World of Gothic Archiv
> Editing 3D Studio Max (Lite) für ALLE ==> Freeware |
|
30.09.2001, 13:49 | #1 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
3D Studio Max (Lite) für ALLE ==> Freeware
An alle Moder: Discreet, die Programmierer von 3D Studio Max, haben eine Lite-Version des Tools rausgebracht. Nun wird es selbst Gelegenheits-Modern einfach gemacht, Models zu erstellen usw. Das Tool ist eine abgespeckte Version des Programmes, aber auf jeden Fall ziemlich genial. Schaut es euch mal an: INFO DOWNLOAD |
||
30.09.2001, 14:02 | #2 | ||
[HW]Deathweaver Beiträge: 1.133 |
Ihr könnt auch diesen Mirror auf dem gamesweb.com FTP benutzten. Obwohl er wegen dem CS Update etwas länger zum starten braucht. |
||
30.09.2001, 14:32 | #3 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
Welche Funktionen sind denn beschnitten? |
||
30.09.2001, 14:54 | #4 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Das kann ich nicht genau sagen, da mir das 3DsMax fehlt, aber es muss einiges sein, da das Gmax ~25 MB hat, das volle Studio aber ~300MB (??) gross ist. Es werden mit Sicherheit einige Profi-Funktionen, Editorials oder Tutorials, Beispieldateien usw. fehlen. |
||
30.09.2001, 18:29 | #5 | ||
DHA Beiträge: 273 |
hehe die komplette 3d max exe ist 127083kb groß :D :D :D |
||
30.09.2001, 19:08 | #6 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Naja, ich habe ja "ungefähr" geschrieben. Es kursieren ja auch gerippte Wa*ez Versionen, die sind dann wohl zwischen 50 und 100 MB gross. Trotzdem war ich mir ziemlich sicher, dass die Vollversion um die 300-400 MB gross sein müsste.... |
||
30.09.2001, 20:08 | #7 | ||
Malar Beiträge: 1.822 |
Tja cooles Prog,nur kommt beim Start nur dieses Wunderschöne Bild wo die Arbeitsfläche mit so farbigen Strichen versehen ist, wie wenn der Fernseher so ein Testbild hat! Wie kann ich die Anfangs einstllungen wieder ändern? Gruss Malar |
||
02.10.2001, 19:22 | #8 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
@Malar: Customize / Preferences... / Viewports / Configure Driver... , dort die Redraw-Optionen aktivieren (oder anderen Treiber auswählen, wenn das nicht hilft) Gruß Nico PS: ich verstehe gar nicht, warum alle gmax als neues Editig-Tool feiern, es gibt nur ein einziges "game pack" für Quake III Arena -- dieses ist auch noch Beta und buggy... |
||
02.10.2001, 19:28 | #9 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Die Feature-Liste habe ich bei gOmp gepostet: http://forum.gomp.net/showthread.php?s=&threadid=3871 Gruß nico |
||
04.10.2001, 18:14 | #10 | ||
Malar Beiträge: 1.822 |
Danke mein freund, doch das Problem hatte sich bereits gelöst. Mein Treiber war zu alt. Ich zititere kurz Malek: Der ist ja so alt wie das alte Rom! :D Tja nun funzt es. Gruss Malar |
||
06.10.2001, 20:52 | #11 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Hi „Schönes“ Tool das gmax. Macht am Anfang ein etwas komplizierten Eindruck. Aber damit würde ich mit der Zeit schon klar kommen. Nur, welchen Nutzen hat dies Für Gothic? Die Files die man da erstellt sind *.gmax ? – welche in Gothic nicht vorkommen, oder unterliege ich hier einen Irrtum? Welche sind den überhaupt die Mod-Files ? *.mds ? So einfach ist der Ausweg aus diesem Dillämmer wohl doch nicht. :( |
||
07.10.2001, 15:07 | #12 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: :D @Harri: Das 3D studion erstellt ebenfalls Dateien, mit der Endung .MAX . Das ist, ebenso wie die Endung .gmax ein internes Format, das kein anderes Programm lesen kann. Die Dateien, die für Gothic interessant sind, sind .3DS (Models), .ASC (Modeldefinition im ASCII Format) und .MDS (Animationen). Es existiert aber anscheinend noch kein Import/Export Plugin für 3DS Files (Animationen kann man AFAIK mit Gmax gar nicht erstellen? ). Ich habe Gmax noch nie ausprobiert, weiss also nicht wie es mit Plugins aussieht. Bis jetzt existieren wohl nur Plugins für Quake3. |
||
14.01.2002, 03:44 | #13 | ||
Boss_mod_man Beiträge: 212 |
Alerdings kann man es im *.max format ja auch mit 3ds-max öfnen und wenn man ein model hat macht man einfach ein bild davon und tut das bild mit der max datei hochladen und posted das bild dann hier rein und wenn es gut ist können die moder die zip saugen und ihm sagen das es supi ist er solle noch ein paar machen. und man kann auch von jemanden mit 3ds-max ein model nehmen und es in *.max speichern es auf dem anderen computer der nur g-max hat editiren und es wieder umwandeln denn dafür gibt es ja ein plugin aber nur für die 3. version :( Ich weiß das hört sich komplizirt an ist es aber nich denn das selbe hab ich mal bei einer UT mod gemacht kennt ihr "bandit ghost" da hab ich mitgearbeitet ;) |
||
22.01.2002, 14:14 | #14 | ||
Kocks Beiträge: 30 |
3DS MAX von Morpheus gesaugt
Ich hab mir letztens ma das 3ds max 4 runtergeladen |
||
22.01.2002, 14:35 | #15 | ||
Harri Beiträge: 214 |
.... 3ds max 4 runtergeladen - macht man den so was ?? Ich kann dir aber sagen, das 3ds max 4 für Gothic auch nicht all so viel nützt. Weil es zwar die Plugins für die 3ds-Files hat aber nicht die für Gothic. Max 4 kann nur 3ds-files mit Texturen im Format 8.3 (beispiel.tga) verarbeiten, aber die 3ds-Files in Gothic enthalten Texturen mit mehr als 8.3 (noch_ein_beispiel.tga). Das heist du kannst damit üben, und eigene statische Objekte für Gothic erstellen mit 8.3- Texturen jedoch keine neue Kreatur. Dafür gibt es einfach noch keine Plugins. Um richtig für Gothic zu „modeln“ brauchst du max3. Leider! |
||
22.01.2002, 14:52 | #16 | ||
Kocks Beiträge: 30 |
Ich weiß zwar nicht ob man hier fluchen darf, aber SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE |
||
22.01.2002, 16:26 | #17 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Das ist egal. Aber ich möchte nicht dass in diesem Forum nach irgendwelchen CD-Keys gefragt wird! Wenn du schon öffentlich zugibst, dir das Proggie gesaugt zu haben, dann halte dich wenigstens wegen dem Key zurück. Danke. |
||
22.01.2002, 17:58 | #18 | ||
Kocks Beiträge: 30 |
Ich tues nie wieder...
@malek Wollte mich nur für dieses kleine Missgeschick entschuldigen... |
||
|