World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeln des Krieges,Vorschläge???
Seite 9 von 13 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 
11.11.2001, 20:31 #201
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich will nur mal meine Meinung sagen und nich das AL verteidigen, obwohl das notwendig ist.
Ihr könnt nicht einfach sagen das wir alle zu sehr an Gothic denken. Das RPG gibt es nur wegen Gothic und das AL handelt nun mal mit der Außenwelt. Wenn ihr vom NL jetzt 1/3 wollt, dann müsst ihr erstmal drüber nachdenken: Lee hat das NL nämlich gegründet, weil er UNABHÄNGIG und frei sein wollte. Und jetzt wollt ihr uns platt machen (haha), weil ihr diesen Anteil nicht bekommt. Das ist doch die reine Ironie! Überlegt mal warum ihr im NL seid! Ähnliches gilt auch für das SL.

Wer Waren von draußen haben will, geht zum AL. Wer unabhängig sein will muss eben Reis essen. Das ist Gothic. Und für mich persönlich wäre eine Aufteilung der Waren eine zu starke Abweichung. Da könntet ihr ja gleich mal Maschinengewehre erfinden oder Autos.
Ihr kommt zu uns und sagt: Gebt mal 2/3 von eurem Zeug ab. Und dann haben wir den Krieg auf fiese Weise angefangen. Hä? Kann mir das mal jemand erklären?
12.11.2001, 09:41 #202
orphelia
Beiträge: 754

*räusper* ich hab jetzt noch nicht alles durchgelesen... aber: wie wär's, wenn ich ein lazarett einrichte? hier kann jeder helfen, der von krieg nichts hält, und lieber menschenleben rettet als zerstört. es ist ein neutraler platz, der nicht angegriffen werden darf, und in dem jeder behandelt wird, der meiner/unserer hilfe bedarf, egal von welchem lager er kommt. sollte mal grad zufällig kein 'arzt' online sein, muß man sich halt was ausdenken von wegen 'ein heiler kam und brachte mich zu einer liege (usw.)'...

alle waffen müssen vor dem betreten des lazaretts abgegeben werden und werden dann sicher an einem geheimen, mit magischen schutz belegten ort aufbewahrt, sodaß niemand die waffen stehlen kann. wer versucht, mit waffen das lazarett zu betreten, um es evtl. doch anzugreifen, wird von einer magischen barriere zurückgeschleudert und bleibt eine weile lang ohnmächtig liegen :)
12.11.2001, 12:30 #203
äxtchen
Beiträge: 663

So langsam scheint es ja besser zu werden!;):D
Ich sehe das in diesem Fall genau so wie Don!
Wenn ein Erzbaron in der 3. Stufe ist und ein Bandit in der 2. (z.B. vom Einhänder), dann gewinnt natürlich der Baron, ist es umgekehrt, gewinnt der Bandit! (ich weiß nicht, ob Don den letzten Satz genauso sieht wie ich, aber zumindest beim ersten glaube ich sind wir uns einig!:D;))
Wenn der Erzbaron jetzt noch zusätzlich traniert ist er natürlich noch stärker, das Ganze, kann jedoch auch umgekehrt der Fall sein.

@Bullit: Kannst du mir folgen?? (bist du in etwa auch meiner Meinung oder nicht??;))

@Joni: Dein Post war wieder sehr viel sagend! Ein Erzbaron gewinnt auf jeden Fall gegen einen Bandit bzw. Schatten. Das stimmt nicht!!
(s. oben angegebenes Beispiel in diesem Post;))

@Cifer 14.: Das mit dem Belagern:
Du kannst Recht haben, dass man dazu doppelt so stark sein muss, wie der Gegner jedoch sind wir dies auch!;)
Ich habe aber so gut wie noch nie AoE gespielt, da ich das Spiel nicht so gut finde lieber C.u.C!;)
12.11.2001, 12:46 #204
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von orphelia
*räusper* ich hab jetzt noch nicht alles durchgelesen... aber: wie wär's, wenn ich ein lazarett einrichte? hier kann jeder helfen, der von krieg nichts hält, und lieber menschenleben rettet als zerstört. es ist ein neutraler platz, der nicht angegriffen werden darf, und in dem jeder behandelt wird, der meiner/unserer hilfe bedarf, egal von welchem lager er kommt. sollte mal grad zufällig kein 'arzt' online sein, muß man sich halt was ausdenken von wegen 'ein heiler kam und brachte mich zu einer liege (usw.)'...



