World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welche Klasse werdet ihr spielen?
Seite 9 von 11 « Erste 5  6  7  8  9  10  11 
02.05.2002, 22:05 #201
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

"Powergaming" kann mit der Beteiligung verschiednenster Klassen betrieben werden.:)
03.05.2002, 14:31 #202
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Avrael
@F-Dik:
Ich hab nix gegen Mönche, aber was gegen das Powergaming, das mit ebendiesen betrieben werden kann.



Mönche sind keine Powergamer.
Sie können kaum Rüstungen tragen ohne einen Maulus zu bekommen, haben auf dem 20.Level nur Schadensüberwindung wie +3 Waffen und einen schwachen Hit Dice.

Sie sind nicht überpowert sondern sehr ausgelichen und haben gute Rettungswürfe.
Sie sind nicht ausgelegt dazu alles zu vernichten, sondern sind einfach wegen ihrer Klasse besonders gut im Kampf gegen Magier.

Und wenn du Powergaming machen willst, dann solltest du einen Magier/Hexer/Kleriker oder Druiden spielen.
Die sind viel gefährlicher.
03.05.2002, 14:38 #203
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Xeen

Also jetzt machst du mich ganz wuselig! Welche abzüge würde ich genau bekommen? Ist mein Charplanung schlecht? Soll ich den Mönch weglassen?
Muss ich jetzt Angst haben einem Mönch zu begegnen?



Sorry für den Doppelpost.

Also du würdest 20% mehr Erfahrungspunkte brauchen, wegen den drei Klassen.
Ob du den Mönch weglässt ist deine Entscheidung, aber wenn du ihn zum Schluß wählen würdest(Level20), dann würdest du keinen Abzug bekommen, weil das Endlevel schon erreicht ist.;)

Und was den Mönch angeht.
Gegen einen Kämpfer oder Barbaren hat er eh keine Chance, aber gegen jeden Magierwirker müsste er eine gute Chance haben.
Und Angst einen Mönch zu begegnen brauchst du eh nicht, da es nicht soviele PvP geben wird.:)



P.S: Ich hatte nur einen möglichen Min/Max des Mönches gemacht, weil ihn fast keiner gewählt hatte.
Damit wollte ich doch nur zeigen, dass der Mönche als Char einen gute Entscheidung ist und keinen Glaubenkrieg auslösen.;)
03.05.2002, 15:24 #204
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Sie sind nicht überpowert sondern sehr ausgelichen und haben gute Rettungswürfe.

Klar, das sagte ich ja auch nicht, ich finde nicht, dass der Mönch überpowert ist. Überhaupt sind die DnD Klassen ja gut ausgeglichen.

Powergaming kann man mit allen Rassen und Klassen betreiben, sorry wenn das wer falsch verstanden hat :)
04.05.2002, 12:54 #205
rhuarc
Beiträge: 22
Noch ein Waldläufer
Hallo,

ich werde wohl der zweite Waldläufer hier sein, oder habe ich jemanden übersehen.
04.05.2002, 14:24 #206
Thaladar
Beiträge: 858

Willkommen im Planetneverwinter-Forum, rhuarc35!

Was ist das eigentlich für ein Name? :D
04.05.2002, 16:43 #207
rhuarc
Beiträge: 22
Herkunft des Namens
Vielen Dank, der Name Rhuarc stammt aus der Fantasyreihe "Rad der Zeit" von Robert Jordan, und da dieser vom System als bereits vorhanden vermerkt wurde habe ich die Zahl angehängt, die mit meinem Alter zusammenhängt, bin trotztdem kein alter Grufti :-)

Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
04.05.2002, 17:56 #208
Three_Jayx
Beiträge: 46

Ach, also mir sind Gruftis lieber als so kleine Spamer und *****-Kiddies! :)

Zum Thema: Was haltet ihr vom Druiden? Wie siehts mit dem seinen Werten aus? Ich überleg mir nämlich ernsthaft, einen Druiden zu spielen.
05.05.2002, 00:02 #209
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Kämpfen nur in Tierform zu empfehlen. wegen greater magic Fang und du kannst ja auch keine Rüstungen tragen. Spar dir gleich die Übung eines der physischen Attribute auf einen Wert von über 10 zu schrauben. Bringt nämlich nichts diese Attribute verändern sich wen du deine Form veränderst.;) Egal ob du als humanoides Lebewesen 18 Stärke hast oder nicht als Braunbär hast du immer die gleiche Stärke.;) Deshalb mein Tipp stell deine physischen Attribute auf 10 das reicht schon und die geistigen, bzw. mentalen Attribute kannst du mit den restlichen Punkten versehen. Ausser vielleicht Con, das Attribut kann ein paar Punkte vertragen. Du kriegst zwar den Bonus des momentanen Wertes deiner Form für Rettungswürfe etc, aber deine Hitpoints bleiben gleich.;)
09.05.2002, 18:57 #210
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Hab mich nun endgültig für einen elfischen, neutralen, Druiden entschieden. Nur ob m/f weiss ich noch nicht... hab ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.:)
13.05.2002, 17:53 #211
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Mein Chara wird ein Mönch denn die werden bei der 3. Edition auf der 20. Stufe nämlich zu externaren Wesen. Aber vielleicht nehme ich doch einen Paladin oder einen Hexemeister/Magier oder...:D
13.05.2002, 18:00 #212
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Drako der Große
Mein Chara wird ein Mönch denn die werden bei der 3. Edition auf der 20. Stufe nämlich zu externaren Wesen.

