World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
WaS GeFäLLt EuCh An GoThiC aM BeStEn ?
Seite 1 von 2  1  2 
07.08.2002, 18:02 #1
$kullron
Beiträge: 160
WaS GeFäLLt EuCh An GoThiC aM BeStEn ?
Was gefällt euch an Gothic I am besten :D :) :D

bin schon auf die antworten Gespann ;)
07.08.2002, 18:12 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber das ist eine. Natürlich das ganze Spiel. ;) Ach mag es einfach durch die Welt rennen zu können und sie zu erkunden. Aber das heißt nicht das ich jedes RPG mag ich mag eigentlich nur die wie Gothic sind also in der 3rd-Person. Das ganze geklicke wie in Diablo und Co nervt. Und was ich auch sehr mag ist diese Rüstung:

Ich möchte die Gelgenheit nutzen um dem Designer dieser Rüstung gratulieren. Da hast du/ihr wirklich ganze Arbeit geleistet.
07.08.2002, 18:15 #3
one_of_one
Beiträge: 1.010
einfach alles :-)))
Also mir gefällt am besten der Realismus. Ich habe bisher in keinem anderen Spiel so eine realistische Welt gesehen. Wie zum Beispiel das Erlernen der Talente bei Lehrern und nicht "aus der Luft heraus" oder die Waffen (nicht so ein Mist mit unzähligen Attributen wie "Treffer blendet Ziel" oder haufenweise Magieschaden). Und letztendlich gefiel mir die Mischung aus Kampf und Story, nicht zu viele Massenschlachten alá "einer gegen alle", und die Nahrungsaufnahme am Rande eines Kampfes und nicht mitten in der Schlacht.

P.S. und natürlich die vielen kleinen "Sinnlosigkeiten" :D die sicherlich alle hier kennen...
07.08.2002, 18:42 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Der Lebendigkeit der Lager und dass fast hinter jeder Ecke was neues zu entdecken ist. Ach ja und die Robe der Dunklen Künste:D Ich möchte die Gelgenheit nutzen um dem Designer dieser Rüstung gratulieren. Da hast du/ihr wirklich ganze Arbeit geleistet.
07.08.2002, 18:53 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451


  • Die Flora und Fauna
  • Die ganze Atmosphäre (Tag und Nacht)
  • Die unzähligen Möglichkeiten
  • Die ganzen Monster
  • Die Waffen, Zauber und Rüstungen
  • ALLES:D
07.08.2002, 19:01 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

Ich glaub mit der Frage "Was gefällt euch an Gothic nicht" würde es schneller gehn...
07.08.2002, 19:12 #7
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

dA gIbT eS zIeMlIcH vIeL, sChLiEßLiCh iSt gOtHiC eIn gEnIaLeS SpIeL.
iM mOmEnT gEfÄlLt mIr wOhL dIe tAtSaChE aM bEsTeN, dAsS eS eIn mOdKiT gIbT, dEnN oHnE dAs wÄrE gOtHiC nÄmLiCh sChOn lAnGe nIcHt mEhR iNtErEsSaNt fÜr mIcH.

pS: **** gEnUg?
07.08.2002, 20:49 #8
$kullron
Beiträge: 160

Lol ...

die schrift kannste schon normal machen ;)

ich war nur müde als ich das geschrieben habe :)

Also mir gefällt es einfach durch prächtige welten zu laufen und von einem unbeachteten Furz zu einem mächtigen und gefürchteten krieger zu werden vorallem wenn man nachher alle händler verprüegeln kann

Ich hab noch eine Frage :)

was dachted ihr als ihr Gothic begonnen habt ? z.b. ganz am anfang...

ich war soo gespannt auf die welt und als ich da diesen canion runterging und den wasserfall sah da wer ich hin und weg und dann noch diese music und meine erste waffe

( die ich nach langen probieren aufnam geschweigeden aniehen versuchte )

so ein spielgefühl hatte ich noch nie empfunden es war einfach PERFECT

ich spielte das spiel etwa 14 - 16 stunden am tag und es wurde immer lustiger ( da ich am anfang 0 ahnung hatte wie ich spielen sollte :)
07.08.2002, 21:24 #9
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Die Frage ist echt schnell beantwortet: Das ganze Game natürlich!!!
Aber am aller aller aller allerbessten gefällt mit die mittelalterliche Atmosphäre: entspannt und zugleich angespannt; einfach perfekt!!!
07.08.2002, 22:01 #10
Shogan
Beiträge: 591

Kann mich der Gesamtheit nur anschließen.
Ich weiß echt nicht, was man noch, außer von...nun...spielexternen Sachen wie Ladezeiten (und für manche die Steuerung (für mich nicht)) verbessern könnte...*grüüüübel* *grüüüübel* *nixeinfall* :D
07.08.2002, 22:16 #11
Tominator
Beiträge: 78

ALLES :D
(kurz und klar)
08.08.2002, 07:22 #12
Schlumpf74
Beiträge: 461
ALLES
Aber besonders die Molerats - mir sind die Viecher irgendwie ans Herz gewachsen. Ich habe immer wieder die Gelegenheit genutzt, quasi im Vorbeigehen einen meiner kleinen quikenden Lieblinge umzuhauen.

Ich will die Gelegenheit nutzen um dem Designer der Molerats zu gratulieren. Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet ;-)))
08.08.2002, 08:05 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Tja, eigentlich auch alles! Am coolsten finde ich die realistische Welt, die scheinbar auch ohne einen blenden funktioniert und die ganze Freiheit. Außerdem hat das Spiel viele coole Wendungen und daher auch ne spannende Story, die einen in der Freiheit trotzdem nicht einengt.

Ich will die Gelegenheit nutzen um den Designern des Spieles zu gratulieren. Da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet ;-)
08.08.2002, 08:23 #14
Hellspawn17
Beiträge: 347

ALLES, ALLES, ALLES!!!

Hät ich einen Wunsch frei würd ich mir Wünschen in der Welt von Gothic zu leben!!!:D :D :D
08.08.2002, 23:32 #15
$kullron
Beiträge: 160

hehehehe :D :D :D

ich nicht :D dann kommt MUD und ich brings doch nicht üebers herz ihn einfachzu töten wie im game ;)
09.08.2002, 00:43 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von $kullron


was dachted ihr als ihr Gothic begonnen habt ?



*Hehehe*

Na da wolle mer doch mal anfange. Das waren meine erste Gedanken.:D

Im Spiel selbst habe ich gedacht was ist das denn für ne Nase die mich da empfängt und bin gleich an dem vorbei gelaufen.....
....... in den Tod * muhahahahaha (c) *
09.08.2002, 02:45 #17
$kullron
Beiträge: 160

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


:D so ungefähr wars bei mir als ich gegen den molerat ( oder so :D )
mit fäusten gekämpft habe da ich keine ahnung hatte wie man aufnimmt :D das vieh war tot :D il lief weiter ... den canyon runter

dan traf ich auf 2 scavenger die mich dann bis zur brücke verfolgten ich rannte + sprang ... rante + sprang ... rante + sprang .........


ich traf gerade bei der brücke ein aber die brüecken wachen taten nicht also rannte ich im kreis :D um nachzudenkten dann kamen
(zum glück) die 2 banditen .... phuiiii ... das war lustig :)
09.08.2002, 02:46 #18
$kullron
Beiträge: 160

Das lüstigste war trotzdem mein nach der 1. stunde spielen 1. nacht spaziergang durch den wald :D aber zum glueck hatte ich abgespeichert :D denn ich lief geradewegs zum schattenläufer :D ;) :D :D :D :D :D
09.08.2002, 05:19 #19
Harald
Beiträge: 3.557

Mir gefällt am besten, das erste Kapitel. Den Char aufbauen, das find ich echt spannend. Alle 3 Lager besuchen, von keinem weis man was. <<<<<<as find ich geil. Aber das ganze Game ist absolut cool, immer wieder was neues, anderes, und das man den Char aus der perspektive spielt, wie Lara Croft. Das passt zum Spiel und ist das genialste überhaupt!!!!
09.08.2002, 06:17 #20
Crow
Beiträge: 3.048

Ich fand den Anfang auch total super. Im ersten Spiel war mir das alte Lager zuerst fast zu groß, weil ich dachte, ich müsste evtl. mit jedem reden. Mittlerweile bin ich natürlich froh, dass es nicht so klein ist *g* Außerdem erinnere ich mich gerne an meine ersten Waldbesuche zurück und daran, wie ich mich auf dem Weg vom Sumpflager ins Alte Lager fast hoffnungslos verlaufen hätte... Natürlich freue ich mich auf ein zweites Spiel, nachdem ich Gothic letzte Woche durchgespielt habe, doch leider kenne ich natürlich inzwischen die Wege. Aber bei Gothic II habe ich ja bestimmt wieder die Möglichkeit mich hoffnungslos zu verlaufen und darauf freu ich mich schon ;)
09.08.2002, 07:07 #21
Schlumpf74
Beiträge: 461
Das erste Kapitel war Wahnsinn
Ja, das stimmt, aber beim zweiten Durchspielen habe ich gemerkt, was ich beim ersten Mal noch alles übersehen habe. Z.B. die Molerat auf der Anhöhe ganz am Anfang, den hab ich beim ersten Mal schlicht nicht gesehen. Dabei - wie jeder weiß - sind die Molerats meine Lieblinge.

PS: Es heißt doch "die Molerat" - oder???

Aber der erste Eindruck war wirklich einmalig, die Spannung, was einen in den Lagern erwartet.

Toll fand ich auch meinen ersten großen Raubzug durch das alte Lager. Es war schon schön, die Kisten zu knacken und die Leutchen auszurauben.

Unvergessen natürlich die erste Begegnung mit MUD, ich habe dann aber auf ein Savegame zurückgegriffen, weil ich ja nicht wußte, ob ich den einfach so umhauen darf oder ob der noch wichtig wird. Hab mich dann im Forum versichert - und ihn dann umgehauen ;-)))))))))))))

Ein schönes Erlebnis war auch der erste erlegte Ork. Und die Sache mit dem Schattenläufer ist mir auch passiert, war recht unangenehm.

Hach, ich könnte stundenlang schwärmen...
09.08.2002, 11:30 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

Was geht ihr auch einfach in den Wald?! Tztz
Hört ihr denn nicht auf die Ratschläge, die man euch gibt?!
Mindestens drei Mal haben ich von NPCs gesagt bekommen: "Geh nicht in den Wald!";)
09.08.2002, 11:36 #23
Schlumpf74
Beiträge: 461
Aber wer hört denn auf die
Also ehrlich, da stehen zwei so Idioten rum, besaufen sich mit meinem ausgegebenen Bier, labern was von jagen, und wollen mir noch erzählen, wo ich hinzugehen habe und wo nicht ;-)


Kann ja jeder kommen.

PS: Hat nicht auch einer gesagt, raube keine Leute aus und knacke keine Truhen, die dir nicht gehören?????
09.08.2002, 11:38 #24
Shogan
Beiträge: 591

Jetzt wird's peinlich:
Als ich Gothic das erste Mal angefangen habe, hatte ich Angst vor den Fleischwanzen hinter Orrys Tor! :D :D
Und ich hab alles auf dem Weg zum AL so sorgfältig erkundet, dass ich erst in der Nacht im AL ankam! :D
Das war echt soooooooo geil!
Es heißt übrigens wahrscheinlich 'die' Molerat, weil Molerat übersetzt in etwa Maulwurfratte bedeutet. :D :D :D
09.08.2002, 11:58 #25
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also vor Fleischwanzen hatte ich keine Angst. DIe haben mich ja nicht engegriffen, aber bei meinem ersten Spiel habe ich versucht Scavengern aus dem Weg zu gehen.
Da habe ich lieber die Erfahrungspunkte von Quests geholt.
Seite 1 von 2  1  2