World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zum Schattenläufer" #5
Seite 5 von 12  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
28.10.2002, 13:14 #101
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Der Wirt schlurfte durch die Gaststube und schob einen Besen vor sich her. Dabei pfiff er ein bisschen leise vor sich her. So voll war es bei ihm schon lange nicht mehr gewesen. So machte das Leben wieder Spaß. Und vor allem waren auch zahlungskräftige Kunden dabei. Diese Blutfeuer hatte sich ganz schön gemausert. Auf diese Weise war sie ein interessanter Gast geworden. Die Karriere einer Nervensäge zum Stammgast. Auch der Baal, der zwar beständig mit dem Kopf auf dem Tisch lag, hatte genug Erz bei, wie der Wirt zwischenzeitlich mal feststellte, als er das Zimmer saubermachte.
Nicht dass er in den Sachen seiner Gäste schnüffelte, aber als guter Geschäftsmann musste man sich ja absichern.
Dieser Schatten, der offensichtlich ein Diener von Blutfeuer war oder so etwas, hatte ihm am ersten Tag wahrscheinlich, weil er gar nicht zählen konnte, Erz für eine ganze Woche gegeben, da konnte man sich auch erst mal ruhig zurücklehnen.
Vorsichtig wischte Sador um den Kopf des Baals herum, der offensichtlich unbedingt sein Zimmer so wieder verlassen wollte, wie er es vorgefunden hatte. Sein Bett hatte er jedenfalls noch nie benutzt.
28.10.2002, 19:02 #102
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schritt an Khorûl und der von ihm offengehaltenen Tür vorbei und trat in das dunkle Innere Taverne. Ein paar hungrige und durstige Wanderer saßen bereits an den Tischen oder der Theke, ansonsten schien die Stimmung recht aufgelockert und munter zu sein.

Samantha suchte sich einen netten Tisch in einer kuscheligen Ecke und blickte zu Khorûl hinüber, der sich gerade neben sie setzte.
"Ich glaub ich nehm ein saftiges Stück Fleisch", verkündete sie, "nur das Tier von dem das Fleisch stammen soll, das ist mir noch nicht so klar. Scavenger ist immer etwas zäh. Molerat soll recht gut sein, aber fett."
Sie seufzte. Was eine Entscheidung. Hoffentlich blieb wenigstens das Hörnchen in ihrer Rüstung versteckt, der Wirt mochte bestimmt kein Viehzeug in seiner Schänke.

"Ich weiß es, ich probier mal was ganz neues. Beisser. Hoffentlich gibts sowas auch in diesem Laden...", skeptisch ließ sie ihren Blick schweifen.
Dann lehnte sie sich auf der Bank zurück und schloß erstmal kurz die Augen. Als sie sie wieder öffnete, sah sie schon um einiges entspannter aus.
"Mensch, ich kraxel nie wieder freiwillig in solchen Höhlen herum. Da holt man sich ja sonstwas!" Mit verzerrtem Gesicht dehnte sie ihre verspannten Muskeln.
28.10.2002, 19:31 #103
Khorûl
Beiträge: 426

Als die Novizin kurz die Augen geschlossen hatte musste Khorûl erst einmal breit grinsen. Kein fettes Fleisch und dann auch noch so unentschlossen und nur am meckern.
Doch sein Grinsen verschwand genau in der Sekunde als sie wieder ihre Augen öffnete.
Ich weiß nichtmal was ich nehmen soll. Ich bin mit den Tierarten von Khorinis nicht sonderlich vertraut. In meiner Heimat gibts diese Viecher überhaupt nicht. Sein Blick richtete sich auf die großen Tafeln die über der Theke hingen und auf denen man das Tagesmenü und die sonstigen Speißen sehen konnte.
Aus den Augenwinkeln konnte er den Wirt sehen, der sich ihnen näherte.
Im Eiltempo ging er noch einmal die Liste von oben nach unten durch.
Was solls, dachte er, nehm ich eben irgendwas.

