World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #27
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
10.03.2002, 16:51 #226
Zloin
Beiträge: 998

Zloin kommt aus dem Neuen Lager.

Er betritt das tolle Südtor. Sofort macht er sich auf und betritt die Handelfläche.

Dort trifft er Brach. Einer hat ihm gesagt, er wäre der beste Händler im Alten Lager, und das wollte Zloin dann schon mal sehen.

Hi. Ich bin ein ziemlicher Neuling, habe keine Rüstung. Hast du irgendwas für mich? Ich habe ziemlich wenig im meinem Besitz, aber vielleicht kannst du mir ja ein Sonderangebot machen!"
10.03.2002, 17:08 #227
Tak
Beiträge: 3.270

Tak machte sich zusammen mit einem Templer auf den Weg in den Sumpf.
Bevor er aber das AL verließ, kam er noch mehr oder weniger zufällig bei Brach vorbei. Er hörte Bruchstücke der Unterhaltung zwischen Zloin und dem Rüstungsmacher, und witterte eine Gelegenheit, vielleicht noch eines der Haizahnmesser loszuwerden, von denen ihm Aulando zwei gegeben hatte. Tak sprach den Reisbauern an:
"Du siehst aus, als bräuchtest du eine Waffe. Wie wäre es mit einem Messer aus Sumpfhaizahn? Garantiert so hart und scharf wie Stahl, aber viel leichter. Was hälst du davon?"
10.03.2002, 17:35 #228
Tak
Beiträge: 3.270

Da Zloin aber offensichtlich nicht genug Erz hatte, verließ Tak das AL und machte sich zusammen mit dem Templer auf den Weg in den Sumpf.
10.03.2002, 20:24 #229
Aulando
Beiträge: 569

Als Aulando wieder im AL ankam, war Tak bereits dort und verkaufte fleißig Sumpfkraut. Der Eskot-Templer kiffte in einer Ecke, neben ihm lagen 2Säcke. Das war wahrscheinlich das Kraut. Nachdem Aulando von seinem Aufenthalt im Kastell erzählt hatte, gingen sie gemeinsam wieder dorthin zurück. Die armen Templer durften wieder das Gepäck übernehmen.
10.03.2002, 22:13 #230
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV begutachtete erst die Krallen und Zähne. Einer der Zähne die Sly besorgt hatte, war etwas gesplittert, aber das sollte nun kein Weltuntergang sein, das passiert schließlich jedem mal.

Die Felle hatten sie extra ausgewaschen.

Na das is doch eigentlich nicht nötig. Es reicht wenn sie nach dem auskratzen getrocknet werden. Also ihr werdet sie dann gleich aufspannen und in die Sonne legen, sonst fangen sie an übelst zu stinken.

sagte CiferXIV und beide nickten. CiferXIV erkannte, dass die Felle noch frisch waren, somit war ihm klar, dass nicht von einem Händler gekauft worden waren. Beide waren schnell. Das töten der Wölfe sollte für einen Schatten kein Problem darstellen. Und dass sie sich im Ausnehmen von Monstern gut verstanden hatten sie ja eigentlich schon auf der Suche nach Novatius gezeigt.
Somi konnte CiferXIV Sly und Chris zur erfolgreichen Ausbildung zum Jäger gratulieren....

Sly grinste und Chris konnte seine Freude kaum unterdrücken. Mit einem Ich-liebe-euch-alle-Lächeln verließ er mit Sly CiferXIVs Hütte. Beide unterhielten sich und verschwanden irgendwo im Getummel des Außenrings...


CiferXIV bereitete sich vor in die Burg zu Bullit zu gehen. Sein Bastardschwert und den Dolch hatte er sowieso immer dabei. Er trank und aß noch etwas und ging dann in Richtung Burghof. Er hatte keine Ahnung, was ihn jetzt erwarten könnte. Mit einen mulmigen Gefühl im Bauch schaute sich der Schatten sich nach dem Gardeführer um.
11.03.2002, 14:12 #231
Schattenkanzler
Beiträge: 265

