World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Gilde Innos im RPG #2
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
04.06.2002, 17:37 #26
Yerodin
Beiträge: 2.197

Tja heute kann ich nocht nicht anfangen da ich mich noch auf den Weg nach Drakia machen muss, um beim Schwertkampftraining ausgeruht mitmachen zu können. So ein Steinkonvoi ist ja nicht gerade ein lohnendes Ziel.
Sollen wir erstmal die groben Baumstümpfe herbringen und diese dann bearbeiten (zu Balken) oder soll das ganze direkt im Wald passieren.
Eine letzte Frage: Wo bekomm ich ne Axt her, bekommen wir die gestellt oder sollen wir uns die selber zulegen? Wenn ja kann ich ja ein paar verwitterte Äxte aus Drakia von Kra`Shak's Laden mitbringen.
04.06.2002, 18:05 #27
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Pulz
Naja, ich schätz mal, du könntest auch ruhig posten, dass dir ein Gardist, der vielleicht beim Holzhacken beaufsichtig, dir zeigt wo die Äxte liegen oder er dir gleich eine gibt. Müsste eigentlich in Ordnung gehn.

@Alle
Pulz hat mich da auf ne ganz nette Idee gebracht.
Also, ich fang dann mal an. :D Da wir ja nicht einfach Baumstämme zum Aufbau des Südturms verwenden werden, brauchen wir doch lange Holzbretter, oder sowas in der Art. Richtig? Aber, wir können uns solche Dinger nicht einfach mit Hilfe einer Axt zuhacken, sondern bräuchten vielleicht eine lange Säge. Ich mein jetzt diese Sägen, die man fürher auch verwendet hat. Zwei Mann, halten jeweils an einem Ende und schneiden dann den Stamm in Stücke. Wär doch was.
Aber wär es nicht vielleicht möglich, dass wir uns ein [b]Sägewerk/b] im Alten Lager zulegen? Somit wär die ganze Geschichte etwas einfacher und auch realistischer. Dort könnten wir auch einen Tischler reinmachen, der dann auch die ganzen neuen Stühle, Tische, etc. für die Taverne anfertigt, oder auch fürs Erzbaronenhaus. Aber auch für die Hütten der Buddler. Oder das Sägewerk verkauft Holzbretter und Nägel an die Buddler, die sich dann ihre Hütten selber bauen können. Ich weiß jetzt nicht, ob sowas auch wirklich zurealisieren ist, aber ich finde, dass dies den Neuen, aber auch schon etwas älteren Mitgliedern, der DGI, die Zeit im RpG vertreibt, und sie zum posten anregt. Mir würde es mächtig Spaß machen, mir ne eigene neue Hütte zu baun.
Schlecht wärs aber auch nicht, wenn einer (naja, ich bin mir sicher, dass jetzt ne Menge von euch) die Nachteile des Vorschlags aufzählte. Aber Probleme bereiten könnte ja die Ganze Angelegenheit nicht. Zumindest fällt mir jetzt im Moment nichts wirklich negatives ein.:D ;)
Was haltet ihr von der Idee?

PS.: Ich hab im Lager gepostet, dass die Barone den Auftrag zum Wiederaufbau gegeben haben. Geht doch in Ordnung oder?
04.06.2002, 18:14 #28
Clay
Beiträge: 2.333

Ihr kriegt sie gestellt würde ich sagen. Holt sie eucht doch, sagen wir, vor dem Burgtor ab, da kann sie ja ein Schatten ausgeben. Es werden erstmal die rohen Stämme zur Wiese gebracht und dann dort verarbeitet.

Wegen dem Tischler: können wir von mir aus gerne machen. Aber jetzt vorher noch den Job und das Sägewerk einrichten, würde wohl zu lange dauern. Jetzt müssen halt ein paar Sägen genügen. Stone und Huno können ja Sägeblätter schmieden und sie an die Buddler verteilen, sobald alle Stämme da sind.

