World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Typischer Rollenspieler???
Seite 2 von 2  1  2 
26.01.2002, 20:52 #26
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ja, Kaffee von mir aus, aber Tee... Diese Ansicht kann man IMHO nur vertreten wenn man meint dass auch Brot, Wurst oder Saft mit Zucker Drogen wären. Dann von mir aus.
26.01.2002, 20:57 #27
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Klar sind das Drogen. Luft ist auch ne Droge und die bekommt einigen Leuten gar nicht. :D :D
Klar ist sowas auch ne Droge, aber was solls. Solange man davon keine wirkliche Schäden davonträgt ist alles Ok. Was man für Schäden akzeptiert, dass muss wohl jeder selbst wissen.

So jetzt zur Umfrage. Naja es trifft einiges zu und manches wieder nicht. Ich habe nur gemerkt, dass viele Rollenspieler Individualisten sind und häufig ihren eigenen Weg abseits vom mainstream gehen. Und das ist auch gut so. :)
26.01.2002, 21:10 #28
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Dasmit den Individualisten stimmt schon, da stellt sich aber gleich die Frage was heutzutage überhaupt Mainstream ist .
Aber was ich wirklich für mehr als nur ein Gerücht halte ist, dass Rollenspieler intelligenter als "normale" Leute sind(natürlich nicht alle, wenn ich nur mal an Adonis denke :D;)). Also als ich vom GIGA-Forum hierher kam, hat es mich schon überrascht, wie sehr sich die Niveaulosigkeiten is Grenzen hielten. Auch finde ich ist ein Unterscheid zwischen z.B. G&W/Politik/Wasauchimmer und WoG bemerkbar ist.

Äähm...genug geredet, ich glaub ich muss ins Bett ;).
26.01.2002, 23:59 #29
Waldgeist
Beiträge: 67

-21
-lange Haare
-Fantasymusik (nenns mal so gehört alles rein von Loreena McKennitt bis Blind Guardian)
-Informatikstudent (und ein dummer noch dazu lol)
-meide Tageslicht
-meide Bewegung
-meide Anstrengung
-meide meide hä? :)

usw...
ein komplett Irrer wie halt üblich
Gruß
Waldgeist
27.01.2002, 07:28 #30
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Entschuldigung, daß ich hier reinposte, ich bin nämlich überhaupt kein Rollenspieler.

  • Ok, ich bin älter als 20 (ja wirklich!)
  • Aber ich bin nicht überdurchschnittlich intelligent. (schätrz ich mal, kann man das wirklich messen? Und kommt mir jetzt nicht mit diesen albernen IQ-Tests)
  • Ich habe keine Schwerter oder so ein Zeug zu Hause, nur ein billiges Taschenmesser, wo sich die Klingen verbogen haben und der Korkenzieher abgebrochen ist (bin wohl nicht so der Kämpfertyp, kann nichtmal mit nem Taschenmesser umgehen).
  • Thema Drogen. Ich rauche nicht, mein Alkoholkonsum hält sich schon seit ner ganzen Zeit in sehr engen Grenzen (ok, früher wars mal schlimemr - aber wer macht nicht mal quatsch, wenn er jung ist), er tendiert gegen null. Kaffee trinke ich auch nicht, Tee auch nicht. Mit den üblicherweise als Drogen bezeichneten Substanzen hab ich noch keinerlei Erfahrung gemacht und ich bin da auch nicht traurig drüber.(Schokolade ess ich auch nur sehr selten.)
  • Meiner Zeit mit langen Haaren bin ich entwachsen.
  • Heavy Metal spielt nur ne sehr untergeordnete Rolle in meiner Musiksammlung, Ich hörs gerne aber es gibt noch verdammt viele andere gute Sachen (Aber sag mir hier keiner was gegen Megadeath!)


Achja, Gollum: Benutz nie das T-Wort! Unter keinen Umständen!
27.01.2002, 10:07 #31
Equestris
Beiträge: 397

Man muss schuss zwischen genussmittel und Drogen unterscheiden...
Wo ich euch zustimmen muss ist das Rollenspieler Individualisten sind,abseits des mainstreams...so bin zumindestens ich,warum also nicht auch andere Rollenspieler???:D
27.01.2002, 10:34 #32
Chaze
Beiträge: 367

Also wenn Schokolade eine Droge ist muss ich gestehen, dass ich mehrmals am Tag Drogen konsumiere.:D
27.01.2002, 13:44 #33
Equestris
Beiträge: 397

Und dann gibt es natürlich noch lebensmittel...darunter fällt natürlich auch Bier und daher ist es völlig unschädlich,habt ihr schonmal was von nem Lebensmittelabhängigen gehört???:D
27.01.2002, 13:53 #34
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ja. Wenn Schokolade eine Droge ist, dann bin ich einer der größten Junkies....

Wenn ich keine schokolade essen kann, dann werde ich depremiert und manchmal agressiv...;) Also gebt mir besser immer Schokolade...
27.01.2002, 16:29 #35
Xandrius
Beiträge: 227

"Falsch, wer behauptet Kaffee, Schokolade oder gar Tee wären Drogen, DER lügt." Joni Odin

Das ist die aufgeklärte Gesellschaft von heute?
LOL
Hätte was Reiferes von Dir erwartet.

27.01.2002, 19:52 #36
hundder
Beiträge: 2.020

Rollenspieler ist doch ein ziemlich weitläufiger Begriff...

z.b. wenn man (eventuell durch zufall) Gothic spielt, ist man wenn denn ein PC-rollenspieler.

Zwischen Kartenspielern (Magic) und Liverollenspielern ( Vampire)
ist doch ein arger Unterschied, DSA´ler wohl mitn drin...



Ein guter Titel dazu ist Die Welt der Dummheit - Dork Tower


Ein Beispiel (fehlen halt die Bilder :D)

Ein (1)Junger Mann betritt eine Buchhandlung und Fragt an der Kasse die (2)Verküferin:
1- Hallo Führen sie Abenteuerspielzubehör?
2- Was?
1- Äh... Rollenspiele...
2- Oh DAVON habe ich schon gehört!
1-Gut. Ich bin...
2- Das ist dieses komische Spiel das man in der Kanalisation speitl, oder?
1-Äh... nein, es íst...
2- wie diese neuen "Magie-karten". Verirren sich Kinder dabei nich in Heizungsrohren?
1- äh... ich glaube, Sie...
2- Moment: jetzt hab ich´s! Das hat was mit Pentagrammen zu tun!
2- RITA !!! GUCK MAL, EIN SATANIST!
1 in gedanken, mit der Welt fertig- ... ich könnte MOdelleisenbahnen sammeln oder Briefmarken. Ich könnte Makramee machen...
2- Haben sie irgendwo die Zahl als Tattoo? Kann ich sie mal sehen?
...



wer von euch liest eigentlich Manga ??
27.01.2002, 20:18 #37
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Xandrius
"Falsch, wer behauptet Kaffee, Schokolade oder gar Tee wären Drogen, DER lügt." Joni Odin

Das ist die aufgeklärte Gesellschaft von heute?
LOL
Hätte was Reiferes von Dir erwartet.



Was regst du dich denn so auf? Hab ich dich irgendwie angegriffen? Also nach meiner Auffassung nicht.

P.S.: Ich bekenne mich hiermit des täglichen Drogenkonsums schuldig .
28.01.2002, 11:21 #38
Xandrius
Beiträge: 227

2 Joni:
Wollte Dir eigentlich ne Mitteilung schicken, aber Dein Postfach ist voll.
Natürlich rege ich mich auf wenn jemand mich als Lügner bezeichnet.
Tut mir leid, kann es nicht so einfach auf mir liegen lassen.
28.01.2002, 15:41 #39
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Zitat von hundder
Rollenspieler ist doch ein ziemlich weitläufiger Begriff...

z.b. wenn man (eventuell durch zufall) Gothic spielt, ist man wenn denn ein PC-rollenspieler.

Zwischen Kartenspielern (Magic) und Liverollenspielern ( Vampire)
ist doch ein arger Unterschied, DSA´ler wohl mitn drin...



Ein guter Titel dazu ist Die Welt der Dummheit - Dork Tower


Ein Beispiel (fehlen halt die Bilder :D)

Ein (1)Junger Mann betritt eine Buchhandlung und Fragt an der Kasse die (2)Verküferin:
1- Hallo Führen sie Abenteuerspielzubehör?
2- Was?
1- Äh... Rollenspiele...
2- Oh DAVON habe ich schon gehört!
1-Gut. Ich bin...
2- Das ist dieses komische Spiel das man in der Kanalisation speitl, oder?
1-Äh... nein, es íst...
2- wie diese neuen "Magie-karten". Verirren sich Kinder dabei nich in Heizungsrohren?
1- äh... ich glaube, Sie...
2- Moment: jetzt hab ich´s! Das hat was mit Pentagrammen zu tun!
2- RITA !!! GUCK MAL, EIN SATANIST!
1 in gedanken, mit der Welt fertig- ... ich könnte MOdelleisenbahnen sammeln oder Briefmarken. Ich könnte Makramee machen...
2- Haben sie irgendwo die Zahl als Tattoo? Kann ich sie mal sehen?
...



wer von euch liest eigentlich Mangas ??



Das ist echt so! Wenn man in ein Geschäft geht und sagt: Kennen sie Gothic?
Dann weichen die meisten gleich einen Schritt zurück, bevor man sagen kann: Das Rollenspiel von ....... (keine Werbung);)

Dann sagen sie ganz lepisch: Da hinten!
29.01.2002, 09:13 #40
shadow14
Beiträge: 505
Drogen
sind meiner Meinung nach Sachen, von denen Menschen körperlich oder seelisch abhämgig sind/sein könnten.

Folglich sind Sauerstoff und Lebensmittel genauso Drogen, wie Heroin und Koks. Nur das man von den beiden erstgenannten zwangsweise abhängig ist und von den beiden anderen willentlich!
D.h.: Die "Lebensmitteljunkies" gibts wirklich! Nämlich jeder Mansch und jedes Tier auf dem Planeten ist davon abhängig!
29.01.2002, 11:56 #41
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Herzlichen Glückwunsch Herr Shadow.
Sie haben soeben bewiesen dass sie von den Medien amerikanisiert wurden.

Haste dich nicth schonmal über das Wort "Drogerie" gewundert? Rate mal was die da verkaufen ;)

Nicht alles was süchtig macht ist eine Droge und ncih alles was Droge ist macht süchtig.
Seite 2 von 2  1  2