World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern #12
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
05.07.2002, 11:20 #76
Bran
Beiträge: 1.194

Drago war mit dem Bandit schon weit gekommen, als es anfing zu Regnen. Erst war es ein sanfter Sommerregen, dann wurde der Regen härter und der Bandit meinte: Lass uns eine Höhle oder einen Baum suchen. Wir können bei diesem dichten Regen nicht weitergehen, es ist zu riskant, vielleicht den Weg zu verlieren. Sie gingen noch etwas weiter, dann wichen sie vom Weg ab nach Norden. Nach etwa 200 Fuß kamen sie an eine Felswand. Sie hatten nach kurzer Zeit eine Höhle gefunden, die ihnen Schutz für die Nacht gewähren sollte.

Der Bandit entfachte etwa 5 Fuß hinter dem Eingang ein Feuer. Als das Feuer aufprasselte kamen von weiter hinten aus der Höhle zwei Molerats. Der Bandit sprang auf, und zog seine Waffe. Drago ging erst etwas nach hinten, denn er hatte die Molerats noch nicht erkannt. Als er sie gesehen hatte, nahm er seine Stahlzunge in die Hand und Schlug zu. Zwei oder Drei geziehlte Schläge brauchte er für den einen Molerat, der Bandit brauchte nur einen Schlag.

=Bandit: Zuerst lass uns den Molerats das Fleisch herausschneiden. Auf dem Feuer geröstet schmeckt es am besten. Und wir haben nicht mehr viel Brot. Aber dann müssen wir uns Gedanken über die Nacht machen...

Drago schnitt seinem Molerat das Fleisch heraus. Es waren zwei saftige Keulen. Dann legte er sie in die Pfanne, die der Bandit auf das Feuer gelegt hatte. Sie verzehrten nach einer Weile Schweigen die Fleischkeulen und lehnten sich an die Felswand.

=Drago: Du wolltest vorhin etwas über die Nacht sagen...
=Bandit: Ja. Es wird sehr warscheinlich sein, dass in dieser Höhle noch mehr von den Molerats leben. Wir müssen eine Nachtwache aufstellen.
=Drago: Ich mache den ersten Teil. Ich muss jetzt sowieso erst einmal nachdenken...

Der Bandit legte sich auf den trockenen Steinboden der Höhle und schlief ein. Drago dachte darüber nach, was ihn wohl im Neuen Lager erwarten würde. Um Mitternacht weckte er den Bandit und legte sich selbst schlafen. Bis dahin war nichts aufregendes passiert. Der Bandit weckte Drago im Morgengrauen.

=Bandit: Ich war schon etwas draußen. Bis zum Neuen Lager ist es nicht mehr weit. Lass uns gleich aufbrechen.

Drago schüttete Erde über die Glut und aß etwas Brot, dann ging er mit dem Banditen aus der Höhle und zum Weg. Der Bandit führte Drago richtig, sie waren kurz nach mittag am Vortor des Neuen Lagers.

=Drago: Bestimmt willst du etwas für deine Führung hierher. Hier, nimm 100 Erz und triff mich in zwei Tagen wieder hier.

Der Bandit nahm das Erz und ging seine eigenen Wege. Drago ging weiter, durch das Vortor, das von zwei Banditen bewacht wurde. Er ging weiter am Außenposten vorbei, wo die Bauern Reis anbauten, den Hand hinauf zum Tor des Neuen Lagers.
05.07.2002, 11:30 #77
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx und die anderen hatten ihren "Stützpunkt" erreicht. Sie waren die ganze Nacht gelaufen, glücklicherweise ohne gewaltsame Zwischenfälle. Doch sie waren trotz allem totmüde, der stundenlange Marsch hatte an ihren Kräften gezehrt. Vexx ließ sich auf den Boden niedersinken und streckte sich ersteinmal weit aus. Die anderen taten es ihm gleich. Doch eine lange Pause konnten sie sich nicht gönnen, denn sie mussten ja noch ihr Zelt und den Rest des kleinen Lagers aufbauen. Also erhoben die Schatten sich nach und nach wieder und begannen mit dem Aufbau. Das Zelt musste erreichtet, Feuerholz beigeschafft und ein Feuerkreis gemacht werden. Das kostete einige Zeit und als das gemacht war gönnten sich alle erstmal ein ausgiebiges Nickerchen...
05.07.2002, 13:49 #78
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Der Bandit war wieder einmal auf der Jagd. Seine Tasche quol schon fast über vor Scavenger- und Moleratkeulen, Seraphis, Waldbeeren, eingen Wolfszähnen und anderem. Auch hatte er sich schon vier Scavengerkeulen überdie Schulter gehängt.
"Heut war echt viel los." sagte Raven, als er sich schließlich bei Sonnenaufgang an einen Stein gelehnt hinsetzte.
Lionella srpang sogleich aus seiner Hosentasche und begann die Umgebung zuuntersuchen. Er sah ihr etwas zu und aß etwas gepökeltes Fleisch und Wasser, die nach längerem suchen ganz unten in seiner großen Tasche gefunden hatte.

Die beiden befanden sich auf einer kleinen Lichtung mitten im Wald, hinter ihnen lagen in zwanzig Metern Entferung noch zwei Moleratkadaver und vor ihren Füssen floss ein kleiner klarer Bach.
Die Sonne fiel gerade durch die lichten Gipfel der umstehenden Bäume in des Banditen Gesicht, als er sich gerade wieder erheben wollte.

