder, und mit viel Stärke machen die auch genug Schaden. Ich hab es schon geschafft OHNE Magie und OHNE Zweihänder das Spiel zu beenden (als Bandit). Hab dann überwiegend mit Bogen und Armbrust gekämpft. Da viele Gegner nur einen niedrigen Schutz vor Pfeilen haben geht das ganz gut.
14.08.2001, 20:31 #12
shadow14
Beiträge: 505
Hab´s auch probiert...
Das mit den 2-H und 6. Kreis hätte fast funktioniert, nur: Ich hatte schon alle Deppen im AL verhauen, sämtliche Monster gekillt (auch alle Orks), und dann noch Golems und Skells beschwört bis zum umfallen. Aber selbst mit allen Schriftrollen von Xardas ist´s unmöglich.

Am Ende:

Stufe 35 (oder 36?)
215 Stärke
110 Geschick
95 Mana
6. Kreis (ercheatet, weil ich aus Versehen die Rune abtrennen ließ)
1 und 2-H
Akrobatik
Schleichen
14.08.2001, 23:41 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Was meinst du denn mit "6. Kreis ercheatet, weil ich die Rune abtrennen lies"?
Das ergibt für mich keinen Sinn...

Noch was: Höher geht immer :D
15.08.2001, 00:07 #14
Willy Puh
Beiträge: 193
@ malek
Doch es geht höher, da wären die Lernpunkte, die Treffsicherheiten...

Aber sonst gehts nicht höher

Willy Puh
15.08.2001, 00:28 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, was will man dann noch mit Lernpunkten...
Und die Treffsicherheiten? Ja klar, aber nur per Modkit. :)
Als ich den Screenshot gemacht habe, war das noch nicht raus
15.08.2001, 09:44 #16
Torlof
Beiträge: 697
malek
Malek wie hast du so nen geilen karakter gemacht bitte sags mir!!!

PS: Es geht noch höher wenn mann einen gegner mit edit fokus übernimmt level auf 9999999 in umbringt dann steigt man mit jedem gegner ein level!!!:D :D :D :D :D :D :D
15.08.2001, 11:48 #17
Malek
Beiträge: 6.225

@Torlof:
Das geht ganz einfach mit dem "edit abilities" Tool, das in der Cheat-Konsole des Spieles eingebaut ist :D

Höher darf man aber nicht stellen, da die ZenGin (Die engine) nach meiner Erfahrung Werte über 99999 nicht mehr sauber verarbeitet.
Ausgenommen die EXP.
15.08.2001, 12:08 #18
shadow14
Beiträge: 505

Den Char. kenn ich auch noch. Hast du den denn nicht auch schon im "Bester Charakter"-Thread gepostet?

Das mit dem 6. Kreis war so gemeint: So lange XP erhöhen, bis man den gewünschten Lvl hat, um dann 6. Kreis zu lernen. Und zu Uriziel: In meiner unendlichen Genervtheit hab ich Xardas geantwortet, dass ich die Rune will, und hatte nur ein 2 Stunden altes Savegame. Tja, Pech, was?
15.08.2001, 21:45 #19
Torlof
Beiträge: 697
He Malek
Malek was ist da für:

Erfahrungspunke
Lernpunkte
Stärke
Geschiek
mana
Lebensenergie
Schutz vor waffen
Schutz vor geschossen
Schutz vor feuer
Schutz vor magie
einhänder
zweihänder
bogen
ambrust
Schlösser öffnen
taschendiebstahl
magie
schleichen
akrobatick

Danke für die antwort!!!(Endlich fertig JUHU:D ):D :D :D :D
16.08.2001, 10:00 #20
Torlof
Beiträge: 697

Schade krieg ich jetzt keine antwort mehr Malek??? :k :D
16.08.2001, 13:34 #21
Palamides
Beiträge: 349

die skills kann man afaik nur über scripts ändern, nicht über edit abilities/edit focus

der rest ergibt sich

unter attributes kann man die Attribute ändern
unter protection den schutz vs. waffen etc. (aber es wird imo nicht zwischen edge und blunt schaden unterschieden (weiß es nicht auswendig))
guild ändert die gilde
flags=0: sterblich, flags > 0: unsterblich
16.08.2001, 14:03 #22
Torlof
Beiträge: 697

chek ich nich
16.08.2001, 14:22 #23
Champ
Beiträge: 5.711

Also, die ersten 10 gehen über edit abbilitys und dann attribute. Die anderen gehen nicht direkt darüber, aber über insert xp_map. Die öfter lesen und bei den Lehrern lernen.
Wie man allerdings Einhänder und Zweihänder meistern kann, ohne die Volltrefferchance zu erhöhen ist mir auch ein Rätsel.
16.08.2001, 14:30 #24
Torlof
Beiträge: 697

chek ich wieder nich
16.08.2001, 14:42 #25
Champ
Beiträge: 5.711

OK.
Wie man in den Marvinmode kommt, weißt du doch, oder?
Dann mit "F2" Konsole öffnen und e ,abb , att eintippen, der Rest wird automatisch vervollständigt. Dann erscheinen Zahlen von 0 bis 8 (?). Das sind deine Charakterwerte wie Lebensenergie und Mana usw. Einfach die gewünschte Zahl eingeben und danach den gewünschten Wert (z.B. 9999).
Rüstungswerte stehen unter edit abbilit. und dann protektion, also Schutz vor Waffen und Magie usw.
Die Veränderungen sieht man dann bei den Statuswerten, also unter "s"

SCHREIB JETZT NICHT DAS CHEK ICH NICH, sondern was genau du nicht kapierst.
Seite 1 von 3  1  2  3