Wegen dem Konvoi: Wie wär es wenn Graven und Chris ihn führen(vielleicht noch ein paar NPC Gardisten) und Cifer und ich uns um den Turm kümmern? cifer macht ja auch neue Pläne und damit müsste er eigentlich auch dabei sein, aber das soll er entscheiden. Jetzt ist erstmal Holzfällen angesagt und die bis die anderen Arbeiten beginnen können, dauert es ja sowieso noch etwas.

Und wenn die SChatten jetzt noch keine Zeit haben ist es ja auch noch nicht so wichtig, weil es im Moment ja nur Arbeit für die Buddler gibt.

Gut, im AL ist es jetzt verkündet worden, wie Graven geschrieben hat. Ich hoffe dass jetzt alles klar ist und wir nicht voreilig gehandelt haben. Aber immerhin hat es uns ja ein Halbgott erlaubt.:D
04.06.2002, 18:37 #29
Clay
Beiträge: 2.333

Es gab schon wieder einen Trollangriff????
Ist das jetzt wichtig für uns? Warum hat es einem denn niemand gesagt? Ich hab nur im Alten Lager was davon gelesen in Bullits Posts. Musste man irgendwas beachten? Auch wegen den Buddlern die Bäume gefällt haben.
Fragen über Fragen...
04.06.2002, 19:27 #30
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Also ich find die Sache mit dem "Sägewerk" ganz nett, dann können alle ihre Hütten demnächst selber bauen, oder zumindest ausbessern etc..., und es trägt wieder ein Stück mehr zum Realismus bei, weil wo sollen wir unser Zeugs denn eigentlich sonst herbekommen?! ;)
04.06.2002, 20:19 #31
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ja, ich hab auch vom Trollangriff gelesen, aber das kann Bullit doch nicht einfach so posten. Da stimmt doch was nicht. Außerdem hat ape auch mitgekämpft. Ich find das komisch, wie kommen die auf sowas, ohne uns vorher davon zu sagen???

Ich meinte ja eigentlich auch, dass wir nach dem Aufbau des Turmes ein Sägewerk einrichten. Schlecht wärs nicht, aber die Bretter werden die Buddler, Schatten ... auch etwas kosten. Jedoch hab ich nicht vor, den Laden zu schmeißen, die Arbeit soll wer anders übernehmen, hab ja schließlich keine Zeit, denn ich hab in der Taverne genug zu tun.
Aber wie habt ihr vor, die Stämme zu verarbeiten?? Die müssen gehobelt werden und so. Natürlich nur, wenn man bei der Sache ganz genau ist, jedoch würde es dieses mal auch reichen, wenn die Schmiede einige Säge-klingen schmieden würden. Das geht ja schließlich auch.

Beim Konovoi soll auch Kra Shak mitmachen, da dies ja dann auch sein erster wäre, und somit der erste als Schatten. Ich will ihn jetzt nicht zwingen, aber toll fänd ichs schon. Den können wir dann am Wochenende oder so machen, da hab ich Zeit.

Also, somit wär dann alles geklärt, der Bau hat begonnen. Ich geh dann mal ein paar Buddler zum Holzhacken zwingen ... :D ;)
04.06.2002, 20:25 #32
Bullit
Beiträge: 2.726

Tja Leute sowas kann einfach unvorhergesehen mal passieren. Ich wusste auch von nix, als aPe mir gesagt hat "Hey nur als Info, ich komm jetzt mit nem Troll in euer Lager". na und, wo liegt das Problem? Ein entsprechender Post ist schnell geschrieben, es ist allemal interessanter als Bäume fällen und Bretter schleppen, und selbst der größte Kampfmuffel kann es wenigstens in einem Post erwähnen. Fand ich echt nicht gerade toll dass zwei Schatten seelenruhig bastelten während die garde um ihr Leben kämpfte.
04.06.2002, 20:34 #33
Clay
Beiträge: 2.333