Als Lionella das mitbekam, warf sie einen Blick zu, der so viel sagen sollte, wie "Du willst doch nicht schon weitergehen? Es ist doch so schön hier!".
Raven verstand und lehnte sich wieder zurück. Er schloß die Augen und lies sich von den frühen Sonnenstrahlen verwöhnen.

Es schien als kein Wesen es wagte diese Idylle zu stören.
Das einzige Geräusch, das der Bandit wahrnahm, war das leise Plätschern des Baches, der sich auf steingem Grund den Weg in Richtung Fluss bahnte und hin und wieder ein leises Rascheln, das dem Banditen die derzeitige Postion seiner Ratte verriet.

Schleißlich kam Lionella zurück und setzte sich auf den Ravens Schoß. Ihr Blick verhieß dem Banditen, dass es jetzt Zeit war, wieder aufzubrechen und so machte er sich langsam auf den Rückweg zum Lager.
Er wollte weiter jagen, doch musste er sich erst seiner Last entledigen.

Er marschierte langsam durch den Wald und lies die Harmonie deselben auf sich wirken.

Nach einiger Zeit erreichte er das Lager. Er beschleunigte seinen Schritt und bald war in seiner Hütte angekommen.
Er verstaute seine Sachen in seiner Kiste und verlies eilig das Lager.

Diesmal schlug er den Weg zum anderen Wald ein.
Er zog den Bogen und rannte los.
06.07.2002, 12:57 #79
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx hatte sich selbst und den Rest seiner Leute in Schichten eingeteilt. Er hatte sie alle so eingeteilt das 24 Stunden immer mindestens einer wach war und der Rest schlafen konnte. Zudem hatten sie sich so abgesprochen das der wachhabende Schatten den Rest gleich wecken würde und sie zurück zum AL laufen würden um dort Bericht zu erstatten.

Doch im Moment rührte sich nichts. Sie saßen alle um den Feuerkreis und aßen den Scavenger den sie erlegt hatten. Es herrschte gute Stimmung und sie erzählten fröhlich von ihren Erlebnissen und rissen teilweise schon recht herbe Witze. Doch sie soffen sicht nicht sinnlos zu, denn ihren eigentlichen Auftrag hatten sie noch nicht vergessen. Und sie hatten trotz der munteren Erzählungen immer ein Auge für die Umgebung und eventuelle Gefahren offen...
07.07.2002, 12:58 #80
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war erschöpft.
Er hatte seit Beginn seiner Jagd nicht mehr geschlafen und nun wollten seine Beine nach der letzten Verfolgung eines schnellen Wolfs ihre Arbeit nicht mehr erfüllen und liesen den Banditen unsanft zu Boden sinken.
Ein paar Minuten später stand er unter Schmerzen auf. Lionella war aus seiner Tasche gehüpft und saß nun wieder auf seiner Schulter.
"Wir sollten nach Hause gehen!", sagte Raven leise.
Er packte noch seine Sachen ein, die ihm bei seinem Sturz aus der Tasche gefallen waren und machte sich auf den Weg.
07.07.2002, 19:50 #81
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Es war noch immer nicht viel passiert. Seit die Gruppe ihren Posten in der Ebene bezogen hatten gab es noch keine besonderen Vorkommnisse die zu melden gewesen wären. Vexx und der Rest langweilten sich inzwischen ein wenig. Es kam einfach nichts und niemand. Collin war gerade mit einem anderen der Schatten auf der Jagd nach einem Tier das sie später über dem Feuer grillen und verdrücken konnten.
Vexx und die anderen zwei saßen wie meistens ums Feuer und erzählten ein bisschen. Die Schatten waren am prahlen was sie so alles tolles machen und schon gemacht haben. Vexx hörte den Ausführungen gleichgültig zu während er an seinem Traumruf zog der ihn bei der kühlen Temperaturen durch seine traumatisierende Wirkung warmhielt...
07.07.2002, 23:32 #82
PropheT
Beiträge: 3.117

Nathano und PropheT hatten mittlerweile die Ebenen zwischen den Lagern erreicht.
Eine kühle Brise aus der naheliegenden Bergregion hatte die drückende Hitze für einen kurzen Augenblick hinfortgefegt.
Nach einem langen Marsch erreichten die Beiden endlich die Mauern des Klosters.
08.07.2002, 12:19 #83
PropheT
Beiträge: 3.117

Auf dem Rückweg fragte der Priester den jungen Schwarzmagier nach den Bewegründen denm Zirkel beizutretem und welche Erwartungen er zukünftig mit dem selbigen verband.

Nach einem langen Gespräch hatten die beiden auch schon die Mauern des alten KAstells erreicht.
09.07.2002, 11:07 #84
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Alte verließ mit langsam und eleganten Schritten die Mine und die Natur offenbarte sich ihm gleich.Seine Schritte wurden gedämpft vom weichen Gras und seine Anwesentheit wurde begrüßt von den singenden Vögeln.Skavanger pausten im weichem Gras und Molerats aßen Früchte wie Waldbeeren und Kräuter wie Flammendornen, um sich zu nähren.
Bei diesem Anblick knurrte der Magen des Gelehrten.Er hatte seit einige zeit nichts mehr gegessen.Dies würde er sofort machen, wenn er wieder in seinem Heim wäre.

