World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Schneekugelquest
Seite 1 von 2  1  2 
13.07.2002, 14:39 #1
Grobholzwüter
Beiträge: 108
Schneekugelquest
Sagt mal, kann man das Wort der Macht in der Schneekugel auch bekommen ohne den armen Drachen zu killen???
13.07.2002, 14:46 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

*spoiler...*




Wieso tut dir der bitteschön leid? Der hat da was-weiß-ich-wie-lang die Zwerge und Dryaden eingesperrt und zwingt sie dazu immer und immer wieder gegeneinander zu kämpfen und zu sterben.
13.07.2002, 15:16 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Also ich formuliere den ersten Post mal um:

Sagt mal, kann man das Wort der Macht in der Schneekugel auch bekommen ohne denDrachen zu killen, er ist nämlich viel zu schwer für mich!
13.07.2002, 15:22 #4
InvalidUser
Beiträge: 351

löl warum der wohl zu schwer is :D
13.07.2002, 15:23 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm *denk* achso *doh* also AFAIK gibt es leider keinen anderen Weg als sich dem Drachen zu stellen aber tu das erst nachdem du das Amulett repariert hast denn das gibt resistenz gegen den Schaden den der Drache macht ohne hat man keine Chance mit repariertem Amulett is das wie einem Baby den Lutscher zu klauen (wobei ich das noch nie geschafft hab :) )
13.07.2002, 15:25 #6
InvalidUser
Beiträge: 351

ich auch net, find nie ein baby mit nem lollie die sind imma schon älter oder ham blos n schnuller
13.07.2002, 15:27 #7
Nizidraman
Beiträge: 1.171

ohne hat man sehr wohl eine Chance...

Stichwort "Leid":D
13.07.2002, 15:27 #8
Grobholzwüter
Beiträge: 108

quote:
Zitat von InvalidUser
löl warum der wohl zu schwer is :D


LÖÖÖÖL, ich hab den Drachen mit meinen Drachentötern so zu Brei geschlagen! Der hat mir noch nicht mal n Viertel meiner HPs abgezogen! Ich meinte es schon so, wie ichs formuliert habe! Der war mir ja anfangs nicht feindlich gesonnen... (man muss ja nicht immer alles niederschnetzeln! Ich geh Konflikten normalerweise aus dem Weg! Deswegen hab ich gefragt!) :D

So alle Ungereimtheiten geklärt?? *ggg*
13.07.2002, 15:30 #9
Gawain15
Beiträge: 1.084

ne ich möchte noch immer wissen warum du mit dem Drachen symphatisierst... haben wir hier einen Zwergen und/oder Dryaden hasser unter uns?
13.07.2002, 15:36 #10
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Ich spiele NwN eben nach dem Motto, soviel Leute/Wesen zu verschonen, wie nur möglich! Vielleicht hätte man ja eine für die Zwerge und Dryaden gute Lösung mit dem Drachen aushandeln können, wenn man vorher mit Person XY gesprochen hätte...
Ich spiel ja nicht umsonst einen GUTEN Character!
13.07.2002, 16:07 #11
InvalidUser
Beiträge: 351

mein motto is genau das gegenteil! :D
26.07.2002, 16:32 #12
Flammenfaust
Beiträge: 25

ähm... *vorsichtig meld*
jetzt mal ne etwas dusselige frage aber wie bekomm ich das olle amulett wieder zusammengeschustert ? hab da im mom null plan *imkreisdrehundjodel*
26.07.2002, 16:36 #13
Nimduril
Beiträge: 260

quote:
Zitat von Gawain15
ne ich möchte noch immer wissen warum du mit dem Drachen symphatisierst... haben wir hier einen Zwergen und/oder Dryaden hasser unter uns?


hmm... Zwerge, hmm... siehe Sig und da gabs auch schon nen Thread zu...
26.07.2002, 16:44 #14
Erevain
Beiträge: 253

@Flammenfaust
Nachdem du das Amulett hast gehst du zuerst zu der dir im Moment freundlich gesinnten Seite. Such das Lager des Anführers bzw. der Anführerin auf und sprich diesen/diese auf das Amulett an. Der bzw. diejenige wird es nun zum Teil wieder instandsetzen aber nicht vollständig.
Verlasse dann die Schneekugel wieder, drehe sie und begibt dich nun zur anderen, dir nun freundlich gesinnten Fraktion. Dort tust du einfach das selbe noch mal.

PS: Zwerge sind doch kultig. Diese kleinen kräftigen, grummeligen, sturrköpfigen Eigenbrödler. :)
26.07.2002, 16:48 #15
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von Gawain15

Wieso tut dir der bitteschön leid? Der hat da was-weiß-ich-wie-lang die Zwerge und Dryaden eingesperrt und zwingt sie dazu immer und immer wieder gegeneinander zu kämpfen und zu sterben.



