World of Gothic Archiv > Editing
An alle MOD - Teams
Seite 2 von 3  1  2  3 
04.10.2001, 15:13 #26
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

wieso, wir können uns ruhig im gothic chat treffen...
ladet euch mirc oder pirch runter da geht das am besten ...

und nu fang ich mal an und stell mich vor
ich hab mich mal mit der programmier sprache beschäftigt und hab bis jetzt aber nur neue personen und waffen gemacht
für denn rest hatte ich noch keine zeit, aber ich denke das ich das auch noch lernen kann...
04.10.2001, 16:31 #27
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Lord_Xardas - N
wieso, wir können uns ruhig im gothic chat treffen...
ladet euch mirc oder pirch runter da geht das am besten ...



Der GME Chat ist ein Chat, der auf dem IRC basiert, und ist auch per mIRC erreichbar, da er einen offiziellen Server nutzt.
So kann man per mIRC oder Browser teilnehmen, ganz nach belieben :)


Meine Bereiche sind vor allem Spacing, aber auch Skripting und etwas Modelling.
Auch für die Story habe ich einiges an Kreativität zu bieten.
Notfalls auch Texturing, aber beim Sound muss ich passen ;)
04.10.2001, 18:14 #28
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Malek
man lernt immer wieder was dazu :D
04.10.2001, 18:28 #29
Sezer
Beiträge: 988

Heißt das ,das jetzt G.M.E am ende ist
04.10.2001, 20:03 #30
roXtar
Beiträge: 341

hi, ich bin zur zeit geschäftlich unterwegs und sitze gerade an einem öffentlichen terminal.
das heisst ich werde mich jeweils nur abends mal kurz einklinken können, und das für die nächsten 2 bis 3 wochen.

@sezer
gme am ende?
sieh es doch mal anders, hier geht ein neues (stärkeres) team an den start, dass die arbeit aller bestehenden teams zusammen führt.

@master of desaster
quote:
Wärst du eigentlich Bereit, dich in so viel Arbeit zu stürzen und die Organisationsarbeit zu übernehmen bis das alles mal steht und auch wirklich läuft ?


das hängt davon ab wie der rest mitzieht, aber grunsätzlich ja, obwohl mir eine beratende funktion warscheinlich eher zusagen würde, da man so nicht so schnell in betriebsblindheit verfällt und den wald vor lauter bäumen nicht sieht.
sollte ich das übernehmen, dann nur, wenn ich mich 100%ig auf die anderen verlassen kann.

zum thema chat
ich mag keine chats, die kommunikation geht mir zu schell, und es gehen eine menge infos und anregungen dabei verloren. gute antworten auf eine frage dauern manchmal auch etwas länger, und da eignen sich foren imo einfach besser für. (zumindest gilt das für mich.)

united for more power
roXtar
04.10.2001, 21:34 #31
Sezer
Beiträge: 988

Hoffentlich werden wir ein großes Mod auf die beine kriegen.
05.10.2001, 12:01 #32
Zonk
Beiträge: 359

Es ist so ruhig hier.
sollen wir mal unter einem eigenen Topic die Member Beschreibungen anfangen.
05.10.2001, 13:35 #33
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also da gab es mal(und es gibt es noch ;) )
OFFICIAL FAN MOD

von WoG und gothic@gOmp
und eignetlich ist das was jetzt hier gemacht wird doch das gleiche oder?

überlegt euch das mal...
vielleicht finden wir uns dort alle zusammen :D ;)
05.10.2001, 17:14 #34
Malek
Beiträge: 6.225

Ich bin zwar eigentlich Member des offiziellem Teams, aber nach meiner Aufnahme habe ich definitiv nichts mehr davon gehört. Kann euch also nichts dazu sagen, dafür müsste man gezielt z.B. Waldgeist ansprechen.

Ich denke da wäre u.U. eine Neugruppierung vonnöten.
05.10.2001, 22:51 #35
Ur-Shak
Beiträge: 539
So eine Scheisse! So eine verdammte Scheisse!
Also ich muss jetzt mal was loswerden!

