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magier und seine sprüche
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07.07.2002, 13:09 #1
panza
Beiträge: 5
magier und seine sprüche
hola,

brauch mal hilfe,

warum kann man als magier immer nur ein spruch je zauber machen und muss sich dann wieder ausruhen bevors weitergeht. bin jetzt magier der stufe 5 und müsste ja langsam n bisl was drauf haben...

und wie geht das mit den schulen?

cu
d
07.07.2002, 13:13 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Wenn du einen Spruch öfters sprechen möchtest musst du ihn dir öfter merken.

Später kannst du dir mehr Sprüche merken, übrigens hängt die Zahl der Sprüche die du dir merken kannst von deinem Charisma ab also würde ich dem Attribut eine hohe Priorität zu ordnen.
07.07.2002, 13:17 #3
panza
Beiträge: 5

als magier? ich dachte charisma ist für hexenmeister wichtig!
07.07.2002, 13:23 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Charisma für Barde und Hexenmeister, Intelligenz für Magier.
Mit den Schulen ist das so daß du dich spezialisieren kannst (Bannwirker, Beschwörer, Nekromant, etc.). Dann kriegst du Vorteile bei der entsprechenden Schule, jede Schule hat aber eine entgegengesetzte Schule und Zauber aus dieser kannst du nicht lernen.
07.07.2002, 13:25 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ups, sorry! Hab mich verlesen dachte du warst Hexenmeister. Natürlich ist Int für Magier wichtig. Nochmal sorry für die verwechslung bzw. die Verwirrung.
07.07.2002, 13:27 #6
¦Mîthråñdîr¦
Beiträge: 39

MUSS man sich für eine Schule entscheiden oder ist das nur für die gedacht die sich auf eine Art von Spells spezialisieren wollen
07.07.2002, 13:30 #7
panza
Beiträge: 5

wie geht das nu mit den schulen? was sagt man denn welche schule man machen will und so weiter
07.07.2002, 13:48 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Man muß sich nicht spezialisieren (ich hab es nicht gemacht). Das kommt bei der Charaktererstellung, das kann man nicht nachträglich machen.
Es gibt allerdings zusätzlich so Talente mit denen man sich in bestimmten Schulen verbessern kann (Zauberfokus glaub ich), ohne Nachteile, aber jede Schule nur einmal.
07.07.2002, 15:54 #9
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Also soweit ich weiss bekommen Spezialisten einen kleinen Bonus auf die maximale Anzahl von Zaubern die sie wirken können,aber dafür ist es unmöglich für sie einen Zauber der Gegenschule auszusprechen.

Bannzauber , Gegenschule : Beschwörung
Beschwörung , Gegenschule : Verwandlung
Erkenntniszauber , Gegenschule : Illusion
Hervorrufung , Gegenschule : Beschwörung
Illusion , Gegenschule : Verzauberung
Nekromantie , Gegenschule : Erkenntniszauber
Verwandlung , Gegenschule : Beschwörung
Verzauberung , Gegenschule : Illusion

Zb kann sich ein Illusionist mehr Zauber einprägen als ein nicht Spezialiserter Magier..dafür kann der Illusionist keine Zauber der Schule der Verzauberung wirken,der nicht spezialiserte Magier dagegen schon.
07.07.2002, 16:01 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ist das noch so? Hat sich ja gar nichts geändert. Ich wusste es jetzt nicht genau, hab es wie gesagt nicht gemacht.
07.07.2002, 16:10 #11
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Ich hab auch noch keinen Magier ^^
aber ich hab einfach mal the f*cking manual gelesen hehe
Das stand auf Seite 96 (Deutsches Handbuch)

Ich will nen Hasardeur
Wenn ich erstmal was gepennt hab werd ich mir mal die *.2da Files ansehen.
Da muss doch was zu reissen sein....hmmm

Yaaaaay 50 Posts :D :D :D hmm es ist schwierig Posts zu sammeln hehe
Wie man auf 1XXX kommen kann ist mir schleierhaft X_X
Hirngeschädigter triffts aber ganz gut
07.07.2002, 17:15 #12
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich hab vorhin auch nochmal im Handbuch nachgelesen, es aber so schnell nicht gefunden. Also, ein zusätzlicher Zauber pro Tag und Stufe, aber dieser Zauber muß aus der Schule sein auf die sich der Magier spezialisiert hat.

Was die Postingzahl angeht, naja ich bin ja auch ungefähr ein Jahr länger hier als du. ;)
07.07.2002, 18:27 #13
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von DerDunklePoster
Yaaaaay 50 Posts :D :D :D hmm es ist schwierig Posts zu sammeln hehe
Wie man auf 1XXX kommen kann ist mir schleierhaft X_X
Hirngeschädigter triffts aber ganz gut



*sich mal jegliches Kommentar verkneif*

Zum Magier: Später geht es ganz gut mit den Sprüchen. Ich muss mich jetzt eher ausruhen um wieder Lebensenergie zu bekommen, bzw um mein Pixie wieder zu beschwören, weil es mal wieder verreckt ist.

Inzwischen hab ich soviele Sprüche, dass ich schon nimmer weiß wohin mit. Meine Quickslots sind alle voll... :(
07.07.2002, 20:58 #14
Bluetooth
Beiträge: 59

Hi,
mein Kommentar zum Magier an sich muss hier auch noch rein, da ich selbst mal einen Thread erstelle namens "Magier haben nur Nachteil".
Nachdem mir in diesem Thread ein bisschen erklärt wurde wie das is mit dem Magier hab ich auch gleich angefangen. Okay zum Anfang muss man sich noch ziemlich oft ausruhen doch das LEGT SICH ab dem 3. Grad. Ich bin jetzt (glaub ich) Level 10 und hab sone goilen Sprüche dass die Gegner eher wegrennen sollten :D, denn wenn ich meine Todeswolke loslassen besteht eine gute Chance das die Gegner tot umkippen. Wenn nicht habe ich noch meinen Feuerball der den rest der Gegner umkippt :D. Soviel dazu das Magier schlecht sind.
Jedoch hab ich nochmal eine Frage : In BG2 konnte man noch Sprüche lernen, kann man das jetzt nich mehr? Und wozu ist das lernen gut( hab mich nie damit beschäftigt?

Nimm am besten nen Hexenmeister mit der Schule Hervvorufung, der hat die besten Offense-Sprüche.

So das war meine Meinung zu Magiern.

ciao
07.07.2002, 21:02 #15
Loncaros
Beiträge: 158

SPOILER
hm im 4ten Kapitel kann man Todesmagie und alles was von Gegner TP abhängig ist vergessen. Da hat jeder 2te mob immunität todesmagie und ich habe noch keinen einzigen Gegner gesehen der von einem Verbesserten Kugelblitz gekillt wurde (ca 90dmg pro schuss), also mindestens 15W tp.. das hat kein spell afaik
07.07.2002, 21:07 #16
Alamar
Beiträge: 4.050

Man kann doch auch bei NWN Sprüche lernen!
Rechsklick auf ne Spruchrolle und das Symbol dafür benutzen.
Geht natürlich nicht als Hexenmeister

Spruch lernen = Spruch erscheint in deinem Zauberbuch und du kannst ihn benutzen
07.07.2002, 23:37 #17
Abitor
Beiträge: 25

Mit dem Magier muss man schon Gedult haben.Ich selber habe nach dem Kauf des Spiels sofort einen Hexenmeister gemacht und ihn dann genausoschnell wieder aufgegeben und mit einem Barbar angefangen.Doch nachdem ich mich in verschiedenen Foren umgesehen habe,entchied ich mich der Magie doch noch eine Chance zu geben und fing einen Magier an.Tja und nun bin ich wirklich froh,dass ich den Barbar(der LVL5 ist) aufgegeben und dem Magier noch eine Chance gegeben habe.Der afang war zwar hart,aber bereits jetzt(bin gerade lvl6 geworden) macht mir der Magier 'ne Menge Spaß und mit einem guten Söldner+meine zwei beschorenen Kreaturen und meinen Zaubersprüchen bin ich bereits jetzt relativ stark und kann mich gut gegen Gegner wehren.
08.07.2002, 16:09 #18
Bluetooth
Beiträge: 59

@Loncaros

Tja das is nun mal das vierte Kapitel, ich bin aber erst im 2. und seien wir mal ehrlich das Spiel wär wohl sonst ZU einfach. Doch jetzt fallen schon ziemlich viele weg.