Jari betrat nach seiner langen Abwesenheit wieder das alte Lager, und zu seiner Verwunderung hatte sich im Lager nicht allzuviel verändert.Jari schritt erhobenen Hauptes durch das Tor, die Wachen lies er bewusst unbeachtet. Sein Sturmgeflüster blitze in der Sonne und auch seine Rüstung schimmerte frisch poliert an seiner Brust. Der Hüne, immerhin 2 Meter 16 groß, ging langsam zum Marktplatz um seine Sachen, die er nicht mehr benötigte, gegen Erz und anders Zeugs einzu tauschen. Offensichtlich erinnerte sich kaum einer mehr an den Vorfall hier im Lager, als er neu war, doch das kam ihm nur zugute.Jari schaute sich bei diesem Gedanken um, denn Bullit oder Gnat wollte er trotz der langen Zeit nicht begegnen...
11.03.2002, 18:57 #232
Schattenkanzler
Beiträge: 265

Jari hatte bei Fisk ein paar nutzlose Sachen wie einen überflüssigen Becher oder ein paar Äpfel gegen ein paar Brocken Erz getauscht, die nun in seinem Beutel waren. Jari verlies nun stillschweigend das Lager und suchte sich ein trockenes Plätzchen für die Nacht...
11.03.2002, 19:02 #233
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit erblickte den Schatten Cifer, wie er suchend durch den Außenring stapften.
"Hey du, komm mal her!"

Der Schatten folgte seinem Ruf und trat an den Nordmann heran.
"Was gibts?"

"Ich habe gehört dass du die Kunst des Jagens unterrichtest. Nun, ich bin inzwischen ziemlich aus der Übung und denke ich könnte etwas Rat gebrauchen. Wie siehts aus, hast du Zeit mir beizubringen wie man erfolgreich jagt und die Beute auch ausnimmt?"
11.03.2002, 19:30 #234
Leila
Beiträge: 280

Es war schon der zweite Tag, an dem die Barone für das Gemälde stillstanden. Aber es würde auch der letzte sein, so langsam nahm es nämlich Gestalt an. Leila war schon dabei, die Flächen farbig zu machen. Immer wieder huschte der Pinsel flink über die Zeichenfläche.

Eine halbe Stunde später, die Barone waren schon sichtlich unruhig, war sie endlich fertig. Sie trat ein paar Schritte zurück und betrachtete ihr Werk. Nicht schlecht, fand sie. Ein bisschen protzig, aber so wollten sie es ja...
Ihr Blick fiel auf die starren Barone. Der Anblick veranlasste sie immer wieder zu einem breiten Grinsen.
Ich bin fertig.
11.03.2002, 19:38 #235
Carthos
Beiträge: 5.043

ein raunen ging durch die reihe der erzbarone.
endlich ich dachte schon ich steh bis an mein lebensende hier. meckerte arto. gomez war auf seinem thron fast eingenickt, hätte er nicht vo raven einen stoss in die seite bekommen.
sie hats endlich geschafft aufwachen. na drak war der erste der an der leinwand stand und sich das fertige bild betrachtete.
hmhm gar nicht übel. ist wirklich gut geworden. nun können wir den kasper über dem thron endlich mal abhängen. nun versammelten sich auch die anderen um die leinwand.
alle achtung hätte nicht gedacht das frauen sowas können lachte gomez. dafür müsste man dich wirklich belohnen. noch ein paar bilder und wir werden reich. obwohl .... wir ersaufen ja schcon bald in unserer kohle. wieder schallte gelächter durh den thronsaal. jeder der erzbarone klopfte leila anerkennend auf die schulter. es war das erste mal das eine frau von ihnen als fähig irgend etwas tun zu können eingestuft wurde.
du solltest das talent nutzen. wäre schade drum na drak sah immer noch auf die leinwand während die anderen sich an den tisch, bzw gomez sich auf den thron setzte.
11.03.2002, 20:25 #236
Leila
Beiträge: 280

Leila lächelte erfreut.
Mein Talent nutzen? Wie denn?
Sie packte die Pinsel wieder zusammen und sortierte sie ein.
11.03.2002, 20:32 #237
Carthos
Beiträge: 5.043

mal einfach noch ein paar bilder. du bist bisher die eeinzige frau die wirklich etwas kann ausser putzen und... er beendete sich den satz nicht da er sicher war das sie wusste worauf er hinaus wollte.
die tatsache das sie zumindest momenatn einiges von dir halten solltest du ausnutzen und immer wieder beweissen das du was draufhast. ob man die bilder verkaufen kann wird sich zeigen. in diesem rauhen ort ist eigentlich kein platz für die kunst. und die meisten scheren sich einen dreck darum deshalb ist eine künsterlin hier so einzigartig. ausserdem hätten wir somit eine lösung gefunden wie wir die kahlen wände im gang verschönern können nach diesem satz verabschiedete sich na drak von leila und den anderen baronen und ging auf sein zimmer. er war hundemüde und legte sich gleich ins bett.
11.03.2002, 22:31 #238
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV fiel ein Stein vom Herzen. Er wurde nicht zum Gardeführer beordert, da er irgendwas verbrochen hatte - nein genau dieser wollte von ihm lernen.
CiferXIV versuchte eine ernste Mine aufzulegen.