Diese "Zwerge" und "dryads" (wenn es überhaupt welche sind) sind nicht eingesperrt worden sondern von dem Drachen erschaffen. Und wer bist du dass du es dir erlaubst das Lebenswerk eines Drachens zu beurteilen?! :)
26.07.2002, 16:53 #16
BlueEagle
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Argos
ohne hat man sehr wohl eine Chance...

Stichwort "Leid":D



Ich liebe meine Klerikerin !
26.07.2002, 17:03 #17
Flammenfaust
Beiträge: 25

aaaaah wieder was gelernt !
danke Erevain
26.07.2002, 17:10 #18
Gawain15
Beiträge: 1.084

Loncaros: Also als Rechtschaffen guter Paladin kann ich so ein Verhalten, auch wenn es ein Drache ist, keines Wegs gut heißen... aber ich habe ihn ja schon vor ein paar Monaten seiner, meiner Meinung nach, gerechten Strafe zu geführt. Ich habe ihm sogar den Gefallen getan durch mein Schwert sterben zu dürfen :)
26.07.2002, 17:33 #19
NeoNicZ
Beiträge: 30

Ich hatte weder mit Drache in der Kugel ohne repariertes Amulett, noch mit Klauth ohne tote Drachensphäre Probleme.
Hab einen legiten Paladin mit Zweihänder gespielt.
26.07.2002, 17:41 #20
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von Gawain15
hm *denk* achso *doh* also AFAIK gibt es leider keinen anderen Weg als sich dem Drachen zu stellen aber tu das erst nachdem du das Amulett repariert hast denn das gibt resistenz gegen den Schaden den der Drache macht ohne hat man keine Chance mit repariertem Amulett is das wie einem Baby den Lutscher zu klauen (wobei ich das noch nie geschafft hab :) )


Bei mir wollte das niemand reparieren... ich hab ihn dann so gekillt! *g*
26.07.2002, 17:56 #21
Gawain15
Beiträge: 1.084

Neo, Rage: Dann solltet ihr mal den Schwierigkeitsgrad höher schrauben *billige Ausrede detected*

Ich empfand den Kampf jedenfalls als schwierig, könnte auch an der Tatsache liegen das ich immer einen verhältnissmäßig geringen Charlevel hatte. (Beim Endkampf war mein Char gerade mal Level 18)
26.07.2002, 18:06 #22
Nimduril
Beiträge: 260

Äh *kratz* was fürn Amulett??? Ich zogg den SP grad mit meinem neuen Druiden durch und würd's dann dieses Mal gern "richtig" machen.

@gawain hab im Spiel jeden Drachen mit meinem Drow ohne Henchman plattgemacht, hatte Hardcore D&D an und hab kein Powergaming betrieben (immer nur genommen was grad da war). Also was macht ihr bitte mit den viel zu lasch geratenen Gegnern? Den Drachen jede Schuppe einzeln auszupfen?
26.07.2002, 18:21 #23
Gawain15
Beiträge: 1.084

*spoiler*

Ok ganz genau weiß ich jetzt nicht mehr wie es war aber das Amulett findest du in einer Truhe in der Höhle wo der Drache ist, dann musst du es von dem Anführer der Gruppe reparieren oder Magisch "auffüllen" lassen die dir freundlich gesonnen ist. Danach verlässt du die Kugel wieder duch den Ausgang (der gelbe Telporter) klickst wieder auf die Kugel und drehst sie bevor du rein gehst. Nun ist die die andere Gruppe freundlich gesonnen und nun lässt du das Amulett wieder reparieren bzw. aufladen. Nun kannst du es benutzen und dich dem Drachen stellen.

*/spoiler ende*

Nimdrul: ich hatte mit einem Paladin und Sharwyn als Hench(wo)man gespielt und zu Anfang den Schwierigkeitsgrad auf default (Normal ist das glaub ich) dann hatte ich in der Mitte des ersten Kapitels rausgefunden wie ich den Schwierigkeitsgrad steigere :) und dann auf die höchste Stufe raufgeschraubt (Hardcore D&D ist das glaub ich) und ich hatte bei den Zwischen- und Endgegnern so meine Probleme :)
26.07.2002, 18:45 #24
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Mein Zwerg hat den Drachen ohne Amulet ziemlich schnell in die Tonne getraten :P


SG auf Hardcore D&D
26.07.2002, 22:20 #25
Orion_Guardian
Beiträge: 119

@"Zwergenhasser" welchen thread??? und apropos LEID DES können nur priester und druiden
Seite 1 von 2  1  2