World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Geschlossene Mine nach Startpunkt
Seite 1 von 1  1 
28.08.2001, 22:38 #1
pustra
Beiträge: 31
Geschlossene Mine nach Startpunkt
Hab mich mal aus Neugier in die zugenagelte Mine 100m links nach dem Startpunkt (wo die Spitzhacke liegt) mit k reingeschummelt (schäm).

Wenn man noch ein Stück weiterläuft, öffnet sich doch tatsächlich ein neues Kapitel. Das wars dann aber auch schon, bewegen kann man sich eigentlich nicht mehr weit.

Was haben sich die Programmierer wohl dabei gedacht
Das mit dem Kapitel finde ich schon etwas mysteriös
28.08.2001, 22:45 #2
Malar
Beiträge: 1.822

Wieder mal was, das dann doch nicht verwendet wurde.
Das bedeutet, mühsam Programmiert, aber dann nicht benutzt.
28.08.2001, 22:48 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Merke:
Was man nur durch Cheaten erreicht, ist nicht vorhanden und stört die Logik des Spieles :D
28.08.2001, 23:42 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das wär doch was für den nächsten GOTHIC-Teil! Stell dir mal vor du wärst einer der ersten Gefangenen in der Kolonie...

Man könnte dann am Anfang wählen, wen man gerne spielen würde: Diego, Lester, Gorn, Milten, Lares, Xardas(?), oder einen Niemand.

Das wär doch Klasse!

Wiederspielbarkeit: 100%
Programmieraufwand 999% mehr als das Original, weil viele verschiedene Spiele in einem...
31.08.2001, 18:08 #5
razorwhisper
Beiträge: 42

Man kann die verlassene Mine auch mit der Fleischwanzen-Methode betreten. Mit dem Ergebniss: Welt wird geladen, nichts als Finsterniß
bin nicht mehr raus gekommen musste die Resettaste drücken
31.08.2001, 18:13 #6
Baal
Beiträge: 941

Ich find die kapputte Mine is nur da um die Welt von Gothic realitischer zu machen !!! Denn die Gothic atmosphäre ist nur GEIL !!!
31.08.2001, 18:53 #7
razorwhisper
Beiträge: 42

DA GEBE ICH DIR VOLLINHALTLICH RECHT!!!

wenn ich aber schon eine Absperrung überwinden kann erwarte ich in einem durchdachtem Game mehr als das absolute NICHTS.
Hätten ja kein Wunderwaffen oder Reichtumer rumliegen müssen.
Währe schon mit einem altersschwachen Minecrawler als Gegner zufrieden gewesen.
31.08.2001, 19:28 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Razor!
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch! Das war echt sch****. Aber was mir mal noch dooferes passiert ist (!):

Ich wollte mal schaun, was der Jackyl für ne komische Armbrust hat. Also übernehme ich ihn und da er in einer Bewegung war (ungefähr 20Meter gelaufen) konnte ich mir alles erst nachher anschaun. Aber dann als ich zurück gelaufen bin um meinen Charakter wieder zu übernehmen, war der (ICH) nicht mehr da, wo ich ihn zurück gelassen hatte! Ich bin ziemlich viel rumgerannt und habe ihn nicht mehr gefunden! da musste ich dann wieder laden.
Kann mir einer sagen, warum "ICH" dann nicht mehr da war?
31.08.2001, 19:51 #9
pustra
Beiträge: 31
Das verlassene Ich
Wahrscheinlich warst "Du" beleidigt, weil "Du" "Dich" verlassen hast. Sowas macht man aber auch nicht
31.08.2001, 19:58 #10
LUKA$
Beiträge: 2.451
Nnneeeeiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!!!!:s:s:s
Ich habe mich verlassen!!!!!!!!!
*huuhhhhäääää*
31.08.2001, 20:32 #11
Schleicher
Beiträge: 90

lass dich doch nich bange machen
wahscheinlich hat´s te nur einfach kohldampf. ich würd mal bei Snaf, dem smutje kucken.
oder Mud hat dich auf´n schwatz mitgeschnackt:D
31.08.2001, 20:38 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Ich würde das mal mit den Worten von Morpheus im Film Matrix ausdrücken:" Dein Körper kann ohne Geist nicht überleben."
Du bist tot und deine Leiche ist schon weg! :D
31.08.2001, 20:41 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451
Matrix ist geil!!!!
-------------
Wie dieser komische schwarze Ritter sagen würde:

Reden ist silber---Schweigen ist SCHWARZ!
31.08.2001, 21:08 #14
Gigant
Beiträge: 429

Ja Leute, auch Gothic ist nicht Perfekt, auch wenn mann noch einige sachen verbessern könnte. Da habe ich heute die befreiung der Freien Mine durchgeführt und auf einmal rennt Ghorn ohne seine Waffe hinter mir her. Am liebtsen würde ich ihm eine aufs maul hauen weil er so blöd ist. Naja was solls. Ich musste dann die ganze Mine absuchen bis ich dann seine scheiss Axt wieder gefunden habe.
31.08.2001, 21:21 #15
Torlof
Beiträge: 697

Wie bitte kann gorn seine axt verlieren
01.09.2001, 00:24 #16
Gigant
Beiträge: 429

Das habe ich mich auch gefragt. Vielliecht ist er aus einer grossen höhe gefallen und dabei ist ihm Waffe aus der Hand gefallen. Wer weiß. Der hat die Gardisten mit den Fäusten umgenietet.
01.09.2001, 00:32 #17
DrGargor
Beiträge: 191

Also ich hätte mich für die Axt bedankt, die ist nämlich ziemlich gut, und Gorn macht eh meist Unfug damit, vor allem in der Mine... Wenn du Pech hast, gibst du sie ihm und er haut dir gleich eins über damit ;)
01.09.2001, 00:40 #18
Gigant
Beiträge: 429

Das er einen angreift passiret anscheinend nur wenn man die Armbrust benutzt. Da die Söldner und Banditen normalerweise keine Armbrust besitzen (auser Wolf) hält er einen wohl fün nen Gardisten und greift an. :)
01.09.2001, 04:16 #19
Karmoth
Beiträge: 83
mir auch
=)
bei mir acuh
gorn is schon ein schwachkopf...da in dem kessel der freien mine amcht er mich nich an, dass ich nich seine freunde angreifen soll un haut mich tot..einfach so, nur weil ich irgendsonen gardisten gekloppt hab..gnarf...das war ärgerlich..ich hab ihn dann in der mine nach ner weile einfach abgestellt (man kann ihm ja "warte hier" oder so sagen), weil er nur mist gebaut hat, zB hatter das mit den leuitern net gerafft un is dann einfach unter der leiter im kreis gerannt...gnarf
was ein müll
=)

abee gothic is trotzdem ein goiles spiel !
=)
01.09.2001, 08:16 #20
DrGargor
Beiträge: 191

@Gigant: Stimmt nicht. Gorn wird grundsätzlich nervös, wenn du in seiner Nähe Leute umbringst, egal womit. Dann sind plötzlich alle Gardisten seine Freunde... "Du hast einen Kumpel von mir umgehauen. Was sollte das?"
01.09.2001, 09:09 #21
razorwhisper
Beiträge: 42

Also das mit dem Übernehmen muß ich auch mal versuchen.
weis jemand in welchem Tread steh wie das genau funktioniert.
01.09.2001, 10:19 #22
Torlof
Beiträge: 697

Drücke b gib dann marvin ein drücke wieder b dann nimm einen typen in den fokus (so das der name über der person steht) und drückst o dann bist du im anderen körper:D !So muss jetzt gehn.
01.09.2001, 11:11 #23
Gigant
Beiträge: 429

Also gestern hat mich Gorn kein einziges mal angegriffen und dabei hab ich reihenweise Gardisten in seiner nähe umgebracht, aber wie gesagt , die Armbrust hab ich nicht benutzt. :D
01.09.2001, 11:38 #24
Bullit
Beiträge: 2.726

Gorn ist der größte Schwachkopf des Spiels. Ich dachte, mit dem Patch würde seine KI verbessert, neinneinnein. Der haut dir genauso dämlich eins drüber wie vorher.:(
01.09.2001, 19:35 #25
razorwhisper
Beiträge: 42

WIE?? WAS?? Also da Gorn normalerwiese hinter Dir steht geift er nur
Gegner an die sehr nahe sind. Im Kessel selbst muß man schon alleine zurecht kommen er sagt ja daß er erst kommt wenn der Mineneingang offen ist. Ich gehe in die nähe eines Gegner und beschiesse ihn mit einer Fernwaffe wenn der abstand stimmt greift Gorn sofort an und ich kann mich Notfalls zurückziehen. Aber die KI könnte besser sein besonders bei den Leitern.Falls man ihn im Nahkampf versehentlich triff greift er, an passiert mir auch ständig.Danach meint er wir sollten die Sache vergessen. Grundlos ist er auf mich noch nie losgegangen
Seite 1 von 1  1