Ein Post hier rein hätte genügt.
Ich bin froh dass ich die Zeit hatte, nochmal ins RPG zu posten und dann kann ich nicht immer ALLE Post in den ganzen Threads durchlesen, ob mal vielleicht ein Troll angreift oder so. Könnte ja immer mal sein.
Wenn jemand helfen soll, dann postet doch hier rein. Ich bin sicher kein Kampfmuffel, und hätte gerne mitgemacht. aber wenn man nur mal flüchtig davon liest... Sonst heisst es nachher man hat jemandem in sein Quest gepfuscht. Bei dem anderen Angriff war ja auch großes TamTam drumherum.
04.06.2002, 20:43 #34
Ishido
Beiträge: 97

Ich bin in der mine und verbeite stimmung :D
mal sehen was die Buddler zu troll angriffen und turm aufbauten so sagen ...

und die idee mit dem trollangriff ist garnicht schlecht, zwar etwas schnell geschrieben für en troll aber wenigstens mal abwechslungsreich
04.06.2002, 20:46 #35
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Wenn du sowenig Zeit hattest hättest du auch sicher nicht in diesen Thread geguckt. Des weiteren habe ich im OT alle Innosler darauf hingewiesen dass ich einen Troll in ihr Lager gelotst hab ;)

Aber ich will hier nicht die beleidigte Leberwurscht spielen

Ihr müsst auf die Posts von anderen Leute achten sonst ist doch das ganze kein RPG mehr. Da könnt ihr auch nen Roman schreiben.
04.06.2002, 20:47 #36
Clay
Beiträge: 2.333

Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist. Ich finde es nur komisch, ´dass das mal eben so passiert und unangekündigt, und man nachher auch noch angemacht wird, wenn man nicht darauf reagiert hat. Mal sehen ob ich es noch irgendwie editieren kann, aber das würde auch ein bisschen merkwürdig werden.
04.06.2002, 20:53 #37
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Bullit
Hättest ja was sagen können, aber es is ja nicht deine Schuld. Hätte bestimmt mehr Spaß gemacht, wenn wir alle mitgepostet hätten, jedoch ist es ja jetzt zu spät.

Aber das hat mich nun auch auf ne ganz gute Idee gebracht. Wie wärs, wenn wir während die Buddler hacken, einen Snapperangriff oder zwei bis drei Schattenläufer, als kleine "Aktionscene", in die Quest reinmachen. Schließlich soll ja auch hin und wieder mal was spannendes passieren.

@ape
Ja klar, weil das ja jeden Tag passiert, dass ein Troll sich im AL aufhält und dort Gardist platt macht. Aber du hättest uns auch was vorher sagen können. Clay hat recht, ein post hätte genügt, um es uns wissen zu lassen.
04.06.2002, 21:03 #38
haiopei
Beiträge: 1.705

Die Idde von Graven ist gut aber Snapper finde ich besser als Schattenläufer damit die Buddler auch mitmischen können:D Ich will nämlich nicht weglaufen ich will wenn dann mit das Lager verteidigen wenn auch nicht so gut wie die Gardisten oder Schatten aber besser als nichts.
04.06.2002, 21:04 #39
Ishido
Beiträge: 97

bääätsch in der mine glauben etz alle das das al geschichte ist :D
bitte nicht drin rumpfuschen
ich schreibe da morgen weiter dran an der story...
04.06.2002, 21:10 #40
Mohammed
Beiträge: 1.062

Also ich bin dafür, dass ab und zu mal was spannendnes passiert. So lange uns die Gardisten und Schatten nicht alles wegmetzeln. ;)
Nur wäre es gut, wenn solch Dinge am Wochenednde passieren. In der Woche hat ja so ziehmlich jeder viel zu tun.
So ein Sägewerk ist doch sehr schwer zu konstruieren, oder?
Ich weiss noch nicht so recht, was ihr euch darunter vorstellt... *grübel*
04.06.2002, 21:10 #41
Clay
Beiträge: 2.333

@Graven: Am besten du editierst auch noch, sonst passt es alles nicht mehr.
04.06.2002, 22:17 #42
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Wenn jemand noch Einwände hat, soll er es bitte spätestens morgen sagen, damit ich noch rechtzeitig editieren und weitere Aktionen stoppen kann, danke.

Ja, ich habe da Einwände: STOP!!! Ihr habt überstürzt gehandelt!

Ich hab gesagt, dass das mit dem Südturm aufbaun und Taverne unten rein klar geht. Aber doch nicht SO! Klar Holz gibts im Wald, das ist der erste Gedanke. Aber Buddler kennen sich weniger mit Holzfällen aus, wir haben eigentlich überhaupt keine Werkzeuge, Geräte und Einrichtungen für die Holzverarbeitung. Warum? Weil wir das aus der Außenwelt bekommen. Draußen sind Profis, die sich auskennen. Und das Erz, das die verlangen ist schneller abgebaut, als ihr nen Baum mit ner 2H-Säge in Latten zersägt! Fazit: Holz wird importiert!

Auch wenn ihr schon losgelegt habt und euch das anders vorgestellt habt, ist es realistischer, besser, billiger, schneller, vernünftiger, effizienter und praktischer!!! Hao, ich habe gesprochen.

Wie lösen wir das jetzt?
Erst muss wohl editiert werden. Ich hoffe ihr habt euch noch nicht so reingehängt habt. Mein Char wird mit einer Liste zur Austauschstelle gehen. (Hämmer, Bretter, Holz, Schnüre und Schrauben und son Kram eben) Clay und Graven werden die Taverne umräumen/auf Essensausgabe an der Baustelle vorbereiten. Die alte muss wohl fast vollständig abgerissen werden. Alle, die beim 1H Training sind lassen sich nicht stören. Der Rest macht normal weiter oder versucht hier und da schon zu helfen.

@alle, die jetzt keine Zeit haben
no prob
die Sache wird 1-2 Monate dauern. Ihr müsst nicht länger deswegen on sein und mehr posten. Die Aufbauarbeiten werden sich eh lange hinziehen. Man sollte aber die ganze Sache bestmöglich im RPG unterstützen und in seine Posts einbaun.

Was alles zuerst erledigt werden muss:
-eine Liste mit benötigten Gegenständen an die Außenwelt (die Barone haben beraten, was draufstehn muss)
-Einreißen der Mauer in die später die neue Taverne rein soll (Steine alle auf einen Haufen, die meisten können wir wieder verwenden)
-mindestens 1 Meter nach unten graben, wo später gebaut werden soll (als Fundament, schützt vor Frost, mehr Platz)
-Konvoi (Bretter, noch keine Steine, da man nicht weiß, wie lange man mit den vorhandenen ausreicht)
-Sichern der Baustelle
-Aufabaun eines großen Gerüsts, evtl. eines kleineren Krans (sowas in der Art zumindest)

und dann beginnt der eigentliche Aufbau. Wir sollten spätestens Ende des Monats soweit sein.

So, das wärs von mir. Zu Skizze bin ich heute noch nicht gekommen.

@graven
der Plan steht im RPG schon fest, den müssen wir nicht erst machen
wir koordinieren nur danach


Trollangriff:
naja, war nich so pralle wie der letzte
hättet aber ruhig mal mehr drüber schreiben können
05.06.2002, 05:48 #43
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Cifer
Fazit: Ich bin dagegen!
Wieso sollten wir, die Äxte und die benötigten Werkzeuge importieren, wenn wir genug im Lager haben. Naja, die Äxte können wir uns auch bei Fisk besorgen, der verkauft doch Waffen oder nicht? Außerdem wär das soundso kein Problem, da wir das alles auch gelagert haben könnten. Im Spiel kommt zwar davon nichts vor, jedoch könnten wir es schreiben. Ich denk mir mal, dass das eigentlich kein Problem machen sollte.
Ja, unsere Buddler sind ja sooooo ungeschickt. Warum sollten die nicht einfach einen Baum fällen können? Und wie kommst du drauf, dass die Typen in der Außenwelt Profis sind???