So wie ich das sehe wollt ihr alle Teams (die hier mitmachen wollen) auflösen und daraus ein neues Team zusammenstellen das 20 - 30 Mitglieder hat.


Ich hab ziemlich viel Zeit in GME gesteckt. Und jetzt soll das ganze aufgelöst werden und es entsteht ein Riesenteam. Noch unüberblickbarer als vorher. Glaubt ihr so klappt es besser oder was? Wir werden die gleichen Probleme wie in GME bekommen! Wenn nicht noch mehr. Mann mit mehr members wirds nicht einfacher und wir kommen jetzt schon nicht mehr zu recht (bei 10 leuten).

überlegt euch doch mal was bei uns das problem war: sind wir vielleicht zu wenige und haben zu viel arbeit? NEIN keine sau erscheint zum chat. auch wenn ich ihn eine woche vorher ankündige.
da liegt das problem! und umso mehr leute umso schlimmer wirds! weil man sich hundert mal aufeinander abstimmen muss unds dann doch nicht klappt.

Ausserdem: Was wollt ihr denn machen? Wir können uns ja gleich an Gothic 2 setzen. Irgenwie müsste man die Leute hier wiedermal runterholen!

united for more problems
05.10.2001, 22:55 #36
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Malek
ich hab deine e-mail adresse nicht in der liste also warst du nicht im Mod team drinnen sonst hättest du schon mails von mir bekommen...

@Ur shak irgendwo hast recht
das ich wirklich gut fände wäre wenn sich alle team untereinander austauschen mit scripten und untereinader helfen würden das man net so du bist feind ich nix helfen ...
05.10.2001, 23:15 #37
hansi2k
Beiträge: 105

Ich bin ja eigentlich auch im official fanmod, hab aber von denen lang nix gehört. dann bin ich zu gme gegangen, war fast von anfang an mit dabei. ich muss sagen, es lief eine zeit lang alles wunderbar. ich hab schon sau viel gemacht (soundtrack, models, skins...) und die anderen ausm team natürlich auch. dann hatten wir unseren ersten chat und haben einen wirklich sehr guten storyansatz entwickelt. seit einigen wochen, herrscht eine krise in gme. zu den letzten beiden chats kam keiner, obwohl sie lange vorher angekündigt wurden. woran genau das liegt kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich sind einfach nicht mehr alle mit vollem eifer dabei sowie am anfang. wenn etwas neues eingeführt wird, gibt es meistens am anfang viele interessenten. doch für viele war das eben nur ne fixe idee. als man merkte, dass hinter son einem mod richtig arbeit steckt, hat man sich entschieden, nichtmehr zu erscheinen. wie dem auch sei. was urschak sagte, von wegen dass die gleichen probleme nun wieder auftreten können, ist durchaus möglich, aber ich bin nicht der meinung dass es an der anzahl der mitglieder festzumachen ist (siehe piranha bytes). Was ich damit sagen will, ist dass wir Leute brauchen, die wirklich was auf die beine stellen wollen, und nicht solche, die nach 2 wochen wieder abhaun. Ein weiterer Punkt ist, dass wirklich alle teams mitmachen sollten. was nützt es, wenn sich die hälfte von gme und noch ein paar leute zusammen tun??? nix, denn dann hat man auch nur ein weiteres team. Ich finde für solch einen großen mod, sollten die Köpfe aus ALLEN Gothic-Development Teams zusammentreten und kooperieren. Nur dann ist ein mod solchen Ausmaßes möglich.
05.10.2001, 23:31 #38
Malek
Beiträge: 6.225

Ja Hansi, hast recht.
@Shak:
Gut. Wie sieht es um den GME aus? Nicht gerade rosig. Wird da überhaupt nocht was draus?
Jetzt mal im allgemeinen:
Haben wir überhaupt noch eine Chance, einen brauchbaren Mod zun erstellen/erhalten? Egal von wem?
Gothic ist ein alter Hut, bald wird niemanden mehr (ausser uns) ein Mod interessieren. Wir müssen etwas unternehmen.
Jeder der eine bessere Idee hat, möge das bitte sagen.