Hmm. Ich nehme an, dass ihr nicht nur Wölfen die Zähne oder Snappern die Krallen ziehen wollt. Ihr wollt Meister im Jagen werden um Schattenläufern oder Trollen das Fell abziehen zu können.

Bullit nickte und CiferXIV überlegte ob er das jetzt fragen sollte aber das war seine Vorgehensweise und sie gilt auch für Bullit.

Was habt ihr denn für die Ausbildung anzubieten?

War eigentlich idiotisch. Er konnte ihm alles anbieten, was es in der Kolonie so gab. Aber eigentlich war CiferXIV mit allem zu frieden. Er hatte alles was ein Schatten braucht, wenn nicht sogar mehr als das.
12.03.2002, 13:46 #239
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras betrat das Alte Lager.Auf seinem Weg dorthin hat sich ihm niemand in den Weg gestellt......Wohl auch besser so.
Der Schatten marschierte durch Lager und begrüßte ein paar Bekannte....Schatten und ebenfalls,auch wenn es nur wenige waren.....Buddler.Der Schatten streifte durchs Lager und suchte erstmal einen Platz zum ausruhen.Dann setzte er sich am Marktplatz auf eine Bank.Und verweilte dort einen Moment.
12.03.2002, 15:46 #240
Garon
Beiträge: 29

Ein neues Gesicht betrat das Lager und ging orientierungslos durchs Lager.
12.03.2002, 16:13 #241
Gorman Truart
Beiträge: 2

Gorman saß entspannt vor seiner Hütte im AL.Es war später nachmittag und er beobachtete die Sonne beim Untergehen.Am Abend schlenderte er zu Clay's Taverne hinüber um ein paar Bier zu trinken und von den anderen Buddlern die neuesten Geschehnisse in der Kolonie zu erfahren.
12.03.2002, 18:51 #242
Clay
Beiträge: 2.333

Als Grim die Taverne betrat, war Clays Freude groß, da er seinen Freund lange nicht gesehen hatte.
Clay: "Grim, alter Freund wie gehts? Hier trink ein Bier."
Gorman: "Nenn mich bitte nicht mehr Grim. Ich musste wegen der Sache mit dem NL meinen Namen ändern.Das ist mir zu gerfährlich geworden. Also nenn mich ab jetzt Gorman"
Clay: "Wenn du meinst, Gri... Gorman meine ich natürlich. Aber ein Bier kannst du doch trotzdem vertragen?"
12.03.2002, 19:08 #243
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck erreichte das Lager, nachdem er den ganzen Tag nur gerudert hatte konnte er jetzt noch etwas die Beine belasten. Die Wachen am Südtor sahen ihn mit gleichgültiger Miene an, die Beziehungen zu dem Sumpflager waren zu wichtig, als das sie einen deren Anhänger grundlos dumm anmachen würden. Langsam schritt der hN durch den Aussenring, Brach war sein Ziel. Zuerst wandt er sich zur Schmiede, immerhin sollte ein Schmied da zu finden sein...
12.03.2002, 19:21 #244
Radeck
Beiträge: 1.291

Brach war beschäftigt, sehr beschäftigt und bat den Exkrieger am nächsten Tag wiederzukommen, na klasse, als hätte er nichts besseres zu tun, als im Alten Lager zu übernachten. Aber was soll's, konnte man nicht ändern. Er wandt sich um und ging langsam durch den Aussenring, überall rannten Buddler rum, Schatten betranken sich und ein paar Gardisten patroullierten, die Nachtschicht. Lustlos sahen sie aus, konnte man ihnen nicht verdenken, sie waren Krieger, keine Nachtwächter.
Radeck stapfte über den Marktplatz, den Blick gesenkt. Seine Gedanken schwirrten umher, sollte er hier einen Aushang anbringen, des Festes wegen? Eher fraglich ob das so gut wäre. Andererseits könnten sie es als Beleidigung auffassen. Er entschied sich für ein Zwischending und teilte es nur ein paar Buddlern mit, wenn die es nicht verbreiten würden, Pech für den Rest...
12.03.2002, 19:35 #245
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Nach einem kleinen Fußmarsch waren die beiden Hohen Söldner im Alten Lager angekommen. Die Wachen schaute sie zwar ein bischen komisch an, aber das störte die beiden nicht. Sie gingen ein bischen durch den Außenring und schaute sich ein bischen um
12.03.2002, 19:39 #246
Leila
Beiträge: 280

