World of Gothic Archiv
> Die Garde Innos ##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!########### |
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14.09.2001, 16:01 | #301 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Nichts dagegen.:D |
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14.09.2001, 16:04 | #302 | |||||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Okelydokely!:D |
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14.09.2001, 16:04 | #303 | |||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Und was sagen die anderen? Grayfox, Adonis, Gor Na Drak was meint ihr dazu? |
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14.09.2001, 16:30 | #304 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
also das sind net wirklich wichtige sachen die ich da oben geschrieben hab, aber man könnte sie doch trotzdem einbauen auch wenns nur einer lernt die sind vielleicht mal irgendwann wichtig für events musiker spielen auf dem marktplatz bei festen und bei denn erzbaronen köche kochen :D schnapsbrennen hocken auch nicht denn ganzen tag und brennen schnaps solche leute arbeiten öffentlich und das soll das skillsystem zum alten Lager sein oder? und im alten Lager ist der einzige Marktplatz und ne taverne sowie eine arena! das heisst wir haben auch besondere leute die andere sachen machen |
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14.09.2001, 16:43 | #305 | |||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
wollt ihr etwa für jeden mist einen lehrer haben ? dann ist am ende jeder lehrer von irgendwas. ich denke das was ihr da vorhabt funktioniert nur wenn wir ein erzsystem haben. ansonsten ist das nutzlos. |
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14.09.2001, 16:52 | #306 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
es muss dazu keine lehrer geben etnweder man kanns oder net und das kann einen skillpunkt so noch miteinbeziehen oder nicht... |
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14.09.2001, 18:08 | #307 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Wer Koch oder Musiker wird ist mir mehr oder weniger egal ich denke das ist unwichtig also finde ich auch unwichtig was hier besprochen wir mich interessiert eher die schon mehrmals angesprochene Skillbeschränkung worauf später keiner mehr antwortete und das Kampfsystem |
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14.09.2001, 18:10 | #308 | |||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Ich finde das zwar gut mit den Skills aber was Gor Na Drak gesagt hat klingt auch einleuchtend. Was ich vorhin gesagt hab nehm ich zurück. Ich möchte bloß musizieren können und muss dafür nich unbedingt Lehrer sein. |
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14.09.2001, 21:00 | #309 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
ich finde die skills die ich oben beschrieben habe könnten man als eine art nebenskill einbauen, die kann dann jeder lernen wenn er es will und es anwenden kann diese skills sollten dann auch nicht verloren gehen... wegen der skillbeschränkung, ja es muss eine geben und deshalb lege ich euch nochmals meinen vorschlag ans herz, wenn jemand aufsteigt in eine position wo er anderes skills nicht mehr braucht werden diese mit der zeit gelöscht, das verhindert allrounder im game euer kampfsystem finde ich eigentlich gut, wobei es vielleicht für die arenen kämpfe noch ein wenig umgebaut werden sollte und dann könnte man richtige Tuniere machen |
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14.09.2001, 21:04 | #310 | |||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Das mit den Nebenskills is gut. Für die sollte aber die Skillbeschränkung nich gelten sonst lernt das ja keiner weil alle lieber ihr kämpferischen Fähigkeiten bevorzugen würden. |
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14.09.2001, 21:29 | #311 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
jo schon, weil kochen oder schreiben kannst du auch als gardist gebrauchen und es verbessert andere eigenschaften von dir... |
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14.09.2001, 21:38 | #312 | |||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Man spart auch Geld. Denn wenn man sich selber was kochen kann muss man kein Essen kaufen. Aber wer achtet im RPG schon auf essen schlafen und trinken? Naja man kanns ja auch verkaufen. |
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14.09.2001, 21:58 | #313 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
also ich finde so tägliche sachen gehören mit dazu, ich vergesse das auch öfters aber wenns mir einfällt mach ich das immer, und wenn jemand kochen kann kann er als Buddler für andere kochen so wie snaf und wenn er richtig gut ist vielleicht auch mal für die erzbarone |
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15.09.2001, 08:09 | #314 | |||||||||||
Saleph Beiträge: 3.877 |
Und von den Jägern kann er immer die Zutaten kaufen oder er schickt nen Boten um das zu machen.Aber man kann das auch selber erledigen. |
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15.09.2001, 11:44 | #315 | |||||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Ich halte auch sehr viel davon, Nebenskills zu machen, für diese "bräucht" man dann keine Lehrer wenn aber jemand unbeding Lehrer sein möchte kann er das, vorausgesetzt er beherrscht dieses Skill meisterlich. Mit Lehrer braucht ein Schüler nicht so lang etwas zu lernen aber ohne Lehrer schon einige Tage/Wochen. Man muß festlegen was schwerer ist, zum Beispiel Erz fördern ist leichter zu lernen als Lesen und schreiben, das heißt man bräucht für Erz... nur eine Woche und für Lesen Zwei. Und für die Nebenskills kann man z.B. 3 Stück oder 2 lernen ohne einen zu verlieren... |
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15.09.2001, 12:19 | #316 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
genau für soetwas sind diese skills gedacht, wobei jeder buddler sollte stufe eins des erzabbaus können und das sollte ihm am ersten tag in der mine auch gelingen ohne das er nen lehrere braucht... |
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15.09.2001, 12:26 | #317 | |||||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Genau wir verstehen uns Nek. Was sagen die anderen dazu? |
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15.09.2001, 12:33 | #318 | |||||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Ich finds gut.:D |
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15.09.2001, 15:17 | #319 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
ich glaube so nebenskills wollen alle oder :D dazu kann man auch noch andere sachen machen die man einfach aus spaß lernen kann und jetzt wieder zur skillsperrung also ne skillsperrung ist ja kacke, nehmen wir mal an man hat als dieb allesmögliche gelernt und dann wird man Kämpfer, so und nu? man kann dann auf einmal nur noch Zweihänder stufe eins lernen weil man ne speree hat, das bringts ja mal nicht also die skills sollten wenn man in eine andere art aufsteigt (vom kämpfer zum dieb) einfach langsam verschwinden und dann auch nicht mehr erlernbar sein nur noch bis stufe eins max dazu mal folgendes idee: als dieb kann man keine armbrust lernen als dieb kann man keinen zweihänder lernen als dieb kann man einhänder bis stufe zwei lernen aber kein lehrer sein als dieb kann man waffenschmied bis stufe eins werden(das sollte noch festgelegt werden was man dann machen kann, also waffen bis zu dem und dem schaden...) als dieb kann man kein rüstungsschmied sein als dieb kann man rüstungsbauer bis stufe 2 und lehrer sein als dieb kann man jäger stufe 2 und lehrer sein als dieb kann man keinen berittenen lanzenkampf können als dieb kann man bogenschütze bis stufe 2 und lehrer sein als dieb kann man bogenmacher stufe 2 und lehrer sein als dieb kann man kein armbrustmacher sein als dieb kann man kann man kein alchemist sein als dieb kann man dieb stufe 2 und lehrer sein(das ist dann taschendiebstahl und schlösserknacken) als dieb kann man schleichen und schleichen lernen als dieb kann man kein schriftgelehrter sein als dieb kann man keine magie von irgendwas als kämpfer kann man: waffenschmied bis stufe 2 und ausbilder sämtliche waffenausbildungen bis stufe 2 und lehrer rüstungschmied und ausbilder berittenere lanzenkampf armbrustmacher stufe 2 und lehrer bogenmacher stufe 2 und lehrer akrobatik schlösserknacken bis stufe eins denn rest kann man net oder es verlernt sich halt wieder... als magier kann man: sämtliche magie (kommt druff an von welchem gott) schriftgelehrter runenmagier alchemist einhandkampf bis stufe 2 aber kein lehrer armbrustschütze bis stufe 1 so oder so ähnlich könnten man das machen, alles was man in einer neuen position vorher konnte und jetzt nicht mehr braucht verlenrt sich langsam... |
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15.09.2001, 15:31 | #320 | |||||||||||
D Xardas Beiträge: 943 |
Ich denke Nek hat recht meine Stimme hast du |
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15.09.2001, 15:34 | #321 | |||||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, doch eines Irretiert mich: als Dieb als Kämpfer als Magier ich finde den Grundgedanken ja wirklich nicht schlecht, aber was wenn ich z.B. ein mischmasch Sein möchte eine Mischung aus Kämpfer und Dieb? Wie den Ninja( kann auch noch anders benannt werden), der sich ein wenig im Kämpfen und ein wenig in Diebischen Dingen auskennt. Dann müßten wir hier und da abschläge machen wie ein Paladin, sagt nicht jedem was, aber er ist ne Mischung aus Kämpfer und Magier, der eben nicht super Kämpfen kann und auch nicht super Zaubern kann. In etwa So: Ninja: Einhand bis Stufe 3 Zweihand bis Stufe 2 Taschendiebstahl und Schlösser knacken bis Stufe 2 Paladin: Einhand und Zweihand nur bis Stufe 2 und Magie nur bis 3. Kreis beherrscht So stelle ich es mir vor nur ich mache mir immernoch ein wenig gedanken darum zu sagen so ich will Paladin machen, dann sollte man erstmal dabei bleiben wenn ich nämlich dann morgen sage ich will jetzt Kämpfer nur noch sein, wer soll da noch mitkommen? Vorschläge???? |
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15.09.2001, 15:42 | #322 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
also das ist ein extra thema und das sollte dann halt mittelmäßig sein das man von jedem nur die hälfte kann :D |
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15.09.2001, 15:50 | #323 | |||||||||||
Mightman Beiträge: 896 |
Natürlich, aber wie ich das sehe ist das das Gothic ausmacht, das man eben am anfang immer gleich ist und dann erst entscheidet was man macht, ob bei dem neuen Lager den Weg des Diebes gehen, als Gardist, Magier oder Templer der Kämpfen sowie Zaubern kann. Und deshalb wäre ich auch dafür so ein Paladin o.ä. anzubieten. Mein Ding ist es nicht unbedingt, aber es gibt genügend Leutz die sich für sowas auch entscheiden würden... |
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15.09.2001, 16:55 | #324 | |||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
ist mir egal, das war ja auch nur ein vorschlag, und wir wollen ja nicht wie in gothic allrounder haben |
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15.09.2001, 17:08 | #325 | |||||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
ihr habt ja wieder mal geposted ich werde mir gleich mal alle durchlesen macht weiter so |
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