@Lord_Xardas - N:
Doch, Waldgeist hat mich aufgenommen. Doch hielt er es wohl nicht mehr für nötig, meine Mails zu beantworten
06.10.2001, 09:27 #39
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
[ Ja Hansi, hast recht. @Shak: Gut. Wie sieht es um den GME aus? Nicht gerade rosig. Wird da überhaupt nocht was draus? Jetzt mal im allgemeinen: Haben wir überhaupt noch eine Chance, einen brauchbaren Mod zun erstellen/erhalten? Egal von wem? Gothic ist ein alter Hut, bald wird niemanden mehr (ausser uns) ein Mod interessieren. Wir müssen etwas unternehmen.
Ich denke nicht, das Gothic ein "alter Hut" ist oder so bald wird. RPGs in dem Stil wie Gothic (oder damals die Ultima Underworld Serie etc.) gibt es nicht gerade wie Sand am Meer und bis das Sequel rauskommt, wird es noch eine Weile dauern. Zude wird sicher an der Skript-Technik und den anderen, grundsätzlichen Arbeitsweisen nicht viel geändert. Vieleicht werden die Funktionen erweitert und die Engine verbessert aber PB wird das Rad nicht neu erfinden. Daher wird uns jedes MOD (und sei es ein Übungsmod) weiterbringen. Ich finde ganz andere Sachen ärgerlich. Zum einen sicher, daß die Teams anscheinend in der jetztigen Form nicht arbeitsfähig sind. Das Mod-Kit existiert nun bereits seit Ende August in seiner jetztigen Form und bis auf das Mod von Bert und den Liebenungen existiert kein einziges spielbares MOD ! Zum anderen die Tatsache, daß es keine vernünftige Methode gibt, seine MODs zur Verfügung zu stellen, denn seit Mittwoch ist meines auch fertig, jedoch habe ich bis auf soulofgothic keinen Platz, wo ich 13 MB unterbringen könnte und der dortige Webmaster möchte das MOD erst ausgiebig testen, bevor er es hochlädt. Ich denke mal, das das Mod für eine Einzelperson nicht schlecht ist: - zweiteilige Quest - Sprachausgabe - neues Artefakt - kleines Rätsel - mit Monstern gefüllte Welt - neues Level (verlassene Mine) Ich denke mal, daß Ihr es bald spielen könnt. Der Webmaster von Soulofgothic hat mir jedenfalls schon bestätigt, daß er es hat und spielt. Ich werde jetzt bis Sonntag unterwegs sein, aber vielleicht melde ich mich von Unterwegs. Bye, Nightwulf
06.10.2001, 12:45 #40
Cavalorn
Beiträge: 295

auf den ersten blick natürlich eine tolle idee, hatte ich auch schon. aber der gute ur-schak hat recht. 20-30 leute sind viel zu viele. wir müssten wenn dann das team etwas umgliedern (ein paar raus, ein paar rein).
ich war in der blütezeit des gme auch dabei und habe mir auch arbeit gemacht. aber seit einigen wochen fehlt irgendwas. das, was einen antreibt. motivation und kreativität.
ich bin keiner von denen, die kurz sagen "toll toll" und dann abhaun.
06.10.2001, 18:40 #41
Nightwulf
Beiträge: 102

Hi !

quote:
Zitat von Cavalorn
auf den ersten blick natürlich eine tolle idee, hatte ich auch schon. aber der gute ur-schak hat recht. 20-30 leute sind viel zu viele. wir müssten wenn dann das team etwas umgliedern (ein paar raus, ein paar rein).
ich war in der blütezeit des gme auch dabei und habe mir auch arbeit gemacht. aber seit einigen wochen fehlt irgendwas. das, was einen antreibt. motivation und kreativität.
ich bin keiner von denen, die kurz sagen "toll toll" und dann abhaun.



