World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Troll kaltmachen
Seite 1 von 2  1  2 
16.09.2001, 09:34 #1
DerSöldner
Beiträge: 2
Troll kaltmachen
Ich glaube diesen thread gab es hier schon, hab auch gesucht aber dann doch nix gefunden.
Wie macht man den troll kalt beim ulu-mulu quest?
16.09.2001, 10:22 #2
Gigant
Beiträge: 429

Auf dem weg zu dem Troll hast du bestimmt ne Spruchrolle "Monsterschrumpfen" gefunden. Probiers mal damit! ;)
16.09.2001, 10:46 #3
DHA
Beiträge: 273
nee
ich glaub er meint beim 2 mal nicht wo diego dabei ist

da musste wenn du genug stärke hast immer draufhauen !

dann verreckt er schon :D :D
16.09.2001, 11:30 #4
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Bei Xardas kannst du die Verkleinerung-Spruchrollen normal kaufen.
16.09.2001, 12:21 #5
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, entweder mit der spruchrolle; ist dann ganz easy oder du tritts ihm gaaanz heldenhaft mit`m schwert gegenüber. dann mußt du zuschlagen BEVOR er zuhaut, sonst du fallen berg runter und hast viel aua.
16.09.2001, 12:24 #6
darkassassine
Beiträge: 11
gaaanz eifach
Die wiklich einfachste Methode ist den Troll auf sich aufmerksam zu machen und dann in die Höhle zu laufen wo der Fokus war. Der Troll wird dir Folgen und steckt fest. Dann kannste ihn ganz leicht mit nen Zweihänder zerlegen. bei Fenkampfwaffen hat er ne resistenz von 9999. Also gehen nur die Schwerter.
16.09.2001, 14:46 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich habe gerade einen Blackout! Wo ist denn der zweite Troll? Ich hab Gothic zwar jetzt sieben mal durchgespielt...aber ich erinnere mich im Moment an keinen zweiten Troll!
16.09.2001, 16:24 #8
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Die Trolle sind immer in den Nordbergen der Kolonie und wo die sind muss ich dir doch nicht sagen nach 7 ben malen;)
18.09.2001, 13:36 #9
mullah
Beiträge: 34

Falls man eine Skelett-Spruchrolle hat, kann man sich auch einfach drei Skelette beschwören. Der Troll ist dann so beschäftigt, daß man sich ohne weiteres von hinten nähern und ihn plattmachen kann. Hey, by the way, wäre es nicht nett wenn es die Möglichkeit gäbe, unvorbereiteten Gegnern in den A... zu treten? :D :D Bei nem Troll ist die Trefferfläche ja groß genug...
18.09.2001, 14:27 #10
Torlof
Beiträge: 697

Ja genau
*spam**spam*:D ;) :)
18.09.2001, 16:58 #11
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Wo ist denn der zweite Troll?


Es gibt zwei in der Trollschlucht.
Einen großen und einen Young Troll in der Klosterruine.
Einen westlich der Alten Mine.
18.09.2001, 18:04 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Ein grosser Troll ist von Anfang an in der Trollschlucht.
Nach dem Auftrag für die Ulu-Mulu Quest erscheint erst der zweite Troll in dieser Schlucht, wenn der erste längst Geschichte ist.

Der Young Troll in der Ruine erscheint erst, nachdem du den Fokus aus dem Kloster geholt hat.
18.09.2001, 19:06 #13
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ne Malek ich glaub ich muss dich verbessern.

Wenn du den ersten Troll schon vor dem Fokus umhaust kommt nachher wieder einer. Wenn du dann das Ulu-Mulu hast kommt noch einer
18.09.2001, 21:07 #14
Sixxkiller
Beiträge: 37

Also ich habe den Troll nochmal da gefunden, wo beim erstenmal noch Diego dabei war. (in der Schlucht bei Xardas Turm)
Allerdings würde ich dir raten, erstmal all die kleinen Trolle zu beseitigen, sonst wird es verdammt nervend.
19.09.2001, 00:21 #15
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Ne Malek ich glaub ich muss dich verbessern.

Wenn du den ersten Troll schon vor dem Fokus umhaust kommt nachher wieder einer. Wenn du dann das Ulu-Mulu hast kommt noch einer



nunja, aber wie will man ihn vorher erledigen....


@Sixxkiller:
Du meinst wohl die schwarzen Gobbos....
19.09.2001, 07:38 #16
Sixxkiller
Beiträge: 37

@Malek
Du hast recht, natürlich die Gobbos.
Also langsam blicke ich bei den ganzen Viechzeugnamen nicht mehr durch. Hier ein Ork da ein Troll,und da ein Diego, Lee, Gorn usw....
Und wenn dann noch solche Dinge auftauchen wie Ulu Mulu dann ist es ganz vorbei mit mir.:D
Trotzdem macht das Game von Stunde zu Stunde mehr Fun.
19.09.2001, 16:14 #17
McDee
Beiträge: 16

quote:
Zitat von Malek
nunja, aber wie will man ihn vorher erledigen....

Einfach die Stärke auf 100 bringen (schon mit Lvl 9 möglich :D) und eine Waffe mit einem Schaden von mind. 50 nehmen. Und oft speichern. :D
19.09.2001, 16:28 #18
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von McDee

Einfach die Stärke auf 100 bringen (schon mit Lvl 9 möglich :D) und eine Waffe mit einem Schaden von mind. 50 nehmen. Und oft speichern. :D



Das war eigentlich eine rhetorische Frage....
19.09.2001, 16:35 #19
Sixxkiller
Beiträge: 37

Ich hatte in der freien Mine eine Axt mit Stärke 96 gefunden.
Damit war es recht einfach die beiden Trolle zu besiegen.
Ich habe immer dann zugeschlagen, wenn der Troll seine Faust gehoben hatte.
Da war jeder Schlag ein Treffer. (keine 10 Schläge und sie waren Gyros) :D
19.09.2001, 20:32 #20
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Malek


Das war eigentlich eine rhetorische Frage....



He du bist ja voll gebildet:D
Ne um genau zu sein. Ein neuer Troll kommt nach jeden neuen Kapitel, aber nur wenn man den Alten getötet hat, sonst stehen am Schluss 6 da und dann steht man da und :D

Den kann man schon töten. Du hollst dir einfach Lares Axt und dann gehts auf;)
19.09.2001, 20:49 #21
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Ein neuer Troll kommt nach jeden neuen Kapitel, aber nur wenn man den Alten getötet hat, sonst stehen am Schluss 6 da und dann steht man da und :D



Hm das wusste ich nicht :D
Ich dachte man tötet den ersten Troll irgendwann, und wenn man die Ulumulu Quest bekommt, erscheint erst der zweite.
Denn bei mir war der Ulu-Mulu Troll der letzte, auch im Kapitel 6 kam kein Neuer
19.09.2001, 21:59 #22
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

ehrlich bei mir schon
Mich mag Gothic halt lieber:D
19.09.2001, 22:32 #23
gryphon27
Beiträge: 545

Bei mir kamen die auch nur nacheinander und niemals
gleichzeitig mehr als einer an derselben Stelle.
20.09.2001, 17:55 #24
alexthahaua
Beiträge: 369

quote:


unvorbereiteten Gegnern in den A... zu treten?




sollte man vielleicht an Mud ausprobiern...;) :D
20.09.2001, 19:17 #25
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich weis nicht. Mud freut sich wenn einer von hinten kommt:D :D :D
Seite 1 von 2  1  2