Nun durchquerte er die dunkle Höhle, wo so an manch einer Ecke Knochengebein herumlag.Von Tieren, jedoch auch von Menschen.
Als er den Gang der Höhle durchschritten hatte, befand er sich wieder im üblichen Waldweg, der leider Innos bewacht wurden war von einem Wolf.Der Alte guckte leicht entnervt, weil er wusste, was ihm wohl wieder bevorstehen würde.Schon vom weiten positionierte sich der Wolf in eine Wolfstellung und brachte nur ein stetiges Knurren von sich.
Der Lehrling wollte den Wolf nicht Schaden zufügen, jedoch wollte er sich auch nicht anfallen lassen.Er musste sich also auf die schnelle etwas überlegen, wie er den Wolf verscheuen könnte.
Sein Blick suchte die Gegend ab.Wenige Sonnenstrahlen kämpften sich hindurch den Baumwimpfeln, um den engen Gang, der nun zur Kampffläche wurde zwischen Mensch und Tier, zubeleuchten.
=Shakuras dachte="Tiere haben Angst vor Feuer.Also so schwer dürfte es gar nicht sein, einem kampfgierigen Wolf zur Flucht zu zwingen."
Plötzlich stürmte der Wolf auf den Magus zu und dieser wurde aus seinen Gedanken gerissen.Sofort umklomm er fester seinen Stab und nahm diesen in beide Hände.Er ließ seine magische Energie, die in ihm innewohnte, durch den Stab fließen, sodass sich vorne, am Ende des Stabes, ein Feuerpfeil bildete.
=Shakuras="Das ist doch genau die richtige Waffe."
Wie besessen raste der Wolf mit fletschenden Zähnen auf den kampfbereiten Magus zu.Der Abstand veringerte sich mit jedem Laufschritt des Wolfes.Dann war der entscheidene Moment gekommen.
Der Wolf sprang auf den Magus zu, weit von sich gestreckt seine messerschrafen Krallen an den Pfoten.Schnell reagierte der vorbereitete Magier und schlug gekonnt zu.Der Schlag fand mit leichtigkeit sein Ziel und der Wolf wurde wieder zum Boden gerissen.Der Aufprall des Wolfes auf den Boden, war nicht allzu hart, sodass sich schnell der kampfwütende Wolf wieder aufrappelte.Mit einigen Schlagflinten des Magiers, wich der Wolf Schritt für Schritt zurück.Dann war der eigentliche Moment für den Gelehrten gekommen.Kurz vor dem Wolf, als dieser mal wieder durch eine Flinte zurückwich, schoss der Magus den Feuerpfeil, der sich die ganze Zeit vorne am Ende des Stabes befand, ab.Der Feuerpfeil traf kurz vor dem Wolf auf den Boden und explodierte dort.Wie, als ob das Tier den Tod vor Augen gesehen hätte, flüchtete es davon.Shakuras konnte sich ein ruhiges Lachen nicht verkneifen.
=Shakuras="Achja....Ich wurde reich beschenkt.Dafür danke ich dir Innos."
Sein Blick stieg gen Himmel und wieder zurück zum Ende des Waldganges.Er ging den Gang weiter entlang und ließ den Wald hinter sich nach einiger Zeit.Er überbrückte die Brücke und kurz darauf die Nordtore, die stark von Gomez Wachen bewacht wurden, dass auch ja nichts passieren konnte.Mit einem freundlichen und "Tagsagenden" Nicken durchquerte er das Tor und kehrte ein ins "richtige" Leben und Treiben.Aufgewühlt liefen die Buddler umher und besserten da und dort etwas aus.Wo auch immer Arbeit fällig war, ob in der Mine, ob an den Palisaden, ob an der Arena oder sonst wo.....Buddler meisterten die Hörde und arbeiteten bis zur totalen Erschöpfung.Besonders jetzt, in dieser sehr schwierigen Zeit.....
Shakuras schritt durch das Burgtor, den Burghof entlang und trat wenigen Moment in sein eigentliches Heim ein.Den Tempel.Dort näherte er sich und studierte weiter anschließend die Magie Innos'.
09.07.2002, 16:53 #85
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Charos und Scipio gingen in einen Wald in der Nähe. Beide sahen sich nach etwas Beute um, aber fanden nichts.
Da fanden sie hinter ein paar Büschen mehrere Scavenger.
Scipio nahm seinen Bogen zur Hand.
Mist ich hab gar keine Pfeile mehr. Ich Idiot. Dann muss ich halt mit der Axt kämpfen. Hab ja jetzt genug Übung.
Der Scürfer und der bandit näherten sich langsam. Beide keine geübten Schleicher aber immerhin leise genug die Scavenger nicht auf sie aufmerksam zu machen. Bis Scipio über einen Stein stolperte.
Sofort schreckte das Rudel auf und rannte auf die Beiden zu.
Aber wirklich gefährlich waren sie nicht.
Charos stach den ersten in den Hals, sprang dann in die Luft und lies einen Scavenger unter den Beinen durchrennen. Nur um auf der anderen Seite gegen eine Klinge zu laufen.
Scipio war sich sicher dass der Bandit die Prüfung in ein paar tagen locker schaffen wird.
Auch er konnte den ersten schon im Anlauf niederstrecken und probiete dann einen Trick aus den sein alter Freund Hannibal, der vor dem Wurf in die Barriere von den königlichen Gardisten getötet wurde, oft anwand wenn viele Gegner da waren. Scipio hielt seine Axt gerade von seinen Körper weg und fing an sich im Kreis zu drehen. Dumm wie viele scavenger halt sind begriffen sie den Trick nicht und von der wirbelnden Klinge getroffen. Fünf Scavenger konnte er somit zur Strecke bringen. Auch Charos hat in der Zeit schon wieder drei erschlagen.
09.07.2002, 17:19 #86
Cole
Beiträge: 2.773