Leila stand am offenen Fenster, den Blick über den Außenring schweifend. Ihre Gedanken waren noch bei dem Gemälde und was der Erzbaron darüber gesagt hatte. Ihr Talent nutzen. Bloß wie? Meinte er etwa man könnte ihre Bilder verkaufen? Ein netter gedanke

Plötzlich blieb ihr Blick an einem Mann hängen, der sich seinen Weg durch die Buddler bahnte. ER! Sie wurde ganz aufgeregt. Der Mann von der Austauschstelle! Er war also noch hier. Klar, wo sollte er auch hin...
Leila fing an heftig zu winken. Wieso schaute er denn nur nicht hoch?
Haaallloo!
Es war ihr egal ob die Erzbarone ihr Geschrei hören sollten.
12.03.2002, 19:41 #247
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade war erleichtert, dass er und Hawk nicht um ihre Waffen erleichtert wurden. Im Lager eines Nicht-Verbündeten konnte man nicht vorsichtig genung sein.
Doch Blade fühlte sich absolut nicht geschwächt oder Ähnliches von den bösen, misstrauischen und abschätzigen Blicken der Umstehenden. Er wusste noch genau, wie er hier das Arenaturnier in seiner Klasse mehr oder weniger gewonnen hatte (war sowas wie ein geteilter Sieg, da die letzten Kämpfe irgendwie nicht stattfanden).

Plötzlich blieb Hawk abrubt stehen, denn ein unachtsamer Buddler war geradewegs in ihn hineingelaufen. Sein Kamerad merkte das erst einige Schritte später, drehte sich dann aber natürlich sofort um.
Der Söldnerführer schaute den Buddler grimmig, an, dieser schien aber nicht allzu grossen Respekt zu haben...
12.03.2002, 19:45 #248
Radeck
Beiträge: 1.291

Ein paar der verlausten Buddler waren informiert, das sollte reichen. Im Neuen Lager würde er morgen mal vorbeischaun, um diese Zeit musste er nicht mehr durch unbekanntes Gelände rennen. Langsam schritt er durch das Lager, hier war immer noch ziemlich was los, zumindest was Buddler anging. Gardisten hielten sich hier nicht sonderlich viele auf, nur die Nötigsten, die auf der Pallisade patroullierten. Aber selbst das waren nicht viele. Zu seinem Erstaunen sah er zwei Söldner, komisch, was trieb die denn hier her. Aber andererseits war es ihm egal und so setzte er seinen Weg langsam fort. Nur mit welchem Ziel? Er blieb stehen, wo sollte er hier am Besten übernachten?...
12.03.2002, 19:48 #249
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Der Buddler ging dann einfach an Hawk vorbei ohne im große Aufmerksamkeit zu schencken. Der Söldnerführer bekam Wut auf diese minderwertige Kreatur. Er drehte sich um packte den Buddler am Hals und hob in einige Zentimeter hoch
Na Kleiner alles in Ordnung? Ich geb dir nen kleinen Tipp, wenn du mich noch einmal berührst hast du meine Axt im Gesicht stecken. Hast du mich verstanden?
Der Buddler japste nach Luft und man hört nur noch ein leisen "Entschuldigung". Hawk lies ihn los und er landetet auf seinem Hinterteil
12.03.2002, 19:50 #250
Leila
Beiträge: 280

Haaaalllloo!
Das durfte doch nicht wahr sein. Jetzt war er mal hier und sah sie gar nicht! Verzweifelt wedelte sie mit den Armen. Zwecklos.
Panisch sah sie sich in dem Zimmer nach etwas zum Werfen um. Ohne lang nachzudenken schnappte sie sich Gomez' linken Pantoffel, ekelhafte Kombination aus rot und giftgrün. Zielsicher warf sie das ding aus dem Fenster und traf Radeck an der Schulter.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »