World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!###########
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
14.09.2001, 16:01 #301
Bullit
Beiträge: 2.726

Nichts dagegen.:D
14.09.2001, 16:04 #302
LUKA$
Beiträge: 2.451

Okelydokely!:D
14.09.2001, 16:04 #303
Saleph
Beiträge: 3.877

Und was sagen die anderen?
Grayfox, Adonis, Gor Na Drak was meint ihr dazu?
14.09.2001, 16:30 #304
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also das sind net wirklich wichtige sachen die ich da oben geschrieben hab, aber man könnte sie doch trotzdem einbauen auch wenns nur einer lernt
die sind vielleicht mal irgendwann wichtig für events
musiker spielen auf dem marktplatz bei festen und bei denn erzbaronen

köche kochen :D

schnapsbrennen hocken auch nicht denn ganzen tag und brennen schnaps
solche leute arbeiten öffentlich und das soll das skillsystem zum alten Lager sein oder?
und im alten Lager ist der einzige Marktplatz und ne taverne sowie eine arena!
das heisst wir haben auch besondere leute die andere sachen machen
14.09.2001, 16:43 #305
Carthos
Beiträge: 5.043

wollt ihr etwa für jeden mist einen lehrer haben ?
dann ist am ende jeder lehrer von irgendwas.
ich denke das was ihr da vorhabt funktioniert nur wenn wir ein erzsystem haben. ansonsten ist das nutzlos.
14.09.2001, 16:52 #306
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

es muss dazu keine lehrer geben
etnweder man kanns oder net
und das kann einen skillpunkt so noch miteinbeziehen oder nicht...
14.09.2001, 18:08 #307
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Wer Koch oder Musiker wird ist mir mehr oder weniger egal
ich denke das ist unwichtig
also finde ich auch unwichtig was hier besprochen wir
mich interessiert eher
die schon mehrmals angesprochene Skillbeschränkung worauf später keiner mehr antwortete und das Kampfsystem
14.09.2001, 18:10 #308
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich finde das zwar gut mit den Skills aber was Gor Na Drak gesagt hat klingt auch einleuchtend. Was ich vorhin gesagt hab nehm ich zurück. Ich möchte bloß musizieren können und muss dafür nich unbedingt Lehrer sein.
14.09.2001, 21:00 #309
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich finde die skills die ich oben beschrieben habe könnten man als eine art nebenskill einbauen, die kann dann jeder lernen wenn er es will und es anwenden kann
diese skills sollten dann auch nicht verloren gehen...

wegen der skillbeschränkung, ja es muss eine geben und deshalb lege ich euch nochmals meinen vorschlag ans herz, wenn jemand aufsteigt in eine position wo er anderes skills nicht mehr braucht werden diese mit der zeit gelöscht, das verhindert allrounder im game
euer kampfsystem finde ich eigentlich gut, wobei es vielleicht für die arenen kämpfe noch ein wenig umgebaut werden sollte und dann könnte man richtige Tuniere machen
14.09.2001, 21:04 #310
Saleph
Beiträge: 3.877

Das mit den Nebenskills is gut.
Für die sollte aber die Skillbeschränkung nich gelten sonst lernt das ja keiner weil alle lieber ihr kämpferischen Fähigkeiten bevorzugen würden.
14.09.2001, 21:29 #311
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

jo schon, weil kochen oder schreiben kannst du auch als gardist gebrauchen und es verbessert andere eigenschaften von dir...
14.09.2001, 21:38 #312
Saleph
Beiträge: 3.877

Man spart auch Geld. Denn wenn man sich selber was kochen kann muss man kein Essen kaufen. Aber wer achtet im RPG schon auf essen schlafen und trinken?
Naja man kanns ja auch verkaufen.
14.09.2001, 21:58 #313
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also ich finde so tägliche sachen gehören mit dazu, ich vergesse das auch öfters aber wenns mir einfällt mach ich das immer, und wenn jemand kochen kann kann er als Buddler für andere kochen so wie snaf und wenn er richtig gut ist vielleicht auch mal für die erzbarone
15.09.2001, 08:09 #314
Saleph
Beiträge: 3.877

Und von den Jägern kann er immer die Zutaten kaufen oder er schickt nen Boten um das zu machen.Aber man kann das auch selber erledigen.
15.09.2001, 11:44 #315
Mightman
Beiträge: 896

Ich halte auch sehr viel davon, Nebenskills zu machen, für diese "bräucht" man dann keine Lehrer wenn aber jemand unbeding Lehrer sein möchte kann er das, vorausgesetzt er beherrscht dieses Skill meisterlich. Mit Lehrer braucht ein Schüler nicht so lang etwas zu lernen aber ohne Lehrer schon einige Tage/Wochen.
Man muß festlegen was schwerer ist, zum Beispiel Erz fördern ist leichter zu lernen als Lesen und schreiben, das heißt man bräucht für Erz... nur eine Woche und für Lesen Zwei.
Und für die Nebenskills kann man z.B. 3 Stück oder 2 lernen ohne einen zu verlieren...
15.09.2001, 12:19 #316
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

genau für soetwas sind diese skills gedacht, wobei jeder buddler sollte stufe eins des erzabbaus können und das sollte ihm am ersten tag in der mine auch gelingen ohne das er nen lehrere braucht...
15.09.2001, 12:26 #317
Mightman
Beiträge: 896