Hallo, was darfs denn sein ? fragte dieser und sah die beiden Gäste fragend an.
Ich nehme ein Beissersteak und äähmm, einen Feuerlikör. Antwortete Samantha ohne zu zögern, während ihr Tischgenosse immer noch auf der Liste suchte.
Ähm... was können sie mir denn empfehlen ? ffragte er den Wirt.
Lurgerbraten mit Salat, gebraten in feinstem Seraphiniusöl.
Khorûl nickte, bestellte noch ein Bier dazu und der Wirt verschwand sogleich wieder.
Bin ich ja mal gespannt was der mir da angedreht hat. Das warten hatte bereits nach kurzer Zeit ein Ende als jeder das bestellte vor sich auf dem Tisch stehen hatte.
Der Novize betrachtete noch einmal die Tafel und verzog dabei schmollend das Gesicht.
Kein Wunder das der mir das empfohlen hat, is das teuerste was es hier gibt.
28.10.2002, 19:50 #104
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha mußte grinsen.
"Hehe, hey, das hätte dir doch klar sein müssen. Solche Gestalten sind immer Halsabschneider, wenn du fragst was du nehmen sollst nennen sie dir entweder das Teuerste oder die verarbeiteten Reste von voriger Woche. Lass es dir schmecken!"

Sie prostete Khorûl mit ihrem Glas Feuerlikör zu und nahm einen großen Schluck. Scharf brannte ihr das Zeug in der Kehle, lief ihren Rachen hinab und brannte sich die Magenwand entlang. Samantha mußte unwillkürlich kurz husten.
"Huch...ähm...lecker...."
Sie räusperte sich kurz und probierte dann ein Stück Fleisch.
28.10.2002, 20:03 #105
Khorûl
Beiträge: 426

Der Novize konnte nur mit aller Gewalt ein Lachen unterdrücken.
Zögernd nahm er den ersten Bissen von seinem Lurkerbraten.
Ihm fielen fasst die Augen aus dem Kopf, als er genüsslich auf dem Fleisch herumkaute. Nur am Hofe des Königs gab es sonst solch delekate Sachen. Auch wenn es schweineteuer war, aber das geld war es wert.
Zwischendurch nahm er auch mal ein Schluck Bier, welches ebenfalls sehr gut schmeckte. Zwar war das Bier aus seiner Heimat immer noch das Beste, aber im Vergleich zu dem was er damals beim Kampf gegen die Orks auf einer der vielen Inseln (:D) getrunken hatte, wo das Bier lauwarm ausgeschenkt wurde, war dieses hier nahezu perfekt.
Nachdem auch der letzte Bissen ins einem Mund verschwand, lehnte sich der Npvize gemütlich in seinem Stuhl zurück und sah sich die Wände an, an denen einige Schriften und sonstige seltsame Dinge zu sehen waren.
28.10.2002, 20:28 #106
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schob Stück um Stück in den Mund, langsam und gemächlich. Sie hatte Zeit, so lange hatte sie nun schon nichts mehr gegessen, da kam es auf die paar Augenblicke auch nicht mehr an. Ganz im Gegenteil zu ihrem Tischgenossen, der Novize stopfte als könnte ihm sein Steak in jedem Moment vom Teller flüchten.

"Hunger gehabt, wie?", bemerkte sie, als Khorûl das letzte Stück verputzt hatte und sich zurücklehnte, "ein Glück dass sie das Essen hier tot servieren. Ich war mal in einem Lokal, da mußte man seinem Fisch nachstellen, weil er schwuppdiwupps vom Teller gehüpft war."
Sie lachte.
"Ich bin so froh dass wir es überstanden haben. Hast du das Kraut noch? Wir werden das Cor Kalom doch nicht einfach so geben, oder? Ein bisschen was sollte für uns auch herausspringen." Sie grinste breit.
28.10.2002, 20:43 #107
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl deutete auf den Sack den er neben dem Tisch niedergelegt hatte.

