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Hässlich!
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23.08.2002, 21:54 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Hässlich!
Warum wurden die tollen langen Talare (Roben) abgeschafft? Warum sehen Magierroben wie normale Kleider aus? Die Talare aus BG2 sahen doch super aus! Warum wurden sie denn in NwN abgeschafft? In anderen Spielen gibt's sie doch auch! Es sieht einfach albern aus, wenn ein ehrwürdiger Magier oder Hexenmeister in Leggins und Shirts rumlaufen (so sehen für mich die neuen Roben aus). Und warum gibt's keine Stirnbänder und nur martialische Helme? Und warum vor allem werden die Umhänge grafisch nicht dargestellt? Mit der 3D-Engine wäre es doch theoretisch möglich!
23.08.2002, 21:59 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Wurde schon beantwortet:
Weil das Aurora Toolset ein reinster Müllhaufen ist und es unter anderem nichtschaft Teilübergreifende Items zu erstellen
23.08.2002, 22:56 #3
Macaroni
Beiträge: 116

zu faul... ;)

Jeppe, die Umhaenge vermisse ich auch...
...waere schon toll wenn sie im Winde flatteren wuerde...
23.08.2002, 23:04 #4
Rhaegar
Beiträge: 296

Ach ich freu' mich schon tierisch auf Icewind Dale 2. Ich liebe die Infinity Engine einfach :) !
24.08.2002, 09:47 #5
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Ich arbeite gerade an einem
Roben/Rüstungs Addon welches den
Cloak Hak beinhaltet.

Dort wird es echte sichtbare Umhänge geben,
sprich endlich einigermassen echte Magier-Roben,
Priester-Talar und eine Barabrenrüstung etc.

Hier ein kleiner erster Vorgeschmack:

24.08.2002, 10:15 #6
palme
Beiträge: 466

Das sieht gut aus. Wenn du noch welche mit Kapuzen machst bist du mein Held :)
24.08.2002, 10:19 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Micha LNH HSV

Ich arbeite gerade an einem
Roben/Rüstungs Addon welches den
Cloak Hak beinhaltet.

Dort wird es echte sichtbare Umhänge geben,
sprich endlich einigermassen echte Magier-Roben,
Priester-Talar und eine Barabrenrüstung etc.

Hier ein kleiner erster Vorgeschmack:



*jubel* Du bist unser Held...

quote:
Zitat von Rhaegar

Ach ich freu' mich schon tierisch auf Icewind Dale 2. Ich liebe die Infinity Engine einfach :) !


Ja, die gute, alte Infinity Engine... Aber IWD2 wird bestimmt geil... Kommt aber laut Amazon erst in gut einem Monat...:(
24.08.2002, 10:22 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich finde auch dass die Roben total Bescheiden aussehen Ich bin einfach viel zu viel in die BG2 "Robe des bösen Erzmagiers" verliebt als dass ich das akzeptieren könnte mit so nem Lumpen rumzulaufen Die einzige Magierkleidung die ich noch vom Aussehen her leiden kann ist Vecnas Robe aber nach Robe sieht die auch nicht aus.

@Micha: Mach weiter so das wird nochmal was
24.08.2002, 11:04 #9
Nicky
Beiträge: 1.279

Stimmt! Wenn dann die Roben statt Hosenbeine richtig lange Talare werden ... sieht aber schon jetzt mächtig super aus

Ich bin darauf gekommen weil ich letztens noch mal ein altes BG2-Savegame weitergespielt habe und Edwin mit "Vecnas Robe" einfach super aussieht und Erzmagierroben in NwN leider wie alberne Leggins und Schlafanzüge (weil knallbunt!(
24.08.2002, 11:14 #10
Nimduril
Beiträge: 260

Leider wohl wahr... In den IE-Games sieht jeder normale Elfenmagier schon ohne Robe besser aus als die hausierende Ziegeunertruppe in NwN. Einfache Umhänge würden's ja vorerst auch schon tun, nur sind die bisher erschienenen Hak-Paks eher Superheldencapes, will heissen sind hoch wie breit und gehen nur bis zur Kniekehle. Derlei hat aber halt leider auch nichts mit den wallenden Roben eines ehrwürdigen Meisters der arkenen Künste zu tun...
24.08.2002, 11:41 #11
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, um ehrlich zu sein stört mich noch etwas (dem Theam mit den Umhängen stimme ich natürlich voll und ganz zu): Wieso in "Gottes Namen" schleppt der Held ständig Schild und Schwert in der Hand rum. Gibt es in Faerun keine Schwertscheiden mehr oder Befestigungen für die Schilde auf dem Rücken. Desweiteren: Ich kann Rücksäcke etc. haben, aber wo sind die denn. In der Hosentasche des Helden??? Und diese kleinen Dinge gab es doch in anderen RPGs schon, selbst im altehrwürdigen "Ultima7"...
24.08.2002, 12:33 #12
Kuroi
Beiträge: 124

die aurora engine is nun mal leider ziemlich bescheiden
imo müsste man für wirklich gute roben oder umhänge ein ganzes playermodell erstellen (z.b so wie aribeth mit den langen haaren ist ja auch ein modell und besteht net so wie die anderen chars aus z.b kopf und körper) und dies wiederum, wäre dann natürlich kagge, weil dann helme etc. nicht zum vorschein kommen würden
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
24.08.2002, 18:45 #13
Nicky
Beiträge: 1.279

Stimmt! Schwerter und Bögen auf dem Rücken tragen (wie in Summoner oder U9) ist sicherlich besser als die Waffen ständig in der Hand, auch wenn man mit NPCs redet!
25.08.2002, 04:34 #14
Aurelia
Beiträge: 101

naja man wird ja öfters darauf hingewiesen nicht überall mit gezogen waffen rum zurennen und wenn man gutes Rollenspiel machen will, sollte man sie schon bevor man mit einem NPC spricht die Waffen wegstecken.
Aber ist schon schade die Grafik entwickelt sich weiter, aber die Details bleiben auf der stecke. :(
25.08.2002, 09:45 #15
Macaroni
Beiträge: 116

also ich renne immer mit gezueckten Schwert umher...
25.08.2002, 11:36 #16
Aurelia
Beiträge: 101

quote:
also ich renne immer mit gezueckten Schwert umher...


