World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie lange dauert es Gothic durchzuspielen ?
Seite 1 von 1  1 
01.06.2002, 09:17 #1
FireBall.Gothic
Beiträge: 15
Wie lange dauert es Gothic durchzuspielen ?
Ich finde das Spiel nur geil, aber ich frage mich langsam wie lange das Spiel insgesamt dauert, nicht das es auf einmal unerwartet zu Ende ist - das waere echt schade.
Also ich befinde mich zur Zeit im 5. Kapitel und bin Wassermagier (Stufe 30) - mit wieviel Stunden Spielspass darf ich noch rechnen ? und wieviel Kapitel gibt es insgesamt ?
01.06.2002, 09:22 #2
Tak
Beiträge: 3.270

Also:
Das Spiel is viel zu kurz:D , es gibt 6 Kapitel. Wenn du Wassermagier Stufe 30 bist, dauert es noch 3 - 5 Stunden denk ich mal.
01.06.2002, 09:25 #3
simC
Beiträge: 62

Ich hab glaub beim ersten Mal sowas um die 25 Stunden gebraucht
War kurz vorm Ende -mehr will ich jetzt nicht verraten ;)- aber auch gerade mal auf Stufe 27.
Ich glaub ich muss nicht spoilern, dass es insgesamt 6 Kapitel gibt, oder
Unerwartet zu Ende geht Gothic finde ich nicht, das Ende ist sehr gut und spannend gemacht; von der Story her jedenfalls ;)

/edit: Mist, schon wieder nur 2ter :D
01.06.2002, 09:25 #4
FireBall.Gothic
Beiträge: 15

wie nur noch so wenig Zeit - ich will aber meinen Charakter weiter spielen
01.06.2002, 09:27 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Dann folge eben nicht der Haupthandlung sondern lauf in der Gegend rum und kill Viecher oder so...
Ich hab doch gesagt, es ist viel zu kurz...:(
01.06.2002, 13:13 #6
Rocky1492
Beiträge: 37

Also ich hab beim ersten (und bisher einzigen Mal) an die 40 Stunden gebraucht (ich glaub 38 *irgendwas*) und war (ich glaub) level 34.

MfG

'Da Rat'
01.06.2002, 18:50 #7
jukebox
Beiträge: 419

also die letzten 2 kapitel fand ich auch zu kurz - da hab ich ja für das 1. fast doppelt so lange gebraucht. stimmt, es ist viel zu kurz, aber ich spiels jetzt einfach nochmal:D
02.06.2002, 01:58 #8
killersunited
Beiträge: 23

dummerweise ist eigentlich nur der Anfang richtig geil...weil da ist es noch relativ schwer...obwohl auch das nicht wirklich stimmt...Rachestahl am Anfang des 2.Kapitel und vorwärts...viel zu kurz ist das Spiel auf jeden Fall...mittlerweile kann ich das in 20 Stunden durchzocken...ein bissel wenig Waffen und Rüstungen gibt es...das ist eigentlich etwas enttäuschend...weil im Schläfertempel findet man alle 3 Schritte immer bessere Waffen, davor aber absolut nicht...vom Anfang des 2.Kapitel kann man im Prinzip bis man Orlofs Axt vor der freien Mine im 5.Kapitel ( oder wars das 4. ??? ) mit dem Schwert rumrennen...eventuell Lee oder Cor Angar umhauen, ist aber gar nicht nötig...Rüstungen gibts gar nicht ausser den Standard Lager Rüstungen...das ist richtig schade...Morrowind machts vor...wahnsinnig viele Waffen und Rüstungen...so muss es sein...;)
02.06.2002, 08:14 #9
jukebox
Beiträge: 419

@killersunited: gibts morrowind eigentlich auch in einer deutschen fassung? ich lese überall nur: sprachversion englisch
aber ich gebe dir recht, im letzten kapitel konnte ich mich vor tollen waffen und gegenständen (bes. erz und tränke) nicht mehr erwehren, aber brauchen tut man sie dann nicht mehr wirklich...
02.06.2002, 09:28 #10
Tak
Beiträge: 3.270

Stimmt. Man findet ziemlich wenig Waffen... Allerdings: Welcher Koloniebewohner würde eine gute Waffe in der Gegend herumliegen lassen?
Und ich finds eigendlich ganz OK, dass es nicht sooooo viele Waffen und vor allem nicht tausende Rüstungen gibt...
02.06.2002, 14:11 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@killersunited:1.Der Typ vor der freien Mine mit Kriegerstimme, die man im 4.Kapitel bekommt, heißt Okyl.
2.Cor Angar ist unsterblich.
02.06.2002, 20:32 #12
killersunited
Beiträge: 23

ja irgendwas mit O wars halt...:D

tja naja...weiss nicht...ein etwas vielfältigeres Arsenal wär schon nicht so schlecht gewesen...sicher muss man tolle Waffen oder so nicht in der gegend rumliegen lassen, aber die ein oder andere Quest...wie die mit dem Nebelmagier zum Beisspiel wär doch ne gute Möglichkeit gewesen die mit vernünftigen Sachen zu "entlohnen"...oder zum Beispiel die Möglichkeit eine normale Waffe mit Hilfe eines Magiers in eine richtig gute zu verwandeln...natürlich nur, nachdem man einen haarsträubenden Auftrag dafür erledigt hat...;)

was Cor Angar angeht...nachdem ich das erste Mal aus dem Schläfertempel kam bin ich ins Sumpflager marschiert und habe den Typen umgehauen...ging also...denn ich habe Roter Wind danach nur noch benutzt...kann natürlich auch ein Fehler gewesen sein...keine Ahnung...

oh und beinahe hätte ich es vergessen...bis jetzt gibt es nur die Originalversion von Morrowind ( und eine Collectors Edition )...beide englische Sprachausgabe...ist ziemlich schwer...selbst für Leute mit passablen Englsichkenntnissen...kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so schnell was dran ändert...weil Morrowind hat fast epischen Charackter...unglaublich viel Text zu übersetzen...das dauert leider ne ganze Weile...
05.06.2002, 08:18 #13
Tamus
Beiträge: 196

Also ich hab so 4 tage gebraucht wieviel stunden das genau warn weis ich nimmer aber es warn viele des kann ich euch sagen !!! Des prop war wenn du einmal angefangen hast konntest nimmer aufhören des war echt schlimm und ich hoffe das es bei gothic 2 NOCHHHHH VIIIEELLLL länger dauert um es druch zu zocken und es soll richtig schwer weden !!! :D
05.06.2002, 14:18 #14
LordChronos
Beiträge: 64

Ich habe beim ersten Mal Durchspielen so 30 Stunden gebraucht.
Und wenn wir schon beim Thema Waffen-Klauen sind: Scars Schwert (85 Schaden) - und dann kann man einen wahren Durchmarsch hinlegen :D
@ kilersunited
Wie hast du denn Cor Angar getötet? Bug? Cheat?
Und ich fande es sehr gut, dass Gothic nicht zu so einem Diablo-PLagiat mit den ganzen unnötigen Waffen und Rüstungen, die in der Gegend rumliegen.
23.06.2002, 15:14 #15
_Jamal
Beiträge: 2.142

Naja, ich hoff nur mal, dass Gothic 2 nicht auch so kurz sein wird.
Ich hab für Gothic glaub ich grad mal so 11 Stunden gebraucht. Das war beim weiten Mal und auch ohne Cheats! Geht echt schnell, wenn man weiß, was zu tun ist.
23.06.2002, 18:50 #16
Daedalus
Beiträge: 907

Also ich hab für Gothic 48 Stunden gebraucht . Aber nach Angaben von
PB braucht man dafür min. 80 Stunden ohne Nebenquests . Waffen gibts eigentlich schon
viele . Ich freu mich schon auf Gothic 2 .

Aasgeier: Wieviele Kapitel gibt es oder ist der Ablauf nicht mehr so linear?
Mike: Wieder 6. Und: Diesmal ist es vom Spieler abhängig, wie linear der Ablauf ist. Wenn sich einer straight forward durch den Mainplot hacken will – bitte schön, dann soll er das tun... – Aber es wird auf jeden Fall ein WESENTLICH vielseitigeres Spiel als Gothic I.

Aasgeier: Wieviele neue Charaktere, Tiere, Waffen, Rüstungen sind hinzugekommen?
Mike: Doppelt so viele. Monster und Rüstungen etwa gleich viele.

Hmm also ed gibt in Gothic 1 120 Waffen und doppelt so viel
kommen in Gothic 2 hinzu . Also :
120+2x120=360 Waffen
Rüstungen gleich viele Monster auch .
Monster : 12+12=24 Monster

Aasgeier: Die Gothic II - Welt ist jetzt sehr viel größer. Wird sie komplett geladen oder immer nur ein kleiner Bereich? Wie sehen dann die Übergänge aus?
Mike: Die Welt ist mittlerweile so groß geworden, dass wir sie in zwei Hälften teilen mussten, damit nicht alle Leute 512MB RAM brauchen, um Gothic II spielen zu können.

Aasgeier: Wie lange wird man brauchen, um Gothic das erste Mal durchzuspielen?
Mike: Keine Ahnung – werden wir sehen wenn’s fertig ist – z.Zt. wächst es jeden Tag ein Stück – und wir haben ja noch Zeit....

Ich weiss jeder hat sich das Interview durchgelesen aber ich wollte die
Sachen nur noch in Errinerung bringen . Man wie groß wird wohl die Welt ?
Zumindest sind das GUTE AUSSICHTEN
:D :D :D
23.06.2002, 20:53 #17
moonstruck
Beiträge: 16

quote:
Zitat von jukebox
@killersunited: gibts morrowind eigentlich auch in einer deutschen fassung? ich lese überall nur: sprachversion englisch



Bis jetzt gibt es nur die englische, allerdings habe ich gelesen, dass, sobald die Deutsche raus ist, man seine englische gegen die deutsche Version kostenfrei umtauschen kann. Lieg ich da immer noch richtig ?
24.06.2002, 19:47 #18
zweiB
Beiträge: 25

Also ich hab beim ersten mal durchspielem knapp 40 Stunden gebraucht, beim zweiten mal war ich nach 12 Stunden fertig und jetzt bin ich gerade in Kapitel 4 und hab 4 Stunden hinter mir.

Die schnellste und beste Lösung dirket am Anfang eine richtig gute Waffe zu bekommen, die man auch noch bis ins 4 oder 5 Kapitel benutzen kann, sieht in meinen Augen so aus:

Man geht etwa Mittags zur Alten Miene (geht auch schon im ersten Kapitel!!!) dort stehen dann zwei Templer rum (ein Cor.. und ein Templer), direkt hinter denen ist eine Art Hütte (4 Pfosten mit nem Felldach) da steigt man drauf zieht den Bogen und killt die beiden, auch wenns nen bischen dauert hat man hinterher nen 74er Zweihänder (Königsklinge), was will man mehr, man muss dann natürlich die ersten Lernpunkte in Stärke stecken sonst bringt einem das Teil bei 48 benötigter Stärke nix :D
Seite 1 von 1  1