Das ist eine super Idee, aber wie komm ich verwundet vom Schlachtfeld ins Lazaret?
12.11.2001, 12:54 #205
orphelia
Beiträge: 754

naja, man wird vielleicht von jemandem dort hingebracht? oder wir führen npc-sannis ein, die verwundete zum lazarett bringen.
12.11.2001, 13:05 #206
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu.Wir könnten das ganze doch eher mit einer Art Wettkampf austragen.Das ganz wird als Massenschlacht eingeleitet und spaltet sich dann in mehrere Mann gegen Mann kämpfe auf.Jeder bekommt einen etwa gleichrangigen Kämpfer des jeweils anderen Lagers zugeteilt und dann geht der Kampf bis der Gegner kapituliert.Wenn alle kämpfe ausgetragen sind muss das Lager gewinnen das die meißten verluste eingesteckt hat.Mit verloren meine ich da nicht alle sind tot und das Lager wird abgefackelt sondern das verlierende Lager muß sich die Kapitulationsbedingungen anhören und einwilligen.Wenn jeder einen Kämpfer zugeteilt bekommt läuft die Sache auch fairer ab da beide den selben Rang haben würden.War nur ne Idee.
12.11.2001, 13:10 #207
Callidus
Beiträge: 1.041

das war ja meine idee

zweikämpfe zwischen den besten des lagers
12.11.2001, 13:28 #208
Bullit
Beiträge: 2.726

Naja da gibts dann das Problem wer bestimmt wann man verloren hat. Ich bin mal ehrlich: Bevor ich schreibe dass mein Wikinger zu Boden geht muss schon ne GEWALTIGE Übermacht des Gegners vorhanden sein, beim mann gegen mann Kampf ist das meistens nicht der Fall. Ich denke das geht den meisten Usern so, niemand will seinen Char, auf den er wahrscheinlich sogar stolz ist, einfach zu Boden schicken. Deshalb war ich ja von Anfang an für ein Kampfsytem, weil ich noch nie freiwillig verlieren konnte (sorry :D). Klar kann man sagen dass so ein Verhalten nicht gerade Spielspaß fördernd ist, das stimmt auch, aber andererseits wird der Spielspaß des Verlierers durch die Demütigung auch nicht gerade gefördert. Ist keine böse Absicht dahinter, nur ein grundlegender Charakterzug meinerseits. Verhnadlungen, ja., Krieg mit Kampfsystem, ja, aber bei Schlachten ohne jegliche weiterführenden Regeln... naja, wenn 10 Söldner gegen einen Wikinger steht, ok,dann bin ich wohl besiegt, ansonsten eher nein.
12.11.2001, 14:48 #209
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Axt:
Ich habe schon oft genug begründet warum ich des so seh. Wirklich drauf eingehen, so dass es zu einer vernünftigen Diskussion kommen kann, tut aber keiner.
12.11.2001, 15:37 #210
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Belagern:
man braucht keine doppelte stärke,
nur leider geht das hier sehr sclecht in gothic
was wollt ihr belagern? das alte lager? stellt euch mal davor und belagert es ich glaube nicht das das geht :D
die karte ist klein also wird es keine große belagerung geben können die nicht zerschlagen werden kann
12.11.2001, 17:13 #211
Cor Jackel
Beiträge: 211

@ Bullit
Da hast du recht, ich hab auch keinen Bock mich freiwillig abstechen zu lassen, aber wie sollte das Kampfsystem aussehen? Das könnte auch ziemlich kompliziert werden!
12.11.2001, 17:32 #212
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Och nee, nich bitte noch n Kampfsystem.
12.11.2001, 17:32 #213
Saturas
Beiträge: 3.217

tja cor jackel bedenke, dass eigentlich eher neulinge wie du schlechte chancen haben, vor allem deshalb, weil sie als neue ganz bestimmt nicht einen hohen rang und somit eine gute rüstung haben. du verstehst doch, was ich meine? und bitte aktzeptiere es.;) :)
12.11.2001, 19:58 #214
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@orphelia
Is echt ne gute Idee!
Du musst dir nur was Gutes ausdenken, wo du so eine magische Barriere (als wenn eine große nicht reichen würde) herbekommst.

@äxtchen
C&C is sheiß, wenn du Echtzeitstrategie im Weltraum willst ist StarCraft das beste. Am 23.11. kommt Empire Earth, das wird besser als AoE II, denk ich mal.;)

@Bullit & Cor Jackel
Genau das meinte ich. Es gibt bestimmt einige die ihren Char ko gehen lassen würden (so wie ich) - besonders die Neuen. Aber der Großteil will das absolut nicht und wenn beide bei einen Kampf nicht nachgeben, muss es ja Stress geben. Trotzdem ist ein neues Skillsystem meiner Meinung nach übertrieben. Man könnte aber das jetzige verbessern.
12.11.2001, 20:03 #215
LUKA$
Beiträge: 2.451

Da ist man zwei tage nicht da....!

Soviel will ich jetzt doch nicht lesen! Könnt ihr mir eben mal zusammenfassen?
12.11.2001, 20:18 #216
Saturas
Beiträge: 3.217

hm.
also ganz kurz zusammengefasst: alle streiten und es kann gar keine lösung geben. es ging darum, ob jetzt ein erzbaron locker einen bandtiten niedermachen würde, mit skills und werten und ach, eben ziemlich sinnlos...;) :D
13.11.2001, 08:59 #217
orphelia
Beiträge: 754

@ cifer: vielleicht reicht ja auch ein fluch *gg* ich werd mir schon was ausdenken. auf jeden fall sollte es dafür einen extra thread geben, denke ich, damit das mit den waffen schon vor dem 'betreten' klar wird... oder was meint ihr?
13.11.2001, 13:20 #218
Bullit
Beiträge: 2.726

Hmmmm.... Das wird dann wohl ne ziemlich einseitige Angelegenheit, denn die AL Bewohner haben irgendwie net so viele Möglichkeiten bis zu diesem Lazarett zu kommen...:(
13.11.2001, 13:32 #219
orphelia
Beiträge: 754

habt ihr etwa vor, nur eine belagerung zu machen? ich dachte, es gäbe vielleicht richtige 'schlachten' *gg* aber was schlägst du vor? wo soll sich das lazarett befinden, damit jeder zugang dazu hat?
13.11.2001, 13:47 #220
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hallo?
Egal ob wir aneinander vorbeireden oder nicht, es muss doch geklärt werden ob ein Gardist stärker ist oder ein Bandit mit entsprechenden Skills.
13.11.2001, 14:15 #221
Bullit
Beiträge: 2.726

Du kennst doch die entsprechenden Meinungen der Lager.
Ich denke der gardist würde stärker sein, da er die letzendlich bessere Rüstung hat, aber einige bauen ja immer abenteuerlich Konstruktionen, geben ihnen tolle Namen und sagen dann es wär ne Rüstung, deshalb weiß ich nicht ob das zählt. Allerding: wenn Bandit gleichstark gardist ist, ist Schatten gleichstark Söldner, vergesst das net.
13.11.2001, 14:30 #222
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich hab mal ne andere Frage.

Wenn ich jetzt (=Söldner) gegen einen Gardisten kämpfen würde wie soll ich das den schreiben? Ich kann ja nicht einfach schreiben das ich ihm meine Axt in den Rücken bohre weil dann alle wieder Powergaming schreien???
13.11.2001, 16:20 #223
äxtchen
Beiträge: 663

Ah, schön das wir wieder alle verschiedene Meinungen haben!:D:D;)

@Bullit: Mit deiner Meinung bin ich eigentlich ziemlich einverstanden, denn wenn Bandit = Gardist, muss dass natürlich auch für die andere Lager gelten sonst wäre es unfair euch gegenüber.
(also: Schatten = Söldner; Schatten = Templer)
Natürlich ist aber auch Bandit = Erzbaron, da dies ja eingentlich ein Gardist ist, nur eine besondere Aufgabe hat.
Wegen den Rüstungen:
(du hast dazu vielleicht Sprüche drauf!:D;))
...einige bauen ja immer abenteuerliche Konstrukitonen und nennes des dann Rüstung... *mega lol*:D;)
(wenn du mich sehen würdest, ich lach mir hier gerade eins ab!)
Deine Wortwahl ist göttlich!
Was heißt hier "abenteuerliche Konstruktionen"?? (*mega lol* *hat selten so gelacht wie jetzt*)
JEDER Rüstungsbauer kann "gleich gute" Rüstungen machen!! (also auch so "gute" wie sie "angeblich" ein Erzbaron hat!)

