World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wi kämpft man am besten gegen orks?
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2002, 12:13 #1
kenny101
Beiträge: 1.133
wi kämpft man am besten gegen orks?
hi leudz,
wie kämpfe oder besser gesagt mit was für einer waffe/magie kämpfe ich am besten gegen orks? und ist mein charakter gut genug um im orktempel zu bestehen? level 24, stärke 94, geschick 60, magie 55 magiekreis 3, hohe wassermagierrobe, scars schwert(schaden 85),armbrust schaden 100 und n paar runen! also kann ich gehn? cu K
22.01.2002, 12:20 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

ja normal schon .müst langen.Wie du am besten gegen orks kämpfst..Hmmm ich weiss genau wie gegen alles andere.Einfach imer drauf schlagen wenns mehrere sind.Natürlich erst en paar mit der armbrus rauslocken.oder mit nem feuerball...das funtzt gut.ch glaub sogar mit ner armbrust bekommste die ganze horde(4 stück) tot bevor sie bei dir sind.probers mal.Wenn du egegen ein alleine kämpfst immer blocken und warten bis er rumläuft und dan schlegen.Anderst blockt er voll oft.Und imer versuchen möglichst schnell zu killen...
22.01.2002, 12:41 #3
kenny101
Beiträge: 1.133

wi blockt man denn?
22.01.2002, 12:58 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

so wie man schlägt nur nach hinten drücken...
22.01.2002, 14:16 #5
Carpe Noctem
Beiträge: 141

nach unten um genau zu sein
in sachen magie würd ich aufpassen, bei mir sin die penner verdannr resistent dagegen (zumindest gegen die lustigen sachen wie pyrokinese und so :()
aba fuerbälle können se echt nich gut ab :)
mim feuersturm würd ich (bei grösseren gruppen) aufpassen, da mehrere getroffen werden rennen auch mehrere stinksauer auf dich zu ;)
22.01.2002, 16:29 #6
Torean
Beiträge: 327

Gegen die kleineren Orkgrupeen, die im Orkegebiet rumstehen nimmst du am besten einen voll aufgeladenen Feuersturm.Wenn du Glück hast, kommen sie gar nicht erst in deine Nähe, sondern verbrennen vorher.
22.01.2002, 16:30 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

naja alle vileicht net aber einer verreckt und dann ziehlste noichmal auf einen anderen.der freckt dann auch.dann läufste en stück weg und ziehst dabei en einhänder.2 dürften wirklich kein prob sein...
22.01.2002, 17:28 #8
Wildman
Beiträge: 264

Versuch auf jeden Fall die Gegner (egal welche) einzeln anzulocken. Einzelne Orks hab ich immer mit der Kombination "vor-vor-vor" erledigt. Die haben da meistens keine Chance, sich zu wehren. Normale horizontale Attacken, so hatte ich den Eindruck, wehren die öfter ab.
22.01.2002, 17:29 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

da hasste ganz recht.machen sie auch...
22.01.2002, 20:36 #10
Cor Schalom
Beiträge: 271
[SPOILER] --- nur für Noobs, die sich den Spaß verderben wollen
Um hier mal was aufzuklären: Im Orktempel gibt es nur Untote, Minecrawler, abtrünnige Templer und Dämonen, keine Orks. Die Untoten, vor allem die Tempelwächter, unterscheiden sich von den Orks vor allem dadurch, daß sie sehr dumm sind. Du kannst nen Tempelwächter fertigmachen, ohne das er dazukommt die Waffe zu ziehen. Von der Stärke her, würde ich sie mit Ork - Kriegern vergleichen.
23.01.2002, 15:59 #11
Tak
Beiträge: 3.270

Na ja, die sind schon um einiges stärker. Ausserdem: Wenn sie doch dazu kommen, ihre Waffe zu ziehen, wehren sie die meisten Schläge ab. Es wir dadurch zwar nicht schwieriger, sie zu erledigen, aber es dauert verdammt lange.
____________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
23.01.2002, 16:41 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

dann musste einfach des spiel rumdrehen und selbst blocken...dann wenn si laufen zuschlagen...da ham sie keine chance...
23.01.2002, 16:47 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

dann musste einfach des spiel rumdrehen und selbst blocken...dann wenn si laufen zuschlagen...da ham sie keine chance...
23.01.2002, 16:51 #14
Sezer
Beiträge: 988