ad, Trollangriff
Also, ich werd die Posts zwar edietieren, jedoch bin ich ziemlich genervt. Jetzt muss ich mich schon dazu zwingen lassen, etwas zu schreiben, dass ich garnicht mal will. Denn ich kann doch nicht einfach schreiben, dass ich beim Aufpassen, einen Troll vorbeistampfren seh. Aber egal, ich werds trotzdem machen.
05.06.2002, 09:12 #44
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich erinnere an den aufbau der trainingshalle
damals ist bullit mit gardisten und buddlern bäume hacken gegangen
aber soviel holz wie wir für den südturm brauchen können wir garnicht hacken!!!

außerdem haben wir bereits einen tischler im alten lager
der hat auch ne tischler werkstadt
=> Berne

Werkzeuge haben wir im lager und die können auch von unseren schmieden neu angerfertigt werden bzw ich weiß ja nicht weil es ja keinen werkzeug schmied gibt bzw einen skill dafür könnte das eigentlich jeder selber machen wenn er ein bissl übt...

dann brauchen wir ein großes gerüst das mit dem stück für stück mit aufgebaut werden muss und einen kran der ebenfalls stück für höher gesetzt werden muss
dazu müsst ihr euch eigentlich erstmal ne konstruktion ausdenken wie das denn gehen soll...
dann können wir wie cifer schon gesagt hat unmöglich auf den überresten des alten turms aufbauen der muss auch nochmal weg gemacht werden. In dieser zeit brauchen wir auch mehr wachen weil wir nämlich angreifbar sind.
so und dann nochwas...
was glaubt ihr machen wir wenn der südturm wieder aufgebaut ist? dann fehlt uns doch etwas...
ja genau das Tor! :) es wäre doch dumm wenn horden von orks oder sonstwas uns mal eben auslöscht... dann macht doch mal einen plan für ein neues tor... aus holz versteht sich und nicht so ein großes wie das nordtor ein kleines aber feines und gut gesichertes... vielleicht sogar wo oben drauf noch leute stehen können.
05.06.2002, 13:46 #45
Kra`Shak
Beiträge: 600

@ All

Also nicht aus flippen wenn ich das mal frage auch wenn das wahrscheinlich schon 1000 mal oben im Theard steht! Wann soll der Konvoi denn nn los gehen. kann ich auch mit auch wenn ich nur ein bissel Zeit habe? So das ich dann von jemadnen mit gesteurt werd und nicht nur soo als Penner da rum stehe?

[OT Ich hab das auch schon mal im Games Theard geschrieben ich bin noch in der Schule und hab gerade PC Ag und muss unbedingt wissen wie es bei Deutschland steht!!! Danke]
05.06.2002, 13:49 #46
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Nek
Berne??? Wer soll das sein, ein NPC, oder is das ein Mitglied von uns? Das würde ich dann weniger glauben, denn den hab ich noch nie im Forum hier gesehn, und auf der Mitgliederliste ist er auch nicht drauf.
Außerdem sprach ich auch von einem Sägewerk. Ich weiß nur noch, dass Chris mal nen Skill für Tischler ausgeben wollte, doch dann wollte er doch nicht. Darum hab ich mir auch gedacht, dass es keinen Tischler bei uns im AL gibt.
Wer sagt denn, dass das Südtor beim Aufbau zerstört wird??? Wir bauen den Turm an die Mauern der Burg, und nicht an die Mauern des Lagers, neben dem Südtor.
Allerdings, hab ich mal nen Vorschlag gemacht, als wir nach dem (ersten) Trollangriff das Südtor fast verloren hatten, und ne Paint-zeichnung vom neuen Tor angefertigt. Jedoch wurde das doch nicht so gemacht und wir haben einfach das Tor wieder aufgebaut.
Das wir ein Gerüst brauchen, war schon von Anfang an klar. Aber ich frag mich irgendwie, wofür wir die Holzbretter genau brauchen. So ein Turm, besteht doch nur aus Steinen. Also bräuchten wir das Holz nur für das Gerüst und nicht mehr.

@Clay, Cifer
Also du Cifer, wirst dann nenen neuen Plan für den Turm anfertigen, wenn ich das richtig verstanden hab. Gut, aber jetzt könnte ihr beide euch zusammensetzen, euch absprechen, damit Clay das Gerüst machen kann. Oder machst du auch gleich in den Plan das Gerüst rein?
05.06.2002, 13:59 #47
haiopei
Beiträge: 1.705

@All
Kann das hier geschriebene nicht mal einer zusammenfassen? ich blick da nämlich langsam nicht mehr durch jeder hat ne andere Idee könnt ihr euch nicht mal einigen ich verstehe hier sonst garnichts mehr:(


@Graven
Berne ist glaube ich der Bruder von Brach dem Händler er verkauft glaube ich wenn Brach nicht da ist.

@Kra Shak
Um Deutschland steht es gut 1:0 für uns;)
05.06.2002, 15:21 #48
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
So ein Turm, besteht doch nur aus Steinen. Also bräuchten wir das Holz nur für das Gerüst und nicht mehr.

im großen und ganzen ja
aber im Inneren des Turmes muss man langlaufen können
da kommen dann die Etagen rein (oder sind die auch aus Stein? ich schau mal im Game)
und da kommt schon ein bissl mehr zusammen

also wenn Berne ne Tischlerrei hat, könnte das klappen
aber es ist trotzdem einfacher und schneller wenn man es von draußen holt
das AL ist reich genug
und mit dem Werkzeug meine ich das, was wir für den Aufbau des Gerüstes brauch, nicht das zum Holzfällen

@nek
Wieso?
die Rampe beim Südtor ist doch kein Bestandteil des Südturmes
der Turm ist etwas weiter zur Arena hin
ich mach mal nen Shot dazu

@graven
beim ersten Trollangriff ist das Südtor in Arsch gegangen
deine Entwürfe dazu hab ich leider nie gesehen, da du sie nicht richtig hochladen konntest

@all
mein Char bekommt gleich den Auftrag im Erzbaronenhaus
dann erklärt er Clay wie alles abgehen wird
Clay koordiniert das Einreißen der Mauer. Alle Steine kommen auf einen Haufen in der Nähe der Arena. Mein Char macht sich solange auf den Weg zur Austauschstelle um die Liste rauszuwerfen
05.06.2002, 15:29 #49
Clay
Beiträge: 2.333

Also ich hab noch einen anderen Vorschlag: Nek sagte ja, dass wir Holz besorgen können, aber nicht so viel wie wir brauchen. Dann könnten wir ja jetzt nicht editieren, sondern die Buddler haben schon Holz gefällt. Aber da es nicht reicht, müssen wir halt noch welches aus der Aussenwelt besorgen. Das wäre ein Kompromiss. Im Übrigen ist auch nicht unlogisch, wenn die Buddler Bretter zuschneiden. Was glaubt ihr wie das Supflager entstanden ist? Die haben wohl auch keinen Handel mit der Aussenwelt betrieben, denn das macht nur das AL.
Ein Südtor müsste dann natürlich ein neues her. Aber das ist ja eher ein kleineres Problem.
Fazit: Ich würde sagen, wir belassen es erstmal so und machen dann den Konvoi. Werkzeuge kann man ja auch mitbringen wenn es unbedingt sein muss. Aber ein bisschen Holz, sollten wir schon selbst fällen. Finde ich jedenfalls besser.

Wegen dem Holz: Die Etagen sind aus Holz und man brauch ja auch einrichtung, decken, Dachstuhl, etc...
05.06.2002, 16:25 #50
Shakuras
Beiträge: 3.243

Wollte nochmals drauf hinweisen.....
Also...wer ne coole Waffe möchte,der soll mich anquatschen über ICQ.....Der tut dann für mich ein gefallen oder gibt mir auch etwas besonderes und er erhält dann ein prachtsstück....also Jungs....
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »