World of Gothic Archiv > Editing
3D Studio Max (Lite) für ALLE ==> Freeware
Seite 1 von 1  1 
30.09.2001, 13:49 #1
Malek
Beiträge: 6.225
3D Studio Max (Lite) für ALLE ==> Freeware
An alle Moder:
Discreet, die Programmierer von 3D Studio Max, haben eine Lite-Version des Tools rausgebracht.
Nun wird es selbst Gelegenheits-Modern einfach gemacht, Models zu erstellen usw.
Das Tool ist eine abgespeckte Version des Programmes, aber auf jeden Fall ziemlich genial.
Schaut es euch mal an:
INFO
DOWNLOAD
30.09.2001, 14:02 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ihr könnt auch diesen Mirror auf dem gamesweb.com FTP benutzten. Obwohl er wegen dem CS Update etwas länger zum starten braucht.
30.09.2001, 14:32 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Welche Funktionen sind denn beschnitten?
30.09.2001, 14:54 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Das kann ich nicht genau sagen, da mir das 3DsMax fehlt, aber es muss einiges sein, da das Gmax ~25 MB hat, das volle Studio aber ~300MB (??) gross ist.

Es werden mit Sicherheit einige Profi-Funktionen, Editorials oder Tutorials, Beispieldateien usw. fehlen.
30.09.2001, 18:29 #5
DHA
Beiträge: 273

hehe die komplette 3d max exe ist 127083kb groß :D :D :D
30.09.2001, 19:08 #6
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von DHA
hehe die komplette 3d max exe ist 127083kb groß :D :D :D


Naja, ich habe ja "ungefähr" geschrieben.
Es kursieren ja auch gerippte Wa*ez Versionen, die sind dann wohl zwischen 50 und 100 MB gross.
Trotzdem war ich mir ziemlich sicher, dass die Vollversion um die 300-400 MB gross sein müsste....
30.09.2001, 20:08 #7
Malar
Beiträge: 1.822

Tja cooles Prog,nur kommt beim Start nur dieses Wunderschöne Bild wo die Arbeitsfläche mit so farbigen Strichen versehen ist, wie wenn der Fernseher so ein Testbild hat!

Wie kann ich die Anfangs einstllungen wieder ändern?

Gruss Malar
02.10.2001, 19:22 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

@Malar: Customize / Preferences... / Viewports / Configure Driver... , dort die Redraw-Optionen aktivieren (oder anderen Treiber auswählen, wenn das nicht hilft)

Gruß Nico

PS: ich verstehe gar nicht, warum alle gmax als neues Editig-Tool feiern, es gibt nur ein einziges "game pack" für Quake III Arena -- dieses ist auch noch Beta und buggy...
02.10.2001, 19:28 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die Feature-Liste habe ich bei gOmp gepostet:
http://forum.gomp.net/showthread.php?s=&threadid=3871

Gruß nico
04.10.2001, 18:14 #10
Malar
Beiträge: 1.822

Danke mein freund, doch das Problem hatte sich bereits gelöst.

Mein Treiber war zu alt. Ich zititere kurz Malek:

Der ist ja so alt wie das alte Rom! :D

Tja nun funzt es.

Gruss Malar
06.10.2001, 20:52 #11
Harri
Beiträge: 214

Hi

„Schönes“ Tool das gmax. Macht am Anfang ein etwas komplizierten Eindruck. Aber damit würde ich mit der Zeit schon klar kommen. Nur, welchen Nutzen hat dies Für Gothic?
Die Files die man da erstellt sind *.gmax ? – welche in Gothic nicht vorkommen, oder unterliege ich hier einen Irrtum? Welche sind den überhaupt die Mod-Files ? *.mds ?

So einfach ist der Ausweg aus diesem Dillämmer wohl doch nicht. :(
07.10.2001, 15:07 #12
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Malar
Mein Treiber war zu alt. Ich zitiere kurz Malek:
Der ist ja so alt wie das alte Rom! :D


:D

@Harri:
Das 3D studion erstellt ebenfalls Dateien, mit der Endung .MAX .
Das ist, ebenso wie die Endung .gmax ein internes Format, das kein anderes Programm lesen kann.
Die Dateien, die für Gothic interessant sind, sind .3DS (Models), .ASC (Modeldefinition im ASCII Format) und .MDS (Animationen).

Es existiert aber anscheinend noch kein Import/Export Plugin für 3DS Files (Animationen kann man AFAIK mit Gmax gar nicht erstellen? ).

Ich habe Gmax noch nie ausprobiert, weiss also nicht wie es mit Plugins aussieht.
Bis jetzt existieren wohl nur Plugins für Quake3.
14.01.2002, 03:44 #13
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Alerdings kann man es im *.max format ja auch
mit 3ds-max öfnen und wenn man ein model hat macht man
einfach ein bild davon und tut das bild mit der max datei
hochladen und posted das bild dann hier rein und wenn es gut
ist können die moder die zip saugen und ihm sagen das es supi
ist er solle noch ein paar machen.

und man kann auch von jemanden mit 3ds-max ein model nehmen
und es in *.max speichern es auf dem anderen computer der nur
g-max hat editiren und es wieder umwandeln denn dafür gibt es
ja ein plugin aber nur für die 3. version :(

Ich weiß das hört sich komplizirt an ist es aber nich
denn das selbe hab ich mal bei einer UT mod gemacht
kennt ihr "bandit ghost" da hab ich mitgearbeitet ;)
22.01.2002, 14:14 #14
Kocks
Beiträge: 30
3DS MAX von Morpheus gesaugt
Ich hab mir letztens ma das 3ds max 4 runtergeladen
22.01.2002, 14:35 #15
Harri
Beiträge: 214

.... 3ds max 4 runtergeladen - macht man den so was ??

Ich kann dir aber sagen, das 3ds max 4 für Gothic auch nicht all so viel nützt. Weil es zwar die Plugins für die 3ds-Files hat aber nicht die für Gothic. Max 4 kann nur 3ds-files mit Texturen im Format 8.3 (beispiel.tga) verarbeiten, aber die 3ds-Files in Gothic enthalten Texturen mit mehr als 8.3 (noch_ein_beispiel.tga).
Das heist du kannst damit üben, und eigene statische Objekte für Gothic erstellen mit 8.3- Texturen jedoch keine neue Kreatur. Dafür gibt es einfach noch keine Plugins.
Um richtig für Gothic zu „modeln“ brauchst du max3. Leider!
22.01.2002, 14:52 #16
Kocks
Beiträge: 30

Ich weiß zwar nicht ob man hier fluchen darf, aber
SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE
22.01.2002, 16:26 #17
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Kocks
Ich weiß zwar nicht ob man hier fluchen darf

Das ist egal. Aber ich möchte nicht dass in diesem Forum nach irgendwelchen CD-Keys gefragt wird! Wenn du schon öffentlich zugibst, dir das Proggie gesaugt zu haben, dann halte dich wenigstens wegen dem Key zurück.
Danke.
22.01.2002, 17:58 #18
Kocks
Beiträge: 30
Ich tues nie wieder...
@malek

Wollte mich nur für dieses kleine Missgeschick entschuldigen...
Seite 1 von 1  1