Dann lagen sie alle tot auf dem boden. Schnell schnitten sie das fleisch aus den Körpern und verstauten es. " Verdammt das ist zu leicht!" rief Charos entrüstet. "Ich will was anständiges haben. Ich bräuchte sowieso ein paar neue Fell, warum also nicht ein rudel wölfe jagen ?" Scipios Gesichtsausdruck zeigte sehr deutlich was er davon hielt. "Komm schon, ich pass schon auf das dir nichts passiert." Wiedewillig folgte er Charos als er in den Wald stampfte. Wie auch sonst musste man nicht lange suchen. Praktisch die ganze kolonie wimmelte von diese dummen Tieren. Ein kleines Rudel aus drei Tieren." Ohhh, nur so wenig" sagte er traurig. Dann packte er seine schönes Axt die er geraubt hatte aus und ging langsam auf die Wölfe zu. Dabei verstrahlte er eine solche Selbstsicherheit das die Wölfe es gar nicht wagten anzugreifen, oder zumindetens waren sie vewirrt. Wenn auch nur für einen kurzen Moment. "Kommt her und sterbt" brüllter charos und die Wölfe kamen dieser Aufforderung fast unverzüglich nach. Einer sprang ihn dirket an während ihn die anderen beiden umkreisten. Seine Axt flog nach oben und trennte den Kopf des Wolfes von seinem restlichen Körper. Das tote Körper flog weiterhin auf ihn zu und er haute ihn rückhändig zur Seite um nicht getroffen zu werden. Dann drehte er sich blitzschnell um. Die beiden Wölfe hatten sich getrennt als sie Scipio entdeckt hatten. Nun musste sich jeder einen vornhemen. Charos, der keine Lust hatte zu warten bis der wolf die Initiative ergriff, griff nun seinerseits an. Mit einer schnellen Hiebkombination verletze er das tier. Doch es war noch nicht so erschöpft und so wagte es einen Agriff. "Wenn du willst" sagte charos grimmig. Der Wolf sprang und diesmal war es nicht die Axt die das Tier tötet sondern ein gezielter Tritt gegen seinen kopf. Charos hörte das Genick brechen. Doch er hatte sich ein bisschen verschätzt, die Wucht ließ ihn umfallen. doch lachte er dabei. "Yeah ist das gut!!" Scipio konnte darüber gar nicht lachen. Der Wolf stand vor ihm und suchte Scipios Deckung nach einer Lücke ab. Charos unterdessen stütze seinen kopf auf den ellenbogen, blieb ruhig auf dem boden liegen und sah dem Schauspiel das sich ihm bot zu. Doch seine Haltung war nicht halb so gelöst wie es den anschein hatte. Er er war bereit sofort aufzuspringen un ihm zu helfen. Jedoch glaubte er nicht das das nötig wäre, mit einem wolf wird so zimlich jeder fertig.

[Scipio:]
Der Wolf stand vor ihm. Scipio wusste nicht was er machen sollte doch er hatte auch nicht viel Zeit sich etwas zurechtzulegen. Dann war es zu spät, der Wolf spang. Ohne zu denken ließ sich Scipio zu boden fallen um so dem Wolf zu entkommen. Un tatsächlich gelang es ihm. Schnell riß er seine Axt hoch doch er kam garr nicht mehr dazu zuzustoßen. Um sein Gleichgewicht zu bewaren als er sich fallen ließ hob er die Beine. Und der Wolf sprang direkt auf sie drauf. Ein graumes Jaulen war zu höhren als der Wolf wimmernd zu boden fiel und zusammen sackte. Er rang nach Luft und das eine ganze Weile. Scipio sah die chance und packte seine Axt. "Stirb!" schrie er dem keuchenden Wesen entgegen. Seine Axt fuhr in den Leib und aus dem Jaulen wurde ein erstickendes Röchlen. Doch auch das starb bald und es war still. Charos begann am boden liegens zu klatschen. "Hey das war eine klasse Nummer. Mach das nochmal vor Publikum und wir sind reich." Nachdem sich Scipio von seinem Schreck erholt hatte stimmte er in Charos lachen ein. Zusammen verließen sie den Wald und kehrten zum Lager zurück. Dort trennten sich ihre Wege.

scipios browser ist agestürzt bevor er den langen post anschicken konnte, also tut einfach so als wenn er den letzen abschnitt geschrieben hätte
09.07.2002, 20:56 #87
Dexter
Beiträge: 3.037