Na ich hoffe doch mal das der was springen lässt, sonst bring ich das Zeug wieder dahin zurück wo ich es her habe. er lachte und nahm den letzten Schluck aus seinem Bierkrug.
Aber ich bin auch froh das ich da wieder draussen bin. Ich hatte eigentlich keine Bedenken, Skelette liegen hier wohl überall herum. Aber diese herrenlose Rüstung ist mir ein Rätsel. Da war kein Skelett drinne oder sonst irgend ein Anzeichen des Besitzers. Die war auch seltsam eingeschlossen in dem Fels, so als wenn dieser ihn im Kampf geschluckt hätte. Als ich das Schwert in meinen Sack gepackt hatte glaubte ich irgend ein Geräusch gehört zu haben, so eine Art dunkles Brummen. da war aber nichts. Etwas verwirrt blickte er nun zu Samantha herüber.
28.10.2002, 20:58 #108
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte aufmerksam gelauscht und blickte jetzt nachdenklich auf eine Gruppe Schatten, die lautstark ihr Bier hinunterschütteten und über ihrer eigenen Witze lachten.

"Ein Brummen? Bist du sicher?", Samantha fragte sich, ob das Brummen nicht in der Phantasie des Novizin entsprungen war. Dann beugte sie sich mit ernstem Gesicht zu Khorûl hinüber und flüsterte ihm zu: "Gespenster!"

Sofort begann sie zu Kichern. Sie wußte selbst nicht, was sie so alben werden ließ, vielleicht war es der starke Feuerlikör. Mühsam versuchte sie sich zu beruhigen.
"Ich glaube wir gehen besser zurück. Ich fühl mich gestärkt genug um den Weg durch den Wald unbeschadet zu überstehen."
28.10.2002, 21:07 #109
Khorûl
Beiträge: 426

Wurde Mann auch noch verarscht....
Schmollend hielt Khorûl Ausschau nach dem Wirt, welcher den suchenden Blick des Novizen bemerkte und sofort herbeigeeilt kam.
Ich nehme an ´sie möchten Zahlen ? Das Beissersteak und der Likör kosten 35 Erz und ihr Gericht 50. Er setzte ein breites Grinsen auf. Sonst war wohl keiner so blöd und bestellte sowasa teures.
Seufzend zog der Angesprochene ein Säckchen hervor und begutachtete seine Erzvorräte. Viel hatte er nicht verdienen können in den paar Wochen wo er hier war, 90 Erz hatte er noch. Ein kurzer Blick zu Sam verriet ihm das sie ebenfalls ihr Vermögen begutachtete.
Warte, ich lad dich ein. Scheinbar ohne große Probleme, als hätte er genug davon, breitete der Novize genau 85 Erzbrocken auf dem Tisch aus.
Bitte sehr, hat uns geschmeckt. Er stand auf, packte den Sack mit den Kräutern und marschierte in Richtung Tür.
Ein brummendes "Wiedersehen" war alles was er von dem Wirt hörte. Mehr gab er wohl nie von sich sich wenn es kein Trinkgeld gab.
Draussen hatte es sich bereits etweas abgekühlt. Eine sanfte Briese wehte über die Wiese und es war nun auch schon fast dunkel.
28.10.2002, 23:14 #110
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Zufrieden humpelte Sador von Tisch zu Tisch und wirbelte dabei mit seinem gefürchteten Lappen auf den Tischplatten entlang, nahm nebenbei Bestellungen an und lieferte aus. Solche Gäste wie vorhin hatt er gerne. Übersahen einfach die Speisekarte, und zahlten ohne mit der Wimper zu zucken den zehnfachen Preis. Dabei sahen sie gar nicht so vermögend aus. Waren sie jetzt sicher auch nicht mehr. Naja egal, Sador eilte zum nächsten Gast.
29.10.2002, 07:10 #111
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer genoss den aufenthalt in der taverne bei sador. hier konnte sie sich rundum verwöhnen lasssen. morgens stand sie auf und ging auf die jagd, die abende verbrachte sie im heißen bad und in fröhlicher und geselliger runde.

vor allem die wohlige wärme war es, die ihr am gletscher gefehlt hatte und die sie jetzt förmlich aufzusaugen schien um sich für den winter zu wappnen. selbst yenai konnte sie einige male mitnehmen auf die jagd, wenngleich sich der schatten lieber mit dem pilzesammeln vergnügte, als sich stundenlang hinter büschen zu verstecken um grasenden molerats aufzulauern.

nebenbei übte die jägerin stundenlang mit dem blasröhrchen. dieses seltsame gerät gefiel ihr immer besser, besaßen die pfeile doch bei weitem nicht die durchschlagskraft von pfeilen mittels armbrust. da man die winzigen pfeile mit allen möglichen giften tränken konnte, würde man auf diese weise wesentlich unauffälliger sein und nicht so tiefe wunden verursachen.

man müsste nur die aufgewendete giftmenge einmal analysieren. nachdem sie schon einige tiere in einen narkoseschlaf geschickt hatte, wurde es nun wohl zeit für einen menschenversuch. morgen würde sie sich mal yenai vornehmen oder den sumpfbaal gabriel - oder vielleicht auch sador. das wäre sicher eine gute idee.
29.10.2002, 14:03 #112
blutfeuer
Beiträge: 5.016

als es angefangen hatte zu regnen, verzog sich die amazone wieder in den schattenläufer. ach, irgendwie liebte sie diese schänke. es war die erste feste örtlichkeit, die sie einstmals in der barriere kennengelernt hatte. damals waren ihr die hellerleuteten fenster in der dunklen nacht wie das tor zum leben vorgekommen. und dieses sentimentale gefühl hatte sie nie verlassen. deshalb ertrug sie auch die launen von sador und seine wucherpreise und deshalb standen auch die fässer mit dem feuerlikör in seiner hinterstube.

abwohl - vielleicht sollte sie das ja irgendwann mal ändern. immerhin war sie jetzt eine amazone und hatte eine heimal, was sie vorher nicht hatte.

sie setzte sich zu yenai und gabriel und bestellte sich erst mal ein ordentliches gulasch mit klößen und ein bier.
29.10.2002, 14:16 #113
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Von einer Sekunde auf die andere blies der Wind durch die Taverne. Ein paar Buddler in der Ecke protestierten lautstark, als ihr Kartendeck von der plötzlichen Böe durcheinandergewirbelt wurde.
"Na toll, nur weil der Zipfi da die Tür aufg'rissen hat, dürf' ma jetzat neu mischen!"
Einen Moment später schloss der "Zipfi" die Tür hinter sich und schritt langsam und mit beiden Händen auf den Griffen seiner Schwerter in Richtung Tresen. Metall klirrte bei jedem seiner Schritte, ein paar Gäste warfen ihm seltsame Blicke zu. Es kam nicht alle Tage vor, dass ein Mann in der Rüstung des Feindes die Taverne betrat.
Die Buddler hatten in der Zwischenzeit die Karten neu verteilt und eine neue Runde angefangen. Mit einem hämischen Grinsen legte einer von ihnen seinen Blatt-Neuner zu den Herz-und Schellen-Untern.
"Ha, läuft wohl net so wiestes gern hättast!"
Mit zerknirschten Gesicht strich der andere Buddler die drei Karten ein und griff nach seinem Herz-Zehner.
Frosts Kopf ruckte herum. Scharrend glitt der Eisbrecher aus der Scheide, beschrieb sirrend einen Halbkreis und schoss auf den Kopf des Buddlers zu.
Der Stahl aus den Feuern von Ironia zerschnitt nur wenige Millimeter neben dem Kopf des Mannes die Luft und verharrte genau vor der verbleibenden Karte, die der Buddler auf der Hand hatte.
"Nimm die."
Aus großen Augen starrte die Runde den Krieger an. Dann nahm der Angesprochene mit zitternden Fingern den Herz-König und legte ihn auf die Tischplatte. Kurz darauf folgten das Herz-Ass und der Eichel-Zehner seiner Mitspieler.
"Komm scho, jetz leg das Ass und dann hamma'n!", meinte der Dritte im Bunde.
"Des Ass hab i doch grad g'legt! I hab nix anders mehr!", entgegnete sein Mitspieler und drückte einen Herz-Ober auf die Tischplatte.
Mit einem triumphirenden Aufschrei donnerte der Buddler der vorhin den Herz-Zehner legen wollte selbige Karte auf den Ober. Vom dritten Mann folgte ein Schellen-Ass.
"Du depperter Hund, was machsten für an Scheiss?!", fuhr er den Oberleger an während der andere seinen Gewinn einstrich.
Frost gestattete sich ein zufriedenes Nicken, dann setzte er seinen Weg zum Tresen fort. Die eine Hand in der Tasche vergraben setzte er sich auf einen der Hocker.
"Na Sador, sag mir doch mal ob du etwas im Wert von sagen wir mal....einem Erzbrocken anzubieten hast."
Beiläufig lehnte der Krieger sein Schwert neben sich gegen den Tresen.
29.10.2002, 14:36 #114
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte im gegenlicht den mann nicht gleich erkannt, der sich da zu ihnen gesellte. als sie aber die stimme hörte sprang sie sofort auf.

