World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Multiplayer-Mod
Seite 1 von 2  1  2 
07.04.2002, 01:49 #1
Iwein
Beiträge: 1
Multiplayer-Mod
Gibt es eigentlich eine Multiplayermod für Gothic?
Das wäre der Hammer. Wird aber nicht so sein oder?
07.04.2002, 08:20 #2
Sarigon
Beiträge: 65

Nein es gibt keinen... leider...:(
07.04.2002, 11:27 #3
olirie
Beiträge: 1.642

Solch ein Mod wäre zwar schön, aber angeblich technisch nicht möglich.
07.04.2002, 12:55 #4
Arwald
Beiträge: 246

Das ist unmöglich einen solchen Mod zu schaffen, denn dafür brauchst du den Quellcode und den kriegne wir sicherlich nicht. :)
Du müsstest auch den Netcode schreiben und auch das is sehr schwer. Vielleicht wär das was für NicoDE. ;)
07.04.2002, 21:45 #5
Ur-Shak
Beiträge: 539
nie und nimmer
keine chance.. sowas wirds in 100 jahren net geben (leider :()

ich frag mich ob in gothic 2 n multiplayermodus eingebaut wird *hoff*

mfg
08.04.2002, 16:51 #6
Arwald
Beiträge: 246

Das wär echt perfekt!
Dann würde das RPG aussterben - macht aber nix :D
08.04.2002, 18:03 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

http://forum.wirenet.de/showthread.php?s=&threadid=383
Nur als abschreckendes Beispiel falls es mal wieder jemand versuchen will...
08.04.2002, 18:33 #8
Arwald
Beiträge: 246

Danke HornOx, dass uns auf diesen geilen :D Thread hingewiesen hast!

Wenn man mal bedenkt, mit was für einer großen Klappe die hier aufgetreten sind...

Die Engine umschreiben ist sowieso unmöglich, da der QUELLCODE (!!) garnicht vorhanden ist, bzw. wir haben ihn nicht!
Und in dem Thread sagen Sie:
wir machen bla und bla
im nächsten post liest man: bla und bla müssen wir lassen weil bla bla..

Ich bin gespannt, ob die überhaupt nen Mod hinkriegen. Ich zieh wenig und ungern über andere her aber was unser Spezi deluxe bisher geleistet hat is lachhaft. Große Worte Spucken..

Spezi deluxe = Milothin

Was wir gebacken kriegen und wie es ankommen wird weis ich nicht, aber wir spucken hier nicht so derbe Töne..

muste mal gesagt werden :D
08.04.2002, 18:55 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539

*lol*

ahja.. milothin.. schon klar den thread muss ich gar net erst lesen weil ich weiss schon was kommt :D

spinnt sich seine träume von wegen engine verändern und dann, wenn man ihn fragt wie ers machen will kommt:

quote:
We just look around in the data providet by PB and look where we can change something. But thats a bit hard an there are most often critical errors. But: We changed, just for example, the start of the game. Now, they don t show the logos anymore.


mein kommentar: english kanner... ein wenig... alles andere net

Oder noch so was witziges:

quote:
...Hi, ich als Modder weiß glaube ich, was anliegt! Du hast bestimmt ein altes Spiel vom Hauptprogram in der Mod geladen...


Links zum Thema:

Die dunkle Zeit Myrthanas

Als Modder (gelogen) weiss ich (gelogen) was anliegt (gelogen)
08.04.2002, 18:56 #10
Ur-Shak
Beiträge: 539

multiplayermod? ok ich les den thread doch..

wenn ihr nach 3 tagen nix von mir hört bin ich an dem lachanfall gestorben.. (hoffen wir det beste)
08.04.2002, 19:39 #11
GülleMüller
Beiträge: 472

@Ur-shak: Upps... Ich glaub ich hab den falschen angegriffen :(
(siehe Dunkle Zeit Myrtanas )
Du hattest allen Grund auszurasten. Bin da immer (zu??) positiv eingestellt und schenke (auch denen die es nicht immer verdienen) viel Achtung. Scheint in diesem Fall wieder den/die Falschen getroffen zu haben...
Hier dann mal ein ofizielles SORRY!!!

Die wollten ne MP-MOD machen? WWAAAASSS???
Jeder Profi-Assambleruser wäre stolz nur ansatzweise n paar Dinge änern zu können(auf 3D-Engine bezogen, leider können die immernoch den Kopierschutz knacken :()!!!
Und die wollten was von der Engine gefunden haben? Also irgendwas kapier ich da nich. Axo: vielleicht ham die das gefunden, was die Engine darstellt(Modelle,Texturen,... LÖL)


Aber echt jetzt: Entweder sind die voll die Oberhacker oder voll die Oberlamer! Sorry, aber ich muß das jetzt so sagen, geht wirklich net anders. Tendenz neigt zum ersten, aba gewaltig!

Kleiner Tipp an Milthon & Co.: Was ich im o.g. Thread hier mit
quote:

...sich in einigen Dingen zu sehr "verplappert" hat...


gemeint habe ist: sich zu weit aus dem Fenster lehnen
und nicht: Mit großen Sprüngen aus dem Fenster jumpen!!!

Also, hängt euch rein, aber net auf(z.B. mit Threads wie diesen)
08.04.2002, 19:59 #12
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

haha, das war lustig. ich hab zwar noch nix in der richtung geleistet, trotzdem will ich mitlästern. am besten fand ich noch die stelle wo er zugegeben hat das er keine ahnung hat aber sich da noch "reinarbeiten" will :D oder als er gesagt hat das er das ganze zeugs umschreiben muss(als ob der das könnte, könnte ja gleich nen eigene engine machen), aber mit dem wichtigsten fängt er dann natürlich an: DIE CHARAKTERGENERIERUNG!!!!!!!! mir hätte es zwar ersmal gereicht wenn zwei zocker gegeneinander in einer 5 m² grossen arena kämpfen können. Aber nein, er entwirft erst eine welt, gibt ers seinen gehirngespinsten nach, und natürlich ers zum schluss soll dann irgendwann das unwichtigste kommen, DER MULTIPLAYERMODUS :D

das is doch irgendwie nää
08.04.2002, 20:08 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539

Och no broblem güllemüller...

Es ist wohl klar das er NIX von dem was er plappert verwirklichen kann. Alle die ihm die verarschungsnummer abkaufen sind selber schuld. ich will euch nur warnen, ihr werdet am schluss höchstens beknackte entschuldigungsreden hören.. etwa so beklobbt wie die, die schon da sind. es ist ein kleiner 13-jähriger junge der sich seine wunschträume zusammenspinnt und im forum postet und allen von seinen mods erzählt (im falle multiplayer sogar etwas, was nichtmal die pbler fertig gebracht haben). und wenn man seine ergebnisse betrachtet fällt einem vielleicht auf dass es ein typ, ausnahmsweise ohne glaze, mit novizenrock ist oder es ist einfach eine reihe von cheats die man eingeben muss und das ist dann der Charakter-generator.

Einfach nur lächerlich...

aber nicht mein problem.. hatte schon viel zu lachen an dem :D

mfg

[edit]mist du warst schneller :P aber ziemlich treffend formuliert finde ich ;)[/edit]
08.04.2002, 20:23 #14
Sezer
Beiträge: 988

Man was soll die Scheiße - ein Multiplayer Mod. Er will ein Mod bauen was nicht mal die Piranhas hingekriegt haben
08.04.2002, 20:23 #15
HornOx
Beiträge: 1.458

Wenden wir uns doch lieber alle wieder unseren eigenen (kleinen) Problemen zu, lästern bringt ja nicht wirklich was. Immerhin ist der oben genannt Thread schon etliche Wochen alt und "Das mit Multiplayer is so gut wie aufgegeben"...
08.04.2002, 20:45 #16
Ur-Shak
Beiträge: 539

naja der neue mod ist auch nicht wirklich besser... weil er da ja auch "...keine ahnung wie wir das machen..."

aber sein gelalle füllt bücher!
08.04.2002, 22:33 #17
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

hmm, wieso nicht lästern, es macht spass und befriedigt meine kurzweil :D .
08.04.2002, 22:38 #18
olirie
Beiträge: 1.642

Naja, wenn dir unbedingt danach ist.
08.04.2002, 22:46 #19
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

ja, is mir wohl :D

aber um die bestimmte person nicht noch zu kränken hör ich ja schon auf, ihr spielverderber!
09.04.2002, 00:39 #20
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von olirie
Solch ein Mod wäre zwar schön, aber angeblich technisch nicht möglich.:d


Um es kurz zu machen: Es ist 'technisch' möglich...
...theoretisch könnte man mit Assembler... aber _nur_ theoretisch!
Es ist meiner Meinung nach einfacher eine neue netzwerkfähige (und auf Multiplayer optimierte und dafür designte) Engine zu schreiben, die Gothic-Rohdaten lesen kann.
...aber der Aufwand steht in _keinem_ Verhältnis zum Nutzen.
(denn bis dahin wäre Gothic IX fertig und die 'modifizierte' Engine hoffnungslos veraltet).

- nico
26.01.2003, 04:51 #21
Balthazor
Beiträge: 29

warum auf einmal alles so ruhig hier??? :D
26.01.2003, 18:30 #22
HornOx
Beiträge: 1.458

Weil es weder Sinn macht uralte Threads aufzuwärmen noch mit Assambler Gothic Multiplayerfähigkeiten beibringen zu wollen...
12.02.2003, 13:11 #23
360°s-bOaRd
Beiträge: 17

och jungs sowas von blöd!!!
es ist nich möglich nen MP mod zu erstellen denn das wäre für modder eigentlich unmöglich so teif in ein spiel einzugreifen!!!!! und selbst wenn sie es könnten müssten sie den Quellcode besitzen und den zu besitzen wäre illegal und PB würde die Mod direkt verbieten!!

FERTIG aus schluss!!!!!!!
18.02.2003, 21:03 #24
Masta Bee
Beiträge: 60

Ein MP-Modus wäre eh ned das gewesen , was ich mir unter nem RPG vorgestellt hätte. Dann wär Gothic wohl ein MMORPG mit SP geworden und das hätten wir doch alle nicht gewollt.

Oder??
19.02.2003, 19:07 #25
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Warum nicht
Muss doch kein Online multiplayer sein
mir würde es per Lan mit 2-4 spielern vollkommen reichen !!!

Nur 2 spieler reichen schon echt aus!

Also wenns möglich wer würde ich mir das fürs add-on (gothic 2)
oder für gothic 3 wünschen
Seite 1 von 2  1  2