Auf und ab schritt der Dexter immer fest den Speer in der Hand...Schon 7 Tage hatte er hart trainiert um die Fähigkeiten die sein Meister hat zu erlernen.Schnell springt er mit der Waffe umher und blockt fast jeden Schlag des Trainers.Inzwischen war er auch auf seine Lanze des Todes umgestigen und kämpfte nicht mehr mit der plumpen Waffe die er einst bei Brach gekauft hatte.Schnell konnte er mit seiner Lanze zuschlagen und die Angriffe blocken...Ja er war schon fast so weit um sich im Speerkampf als Ausgebildet zu bezeichnen.Er war zwar noch nicht perfekt aber viel fehlte nicht mehr...
12.07.2002, 00:32 #88
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han schritt immer weiter unbeirrbar den Pfad nach Süden entlang. Es war stockdunkel hier in der Wildnis, nur der Mond spendete ein wenig Licht, gerade soviel das Han nicht stolperte oder irgendwo hineintrat. Doch weit von Weg ab konnte er nicht schauen. Er sah abseits des Weges nur Schatten, sonst nichts. Doch das störte ihn nicht weiter, er verhielt sich leise und unauffällig und stellte somit keine Gefahr für die Tiere da, und das schienen sie zu spüren. Aber die meisten dieser Viecher waren sowieso am schlafen und bemerkten ihn gar nicht erst.

Han selbst dachte in diesem Moment über nichts nach. Er sah so gut es ging auf den Weg und konzentrierte sich auf seinen Schrittrhythmus. Er war zwar müde, doch eine Pause wollte er sich keinesfalls gönnen, er hatte vor die Mauern Drakias noch heute nacht zu erblicken, so gut dies eben möglich war. Daher konnte er sich keine Pause erlauben und schickte sich sein Schritttempo nocheinmal zu erhöhen. Es machte ihm zwar nicht sonderlich Spaß hier in der Dunkelheit herumschleichen zu müssen, doch für das Erz das ihm winken würde wenn er mit den richtigen Informationen zurückkehrte stolperte er auch gerne einmal durch die Dunkelheit und holte sich gegebenenfalls auch mal einen Bluterguss.

So setzte er also seinen Weg fort, immer Richtung Süden und immer RIchtung Drakia.
12.07.2002, 00:38 #89
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Die zwei äußerst friedlichen Priester wanderten im hellen Schein des Neumondes über das saftige grüne Gestein zwischen den Lagern. Im Hintergrund zirpten die Scavenger betörend vor sich hin. Niemand störte diese angenehme Atmosphäre...

Maximus schrie seinen Gefährten an: „Den einen Stein bezahlst du mir noch!!!“ dann fügte er hinzu: „Wo wir gerade bei bezahlen sind, ähem... wie wollen wir die Arbeit über bezahlen?“

„Du hast auch überhaupt keinen Plan, was du machst oder? Ja ja, du Held. Auf den Weg in das Amazonenlager... Hast du überhaupt eine Ahnung wo das liegt? Das blöde Lager ist versteckt. Die haben Schiss vor den Männern. Vor allem denen aus dem Alten Lager...“

Maximus lachte laut. „Und: weißt eigentlich überhaupt wo du hinläufst?“
12.07.2002, 01:04 #90
PropheT
Beiträge: 3.117

"Natürlich weiß ich wo das Lager liegt, ich war doch schon dort, Prohhilde, Blutfeuer..na klingelt es jetz..Alzheimer oder was?" schaubte der Priester zurück.

An den Gedanken an seine geliebte Blutfeuer wurde ihm wieder schwer ums Herz. Das verrückte Weib hatte sich einfach so in die Hände des schrecklichen Don begeben um irgendwelche seltsamen Experimente über sich ergehen zu lassen.

Nachdem er sich wieder gefaßt hatte, wandte er sich erneut an Maximus:
"Verdammt ist das etwa mein Problem, wenn du dein ganzes Geld für diese gepunshte Zeug ausgibst....außerdem haben wir ein weiteres Problem, ich sollte mich dort nicht offen zu erkennen geben. letztesmal bin ich mit der Hilfe Blutfeuers entkommen, diese Option wird mir diesmal nicht offenstehen!"
12.07.2002, 01:22 #91
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Ihr seid ein Versager. Mit jedem müsst ihr euch anlegen... Keine Ahnung von Verhandlungsgeschick und versteckten Aktionen... Was ist mit euerem Einbruch in Dons Labor.“ Maximus hatte sich so aufgeregt, das er einen Schluck aus seiner Medizinflasche brauchte. Der letzte aus dieser. Maximus warf die Flasche in hohem Bogen ins Gebüsch, zum Glück hatte er noch eine in der Tasche.

Aus dem Gebüsch ertönte ein lauter Schrei, der definitiv nicht menschlich war. Dann ertönte Wolfsgeheul... mehrstimmiges... aus allen Richtungen... na ja aus fast allen. Von oben war nix zu hören und von unten auch nicht.

Der Priester zückte schnelle seinen Zauberstab und setzte das Gebüsch, in dem die Flasche lag sofort mit einem Schattenbrand in Flammen. Bläuliches Feuer züngelte über den Busch und erlöschte langsam...

Das Heulen kam immer näher und der Magier beschloss PropheT die Hauptrolle zu überlassen. Er suchte sich einen dichten Busch und verkroch sich erstmal darin, wie er es bei Superluemmel gelernt hatte. Dann beschwor er einen Golem und lies den neben PropheT Aufstellung beziehen.

Die ersten Wölfe traten aus der Dunkelheit in das Dämmerlicht und umkreisten PropheT langsam. Na mal sehen wie er sich dort hinaus-verhandelt. Hahaha.
12.07.2002, 01:51 #92
PropheT
Beiträge: 3.117

"Typisch ,verschwindet einfach hinterm Busch...verdammter Feigling, hat Mutti vergessen Euch ein Läzchen zu häkeln...WARHH" peitschte es aus dem Mund des Priesters.
Wuterfüllt sammelte PropheT seine Energie zwischen die Finger und schleuderte eine gewaltiges schwarzes Meer aus Flammen in Form des Schattenbrands in Richtung herankommende Wölfe.

Der Sturm aus schwarzem Feuer traffe den ersten Wolf, der die Ebene aus dem Schutz des Waldes trat, unter einer gewaltigen Explosion verglühte das Tier und weiter kleine Feuerkugeln aus diesem unheiligen Feuer regneten auf die anderen Angreifer hinab.

Ein Kettenfeuer aus dunlen Flamme versenkte ein Tier nach dem anderen.
Eine dampfende und verkohlte Nische hatte sich in die Büsche und Baume gebahnt.
Aber noch immer rachelte es im Unterholz.

"So nun seid Ihr dran, tapferer Mann der Magie , tsts...wahahah" nach diesem kleine Lachanfall, setzte sich der Magier einige Meter Abseits auf den Boden, packte ein Schinkenbrötchen aus und nahm einige Schlücke aus seinem Weinschlauch.

Nun wollte er sehen, wie sich Maximus und sein Golem mit dem Getier schlagen würen....
12.07.2002, 02:07 #93
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Schön habt ihr das gemacht.“ Ertönte es direkt hinter PropheT. Maximus hatte sich im Schutze der Dunkelheit direkt hinter ihn geschlichen. Nun trat er vor den Magier bei dem das Essen wichtiger war als die Schlacht. Nun gut, dann musste Maximus wohl seine Pflicht erfüllen. Er hielt den Zauberstab, der scheinbar in Erwartung der Schlacht leuchtete, vor sich und dirigierte den Golem auf das Gebüsch zu.

Kräftige Fellbündel mit Reißzähnen stürzten sich auf ihn. Und schabte sich die Beißer an dem Granitkörper ab. Träge aber effektiv schlug der Golem auf die Wölfe ein. Auch wenn nur jeder fünfte Schlag traf, flog dann ein Wolf bis zu zwanzig Fuß weit durch die Luft.

Maximus stand da und grinste, aber langsam wurde die Schlacht langweilig, da die Wölfe scheinbar nichts dazulernten. Mittlerweile waren ungefähr 10 Wölfe dabei auf dem Golem rumzuhüpfen, ohne irgendeinen erwähnenswerten Erfolg zu erzielen. Der Magier erschuf eine Lichtkugel und schickte dein Kämpfer aus Stein nach Hause.

Sofort galt ihm die komplette Aufmerksamkeit. Mit einem Rückwärtssalto katapultierte er sich hinter PropheT, um diesem mal wieder am Geschehen teilhaben zu lassen. Doch der mampfenden Priester lies sich nicht stören. Während er mit der linken weiterhin halbverschimmelte Nahrung in seinen Mund stopfte zog er mit rechts sein Schwert.

Der erste Wolf sprang direkt in selbiges herein. Die Klinge durchdrang den Schädel und schaute hinten wieder raus. Umständlich zog PropheT sein Katana wieder heraus während ihn die anderen Wölfe langsam umkreisten. Ein besonders kräftiger, scheinbar der Anführer, heulte einen Schlachtruf und acht Wölfe hüpften gleichzeitig auf PropheT zu.
12.07.2002, 02:32 #94
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Doch dieser lies sich nicht irritieren. Während er die Reste des Schinkenbrötchens in seinen Mund schob und die fettigen Finger an der Robe abwischte, zauberte Maximus mal spontan Schwarze Flut. Die Wölfe, die auf den sitzenden Priester knallten waren alle leicht versengt und angenehm warm.

PropheT hatte aufgegessen und wirkte seinerseits ebenfalls eine Schwarze Flut. Die Wölfe schwelgten vor sich hin. Maximus nutze die Verwirrung des Rudels und flambierte den Chef mit Beliars Hauch. Nur noch Asche zeugte von dem einstigen Anführer. Schade um das Fell...

Währenddessen war PropheT unter den stinkenden Viechern hervor gekrabbelt und hatte sich neben Maximus gesetzt. Jetzt war Schluss mit lustig, fanden die restlichen fünf Wölfe und formierten sich neu. Maximus schmunzelte über den Gedanken, dass die dummen Tierchen es noch immer nicht kapiert hatten, dass sich ihnen nur im Nahkampf eine Chance bot.

Dann nutze er die Distanz aus und briet den Mittleren mit Hilfe eines Schattenbrands. Seine beiden Nachbarn zeigten unerschütterliche Kameradschaft und begleiteten ihn gleich ins Jenseits. Nun gut, drei hin noch zwei im Sinn. Muss mir nur noch eine elegante Aktion einfallen. dachte sich Maximus. Doch PropheT nahm ihm die Arbeit ab. Noch immer sitzend, diesmal mit dem Wein in der linken schleuderte er sein Schwert auf den linken Wolf.

Ein absolut mieser Wurf, Dachte sich Maximus. so trifft der doch nie. Das Schwert flog ca. zwei Fuß zu hoch. Doch tief in dem Wolf verankert meldeten sich jetzt Instinkte, die er scheinbar nicht unterdrücken konnte. Muss irgendetwas in den Erbanlagen sein...

Auf alle Fälle sprang das Tier den wohl dümmsten und auch letzten Sprung in seiner Laufbahn und schnappte nach dem Schwert. Die Klinge bohrte sich spontan durch den schnappenden Schädel. Und der Wolf landete mit dem Schwert im Mund wieder am Boden. Nur die Spitze der Klinge, die sich am Hinterkopf zeigte, deutet auf den Misserfolg der Aktion hin.

Maximus zog schnell sein Schwert und enthauptete den letzten Wolf, bevor ihm PropheT auch noch diesen abnahm... Dann sah er sich das Chaos an und nahm einen kräftigen Schluck seiner Medizin. Ungefähr fünfzehn tote Wölfe lagen um sie herum verteilt. Mehr oder weniger verbrannt, die meisten eher mehr...

Die Priester beschworen noch sechs Skelette für die Nachtwache und legten sich zur Ruhe. Das Problem an diesen Nachtwachen war nur, das man sie in zu kurzen Intervallen ersetzen musste. PropheT pochte auf seinen Schlaf, aber Maximus war so von seiner Idee überzeugt, dass er keinen Widerspruch duldete...
12.07.2002, 12:33 #95
Saleph
Beiträge: 3.877

Wie Riordian es ihm aufgetragen hatte, ging Saleph in den Wald um nach 2 Mondschatten Pflanzen zu suchen, die für einen Trank gebraucht wurden. Lange Zeit schlich er durch den Wald und fand nur Seraphis und unnützes Unkraut. Als er an eine Lichtung kam, beschloss der hohe Magier eine Pause zu machen. Während seiner Suche hatte sich Saleph ein paar Waldbeeren gepflückt, welche er nun verzehrte.
Es war schön ruhig im Wald und Saleph genoss die Strahlen der Sonne. Heute war ein schöner Tag, keine Wolke am Himmel, ab und zu ein laues Lüftchen, das vom Gebirge her kam und der Gesang der Vögel. All das machte Salph Freude.
12.07.2002, 12:51 #96
.chr!S
Beiträge: 2.857

Der Krieger ging aus der Mine und machte sich auf ins Alte Lager zu gehen. Dazu musste er in den tiefen schwarzen Wald welcher so aussah als würde er alles verschlucken. Die Sonnenstrahlen stimmten en Krieger aber so das er gleich seinen Weg fortsetzte. Im Wald raschelte es an jedem Busch doch ein Wolf ließ Chris aufschrecken und sein Schwert aus der Lasche ziehen. Der Wolf fletschte die Zähne und lief auf den Gardisten zu welcher sein Schwert seitlich in einer Hand hielt. Ein Schritt ging der Krieger zur Seite und schlug zu. Das Keifer des Wolfes war zerteilt genau wie der restliche Schädel des Tieres. Der Gardist setzte sich hin und nahm den Wolf auf.
Hier ein Schnitt und da ein Schnitt dann kann ich’s lösen, hhhmmm der Gardist sammelte das Fell auf, säuberte es von den Haut und Blutklumpen und ging weiter im Wald entlang. Dann sah er einen Wassermagier den er schon mal gesehen hatte und ging hin.
Hey du Blauer Teufel was willst du hier so nah an der Mine sprich.
12.07.2002, 13:02 #97
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich scheiß' auf eure dämliche Mine! Ich suche nur nach ein paar Kräutern. erwiderte Saleph mit scharfem Unterton.
Er hätte nicht gedacht das er so nah an der alten Miene war.
Saleph wartete auf die Reaktion des Gardisten, während er sich genüsslich ein paar Waldbeeren in den Mund stopfte.
Hmm...die sind lecker, ich muss mal öfter welche pflücken gehen, murmelte Saleph.
12.07.2002, 13:31 #98
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han war die ganze Nacht gelaufen und hatte sich nur eine kleine Pause gegönnt um etwas zu essen. Er hatte sein Ziel immer vor Augen und das hatte ihn wachgehalten. Und nun konnte er langsam die Konturen der Siedlung erkennen nach der er auf der Suche gewesen war. Nun musste er stets darauf gefasst sein entdeckt zu werden und angegriffen zu werden. Und das wollte er auf jeden Fall vermeiden. Also machte er sich so klein wie möglich und kroch zwischen den Büschen und Bäumen immer näher an die Mauern heran. Er wollte soweit wie möglich an die Stadt herankommen um möglichst viel sehen zu können.
Schon von weitem hatte er ein Schiff erkannt das am Hafen angelegt hatte. Und dieser Kahn hatte schwere Geschoße auf Deck montiert. Das war Han mehr als suspekt. Aber was zum Teufel hatte ein Schiff, und mit schweren Kriegsgeräten, dort zu suchen? Doch es war nicht seine Aufgabe sich darüber Gedanken zu machen, er sollte lediglich nachsehen was dort los war.
Nun war er bis auf vielleicht 200 Schritt an das Lager herangeschlichen, und es sprach alles darauf hin das sie ihn noch nicht entdeckt hatten. Nun legte er sich in das hohe Gras und robbte noch ein Stück weiter vor. Dann hob er vorsichtig den Kopf und betrachtete die Siedlung genauer. Und der Anblick der sich ihm bot war alles andere als beruhigend.

