World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Gamestar Chat (log)
Seite 1 von 2  1  2 
19.07.2002, 16:46 #1
flashbeast
Beiträge: 187
Gamestar Chat (log)
Bei Gamestar.de gibt es ein Chatlog des NwN-Chats. Mal wieder haben die Gamestar-Redakteure ihre Inkompetenz bewiesen. Immer bewerten sie nach dem Mainstream (Warcraft3 als Titelthema+dessen Traumwertung). Wieso hat Diablo2 damals keinen Abstrich wegen fehlender Party bekommen? "Weils besser zum Regelwerk passt" laut Gamestar - pah! Im P&P spielt man ja auch nur einen Charakter, und man kann ja noch einen Henchman engangieren und nen Gefährten herbeirufen. Naja...wenn das öfters vorkommt, streich ich das Abo wieder ! Früher war alles besser..und dannkam die Wende, und alles zu Ende oder wie war das? Postet Eure Meinung!
19.07.2002, 16:51 #2
InvalidUser
Beiträge: 351

meine meinung dazu ist das man sich solche bewertungen in die haare schmieren kann denn wie will man für ALLE spiele die es gibt einen maßstab festlegen ??? sind doch viel zu verschieden, und dazu kommt das es die persöhnlichen meinungen der gamestar redakteure sind, finden die die musik gut kricht se viele % ... ich beachte die teile gar nicht ich les zwar gern die previews und so aber die sachen beachte ich einfach net
19.07.2002, 17:35 #3
doomhamma
Beiträge: 101

die leute von gamestar sind eh nur geil auf counterstrike, was anderes gibt es für die nicht. momentan bewerten eh alle spielezeitschriften wie gs und pcg sau gute games schlecht, ka wieso, die ham momentan alle einen an der waffel. die einzige zeitschrift, die noch halbwegs ordentlich bewertet ist die pca.

in pcg und gs findet man nur wertungen wie: ach, bg2 war vieeeeeel besser als nwn, dafür bekommt nwn ne scheißwertung. das wäre das gleiche wie wenn man hingeht und sacht: bah, quake 3 gefällt mir net so gut wie ut, dafür bekommt quake 3 nur 80%. die ewigen vergleiche mit bg2 stinken. nwn ist numal kein bg sondern ein andres game
19.07.2002, 18:12 #4
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ich finds kacke das es sogar mit DS verglichen wird. DS ist auch nicht mal anärend d2 weil DS ist nur langweilig das is wie ein video auf dem man nur den helden den weg zeigen muss - kloppen tuht der eh alleine (kaNN MAN ja so kacke einstellen) bah das is zum kotzen das die spiele imemr simpler werden das man fast bnur noch videos schaut anstat zu spielen
19.07.2002, 18:16 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Das ist mit GameStar aber so. Ihre Blizzard-Hörigkeit geht mir auch schon längst an den Strich
19.07.2002, 18:26 #6
Nicky
Beiträge: 1.279

Damit NwN 93% abgesahnt hätte, hätte man folgendes tun müssen: man nehme die Grafik-Engine von Dungeon Siege (mit der "natürlicheren" Landschaft, die Boden-Texturen aber von NwN, das Regelwerk von NwN und die Story aus BG2, schon kriegt es seinen 93er
19.07.2002, 18:49 #7
Kuroi
Beiträge: 124

ich hab mir jetzt nicht die ganze log angetan, aber genügend, um meine meinung über gamestar zu bestätigen. ein früher gutes und kompetentes blatt ist völlig verwahrlost und dient nur noch dazu, 08/15 kids und teilzeit zocker zu füttern...
man sehe sich nur die aussagen von redakteuren wie chatern an... d2 is mp besser weil kaum cheater (da lach ich nur, ich mag mich noch gut an die dupe-zeiten erinnern (die eh ständig wieder kommen)), die atmosphäre sei durch übersetzungspatzer nicht vorhanden (die englische version zu testen, daran dachte wohl keiner??), ach, es ist traurig, was aus gs geworden ist und ich spar mir jetzt mal weitere kommentare
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 19:05 #8
Finanzberater
Beiträge: 1.047

LOL das ist schon der 4 Thread zu dem Thema!

Leute regt auch ab das sind doch nur alle Subjektive Meinungen! :D
19.07.2002, 19:34 #9
Nimduril
Beiträge: 260

Das einzige in Sachen Rolenspielen kompetente Mag is mit der PC-Player gestorben *schluchz*

Und so nebenher wurde den vielen armen Fans der Multimedialeserbriefe ihre monatliche Dosis an Stefan Seidel und die Mülltonne entzogen:k
19.07.2002, 19:56 #10
Xen(EoE)
Beiträge: 88

quote:
Zitat von Kuroi
die atmosphäre sei durch übersetzungspatzer nicht vorhanden (die englische version zu testen, daran dachte wohl keiner??)


Is ja auch ein Deutschsprachiges Magazin und kein Englisches.
(Sorry, da habens aber schon leicht recht)
19.07.2002, 21:06 #11
Hieron Fontaine
Beiträge: 25

Sagt mal, was ist denn mit euch los? Ich hab mir jetzt nur die ersten beiden Posts durchgelesen, weil ich es einfach nicht packen konnte! Wieso bewerten sie alle Spitzenspiele schlecht? Sind 85% vielleicht schlecht? Bei Diablo gab es nie eine Party! Das ist ein H&S und kein RPG! Bei GameStar haben sie es NWN schlecht bewertet, weil es ein inoffizieller Nachfolger von BG2 is! Da erwartet man eben ne Party! 85% sind doch Spitze!
19.07.2002, 21:12 #12
doomhamma
Beiträge: 101

solche sachen wie inoffizieller nachfolger sind der totale schwachsinn. es it kein nachfolger von bg 2, kein offizieller und kein inoffizieller. wäre es ein nachfolger, dann würde es nicht nwn, sondern bg3 heißen oder wenigstend etwas mehr mit bg2 gemeinsam haben. wenn sie alle bg2 wollen, dann sollen sie halt bg 2 zocken.

ps: ich sah nicht, dass 85% schlecht ist, nur es ist keine 90% wertung, und die hätte nwn verdient.
19.07.2002, 21:14 #13
Nicky
Beiträge: 1.279

@Hieron:Das klingt wie ein 100%-GameStar-Argument
19.07.2002, 22:06 #14
Kuroi
Beiträge: 124

quote:
Zitat von Xen(EoE)


Is ja auch ein Deutschsprachiges Magazin und kein Englisches.
(Sorry, da habens aber schon leicht recht)



naja, was ich gehört habe, ist die deutsche übersetzung schon ziemlich für den a*sch, aber dennoch, früher ham gamestar immer auch deutsche, englische vers. sepparat getestet (z.b c&c3, deutsche vers wurde auch abgewertet, durch mangelnde synchro)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 22:08 #15
Nicky
Beiträge: 1.279

Klar, die deutsche Synchronisation ist schon voll in die Hose gegangen, aber das schadet kaum der Atmosphäre, da sowieso nicht so viele Dialoge synchronisiert vorliegen
19.07.2002, 22:09 #16
Janzomaster
Beiträge: 257

Ich versteh auch nicht was ihr alle habt

Der Vergleich mit DS: Jedes Spiel im Bereich RPG wird mit anderen Spielen aus dem Bereich der letzten Zeit vergleichen und ausserdem sind beide Spiele die ersten ihrer Art in 3D
Der Vergleich mit D2: D2 ist in Sachen Hack 'n' Slay Referenz und dem nähert sich NwN doch sehr viel mehr als "normale" Bioware Spiele und beide haben nen geilen MP Modus - wo GS nen dicken Patzer im Bewerten gemacht hat
Der Vergleich mit BG2: Hersteller BG2: Bioware, Hersteller NwN: Bioware - na, klingelts?

Diese Zeitschriften Bashing Threads sind doch echt der letzte Dreck denn mehr als "Die wollen ne Party? Is doch bei D2 auch nich so!" kommt da auch nich raus. Anstatt sich mit den Kritik Punkten ernsthaft auszusetzen wird alles was die an dem Spiel kritisieren gnadenlos ohne rücksicht auf Gründe ausseinandergenommen.
19.07.2002, 22:11 #17
Nicky
Beiträge: 1.279

Schon, aber gerechtfertigt finde ich das gar nicht
19.07.2002, 22:16 #18
Janzomaster
Beiträge: 257

quote:
Zitat von Nicky
Schon, aber gerechtfertigt finde ich das gar nicht


Präzesieren Sie Ihre Aussage bitte.
19.07.2002, 22:24 #19
InvalidUser
Beiträge: 351

naja der MP ist bei nwn aber wirklich bischen "billig" ausgefallen für meinen geschmack ... allein der chat ist recht verwirrend, für mich ejdenfalls, immer des kleine bildchen davor und dann kommen 3 oder 4 nachrichten und die erste is schon wieder weg ... da gefällt mir der von daoc zB schon erheblich besser ! der von d2 is zwar auch gut gemeint aber versperrt leicht des blickfeld ... aber grade das auswählen des servers find ich bischen "arm" is praktisch der gleiche kram wie bei DS oder auch summoner ... das war am bnet ja nun wirklich ein vorteil bzw ist ... naja so viel von mir zum mp modus von nwn :)
19.07.2002, 22:28 #20
Kuroi
Beiträge: 124

najo, wenn ich mp spiele, dann nur über direct connection und ich kann mich nicht beklagen, nun gut, der chat is schon bissl verwirrend, aber man gewöhnt sich dran und wenn denn ein paar gute module raus sind, die auch eher auf dm zugeschnitten sind, wird der mp bestimmt noch mal ne ecke reizvoller
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
19.07.2002, 23:28 #21
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

nur zur info den chatlog kann man vergrößern dann ist nach dem 2ten nicht das erste wieder weg ;)

ich find den mp gut und die verschiedenen möglichkeiten (rufen , flüstern etc) sind gut ;)
19.07.2002, 23:30 #22
InvalidUser
Beiträge: 351

schlaumi wenn man den so hoch zieh sieht man ja nix mehr vom spiel ...
19.07.2002, 23:55 #23
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

das ist dann die andere sache ;)
20.07.2002, 15:53 #24
Grobholzwüter
Beiträge: 108

quote:
Zitat von InvalidUser
schlaumi wenn man den so hoch zieh sieht man ja nix mehr vom spiel ...


==> Auflösung höher, dann passts wieder!
20.07.2002, 16:01 #25
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

lol ;) dann laggts (könnte er sagen)
Seite 1 von 2  1  2