Hmm, wieso gehen alle von der Stufe 20 aus?
Da es dafür wohl rund ein halbes Jahr tägliches Spielen (!) benötigen wird, sollte man sich besser einen Charakter nehmen, der auch vor lv 20 Spass macht :D
14.05.2002, 13:41 #213
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Drako der Große
Mein Chara wird ein Mönch denn die werden bei der 3. Edition auf der 20. Stufe nämlich zu externaren Wesen. Aber vielleicht nehme ich doch einen Paladin oder einen Hexemeister/Magier oder...:D

Es lohnt sich echt zu warten.;)
Du bekommst damage reduction von 20/+1 wo eh jeder schon +5 vorpal Waffen hat und wirst nicht mehr von Personen zaubern getroffen, was dennoch auch Müll ist, da alle Magier eh dann schon stärkere Sprüche haben.
14.05.2002, 16:32 #214
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Avrael

Hmm, wieso gehen alle von der Stufe 20 aus?
Da es dafür wohl rund ein halbes Jahr tägliches Spielen (!) benötigen wird, sollte man sich besser einen Charakter nehmen, der auch vor lv 20 Spass macht :D


Ganz meine Meinung ;). Ich finds immer etwas komisch wenn sich jemand ewig abquält nur um dann gaaaanz am Ende einen 'tollen' Superchar zu haben (mit dem er dann angeben kann ).

Ok Magier werden auch erst später richtig stark, sind aber immerhin noch lange vor Stufe 20 zu gebrauchen.
15.05.2002, 04:28 #215
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich bin jetz wahrscheinlich trozdem ein Sorcerer. Einfach weil ein wenig was gegen physischen Kampf habe. Magie ist eine edle Kunst und die wunderbarste aller Waffen. Ich habe mir schon mal ne Spell-list zurecht gemacht und ich habe eigendlich von jeder Schule Spells nur Necromancy wollte ich verhindern. Weil es zu meinem Charakter nicht passt.Ich habe nen Focus auf Enchantment und Evocation. Das haut rein.:)
15.05.2002, 12:14 #216
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Keath Dyan
Ich jetz wahrscheinlich trozdem einen Sorcerer. Einfach weil ein wenig was gegen physischen Kampf habe. Magie ist eine edle Kunst und die wunderbarste aller Waffen. Ich habe mir schon mal ne Spell-list zurecht gemacht und ich habe eigendlich von jeder Schule Spells nur Necromancy wollte ich verhindern. Weil es zu meinem Charakter nicht passt.Ich habe nen Focus auf Enchantment und Evocation. Das haut rein.:)

Ich mag am liebsten die Abwechslung:
Mal Zaubern, mal Kämpfen, mal Singen, etc.
=> Der Barde :D

Mir verleiden alle Charaktere mit der Zeit, nur der Barde nicht, da kann man immer wieder mal ein bisschen anders spielen, je nach Lust und Laune :)
15.05.2002, 16:50 #217
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Wen ich finde das mein Charakter nen neuen Touch braucht, dann geb ich ihm die entsprechende Klasse.:) Muss mir dann nur noch ne Begründung überlegen, aber eigentlich ist auch das aus Charaktersicht ne gute Begründung.;)
15.05.2002, 17:24 #218
Simé Avarae
Beiträge: 16

Werde wohle auch einen Hexenmeister spielen.
(elf, CG, Gesclecht ist noch nicht entschieden, da die Göttin aber Selúne ist, wahrscheinlich weiblich)
Arbeite noch an der Biographie.
17.05.2002, 08:49 #219
sTr|pE
Beiträge: 60

ja schlagt mich, aber es wird wahrscheinlich wieder ein paladin werden wahrscheinlich ein ritter (unterklasse)

ist einfach eine klasse die meiner spielweise entspricht! :)

greetz
17.05.2002, 09:45 #220
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Unterklassen bzw. den Ritter gibt es nicht mehr.
17.05.2002, 10:47 #221
sTr|pE
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Keath Dyan
Unterklassen bzw. den Ritter gibt es nicht mehr.


achja ich hab das jetz mit IWD2 verwechselt...

also Paladin...
17.05.2002, 12:29 #222
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von sTr|pE


achja ich hab das jetz mit IWD2 verwechselt...

also Paladin...


IWD2 wird keine Unterklassen enthalten, da es die dritte Edition von D&D ist.
Aber es werden Prc Klassen vorkommen.
Die kann man aber nicht sofort spielen, sondern erstmal die Voraussetzungen schaffen.
17.05.2002, 12:58 #223
avrael
Beiträge: 1.384

@Lee:
Meinst du mit "Prc Klassen" Prestige Klassen?

Jetzt da das Erscheinungsdatum von NWN näher rückt scheinen sich auch endlich die User zu vermehren... :)
18.05.2002, 03:56 #224
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ja, mit "Prc Klassen" meint er Prestige Klassen.:D
19.05.2002, 13:25 #225
SaebaSan
Beiträge: 200

Ich hab bisher überall Magier gespielt und dies wird sich auch nicht ändern...

quote:

IWD2 wird keine Unterklassen enthalten, da es die dritte Edition von D&D ist.


Ich hätte irgenwie doch lieber wieder die AD&D Regeln, elfische Paladine passen irgendwie nich... :(
Seite 9 von 11 « Erste 5  6  7  8  9  10  11