Also wenn man genug stärke hat dann sind sie leicht zu besiegen. wie gesagt blocken und zuschlagen.
23.01.2002, 17:58 #15
Wildman
Beiträge: 264

Um anständig zu blocken bin ICH irgendwie zu blöd.
23.01.2002, 18:26 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Wildmann,
niemand ist zu blöd.Wo hast Du das Problem?
Gruss
Harald
23.01.2002, 18:48 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

ZU blöd?
wie geht das du musst einfach die tasten strg und pfeil runter gedrückthalten...Was geht bei dir da net?
24.01.2002, 11:25 #18
speeder
Beiträge: 152
Erschiessen !
Hi,

ich hab immer die Kriegsarmbrust, die 100 Schaden anrichtet, genommen.
Man sucht sich eine Anhöhe oder ähnliches und schon kann man in Ruhe alles was sich noch bewegt erledigen.
Armbrust hab ich natürlich gemeistert.

Gruß
speeder
24.01.2002, 12:17 #19
yps17
Beiträge: 66

einmal schlagen dann versucht er zu schlagen da blockst du einfach und dann einen linken schlag und er sollte hin sein :)
24.01.2002, 17:04 #20
Citide
Beiträge: 9
am besten erst mal von weitem
nun, orks, egal welche , killt man am gemütlichsten von weit oben und mit pfeilen. hab ich schon mit lev 13 und nem langbogen die ersten kriegerorks gekickt. man sollte auf jeden fall das gelände nutzen, nicht umsonst kann man wirklich fast überall hinlaufen, auch auf ganz hohe berge ;)
24.01.2002, 17:16 #21
Chaze
Beiträge: 367

@yps:
Wie schaffst du es nen Kriegsork mit 2 oder 3 Schlägen zu killen?
25.01.2002, 13:35 #22
kenny101
Beiträge: 1.133

das is docheingetlich ganz einfach! du hats stärke so um 100 und ein fettest 2händerschwert, dann musst du nochnichteinmal in 2händer gemeistert sein, ausgebildet aber schon! dann kriegst die dummen viecher!! cu K
28.01.2002, 19:37 #23
Loomis
Beiträge: 127

also, ich finde die scheiss viecher total leicht... bin level 23 hab (dank amuletten und tränken) 127 stärke...und lees axt (wie ihr alle wisst 105 s. punkte) und damit kan man diese stinkenden orks ganz leicht umhaun....linkd,rechts,lings,rechts....so mach ich das immer....wenn mehrere sind(so 6 oder 8 oderso) dann pack ich meine kriegsarmbrust aus (100) und bulz einem nach dem anderen weg...aber wenn es so vier orcs sind dann würd ich nahkampf machen...oder einen mit armbrust und den rest einfach so, denn 3 orcs sind echt nicht so scher find ich...
28.01.2002, 19:38 #24
Loomis
Beiträge: 127

also, ich finde die scheiss viecher total leicht... bin level 23 hab (dank amuletten und tränken) 127 stärke...und lees axt (wie ihr alle wisst 105 s. punkte) und damit kan man diese stinkenden orks ganz leicht umhaun....linkd,rechts,lings,rechts....so mach ich das immer....wenn mehrere sind(so 6 oder 8 oderso) dann pack ich meine kriegsarmbrust aus (100) und bulz einem nach dem anderen weg...aber wenn es so vier orcs sind dann würd ich nahkampf machen...oder einen mit armbrust und den rest einfach so, denn 3 orcs sind echt nicht so schwer find ich...
28.01.2002, 22:54 #25
Dawakri
Beiträge: 22

Hervorragend funktioniert hat bei mir, aus möglichst weiter Entfernung (so daß die Schriftzüge gerade eingeblendet werden) mit ner Kriegsarmbrust in ne Orkgruppe ein paar mal reinzufeuern. Da die Jungs zwar recht stark sind, aber ziemliche Grütze in der Birne zu haben scheinen, registrieren sie mit etwas Glück nur, daß sie verletzt wurden, aber nicht, von wem. Daraufhin fangen unsere grünen Freunde an, sich aus Wut erst mal gegenseitig herzallerliebst zu zerlegen. EP kriegt man natürlich so keine, aber wenn man nur durch will...
Seite 1 von 2  1  2