Der Unterschied zwischen den Kämpfern entsteht durch folgendes:
- (Rüstung) // in direkt ist sie auch daran beteiligt, hängt vom
Spieler ab, denn er bestimmt ja wann er wie getroffen
wird
- (Waffe) // ebenfalls indirekt am Kampf beteiligt, hängt wieder
vom Spieler ab, wie er es formuliert und sie "benutzt"
- Entfernung// ist direkt davon abhängig, da ja Bogen gegen Nah-
kampfwaffe ein eindeutiger unterschied ist
- Training // hängt auch direkt davon ab, da es extrem viel über
das Können besagt
- Übung // Überbegriff für Training und Stufe (kann man eigentlich
weglassen)
- Stufe // ist sehr wichtig für das Kampfgeschehen, da sie auch
über den Ausgang des Kampfes "entscheidet" bzw.
bestimmt

Vielleicht können wir ja so mal zu einer Einigung kommen!
(nach diesen Regeln, hat also jeder gegen Jeden eine Chance!!!)

@Hawk:
Dein Problem verstehe ich und das wird wahrscheinlich bei jedem Auftreten! (dieses Problem ist größer als du es bisher beschrieben hast)

Denn wenn du und dein Gegner gleichzeitig auf Antworten klickt und (z.B.) du länger mit deiner "Antwort" brauchst als er, du aber in seinem Post zu Boden gebracht wirst, eigentlich ja gar nichts mehr "schreiben" darfst. (höchstens wie doll du verletzt bist)

Und eben, das mit der Stärke usw.
In gewisser Weise gilt (noch, vielleicht finden wir ja dafür eine Lösung) die Devise: Der Schnellere gewinnt! So doof es klingt, es ich momentan so!:(

Und wenn du das schreibst, dann ist das ja reintheoretisch vollkommen logisch und "fair", aber der andere wird das nicht als ganz so freundliche Geste akzeptieren! (wenn du weißt, wie ich das meine)

@Sat.: Was soll denn dein Post?? (dein Vorletzter)
Wenn Cor Jackel viel trainiert, wird er (locker) einen Söldner umlegen können! (laut meines Systems)
Es geht ÜBERHAUPT NICHT um den Rang und auch die Rüstung hat (eher) wenige damit zu tun, da sie ja nur "indirekt" auf das Geschehen Einfluss hat!
Du kannst ja schlecht auf einen Post, in dem du ziemlich getroffen wurdest, so antworten:
Doch das alles machte ihm nichts aus, da er ja seine Rüstung an hatte!

Also hat die Rüstung kaum Einfluss auf das Kampfgeschehen!

Ich kann es außerdem nur nochmal sagen:
Ich finde wir haben genug Regeln!
(oder sind meine oben aufgeführten schon wieder neue??)
13.11.2001, 16:40 #224
Bullit
Beiträge: 2.726

Naja, ich find das net so tol, weil dann die Ordnung im RPG flöten geht. Dann wirds nämlich so aussehen:
Ein Neuer kommt in die Barriere und schreibt 3 Monate lang jeden Tag 3mal dass er wie ein Irrer trainiert. Schwups, schon ist er der Supermacker und kann alles plattmachen was ihm in die Quere kommt.


Und zu den Rüstungen: Ich gleube nicht dass wir in der Kolonie auch nur annähernd so Gute Mittel zum Rüstungsschmieden haben wie ein königlicher Hofsschmied. Ein normaler Kolonialsschmied schmiedet seine Rüstungen vielleicht aus etwas Rohstahl oder Erz und Fellen. Ein königlicher Schmied wird ne Riesen-Schmiede mit ca. 10 Lakaien haben, den besten Stahl und das reinste Erz was es in der bekannten Welt gibt. So kann man selbstverständlich ne bessere Rüstung bauen als inner kleinen Barracke mit nem provisorischen Feuerplatz.

Wenn du schon so auf Realität bestehst: Schau dir mal die schwere Söldnerrüstung und dann die schwere Garderüstung an. Nach dem Game gehend sind sie gleichstark, aber wenn wir es auf deine Weise betrachten wäre die schwere Garderüstung, welche fast den ganzen Körper mit Panzerplatten und Eisenketten bedeckt, dem haufen Stahl und Fellen, aus dem die Söldnerrüstung besteht (keine Armpanzer, Beine und Unterleib fast nur von Leder geschützt) um Längen überlegen.:D
13.11.2001, 16:47 #225
Carthos
Beiträge: 5.043

@ ober-ingelheimer
dein system ist nicht besonders realistisch.
hier wird zu viel von gothic verändert. es ist klar das man hier das game nicht 1:1 nachspielt. aber dein system ist viel zu weit davon entfernt. die waffe ist fast egal und die rüstung auch.
somit könnte ein bandit der mit nem knüppel nackt durch die gegend läuft einen gardisten in schwerer garderüstung und riesen 2händer umhauen. wo ist da der realismus ?
Seite 9 von 13 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13