Du böser du ;)

Wäre gut gewesen, wenn man mit gezogener Waffe mit einem Npc redet, punkte vom charisam und überreden abgezogen bekommt.

"he du, ich tu dir nix, ich bin ganz lieb"
unterm Helm hervornuschel, mit waffen vor dem Gesicht des andern rumfuchtel.;)
25.08.2002, 11:50 #17
Kuroi
Beiträge: 124

naja, also ich muss sagen, ein gezogenes schwert würde beim überreden doch bei jedem helfen ;)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
25.08.2002, 13:53 #18
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

So hier ein kleines Update:


3 Magierroben
1 Priestertalar
1 Barbarenrüstung
1 Beschlagene Waldläuferlederrüstung
25.08.2002, 20:11 #19
Nicky
Beiträge: 1.279

Sieht echt schon mächtig cool aus

Wird es denn auch möglich sein, Talare statt Leggins (also ich meine keine Hosenbeine) darzustellen? Das würde dem Ganzen einen letzten tollen Schliff geben
25.08.2002, 20:19 #20
Azmar
Beiträge: 128

die barbaeren rüstung gefällt mir nich so, finds nen bisserl zu hell und die zacken sehn komisch aus...
ich stell mir da immer irgendwie nen paar zusammengenähte lederstücke vor *G*
25.08.2002, 20:37 #21
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Nicky
Sieht echt schon mächtig cool aus
Wird es denn auch möglich sein, Talare statt Leggins (also ich meine keine Hosenbeine) darzustellen? Das würde dem Ganzen einen letzten tollen Schliff geben


Leider z.Zt. nicht möglich :(
Finde ich selber sch... Schade ...
Aber wie schon erwöhnt, der eigentliche
Umhang-Hak ist nicht von mir selber ...

quote:
Zitat von Azmar
die barbaeren rüstung gefällt mir nich so, finds nen bisserl zu hell und die zacken sehn komisch aus...
ich stell mir da immer irgendwie nen paar zusammengenähte lederstücke vor *G*


Ist möglich, sieht auch cool aus (alla Conan), hat
aber den Nachteil, dass man dann auf einen RS
von maximal 6 kommt ...
Und wer will das benutzen ?
Aber werde ich auf alle Fälle mit reinpacken ...
25.08.2002, 20:52 #22
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Azmar
die barbaeren rüstung gefällt mir nich so, finds nen bisserl zu hell und die zacken sehn komisch aus...
ich stell mir da immer irgendwie nen paar zusammengenähte lederstücke vor *G*


so ?
25.08.2002, 21:00 #23
High Voltage
Beiträge: 919

Wow! Da isses ja ein Kunststück nicht den freien Körper zu treffen ;) :D
25.08.2002, 23:41 #24
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Also, ich finde, so sieht er schon eher wie ein Barbar aus. (Fehlt nur das Face von Arnie... :D )
26.08.2002, 08:17 #25
TheBard
Beiträge: 128

Aurora Engine ist bescheiden? Nicht ansatzweise... die Engine ist verdammt mächtig, hat aber auch Grenzen. Klar, man hat keine langen Haare, lange Bärte, Umhänge und rockartige Beinkleider. Aber dafür hat man hunderttausende verschiedene Möglichkeiten um eine Rüstung zu erstellen. Dieses Baukastensystem ist GENIAL! Anders kann man das nicht sagen. Innerhalb von wenigen Minuten bekommt man atemberaubende Rüstungen hin, egal ob nun Barbar, Edelmann, Paladin oder Schattenkrieger. Für Magier ist es zugegebenerweise etwas unvorteilhaft, aber aus diesem Grunde zu sagen, dass die Engine scheiße ist ist eine ziemlich billige Ausrede. Oder der allseits gern genommene Kommentar, dass das Toolset allgemein scheiße wäre, weil zu schwer...

...wer das Toolset und die damit einhergehenden Möglichkeiten und Beschränkungen nicht RAFFT, soll sich dazu auch nicht äußern. Unqualifizierte Kommentare bringen keinen weiter, in vielen Threads lese ich eigentlich nur fadenscheinige Ausreden der eigenen Unzulänglichkeit.

Ebenso HTML... mit HTML (Toolset) bekommt eigentlich jeder Depp ne kleine Website (Hack and Slay Modul) hin. Wer aber eine gute Site (Rollenspielmodul) haben will muss sich mit HTML (Aurora Toolset und Aurora Script) beschäftigen. Da muss man nicht nur einen WYSIWYG Editor (Toolset) benutzen können sondern man muss auch das HTML was von ihm generiert wird (Aurora Script) verstehen. Und in bestimmten Fällen muss man, Editor hin oder her, selbst in HTML (Aurora Script) schreiben.

Das Toolset ist verdammt einfach, aber trotzdem immernoch ein mächtiges Tool. Das versteht nicht jeder. Ist auch gut so. Aber dann bitte auch nicht rumnölen.

Naja ... als Resumée muss ich sagen, dass mein Posting arg vom Thema abgekommen ist. Aber das ist das Resultat von verschiedenen Threads, die ich hier lese.
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