"frost, das ist ja eine freude, komm setz dich zu uns. ich glaubs ja nicht, wir haben uns ja ewig nicht gesehn. ich dachte schon, dich hätte es bei den kämpfen auf der anderen seite des fjords erwischt. ich freu mich, dass du hier bist. nimm platz und wärm dich auf. ich will dir neue freunde vorstellen: yenai, ein lernfähiger schatten aus dem alten lager und den baal gabriel, der leider noch etwas mitgenommen aussieht von seinem schlummertrunk gestern.

wir sind grad dabei pläne zu schmieden für eine ehrenvolle befreiungsaktion. so, wie ich dich kenne, wär das doch ein niedliches kleines abenteuerchen für dich.

blutfeuer erzählte ihm jetzt die ganze geschichte und erläuterte ihm ihren eigenen plan.
29.10.2002, 14:52 #115
Superluemmel
Beiträge: 3.057

"Die Freude ist ganz meinerseits", erwiderte Frost gelassen.
"Aber was da genau in Gorthar passiert ist, kann ich euch auch nicht erzählen. Ich weiß es selbst nicht. Angeblich bin ich sogar drüben gestorben. Hat auf jeden Fall der Don gemeint. Fragt mich aber bitte nicht was er damit meinte."
Mit seinem üblichen, berechnenden Blick musterte er Yenai. Der Schatten schien unter seinem Blick etwas nervös zu werden, auf jeden Fall rutschte er unruhig auf seinem Platz herum.
"Ich erinnere mich an euch", meinte er schließlich.
"Wenn mich nicht alles täuscht, wart auch ihr im Kampf gegen Toras dabei. Zumindest am Anfang. Mein Name ist Frost, eigentlich nichts weiter als ein herumstreunender Krieger...."
Nach der Vorstellung lauschte Frost den Worten Blutfeuers, wie sie ihren Plan erläuterte. Nachdenklich fuhr sich der Krieger übers Kinn. Eigentlich ließ er sich ja nicht zu solchen Sachen hinreißen. Wenn da nicht der Gedanke an Jana gewesen wäre. Die Worte des Banditenanführers hallten in seinem Kopf wider.
"Nun gut", meinte er schließlich nachdem die Amazone geendet hatte.
"Aber ich habe meine eigenen Gründe, warum ich bei der Sache einsteigen werde. Dennoch könnt ihr euch sicher sein, dass ihr auf die Unterstützung meiner Klingen zählen könnt."
29.10.2002, 22:42 #116
Scatty
Beiträge: 1.335

Etwas müde und schlaftrunken stiess der Barbier leicht die Tür auf, die zu den Zimmern führte, und übertrat die Schwelle, die die Schankstube abgrenzte. Sofort erfüllte ihn das Gefühl, mitten in einem reissenden, wogenden Meer aus Gerüchen, Geräuschen, Gegröhl und Bier zu schwimmen, und er wirkte diesen teilweise recht widerlichen Eindrücken auf die beste ihm bekannte Art entgegen: Er zündete sich gemütlich einen "Speziale"-Traumruf an und blies den Rauch von seinem Mund direkt in seine Nasenlöcher. Er seufzte und hob dabei deutlich die Schultern. Beim Schläfer, wenn Sador ihn nich aus der Patience-Trance(Hui was ein Reim) gerissen hätte, würde er wohl immernoch hier sitzen und schauen, dass er die Karten richtig hinbekommt.

Und da sah er auch schon wieder die zauberhafteste aller Sumpfblüten sitzen, umringt von Gabriel, dem Baal, Yenai, dem allseits bekannten und gefürchteten Superschatten und .... der Templer traute seinen Augen kaum. Da sass doch tatsächlich Frost...zwar nicht so, wie sein alter Lehrmeister einst ausgesehen hatte, aber es war dennoch der Frost, den ihm das Orakel gezeigt hatte. Und der Eisbrecher war wohl unverkennbar. "Frost, es ist mir eine wahre Freude euch wiederzusehen. Ihr glaubt garnicht, was für eine Ungewissheit mich bis zu dem Tag plagte, als ich erfuhr, dass ihr wohlauf seid, wenn auch verändert, Freund. Was für ein glücklicher Zufall, dass wir uns wieder einmal treffen, nachdem ihr verschwunden wart..." Auch Blutfeuer begrüsste er mit einem charmanten Lächeln. "Na, Blutfeuer, schönste der Amazonen? Wie gehts es deinen Beinen?"
29.10.2002, 22:58 #117
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer strahlte und schob scatty einen bierkrug rüber

"die beine sind glatt wie deine glatze, mein barbierschatz. ich werde dich allen weibern in der barriere weiterempfehlen. setzt dich zu uns und lass es dir gut gehn. wir haben heute schon einiges intus. alt werd ich heute sicher nicht."

der superschatten hatte schon wieder seinen kopf auf blutfeuers schultern, die ihn liebevoll umfaßte, damit er nicht von der bank rutschte.

"guck ihn doch an, ist er nicht süß? so unschuldig und naiv?"

blutfeuer wunderte sich immer wieder über den schatten, der so gar nicht in das brutale alte lager passtee. auf ihn musste sie gut achtgeben, dass ihm keiner was zuleide tat.

sie prostete scatty zu und meinte, sie könnte ihm ja morgen mal ihre blasrohrkünste vorführen.
30.10.2002, 09:28 #118
Die Amazonen
Beiträge: 151

Eine Gruppe Amazonen kam gegen Mittag im Schattenläufer an und verlangte den Wirt zu sprechen. Dieser vertröstete sie erst mal auf später, da er im Moment mit der Essenvorbereitung beschäftigt wäre.
30.10.2002, 09:58 #119
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ein seltsamer Ausdruck von Freude erschien in Frosts Augen als er den Templer erkannte, den er in Gorthar kurzzeitig unterrichtet hatte.
"Scatty mein Freund! Erzählt, wie ist es euch ergangen? Was macht eure Ausbildung? Ich konnte eure Ausbildung ja leider nicht zu Ende führen.... Moment, was meint ihr mit verändert?"
Für einen Wimpernschlag zuckte Frosts Blick auf seine linke Hand. Unwillkürlich ballte er sie zur Faust. Bei den Göttern, er sollte wirklich mal aufpassen, dass er sein komplettes Gedächtnis wiederfand. Es gab einfach zu viele Lücken, die ihm die Sicht auf das Gesamtbild unmöglich machten.
30.10.2002, 15:26 #120
Arson
Beiträge: 687

Knirschend schwang die massive Holztür nach innen, ein Schwall kühler Waldluft wehte in den holzgetäfelten Schankraum, ließ ein paar kartenspielende Gäste an den äußeren Tischen frösteln. Ohne Eile trat Arson ein, schloss die Tür hinter sich, um dann gemessenen Schrittes zur Theke zu stapfen. Zu dieser Tageszeit war die Taverne nur mittelprächtig gut besucht, die meisten Tische und Stühle waren leer. Ein Zustand, der sich mit Anbruch der Nacht ändern würde.

