World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
3 mal so gross
Seite 1 von 1  1 
13.05.2002, 21:50 #1
Putin
Beiträge: 1.422
3 mal so gross
Also, Gothic 2 ist 3 mal so gross wie Nr.1. Das rennen konnte manchen(mir ausgeschlossen) ziemlich ärgern, nach den Runen war das schon besser. Aber da Gothic 2 3 mal so gross ist sollte man ein Pferd oder zamen Scavanger haben, dass würde vieles vereinfachen.
13.05.2002, 23:24 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Und woher hast du diese Information?
13.05.2002, 23:33 #3
Mohammed
Beiträge: 1.062

Er sagte nur, dass man so etwas haben sollte. Nicht, dass es das geben wird. Ich fänd's auch praktisch. Dass die Gothic 2 Welt fast 4x so groß sein soll wurde schon oft erwähnt. Schau einfach in einen der Gothic 2 Threads.
14.05.2002, 08:50 #4
IdleEyes
Beiträge: 179

Also ich weiß nicht...

Selbst wenn die Welt 4x so groß wäre, wie in Gothic, wär es immer noch recht klein. Ich denke mal, man meint die Fläche. Das heißt, eine 4x so große Fläche bedeutet gerade mal die Verdopplung der "Kantenlänge", wenn man von einem Quadrat ausgeht. Wie war das?: Gothic hatte 3x3 km?
Dann wären das in Gothic2 6x6 km. Naja. Geht vielleicht doch. Im Dauerlauf würde man etwa 30 min brauchen, um von einer Seite zur anderen zu kommen (bei 12 km/h).
14.05.2002, 09:26 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die Rechnung ist in sofern nicht passend, da Level nicht rechteckig sein müssen.
Und ich finde eine große Welt nicht unangenehm, solange man nicht den Auftrag bekommt, von einem Ende zum anderen zu pendeln ;)
(Teleports sind langweilig)

- nico
14.05.2002, 10:06 #6
IdleEyes
Beiträge: 179

Okay. Für den Kreis gilt der gleiche Zusammenhang. Die Spielwelt muss natürlich auch kein Kreis sein. Aber gilt der Zusammenhang nicht sogar allgemein, unabhängig von der Form *ausdemfensterlehn* ?
14.05.2002, 10:38 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ist es jetzt wirklich notwendig das man sich mathematisch über die größe der G2 Spielwelt unterhält. Ich bin der Meinung: Je größér desto Besser (voraussgesetzt es gibt genug Leute in dieser Welt,; auch außerhalb von Lagern).
Vielleicht gibt es ja sowas wie in Morrorwind? Ich freu mich einfach so auf G2 und je mehr ich drüber weiß desto mehr Spannung geht für mich verloren.

Zusammenfassung: Ich hab volles Vertrauen in Piranha Bytes!! ;)
14.05.2002, 17:55 #8
cHieF
Beiträge: 282

das kommt ja geil :> endlich wird mein kompletter arbeitsspeicher ausgenutzt - wisst ihr eigentlich was das für eine gewaltige datenmenge eine 4mal so große welt bedeutet?

gothic 1 hat 256 mb gebraucht dass es annehmbar lief - gothic 2 wird sich mit 256 mb minimal begnügen :>

stürmt die hardwarestores und kauft euch reichlich dieser riegel

14.05.2002, 17:59 #9
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

oder es sind irgendwelche tricks eingebaut
15.05.2002, 17:00 #10
Nefrian
Beiträge: 95

Die Welt könnte ja auch in teile eingeteilt sein. z.B. wenn man in die Bergwelt kommt wird eine neue Welt geladen.
15.05.2002, 17:29 #11
Putin
Beiträge: 1.422

Ich glaube dass es wieder nur 1e Ladezeit geben wird(bis auf Höhlen etc.) wie bei Nr.1. Aber PB hat ja auch gesagt dass sie die Ladezeit verbessern möchten.
15.05.2002, 19:04 #12
angbor
Beiträge: 8

Ich will mich hier nicht zur Größe der Gothic 2 Welt auslassen,
sondern zu der interessanten Idee, dass es Reittiere in Gothic 2 geben sollte. Das erinnert mich daran, wie ich als Cutter Slade mit meinem Twôn-Ha durch Shamazaar geritten bin. Das war ziemlich cool und ging auch viel schneller. Natürlich war Shamaazar ja auch viel kleiner als das Königreich Myrtana oder wie die Welt von Gothic 2 heißen soll(wenn's jemand genauer weiß, bitte melden). Für alle die sich mit Action-Adventures nicht so gut auskennen: Ich meine Outcast, genauer die Welt Adelpha, wo Shamaazar liegt. (Outcast ist zwar ein nicht RPG, aber durch die vielen abwechslungsreichen Aufträge erinnert es schon sehr an eins.) Auch wäre es doch viel aufregender auf einem zahmen Snapper oder einem Bluthund zu reiten. (Die Tiere könnte man sich ja selber zähmen, ähnlich den Schafen in Die Bedrohnung, die durch ein Horn quasi zahm werden - wäre doch cool).
17.05.2002, 13:44 #13
Nefrian
Beiträge: 95

irgendwie meckern alle immer über die Ladezeiten rum. Bei mir dauert das nich mal ne dreiviertel Minute!
17.05.2002, 13:53 #14
Putin
Beiträge: 1.422

Was für einen PC hast du und welche Optionen sind bei dir bei Gothic eingestellt? Und meinst du dreiviertel minute nachdem du schon im Spiel bist oder wenn du von vorne Anfängst. Wenn man im Spiel lädt gehts bei mir 10 Sec.
17.05.2002, 14:37 #15
MariuZ
Beiträge: 13
nun...
Die Ladezeiten waren echt zu lange. Ca ne Minute auf'n P900 512 Megs Ram, Geforce II.

Outcast ist ein genialles Spiel, schon allein weil die deutsche
Synchronstimme von Bruce Willies Cutter Slade die Stimme geliehen hat.
^_^

Ne größere Welt wäre mit Sicherheit schöner, aber irgendwie kann ich
mir nicht vorstellen das der Gothic Held auf nem Scavanger oder
Bluthund reitet ;)
Seite 1 von 1  1