Genau wir verstehen uns Nek.
Was sagen die anderen dazu?
15.09.2001, 12:33 #318
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich finds gut.:D
15.09.2001, 15:17 #319
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich glaube so nebenskills wollen alle oder :D
dazu kann man auch noch andere sachen machen die man einfach aus spaß lernen kann

und jetzt wieder zur skillsperrung
also ne skillsperrung ist ja kacke, nehmen wir mal an man hat als dieb allesmögliche gelernt und dann wird man Kämpfer, so und nu? man kann dann auf einmal nur noch Zweihänder stufe eins lernen weil man ne speree hat, das bringts ja mal nicht
also die skills sollten wenn man in eine andere art aufsteigt (vom kämpfer zum dieb) einfach langsam verschwinden und dann auch nicht mehr erlernbar sein nur noch bis stufe eins max

dazu mal folgendes idee:
als dieb kann man keine armbrust lernen
als dieb kann man keinen zweihänder lernen
als dieb kann man einhänder bis stufe zwei lernen aber kein lehrer sein
als dieb kann man waffenschmied bis stufe eins werden(das sollte noch festgelegt werden was man dann machen kann, also waffen bis zu dem und dem schaden...)
als dieb kann man kein rüstungsschmied sein
als dieb kann man rüstungsbauer bis stufe 2 und lehrer sein
als dieb kann man jäger stufe 2 und lehrer sein
als dieb kann man keinen berittenen lanzenkampf können
als dieb kann man bogenschütze bis stufe 2 und lehrer sein
als dieb kann man bogenmacher stufe 2 und lehrer sein
als dieb kann man kein armbrustmacher sein
als dieb kann man kann man kein alchemist sein
als dieb kann man dieb stufe 2 und lehrer sein(das ist dann taschendiebstahl und schlösserknacken)
als dieb kann man schleichen und schleichen lernen
als dieb kann man kein schriftgelehrter sein
als dieb kann man keine magie von irgendwas

als kämpfer kann man:
waffenschmied bis stufe 2 und ausbilder
sämtliche waffenausbildungen bis stufe 2 und lehrer
rüstungschmied und ausbilder
berittenere lanzenkampf
armbrustmacher stufe 2 und lehrer
bogenmacher stufe 2 und lehrer
akrobatik
schlösserknacken bis stufe eins
denn rest kann man net oder es verlernt sich halt wieder...

als magier kann man:
sämtliche magie (kommt druff an von welchem gott)
schriftgelehrter
runenmagier
alchemist
einhandkampf bis stufe 2 aber kein lehrer
armbrustschütze bis stufe 1

so oder so ähnlich könnten man das machen, alles was man in einer neuen position vorher konnte und jetzt nicht mehr braucht verlenrt sich langsam...
15.09.2001, 15:31 #320
D Xardas
Beiträge: 943

Ich denke Nek hat recht meine Stimme hast du
15.09.2001, 15:34 #321
Mightman
Beiträge: 896

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, doch eines Irretiert mich:
als Dieb
als Kämpfer
als Magier

ich finde den Grundgedanken ja wirklich nicht schlecht, aber was wenn ich z.B. ein mischmasch Sein möchte eine Mischung aus Kämpfer und Dieb?

Wie den Ninja( kann auch noch anders benannt werden), der sich ein wenig im Kämpfen und ein wenig in Diebischen Dingen auskennt.

Dann müßten wir hier und da abschläge machen wie ein Paladin, sagt nicht jedem was, aber er ist ne Mischung aus Kämpfer und Magier, der eben nicht super Kämpfen kann und auch nicht super Zaubern kann. In etwa So:

Ninja: Einhand bis Stufe 3
Zweihand bis Stufe 2
Taschendiebstahl und Schlösser knacken bis Stufe 2

Paladin: Einhand und Zweihand nur bis Stufe 2
und Magie nur bis 3. Kreis beherrscht


So stelle ich es mir vor nur ich mache mir immernoch ein wenig gedanken darum zu sagen so ich will Paladin machen, dann sollte man erstmal dabei bleiben wenn ich nämlich dann morgen sage ich will jetzt Kämpfer nur noch sein, wer soll da noch mitkommen?

Vorschläge????
15.09.2001, 15:42 #322
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also das ist ein extra thema und das sollte dann halt mittelmäßig sein das man von jedem nur die hälfte kann :D
15.09.2001, 15:50 #323
Mightman
Beiträge: 896

Natürlich, aber wie ich das sehe ist das das Gothic ausmacht, das man eben am anfang immer gleich ist und dann erst entscheidet was man macht, ob bei dem neuen Lager den Weg des Diebes gehen, als Gardist, Magier oder Templer der Kämpfen sowie Zaubern kann.

Und deshalb wäre ich auch dafür so ein Paladin o.ä. anzubieten.
Mein Ding ist es nicht unbedingt, aber es gibt genügend Leutz die sich für sowas auch entscheiden würden...
15.09.2001, 16:55 #324
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ist mir egal, das war ja auch nur ein vorschlag, und wir wollen ja nicht wie in gothic allrounder haben
15.09.2001, 17:08 #325
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ihr habt ja wieder mal geposted ich werde mir gleich mal alle durchlesen macht weiter so
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17