Die Tore waren verschlossen, auf den Mauern gingen Wachen in fremden Rüstungen auf und ab und schauten über die ganze Ebene. Was hatte das alles zu bedeuten? Das Schiff, die Wachen, die Tore waren dicht. Er musste irgendwo eine Erhebung suchen um vielleicht einen kleinen Einblick in das innere der Siedlung zu werfen. Er rollte sein herum und kroch ein paar Meter zurück hinter einen größeren Strauch hinter dem er sich langsam aufrichtete und sich dann nach einem höheren Punkt umsah.
12.07.2002, 13:40 #99
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Die penetrante Mittagssonne behinderte den Schlaf der Schwarzmagier. PropheT hatte sich seine Robe über und unter den Kopf gestopft um ein Maximum an Komfort und Dunkelheit zu erhalten. Der Nachteil war leider, dass dafür am unteren Ende des Magiers der Stoff fehlte. Und so bot sich Maximus ein erschreckender Anblick als er aus dem Reich der Träume erwachte.

Er stand auf und warf empört einen dicken Wolf über die untere Hälfte seines Kollegen. Als nächstes nahm er den penetranten Gestank war. Die fünfzehn toten Wölfe, die mehr oder weniger vollständig um sie herum lagen, fingen an zu verwesen. Tausende von kleinen Fliegen umkreisten ihr persönliches Schlaraffenland.

Auch PropheT schälte sich langsam aus den Fetzen seiner Robe. Er warf den Wolf verwirrt von sich und strich endlich die Robe glatt... Seine wirren Haare standen in alle Richtungen ab und er zündete sich erst mal einen Sumpfkrautstengel an. Maximus hatte aufgegeben in den Wölfen essbares Fleisch zu finden und zog los um ein paar Scavenger zu finden.

Unterwegs nahm er einen kräftigen Schluck aus der Medizinflasche. Seine Heilung war rasch vorangeschritten in letzter Zeit. Er musste fast nicht mehr Humpeln. Gut das er sich reichlich Medizin besorgt hatte. Nicht das er sich schon wieder den Arm brach...

Nach ein paar Metern entdeckte er auch einen einsam grasenden Scavenger. Maximus schlich sich leise von Hinten an und schnitt dem Vieh kurzerhand die Kehle durch, bevor es überhaupt etwas von der Anwesenheit des Schwarzmagiers bemerkte. Den Kopf lies er liegen und den Rest warf er sich über die Schulter.

Zurück am Wolf-Friedhof zerlegte er das Tier mit seinem Schwert und forderte PropheT mehrmals dazu auf Feuerholz zu sammeln, doch dieser war zu sehr mit seiner derzeitigen Vision beschäftigt. Ein mittlerweile alltäglicher leerer Blick zeigte sich in dem Gesicht des kiffenden Priesters. Maximus ging genervt los und sammelte Holz. Dann machte er ein kleines Feuer und hing die beiden Keulen des Scavengers darüber.

Am laufenden Band landeten Fliegen auf dem Körper des Magiers, er war so genervt, dass er die ganzen toten Wölfe stapelte und darauf wartete, bis sich die meisten Fliegen niedergelassen hatten. Dann stellte er sich daneben und wirkte schwarze Flut. Sofort wurde das Summen um einiges Stiller...

Dann trat Maximus ein paar Schritte zurück und schleuderte aus verschiedenen Richtungen einen Schattenbrand nach dem anderen auf den Haufen. Bald waren alle Kadaver so weit verkohlt, dass die Fliegen wohl nichts mehr finden würden... Dafür war der Gestank mittlerweile so penetrant, dass Maximus die Nase zusammenkniff.

PropheT hatte den kleinen Privatkrieg des Priesters gegen die Fliegen genutzt und hatte die erste Keule in die Finger genommen. Laut schmatzend riss er Stück für Stück des gebratenen Fleischs mit seinen Zähnen von der Keule. Maximus ging schnell hin und nahm sich die zweite Keule, bevor er gar nichts mehr bekam.

Dann meinte er mit vollem Mund zu dem Magier: „Klar, beim Jagen und Feuerholz sammeln drückst du dich, aber wenn’s ums Essen geht wachst du aus deiner Meditation auf...“
12.07.2002, 14:37 #100
$UP3RFLY
Beiträge: 675
Apfel Quest
Apfel Quest


Superfly hatte nun den weg vom neuen lager bis zum wald hintersich gebracht und suchte nach einem apfelbaum an dem er die 20 äpfel für Gorn besorgen konnte! er bewegte sich leise und vorsichtig, um nicht von einem Wolf überrascht zu werden. Als er einen geeigneten baum gefunden hatte, fing er augenblicklich an die äpfel zu pflücken, doch es wäre ja auch zu leicht gewesen, wäre nicht plötzlich ein Molarat hinter ihm aufgetacht um ihn in die Wade zu beißen. Superfly wirbelte erschrocken herum und zog das grobe schwert seines verstorbenen vaters. Seine Wade schmerzte und ein kleiner blutstrom floß sein bein herunter. Mit einer nicht sehr geschickten bewegung attackierte er den Molerat und traf. ein zweiter schlag folgte, der Molerat jedoch wich reichlich unbeeindruckt aus. Doch nun dachte Superfly wieder an seine ersten 40 erz die er bekommen würde wenn er Gorn die Äpfel brachte und das wollte er sich ganz bestimmt nicht von einem hässlichen Molerat verderben lassen, also holte er zu einem kräftigen hierb aus und streckte den Molerat nieder. Er pflückte die restlichen Äpfel und stärkte sich noch an dem Molerat Fleisch.Zufrieden, aber mit scherzen in der wade, humpelte in richtung neues lager zurück.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »