World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
dt. patch jippieehh
Seite 2 von 2  1  2 
11.07.2002, 21:54 #26
deprofundis
Beiträge: 12
Ruckelt bei mir ....
Jetzt ruckelts wie die Sau bei mir... verdammt.


Ich hoffe mal das das Toolset jetzt nicht andauernd (wie vorher bei mir) abstürzt.



Gruss deprofundis


Mein Sys: AMD +1800, 512 MB DDR, Radeon 8500
11.07.2002, 21:58 #27
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von ArisEiswind
kann hier mal bitte jemand die *.txt datei reinkopieren damit man sehen kann was der patch alles ändert?

ich habe zwar die us-version, würde mich aber mal für die änderungen in der dt. interessieren.



Gute Frage, beim deutschen patch wurde am Readme File gespart, ich find nirgendwo ne Info über die Fixes
11.07.2002, 21:59 #28
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Frumfondel
win2ksp2, amd k7 750mhz, 512ram, gfurz4mx (neuester detonator und dx8.1)

läufts bei euch?



Mein Cousin hat Win2k und bei ihm hats vorher auch schon gehaakt und gehaakt und so weiter...

Kann auch an was anderem liegen!
11.07.2002, 22:00 #29
Finanzberater
Beiträge: 1.047

LOL Patchen für was bei mir läufts erste Sahne!

Und wegen dem Inet hab ich ZEIT!
11.07.2002, 23:11 #30
Consectior
Beiträge: 6

Hab ebenfalls Win2k... bei mir läufts.... liegt also daran nicht...

ich denk eher die 750MHzchen sind bissl zu schwach....

Versuch doch mal mit Draufsicht zu zocken....
12.07.2002, 06:40 #31
Frumfondel
Beiträge: 464

jo, 750 sind net der renner, aber vorher liefs ja auch. habs auch noch unter 98se getestet (gleicher rechner) und da läufts auch.
man, ich will aber nicht immer neu booten müssen...:(

so. nun werd ichs noch hier auf der arbeit testen, mit nem 700er p3 mit ner 2mx. da hats vorher zwar auch schon etwas geruckelt, mal sehen, wies nach dem patch sein wird...

mfg fondel
12.07.2002, 07:07 #32
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Frumfondel
so. nun werd ichs noch hier auf der arbeit testen, mit nem 700er p3 mit ner 2mx. da hats vorher zwar auch schon etwas geruckelt, mal sehen, wies nach dem patch sein wird...


NWN auf Arbeit? Frum, du hast meinen echten, aufrichtigen Neid. *g*
12.07.2002, 07:45 #33
RaGe666
Beiträge: 350

Bei mir läuft das Game nach dem Patch immer noch 1a! :)
12.07.2002, 08:30 #34
Bad_error
Beiträge: 69

quak........ mit der cpu hats wenig zu tun.

spiele das spiel zwar mit extrem niedriger grafik läuft dafür allerdings bei meiner kiste ( 500 mhz :D ati radeon 32 mb 256 ram ) absolut einwandfrei. die einzige stelle wo es bis jetzt ruckelt is wenn die kleinen waldgeister ihren wurzelspruch casten. müssen ja immer alle auf einmal zaubern ;)
bei grösseren gegnergruppen fängt es bei ungefähr 10 gegnern leicht an zu ruckeln ...... ab fast 20 wirds hart.

der patch hat an der übersetzung bei mir nichts gemacht. (oder sie haben schon wieder was vergessen ). dafür is zb ein bug wie der auf dem herrenturm in luskan gefixt.
12.07.2002, 08:53 #35
QBrick
Beiträge: 17

Mir ist aufgefallen, daß das Spiel auch innerhalb eines "in den Speicher geladenen Bereiches" kurze Festplattenzugriffe verursacht, die zu kleinen Rucklern führen können.
Das passiert nicht etwa, wenn die Handlung einen völlig neuen unvorhersehbaren Verlauf nimmt oder ein Zauberer einen "Komplette Zerstörung in 10 Kilometern Umkreis durch buntes Feuerwerk, das selbst vom Mond aus sichtbar ist"-Zauberspruch auslöst, sondern schon, wenn ein Stein um die Ecke scrollt.

Eigentlich sollte die Map ja in den Speicher worden geladen sein, dafür hat man uns schließlich Ladebildschirme mit nützlichen Tipps gegeben.

Ein weiterer potentieller Ruckelgrund bei mir: Der Druid geht natürlich immer mit seinem tierischen Gefährten Gassi, in meinem Fall ist es der Schreckenswolf. Das scheint der Engine doch zuviel zu sein. Andererseits gibts keine Ruckler bei folgender Konstellation: (Druide+Henchman)-Wolf)+DritterChar.
Also, der Wolf scheint wirklich besonders grafikintensiv zu sein.
12.07.2002, 08:55 #36
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von Bad_error
die einzige stelle wo es bis jetzt ruckelt is wenn die kleinen waldgeister ihren wurzelspruch casten. müssen ja immer alle auf einmal zaubern ;)


Da ruckelts bei mir allerdings auch (AthlonXP 1800+ mit GeForce 4 ti 4200 und 512MB DDR RAM), allerdings mit Grafikeinstellungen ganz oben.

Und was bringts den dummen Pixies? Nix... ich schieß sie trotzdem ab! ;)
12.07.2002, 09:30 #37
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Also ich weiß ja net, was ihr habt! Aber NwN läuft bei mir nachm Patchen genauso gut/schlecht wie davor...
12.07.2002, 09:48 #38
DerMefisto
Beiträge: 19

Das ist bei mir genau so, nich besser nich schlechter.

(bei mir ruckelt das sowiso da ich nur ne dumme ATI Rage 128 pro
benutzen kann DANKE NVIDIA )
12.07.2002, 10:03 #39
Loncaros
Beiträge: 158

Wo kann ich den patch als exe runterladen?

Der PC auf dem ich NWN spiel ist noch nicht vernetzt
12.07.2002, 10:51 #40
Bluetooth
Beiträge: 59
Ich sach ma...
Ich habe nen Athlon XP 1600+(1400 MHz für unsere Inteler) mit ner Geforce 2 Titanium. Dazu habe ich noch 512 MB DDR-RAM mit WIN XP.
:D :D :D

Heute nachmittag werd ich dann wohl auch mal den Patch testen denn nach meiner Frage kam glaub ich ne kleine Mehrheit die sachte es läuft gut. Die jenigen die sagten es is schlecht hatten nen schlechtes System (unter 1000 MHz).

cya

PS: Soweit ich weiß kann man den Patch noch nich als EXE runterladen
12.07.2002, 11:35 #41
Bad_error
Beiträge: 69

schlechtes system ? *wunder*

läuft doch einwandfrei.
noch dazu sei gesagt das nwn das erste spiel ist das meinen rechner wirklich fordert. alles vorher konnt ich mindestens auf durchschnittlicher einstellung zocken. fragt sich jetzt natürlich warum du über dein system so glücklich bist. ich hohl mir nen neuen pc erst wenn meiner echt nicht mehr taugt. das heisst ich geb in mehr zeit weniger geld aus und kann trotzdem zocken. das hält die ausgaben erheblich unten ;)
12.07.2002, 13:00 #42
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Bei mir läuft eigentlich alles
bis auf die "leicht" absturzgefährdete
Gamespy-Oberfläche alles 1a (1.14 DV)

Werd heute Abend mal melden, wie
es bei mir nach dem Patchen aussieht ...
12.07.2002, 13:40 #43
Bluetooth
Beiträge: 59

@Bad Error

Wer hat gesagt das ich über mein system so glücklich bin ?
Ich mag es halt einfach sehr :D
Also ich konnte bis jetzt *denke,denke,denke* alle Spiele auf einer 1024 Auflösung mit hohen Details spielen.
Jedoch muss ich sagen dass es mich herzlich wenig kratzt ob es nun viele oder wenig Details sind denn bis vor einem halbem jahr hatte ich noch einen 400 MHz mit 192 MB. Nich das du denkst ich hol mir immer das neuste vom neusten sprich die GEFORCE 4 TI 4600. Mir reichen auch kleine Systeme jedoch hat man doch gerne ein besseres System oder?

cya
12.07.2002, 13:45 #44
vanDarc
Beiträge: 3
MANUELL PATCHEN
hola,

kann mir jmd ma sagen, wo ich das patchfile so bekomme?
hab zu hause grad keine möglichkeit online zu gehen (umzug).
und kann nur wo anders ziehen...

cu
vd
12.07.2002, 14:09 #45
QBrick
Beiträge: 17
Re: Ich sach ma...
quote:
Zitat von Bluetooth
Ich habe nen Athlon XP 1600+(1400 MHz für unsere Inteler) mit ner Geforce 2 Titanium. Dazu habe ich noch 512 MB DDR-RAM mit WIN XP.
:D :D :D

Heute nachmittag werd ich dann wohl auch mal den Patch testen denn nach meiner Frage kam glaub ich ne kleine Mehrheit die sachte es läuft gut. Die jenigen die sagten es is schlecht hatten nen schlechtes System (unter 1000 MHz).

cya

PS: Soweit ich weiß kann man den Patch noch nich als EXE runterladen



Lies mal über den Tellerrand hinaus. Da gibts Leute mit >2 Ghz-Systemen und GF4 Ti4600-karten im gehäuse, die unter den gleichen Problemen nach dem Patch leiden, während er auf 600, 700 Mhz P3s und GF4-Karten läuft (bei mir jauch, die Hickups treten sehr selten auf).

Das Spiel braucht keine P4-Prozessoren, und ja, es soll auch weh tun, liebe Prozessor-Proleten. Bis Doom3 ist es noch ne Weile hin, und ihr habt euch eure Schleudern zu früh gekauft, mit dem Murks bis 2,2 Ghz könnt ihr da gar nichts anfangen.
Wäre ja noch schöner, wenn sich Hinz und Kunz von solchen Macken quasi freikaufen könnte.
12.07.2002, 15:29 #46
Alamar
Beiträge: 4.050

Hm jetzt ruckelts bei mir nciht mehr... also kann man den patch doch runterladen :D
12.07.2002, 15:43 #47
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also, bei mir läufts mit und ohne Patch 1a Sahne. System:
AMD Thunderbird 1,1 Ghz
256 MB
Voodoo5 5500, 64 MB

Irgendwie sind aber immer noch ein paar Sachen auf Englisch. Und die Wirkungsdauer des Zaubers "Bindender Ruf" wurde drastisch verkürzt (leider...).
Seite 2 von 2  1  2