World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GameStar Awards sind da! GOTHIC hat abgesahnt!
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2001, 10:59 #1
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
GameStar Awards sind da! GOTHIC hat abgesahnt!
Die aktuellen GameSar Awards wurden verliehen.

GOTHIC ist das einzige Spiel mit zwei Goldawards!

1. BESTES ADVENTURE
Gute Adventures waren rar im Jahr 2001, dafür trumpften die Rolenspiele auf. GOTHIC kommt vom Moorhuhn-Publisher, flattert abe genau am anderen Ende der Komplexitätsstange: Die Fantasywelt ist so detailliert und glaubwürdig, wie es nur selten vorkommt. Als Gefangener in einem magisch abgeschotteten Tal [...story...] Die wunderschöne Weitblickgrafik und eine abwechslungsreiche Story machen das Spiel zum Festschmaus. Die Bug-Probleme sind mittlerweile behoben!


2. BESTE SPIELWELT
Das 3D-Rollenspiel GOTHIC bildet ein eng begrenztes Areal von etwa 5km Durchmesser Stein für Stein nach. In dem lauschigen Fantasy-Tal, durch eine magische Energieglocke abgeriegelt, existieren mehrere Dörfer mit detailliert gezeichneten Charakteren. Die Leute gehen Berufen nach, hämmern an ihren Holzhäusern, rühren im Kessel, beschweren sich über gezückte Wafen oder Eindringlinge. Außerhalb der Ortschaften betrachten Monsterrudel den Reisenden als Freiwild; Tag- und Nachtwechsel haben echten Einfluß. Kurzum: die rundeste >>zum drin versinken<< Spielwelt 2001


Na? Wenn das mal nichts ist!
30.12.2001, 12:00 #2
Cresh
Beiträge: 98

Cool, aber das war ja zu erwarten!
30.12.2001, 12:41 #3
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Hmm meine Einstellung zur GameStar kennen ja die meisten, aber darüber freue ich mich natürlich auch. :)
Das gibt doch glatt ne News. :)

Mal sehen wie Gothic bei den gamesweb.com Spiel des Jahres Wahlen abgeschnitten hat. Ich hoffe doch gut, da wir immerhin die stärkste Gothic Community hier haben. :)

Wer noch nicht abgestimmt hat kann das jetzt hier machen. *subtile werbung einbau* :D
30.12.2001, 12:43 #4
Buster
Beiträge: 966

Wow, das ist ja der hammer, die meisten die ich kenne haben von gothic noch nie was gehört und jetzt so was boah, der hammer !!!
30.12.2001, 13:38 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Danke Deathweaver, habe mich dann auch einfach mal am Voting beteiligt.
Aber ich verrate nicht, wofür :D
Naja könnt ihr euch vielleicht auch denken.....
31.12.2001, 18:57 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Da hat Gamestar sich mal richtig entschieden (was sie bei der Wertungsfindung in 4/01 mit 88% nicht gemacht haben - Gothic ist eben ein klarer 90er).
Sorry Lee, dass ich deinen Beitrag mit Löschen meines Threads ebenfalls entfernt hab - danke für den Link!
31.12.2001, 19:04 #7
Lee
Beiträge: 1.869

Ach kein Problem.
Ich bin ja nicht Nachtragend.:D
01.01.2002, 00:36 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

He das ist ja super,war aber hoffe ich klar.

Hehehe ich habe auch gevoted,war ja auch klar
01.01.2002, 09:29 #9
Uher
Beiträge: 1.147

Ich hab ir gerade mal den Vote angeschaut:
War Gothic nicht innovativ? Jedenfalls ist es nicht im Vote für die innovativen Games drin.
01.01.2002, 12:09 #10
Sezer
Beiträge: 988

Der Scheiß nimmt mein Passwort und Benutzername nicht an.
01.01.2002, 12:24 #11
Chaze
Beiträge: 367

Bei mir wurde es auch nicht angenommen.
01.01.2002, 12:58 #12
Sezer
Beiträge: 988

Komisch,Hmmmm
01.01.2002, 13:40 #13
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Die Foren Accounts funktionieren dort nicht. Ihr müsst euch für die Seite nochmal anmelden.
01.01.2002, 15:50 #14
shadow14
Beiträge: 505
PC-Games-Awards
G.o.t.Y.:
1. Operation Flashpoint
2. Black and White
3. Commandos II

Bestes Online-Game
1. Counter-Strike
2. Tribes 2
3. Everquest

Überraschung des Jahres sind die Wiggles

Bestes Rennspiel:
1. F1RC
2. F1 2001
3. Rally Trophy

Bestes Aufbau-Strategiespiel/WiSiM:
1. Black and White
2. Wiggles
3. Stronghold

Innovativstes Spiel ist Black and White

Bestes Sportspiel:
1. FIFA 2002
2. NHL 2002
3. Tony Hawk´s Pro Skater 2

Bestes Adventure:
1. Flucht von Monkey Island
2. Myst 3
3. Stupid Invaders

Bestes Add-On ist Diablo II: Lord of Destruction

Bestes Echtzeit-Strategiespiel:
1. Empire Earth
2. Emperor
3. Mech Commander 2

Bestes Rollenspiel:
1. Gothic
2. Anachronox
3. Pool of Radiance 2

Bestes Echtzeit-Taktikspiel:
1. Commandos II
2. Desperados
3. Fallout Tactics

Enttäuschung des Jahres ist Black and White

Aquanox räumt zahlreiche Preise ab:
1. Bestes Sci-Fi-Actionspiel/Beste Simulation (vor Comanche 4 und Mech Warrior 4)
2. Beste Grafik
3. Bestes Spiel aus Deutschland

Puh, das wars dann! Fehlt nur noch gamesweb.com!
01.01.2002, 16:09 #15
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Tja, wenigstens die Game Star weiss woran sie ist!Ganz im Gegensatz zu solchen Kinderheftchen wie die Screenfun oder solche "Schmuddelheftchen"!:D
01.01.2002, 16:36 #16
shadow14
Beiträge: 505
Naja...
Bei der Screenfun könnte sogar Tetris Spiel des jahres werden, wenn die Entwickler entsprechend dafür bezahlen würden;) :D

Die einzig halbwegs seriösen Magazine sind eben die GameStar, die PC-Games und die PC Action.
01.01.2002, 17:34 #17
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Wobei du die PCA auch manchmal in den Müll hauen willst!
01.01.2002, 18:59 #18
Cresh
Beiträge: 98

Ich hab das irgendwie nicht mitgekriegt, was habt ihr eigentlich alle gegen die Game (Lame) Star??
Früher habe ich sie mir immer gekauft!
01.01.2002, 19:37 #19
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich hab sie im Abo und bin sehr zufrieden!

(Aboverlängerung war Weihnachtswunsch)
01.01.2002, 22:31 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Hab die Gamestar seit Beginn im Abo, ich mag PCG und PCA nicht, die hören auch nur auf die Industrie (siehe Black & White + F1RC). Welche Wertung hat Gothic denn bei den beiden bekommen? Screenfun und alle anderen Magazine (CBS) sind der letzte Müll.
01.01.2002, 22:46 #21
Torean
Beiträge: 327

Also ich hab die PCG abonniert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Es mag sein, dass sie manchmal etwas hart oder etwas komisch bewertet,
aber naja...
Die Game Star sol auch nicht schlecht sein
01.01.2002, 23:17 #22
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@shadow14:
thx :)

quote:

Bei der Screenfun könnte sogar Tetris Spiel des jahres werden, wenn die Entwickler entsprechend dafür bezahlen würden


Spielkonzepte wie damals Tetris waren wenigstens noch richtig Innovativ. :) Sowas gibt es heute fast gar nicht mehr.

@Sezer:
quote:
Falls Ihr noch nicht registriert seit, so klickt hier! (Der Forum-Username ist hier nicht gültig!)

Vielleicht sollte man die Seite mal vollständig lesen. :D

@Cresh:
Ich hasse die Webseite von denen ganz einfach weil sie uns und vielen anderen über Monate Traffic geklaut haben indem sie z.B. den ersten Gothic Patch direkt auf unseren gamesweb.com Server verlinkt haben. Auch bei dlh.net und bei einige Ami Magazine haben die über Monate Traffic geklaut. Nach einigen Wochen Protest im Forum haben die "Götter" sich dann dazu herabgelassen ein Statement in den News zu schreiben. Dort haben sie alles so verdreht, dass die Entwickler Schuld sind und das man als Redakteur ja nicht jeden Download-Link prüfen kann, was vollkommener Schwachsinn ist.
02.01.2002, 12:15 #23
shadow14
Beiträge: 505
PC-Games
Gothic hat 85% bekommen.

Genauso wie Wizardy 8
Das kanns doch nicht geben, das ein Spiel, das laut PCG-eigenem Testcenter schlechter abschneidet als alle Vergleichsspiele (Gothic, BG2) die selbe Wertung kassiert!!!!!!!!
Die Grafik war sogar noch bei M&M 8 besser! Für diese groben Pixelhaufen von Wizardy 8 ist "Grafik" ja direkt eine Beleidgung.
Auch für Gothic ist es eine Beleidigung, das mit Spitzengrafik, coolem Sound und einer Batzenatmosphäre aufwarten kann.
In meinen Augen ist die PCG damit zuweitgegangen! Summiert man das mit den Sünden der Vergangenheit, resultiert für mich daraus der Schluss mein Abo sofort zu kündigen!
02.01.2002, 14:36 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Dass PCG schlecht ist wusste ich immer schon, aber mit der Gleichstellung von diesem EGA-Spiel mit GOTHIC ist sie weit über das Maß hinausgeschossen, letzteres ist das beste Rollenspiel seit langem und darf nicht mal in Betracht gezogen werden mit einem Pordukt wie Wizardry 8 verglichen zu werden.
Mich interessiert trotzdem, wie PCG die Wertung von Gothic begründet, bitte nennt mir mal die Einzelkriterien. Und die PCA-Wertung interessiert mich auch.
Gab es irgendwo 90er Wertungen für Gothic?
02.01.2002, 14:50 #25
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Icewind
Und die PCA-Wertung interessiert mich auch.
Gab es irgendwo 90er Wertungen für Gothic?


Die PC-Action gab Gothic einen glatten 90er. 89% für Grafik, 88% für Sound. Fazit:
"Die grandiose Welt und fantastische Grafik machen Gothic zum Rollenspiel-Highlight"

kritikpunkte in den Bewertungskästen waren ein zu umständliches Menü, die Steuerung des helden wäre zu schwerfällig (im Kampf).
Aber das wars dann auch schon wieder.

Nun, im Endeffekt gar nicht so dumm was die da geschrieben haben :D
(nicht auf die Kritik bezogen)
Seite 1 von 2  1  2