Trotzdem sollten wir etwas tun. Die Jungs von PB haben viel Zeit auf unseren Wunsch hin investiert, um das MOD-Kit auf die Beine zustellen. Nun sollten wir uns auch durch entsprechendes Engagement revanchieren. Ansonsten brauchen wir nicht auf ein MOD-Kit für das Sequel zu rechnen.

Bye,
Nightwulf
06.10.2001, 18:52 #42
Zonk
Beiträge: 359

Sind wir den wirklich noch 20-30 Leute?

@Nightwulf
Ich find nicht gut das dein Mod nicht sofort gepostet wird.
Wenn Du willst sende mir den Mod und ich stelle ihn solange ins Netz.
06.10.2001, 18:59 #43
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn es ohne weiteres möglich ist, und der Mod nach deiner Aussage funktioniert, kann ich ihn auch auf den Server von WorldOfGothic hochladen.
Du könntest ihn auf meinen FTP Server hochladen, kontaktiere mich bei Interesse über malek.gw@gmx.de
Dann lade ich ihn auf den WoG Server.

@Zonk
Ich weiss nicht wie das bei gOmp aussieht. Aber von WoG werdens wohl nicht mehr als 10 sein....
06.10.2001, 19:00 #44
roXtar
Beiträge: 341

so, ich bin wieder dahoim.
eigentlich wollte ich gerade was ins forum posten, aber da hatte zonk schon geschrieben, was ich eigentlich sagen wollte.

roxtar
06.10.2001, 20:44 #45
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Malek
Wenn es ohne weiteres möglich ist, und der Mod nach deiner Aussage funktioniert, kann ich ihn auch auf den Server von WorldOfGothic hochladen.


Danke, ich bin gerade dabei, gemäß Deiner PM (s. meine Antwort-PM).

quote:

@Zonk
Ich weiss nicht wie das bei gOmp aussieht. Aber von WoG werdens wohl nicht mehr als 10 sein....


Da viele Teilnehmer in beiden Foren dabei sind, denke ich, daß wir an aktiven Mitgliedern nur ca. 10-15 sein werden.

Bye,
Nightwulf
06.10.2001, 20:47 #46
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Malek
das könnte daran liegen das die mail addy von Waldgeist kaput war...
also wer lust hat, wir suchen noch leute im mod team :D
06.10.2001, 21:19 #47
roXtar
Beiträge: 341

inzwischen hat sich m.e. herauskristallisiert welche von den leuten hier was drauf haben und aktiv sind und welche nicht so sehr, welche leute nur lippenbekenntnisse abgeben und welche gerne wollen, aber halt nicht so können, weil sie newbies sind.
die wenigen richtig guten leute waren bis jetzt auf verschiedene teams verteilt, das ändert sich jetzt (und das ist gut so ! ;))
wenn alle guten leute an einem tisch sitzen gesellt sich der rest auch bald dazu (das ist ein naturgesetz!)
mit dem rest meine ich die die schon aufgegeben haben
weil sich alles nur im kreis gedreht hat.

nochmal was zum thema "gme am ende":
mir ist es im grunde egal wie das team heisst dem ich angehöre,
aber da es sich um eine vereinigung aller teams handelt, denke ich, dass ein neuer name auf jeden fall angebracht wäre.
wie der dann lauted ist m.e. erstmal sekundär.

united for more power
roXtar
06.10.2001, 21:23 #48
roXtar
Beiträge: 341
wer ist gerade online von euch ?
wer ist gerade online von euch ?

roXtar
06.10.2001, 21:45 #49
Zonk
Beiträge: 359

Jetzt ich.
06.10.2001, 21:58 #50
roXtar
Beiträge: 341
lass uns mal in den chat gehen
den link hab ich dir gerade per mail geschickt

roXtar
Seite 2 von 3  1  2  3