Zum Lernen von Spells
Hm scheiße also is ein Magier doch besser als nen Hexenmeister denn der kann ja ALLE Sprüche haben oder seh ich das jetzt falsch
Bin aber auch so ziemlich zufrieden mit meinem Hexenmeister.

cya
08.07.2002, 16:14 #19
Lofwyre
Beiträge: 145

nur wenn er sie alle findet und nicht einer bestimmten Schulung angehört. Außerdem kann ein Hexenmeister glaub ich mehr Sprüche am Tag klopdfen und da Charisma sein Hauptattributist auch eher auf die Leute einfluß nehmen.
08.07.2002, 16:23 #20
Vampyr
Beiträge: 35

also ich bin mit meinem magier sehr zufrieden, im sp nimmt man sich halt nen söldner als klopper mit und im mp gibts eigentlich immer genug leute, die auch einen tank spielen
08.07.2002, 17:44 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

In den FR gibts keine Panzer.

Ein Hexenmeister kann pro Tag und Stufe mehr Zauber sprechen (schaut mal auf die Tabellen Seite 168-169, deutsches Handbuch), außerdem muß er sich nicht festlegen. Er kann also seine Zauber je nach Situation sprechen, während ein Magier der sich die falschen Sprüche eingeprägt hat dumm dasteht...
Magier hat allerdings den Vorteil daß er (unspezialisiert) alle Arkanen Zauber im Spiel lernen kann, er hat Intelligenz als Hauptattribut, wodurch er mehr Skills kriegt und außerdem kriegt er Bonustalente.
19.07.2002, 22:47 #22
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Also ich hab während meines aufenthalts in Offlineland auch nen magier gespielt , Pixie als Familiar und Grimgnaw als Henchman.
Ich bin zwar noch Akt eins aber ich habe ein gutes Gefühl was seine Zukunft angeht (es geht nichts über enpowered magic missiles
) hmmm was ich aber echt vermiss sind ->sichtbare Umhänge<- aber ich denke es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem , und zwar das 'Neck-Tag' wenn man im Toolset eine Rüstung erstellt kann man neben Schulterpolstern, Torsoteilen und Beinschienen auch son olles Halsband einstellen... wenn man sich vorstellt anstatt n schnödes Halsband da nen Umhang reinzuhauen...hmmm klingt nicht übel...
Ah wo war noch gleich der Max-Mdl Exporter ...*suchengeh*
19.07.2002, 23:01 #23
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn du Umhänge hinkriegst will ich die auf jeden Fall haben! :)

Was ich immer gern benutzt habe sind maximierte Feuerpfeile...
19.07.2002, 23:10 #24
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Ich war jetzt auf 3 NWN Sites darunter auch NWN-Vault...ich hatte den Exporter dort mal gesehn ihn aber nich runtergeladen...shimatta doushiooou?
Hmmm und ganz nebenbei finde ich viele der Elfenköpfe hmm naja bescheiden...ich werd wohl einen tragischen mit langen Haaren machen
und einen mit Kapuze ...aber wie soll ich die weitergeben? in Hak-Paks vielleicht ...aber ich weiss nicht ob die auch in der Char erstellung miteinbezogen werden...naja es gibt immernoch den Override Ordner...

btw...Wenn mit jmd nen Link zu dem Max Exporter geben kann...immer her damit :)
19.07.2002, 23:36 #25
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

hmmm ALso ich weiss ja net ich bin mit meinem Hexenmeister mehr als zufrieden aber kacke is das magier und hexenmeister eigentlich identische spruchauswahl haben wär geiler wenns verschieden wäre ;)
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