Der hohe Novize ließ sich an einem der kleinen Ecktische nieder, lehnte sich in seinem schäbigen Holzstuhl zurück und wartete auf den Wirt. Der schwere Geruch von abgestandenem Bier, warmem Fleisch und kaltem Schweiß lastete über dem geräumigen Raum, mehrere Öllampen, Kerzen und ein prasselnder Kamin sorgten für eine angenehme Temperatur, klobige Holzfässer, randgefüllt mit Bier und Wein türmten sich im zwielichtigen Lagerraum hinter der Theke, in den Arson jedesmal einen Blick werfen konnte, wenn der hinkende Wirt dort hinein- oder hinausspazierte. Alles in allem war der Schattenläufer ein gemütliches Fleckchen, in dem der junge Berserker wohl ab jetzt des Öfteren einen Schluck zu sich nehmen würde. Irgendwie erinnerte die ihn die Taverne an die kleine Dorfkneipe seiner Jugendzeit, in dem der hohe Novize mehr als einmal lallend unter den Tischen gelegen hatte, und in dem er damals seine erste große Liebe traf. Die Mundwinkel des Berserkers zogen sich beim Gedanken an diese für immer vergangene Zeit nach unten, teils aus Trauer um die Wendungen des Schicksals, teils aus Verachtung für seine damalige Naivität. Er war ein Diener des Schläfers, für ausschweifende Gelage oder gar Frauen war in seinem Leben kein Platz. Der Glaube an den einzig wahren Gott, die Verbreitung seiner Lehren und die Vernichtung der Ungläubigen, das war der wirkliche Sinn seines Seins.

Arson griff behutsam nach der gläsernen Ummantelung der Öllampe auf seinem Tisch, hob selbige ein Stück an, um sich dann an der kleinen, rußigen Flamme einen Stengel Sumpfkraut zu entzünden. Den grünlichen Rauch tief inhalierend ließ er sich wieder zurücksinken, blickte sich mit finsterem Blick in dem großen Schankraum um. Wo blieb der Wirt?
30.10.2002, 21:46 #121
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Doch der war gerade mit den die Theke belagernden Amazonen beschäftigt. Lange genug hatte er sie warten lassen. "Was darfs denn sein? Laßt euch bloß nicht von den Gardisten wegfangen. Denn davon werd ich bestimmt nicht reich." Dieser Spruch passt doch immer. Wohl ein Grund dafür, daß Sador gar nicht mehr merkte, wie oft er ihn verwendete. Manche nannten ihn hinter vorgehaltener Hand schon D.W.I.N.R.Sador, aber das hätte ihn wahrschenlich auch nicht gestört.
30.10.2002, 21:51 #122
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte am tisch gesessen und irgendwann war ihr der finstere novice an einem der kleinen tische aufgefallen. irgendwann hatte sie ihn schon mal gesehen. so groß war das sumpflager ja nicht. sie hatte zwar noch nie mit ihm gesprochen, aber das konnte man ja jetzt nachholen.

"he, sumpfkrautstampfer, komm doch mal zu uns an den tisch! du musst doch nicht einsam da sitzen, wenn hier so viele sumpfler und sumpffreunde sitzen. mich kennst du ja sicher? das hier ist scatty, den du ja sicher schon kennst. außerdem sitzen hier mein schatten yenai und der große hier ist frost, ein einsamer wolf. außerdem schläft hier in der bierpfütze noch ein guru aus dem sumpf mit namen gabriel. den kennst du sicher nicht, der ist nur selten im sumpf.

setz dich zu uns und lass dich von blutfeuer zu einem bierchen einladen. erzähl mal von dir, wie heißt du, woher kommst du und was treibt dich in meine lieblingsschänke?"

der novice zog einen hocker an den tisch und ließ sich zuerst die worte nur sehr spärlich aus der nase ziehen. erst nachdem auch die anderen sumpfler sich vorgestellt hatten, taute er etwas auf und begann von sich zu erzählen.

irgendwann zwischendurch fiel blutfeuer etwas ein. sie hatte noch nie nachts mit ihrem blasröhrchen trainiert und außerdem wollte sie unbedingt mal das gift ausprobieren, dass in den phiolen war. morgen würde sie noch mal zu meditate, sich das gift begutachten lassen. das hatte sie irgendwie in der eile völlig vergessen.

"kommst du ein bisschen mit mir raus, scatty?"
30.10.2002, 22:00 #123
Scatty
Beiträge: 1.335

Bisher hatte sich Scatty mit Frost über die Abenteuer unterhalten, die er erlebt hatte, seit sein alter Lehrer weggewesen war, und ihm auch erzählt, dass er jetzt selber die Körperbeherrschung lehre. Als der Neue dazukam, der Hohe Novize, hatte er ihn mit einem freundlichen Lächeln und einem "Erwache" gegrüsst, und dann mit einem Ohr dem Novizen, und mit dem andren den Worten von Frost gelauscht. Es war wirklich sehr interessant, dass er offenbar Gedächtnisverlust gehabt hatte. Wirklich sehr seltsam, da musste mächtige Magie im Spiel gewesen sein. Doch als Blutfeuer ihre Stimme erhob, richtete er seine Aufmerksamkeit auf sie.

"Natürlich komme ich gerne mit nach draussen." Innerlich tanzte der Barbier einen alten Freudentanz, was könnte die Amazone wohl mit ihm allein besprechen wollen? Der Templer erhob sich, und die quirlige kleine Dame zog ihn Richtung Tür. Yenai schien das zwar nicht so sehr zu gefallen, doch er war viel zu sehr damit beschäftigt vor dem Hohen Novizen und Frost seine Geschichten über todesmutige Kämpfe und heldenhafte Schlachten zu erzählen.

Draussen angekommen wurde Scatty erst wieder klar, wie kalt es war, und dass es stockfinster geworden war. Nur die Sterne erleuchteten die Szenerie. "Was für ein aussergewöhnlich schöner Sternenhimmel, wunderschön....tja, Blutfeuer, hier sind wir nun, was gibt es denn?"
30.10.2002, 22:12 #124
Krigga
Beiträge: 2.321

Die Nacht war kalt und windig, üblich für diese Jahreszeit und der Druide war es gewöhnt sich auch bei solchen Bedingungen die ganze Zeit über im Wald zu befinden.
Doch manchmal konnte ein kurzer Aufenhalt in einer warmen Stube nicht schaden.
Er trat aus der Dunkelheit des Waldes hervor und marschierte geradewegs auf den Eingang zum Schattenläufer zu, er bemerkte eine Frau die vor dem Gasthaus stand und irgendetwas übte, es interessierte den Krigga aber nicht sehr und so betrat er den Schattenläufer.

Der Geruch von Schweiß, Alkohol und Suppe schlug ihm entgegen, ein Gemisch das er schon lange nicht mehr gerochen hatte, es roch nach Zivilisation.

Dem Krigga verschlug es direkt zur Theke und bestellte bei dem Wirt einen Reisschnapps den er auch sofort bekam.
Der schwarze Umhang den der Druide trug ließ er an seinem Körper, nur die Kapuze zog er nach hinten....und zum Vorschein kam eine Kapuze aus Haaren.
Lange, schwarze Haare hingen ihm herab und ein Bart war auch zu sehen.
Hier drinnen herrschte ein Gefühl der Geborgenheit, der Wärme.....das Problem war nur das Krigga dieses Gefühl nicht an sich ran ließ.
30.10.2002, 22:13 #125
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich möchte gern etwas testen. ich hab doch hier dieses kleine blasröhrchen. ich möchte gern mal am lebenden objekt testen, wie sich diese winzigen pfiele verhalten. ich hab heut schon auf bäume und auf moleratschinken geschossen, aber ich weiß nicht, wie das bei einem menschen funtioniert und schon gar nicht, wenn der sich bewegt. du hast doch sicher nichts dagegen, wenn du mir als zielobjekt dienst. als alter tätowierer macht es dir doch sicher nichs aus, wenn du mal einen klitzekleinen pfeil in den hals bekommst. darf ich?"
Seite 5 von 12  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »