World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
was isn mit gothic 2 ??
Seite 1 von 1  1 
02.01.2002, 14:01 #1
Master Eiseyman
Beiträge: 10
was isn mit gothic 2 ??
wann kommt es raus oder sind noch keine genauen daten da ? das es raus kommt kann mann ja am ende des 1. teils erkennen ! also wäre nett wenn mann mir nen paar infos geben könnte ! thx !
02.01.2002, 14:05 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Leider sind offiziell keine Daten bekannt.
Sobald Infos freigegeben werden, werden sie in den News zum Beispiel von WorldOfGothic.de schnell zu finden sein. Es existiert eine gesonderte Sparte namens "Sequel", die sich damit befasst. Leider im Moment noch eine leere Section.

Gruss
Malek

PS: Eigentlich ein Thema für das Allgemeine Forum und nicht für das Editing Forum, da das Thema jedoch im Allg. schon oft abgehandelt wurde, verzichte ich mal auf ein Verschieben ;)
02.01.2002, 14:17 #3
Gor Na Crow
Beiträge: 15
Erweiterung
Ich habe gelesen das es eine Erweiterung,also ein Addon geben soll.Ob dort allerdings der langersehnte Multiplayer drin ist,weiss ich leider nicht.Jeder der Gothic durch hat,würde sich nur zugerne einem Lager anschliessen und seinen Spaß haben.Cu euer Gor Na Crow
02.01.2002, 14:21 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Tja, so gut wie alles was bekannt ist, stützt sich eben auf Gerüchte.
Es war mal die Rede von vielem, Add-On, Sequel, Gothic 2 usw...
Ich warte lieber auf Bestätigung von offizieller Seite.
03.01.2002, 16:36 #5
Master Eiseyman
Beiträge: 10
ahso
aber es gibt auf jeden einen 2. teil !den er meint ja am ende von gothic " ..jedoch war dies erst der anfang meine abenteuer..." !muahahahahhahaha ! voller spannung warte !


eigentlich bin ich kein so adventure fan ! jedoch hat gothic es mir angetan ! ich spiele wie ein beklopter counterstrike ! verwunderlich das ich da gothic gut finde ! lol !
03.01.2002, 23:41 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun, dass die Story relativ offen ist heisst noch lange nicht dass es Gothic2 geben muss, denn die Story kann genausogut in einem Add-on oder erst recht einem Sequel(gabs auch mal ne Diskussion was des nunj ieigentlich genau is *g*) vortgesetzt werden.

Soweit ich gehört habe, und zwar nicht nur als Gerücht, sondern AFAIR auch von Deathweaver etc., wird es ein Sequel geben. Alles andere, also Gothic2 etc., sind Gerüchte.


P.S.: Ich zocke auch CS und trotzdem Gothic :).
Gibt aber einige, z.B. auch Gor Na Drak.
04.01.2002, 12:20 #7
.chr!S
Beiträge: 2.857

Meine Meinung zu einer Erweiterung:

Ich finde wenn Gothic erweitert werden solltet dann wäre doch was mit Qests in der Außenwelt nicht schlecht oder?
Wenn man dann draußen in der Außenwelt noch in einem Dorf rumlaufen könnte oder etwas aufbauen lassen wie etwa, ach ist ja egal! Oder man könnte an dem König von Myrtana gegen die Orks kämpfen also Kriege führen.
Aber wenn was raus kommt dann bitte nicht wieder in einer Barriere.
Also das war meine Stellungnahme zu diesen Thema. Wer noch fragen an mich hat der sollte mir eine Mail schicken.

Mein Adresse: Chris_DGI@hotmail.com
07.01.2002, 01:24 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Nun,das es ein Sequell geben wird,daran sollte eigendlich keiner mehr zweifeln.Ein gewisser Waldgeist hat es ja auch schon offiziell angekündigt.
Ob es nun innerhalb oder ausserhalb der Barriere spielt, ist für mich nur untergeordnet.
Die Hauptsache,es kommt bald und es ist so gut wie Gothic 1!!!wenn man es so nennen darf:)
Und wenn ich so im RPG mal schnüstere, würde ich mir wünschen, das sogar ein Teil der Storys wiederzuerkennen wäre.
Gruss
Harald
07.01.2002, 10:40 #9
Sezer
Beiträge: 988

"Es wird warscheinlich im Februar die ersten Screanshots rauskommen" meinte Waldgeist.
07.01.2002, 13:22 #10
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Uns wurden schon vor einiger Zeit Infos und Screenshots versprochen, aber leider war damals bei den PBytes einige im Umbruch und vor kurzem war unser Kontaktmann in den Ferien. Mal sehen wann es etwas neues gibt. :) Wenn Waldgeist es meint wird es wohl hoffentlich stimmen.
07.01.2002, 15:22 #11
Chaze
Beiträge: 367
[OT]
Auf welchen Servern spielt ihr denn so CS??

Und noch was: Ich glaube nicht das man in einer Schlacht spielen werden kann.
Kann mir einfach nicht vorstellen, wie die so ne Idee umsetzen wollen.
07.01.2002, 16:04 #12
Innos
Beiträge: 153
Der multiplayermodus....
Multiplayermodus find ich persönlich gut aber dadurch, dass gothic'n hardwarefresser is, ruckelt es an einigen stellen schon mal(wenn man nicht die hardware dazu hat)und wenn man einen analogen anschluss hat und kein dsl und besser wird es noch schwieriger mit den rucklern fertig zu werden.Von daher is der Multi für alle gut die den rechner dazu haben sowie eine fette verbindung!!!
07.01.2002, 16:53 #13
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
. :) Wenn Waldgeist es meint wird es wohl hoffentlich stimmen.


Es reicht mir auch wenn du es sagst.;)
07.01.2002, 19:51 #14
.chr!S
Beiträge: 2.857

[B]Also Leute es kommt! Gothic 2! Die ersten Infos findet ihr auf www.pcgames.de !
Hier steht ales dann Clip und klar das Rollenspiel geht dann also weiter!
07.01.2002, 20:38 #15
Sezer
Beiträge: 988

Wenn Gothic2 erscheinen wird. Werden bestimmt als esrtes die Fanpages benachrichtigt. Außerdem arbeitet ein Teil des Piranhas an einem Ego-shoter und der andere Teil arbeitet an dem Sqeuel.
08.01.2002, 09:36 #16
Gor Na Crow
Beiträge: 15
LAN
Ich würde Gothic sowieso nur im LAN Spielen.Genug freunden habe ich dafür.Könnte locker 30Mann in jedes Lager schicken.Dann wird die Schule gemietet und es kann losgehen.Mit meiner Hardware dürfte Gothic gut laufen.Geforce2Ti und nen 1.4GHz CPU.Im Internet wird man(n) wohl oder übel nen DSL Anschluss benötigen.
17.01.2002, 14:37 #17
Timothy
Beiträge: 404

Giga hat die ersten screen shots veröffentlicht!!!!!
HURRA!!!
17.01.2002, 17:12 #18
Xandrius
Beiträge: 227

Wegen der Multiplayerfunktion:
Wie soll das denn bei einem Rollenspiel gehen??
Selbst wenn das vom technischen her möglich wäre, was wäre Eurer Meinung nach der Sinn des Multiplayermods???
Ich verstehe wirklich nicht den Wunsch bei einem RPG wie Gothic nach Multiplayer!
Camelot oder ähnliches ist ein MMORPG, und das ist ein großer Unterschied zu Gothic, finde ich.
Da gehts eigentlich ums Leveln, aber Gothic oder vielmehr die Faszination um Gothic wird durch die Atmosphäre, die spannenden Quests und die tolle Story erreicht.
Wenns ums Kämpfen zwischen den Playern geht OK; das könnte Spaß machen, aber verdient dieses Gemetzel noch ein "RPG"?
Wie soll man sich das vorstellen? Man levelt, levelt, levelt und trifft sich einander um zu kämpfen? Naja, da spiele ich lieber CS.
;)

(was ich eigentlich damit sagen wollte ist, daß es Spiele gibt, die als Multiplayerspiele ungeeignet sind)

Mit freundlichen Grüßen
17.01.2002, 17:38 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

guck mal hier. sind en paar bilder...

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=117660
18.01.2002, 12:34 #20
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

quote:

Giga hat die ersten screen shots veröffentlicht!!!!!
HURRA!!!



Schon wieder falsch!!
Weder GameStar noch GIGA noch PCGames oder Gamigo haben die ersten Screenshots veröffentlicht. Das sind alles die gleichen Screenshots von einer tschechischen Gamesite Gameport.
18.01.2002, 13:17 #21
roXtar
Beiträge: 341

was mich aber eigentlich wundert, ist, wie eine tschechische seite als erstes an diese shots kommt.
haben die tschechen irgendwie nen extra-bonus bei pb?

roX
18.01.2002, 13:25 #22
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Les dir mal Horsts ersten Beitrag aus dem festgenagelten Thread durch oder die News in der Sequel Zone. Das wird einiges erklären.
Seite 1 von 1  1