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Hässlich!
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26.08.2002, 08:43 #26
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ach, ich halte allgemein nicht viel von HTML. Das ist für mich nur noch ein Mittel zum Zweck: "Viva la FLASH". Ja, ich weiss, dass viele sagen, zu lange Ladezeiten etc.! Nonsense, setzt man es ordentlich ein, kann man das beste herausholen. Zumal FLASH auch nicht einschränkt. Es ist unabhänglich von allen. Man braucht halt nur den FLASH-Driver, der aber unter Win XP sowieso schon drauf ist und etwas Umgang mit der Engine...
26.08.2002, 10:35 #27
TheBard
Beiträge: 128

Flash ist reines (!) was Webdesign angeht unergonomisch und unprofessionell. Dezenter Einsatz von Flash ist sinnvoll, Flash auf "Teufel-komm-raus" ist böse. Bei einer rein geflashten Seite hast du massig Probleme, wie z.B. w3c Inkompatibilität, demzufolge auch Browserprobleme, keine Indizierung bei Suchmaschinen und Crawlern etc.

Und es IST viel zu groß!!! Ne statische HTML Seite (insbesondere auch die, die von PHP oder ASP generiert werden) ist idR immer kleiner als eine vergleichbare Flash Seite, solange Flash als Website eingesetzt wird. Selbst FlashMX als CMS setzt Flashelemente als Teile ein, niemals jedoch als komplette Seite.
26.08.2002, 11:32 #28
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Na dann gehe mal auf: www.cyberik.de. Nix mit langen Wartezeiten... Sondern geil programmiert, von 'nem Kumpel...
26.08.2002, 11:51 #29
Nicky
Beiträge: 1.279

Also, über die Aurora-Engine lässt sich streiten. Ich bin der Meinung, dass sie durchaus leistungsstark ist, aber leider hat BioWare eben vergessen, die Talare einzubauen, was ich schade finde, da Magier mit Clownanzügen und Leggins einfach albern aussehen. Ich meine doch, dass die Engine in der Lage sein müsste, lange Talare darzustellen statt nur Hosenbeine, aber man müsste den programmcode kennen und wissen wie. Das dürfte nicht in drei Schritten machbar sein
26.08.2002, 13:22 #30
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von TheAvatarX
Na dann gehe mal auf: www.cyberik.de. Nix mit langen Wartezeiten... Sondern geil programmiert, von 'nem Kumpel...


Ehm ... auf der site wäre ich genau 0,5 Sekunden lang geblieben. Ich HASSE es, wenn sich eine Seite in Vollbild darstellt! Das möchte ich bitte immernoch selbst entscheiden dürfen. Naja ... ich hab sie mir dann doch mal angesehen. Inhalte etc. lasse ich mal außen vor.

1. Zappelig. Überall bewegt sich Zeug und lenkt ab, die Seite ist zu aufdringlich und ... zappelig :)

2. Farbwahl ... ist ein wenig sehr daneben, aber egal.

3. Tote Links, Bugs ... Teilweise muckt die Seite, Buttons reagieren nicht, etc.

4. Design? ... Wirklich professionell finde ich das nicht... Es ist Stückwerk, zusammengeklaubt aus verschiedenen Stilen und Funktionalitäten. Es macht keinen runden Eindruck.

Aber ich will Flash nicht verteufeln. Wenn man es gelungen einsetzen kann ist es sehr, sehr cool. Schau auf http://www.shadowness.com, das ist meiner Meinung nach sehr sehr gutes Webdesign.
26.08.2002, 13:45 #31
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Ich will euch ja nicht in eure HTML/FLash
Sachen reinreden, aber ist das nciht "etwas"
OT und kommen wir nicht "leicht" vom Thema ab?
26.08.2002, 14:06 #32
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Nun gut, http://www.shadowness.com wirkt auf den ersten Blick wirklich phänomenal. Aber auf den zweiten ist es auch nur zusammenklaut. Alles schon mal gesehen unter "FlashKit-Movie"...

Aber egal: Ich denke Micha hat recht. Das gehört nicht in diesen Thread mit rein.

Als letztes Fazit: Egal mit was man eine WebSite designt, hauptsache den Nutzer gefällts!!!
26.08.2002, 14:13 #33
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Abgesehen von den Magierroben und Priesterkleidungen wirken auch sonst einige Outfits etwas albern, vor allem bei den NPCs. Ich mein, das ist eine mittelalterliche Welt, im Mittelalter soll es tatsächlich vorgekommen sein daß Frauen Röcke und Kleider getragen haben . Und auch die Klamotten der Männer haben größtenteils anders ausgesehen.

Nun gut, die Kleider sind ohnehin mein größter Kritikpunkt an NWN, abgesehen davon daß es umständlich ist Zwischensequenzen zu erstellen (und sei es nur in Form von Gesprächen wo der Spieler nicht dazwischenfunken oder einfach weggehen kann) wie bei BG und natürlich die Bugs, die bis heute penetrant verhindern daß ich das Toolset benutzen kann .

Trotzdem ist NWN IMHO genial und wenn irgendwann endlich die Kinderkrankheiten beseitigt sind, die Persistant Worlds online gehen, die ersten richtig guten Fanmodule veröffentlicht werden und das Addon kommt, dann kann es eigentlich nur besser werden...
26.08.2002, 14:23 #34
Rhaegar
Beiträge: 296

In Anlehnung an Iron-Mouse's Posting:
Kann ich nur zustimmen. Das Wort das mir in den Sinn kommt, wenn ich an die NwN denke ist "Potential".

Denn davon hat das Spiel einen ganzen Haufen. Leider ist noch vieles momentan unverwirklicht, aber wenn in einigen Monaten die Leute gelernt haben, das Potential das NWN bietet voll auzuschöpfen, dann kann es wirklich zum absoluten Übertitel werden.

Aber die Kleider-Sache ist schon ärgerlich. Eine mittelalterliche 70 jährige Bäuerin in Hosen *augenbraueskeptischheb*....
26.08.2002, 14:31 #35
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Rhaegar
Aber die Kleider-Sache ist schon ärgerlich. Eine mittelalterliche 70 jährige Bäuerin in Hosen *augenbraueskeptischheb*....

*absolutzustimm*
26.08.2002, 17:11 #36
Nicky
Beiträge: 1.279

Jo, das ist wahr. Leider aber hat das Spiel noch viel mehr solcher Macken als etwa Röcke und so *Chance vertan* - wir sehen uns im Addon wieder
26.08.2002, 17:48 #37
DTime
Beiträge: 155

Natürlich muss ich euch zustimmen was die Kleider angeht (versucht mal nen absolut bösartigen Nekromanten zu spielen mit diesen Kleidern, den würd ich ja glatt auslachen :D ). Aber das sind Design-Mißgeschicke (ich würde nicht mal Fehler sagen). Die Engine hat auf jeden Fall das Potential solche Sachen darzustellen wie Roben,Röcke oder Umhänge (basiert ja auf der MDK2 Engine, und die ist immer noch teuflisch gut!!). Auch die Hardwarevorrausetzungen würde ich nicht als Ausrede gelten lassen, da man über Detaillevel in der Darstellung auch schwächere PC´s bedienen kann. Meiner Meinung nach waren einige Dinge eben dem Zeitdruck zum Opfer gefallen (siehe auch Hidden Door, das haben die einfach vergessen!! Ein RPG völlig ohne versteckte kleine Nischen und Geheimtüren....fataler Feheler, obwohl ganz leicht umsetzbar!!!!). Naja, vielleicht müssen wir nicht mal auf ein Add-On warten, ein Patch der solche Sachen implementiert dürfte eigentlich kein Problem sein.

PS: Ja ich weiß meine posts sind zu lang ;)
26.08.2002, 17:49 #38
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

Abgesehen von den Magierroben und Priesterkleidungen wirken auch sonst einige Outfits etwas albern, vor allem bei den NPCs. Ich mein, das ist eine mittelalterliche Welt, im Mittelalter soll es tatsächlich vorgekommen sein daß Frauen Röcke und Kleider getragen haben . Und auch die Klamotten der Männer haben größtenteils anders ausgesehen.



Albern ist noch nett ausgedrückt...die "Animationen" unterstreichen diese Lächerlichkeit irgendwie noch...wenn mein Char. in seiner "Schattenrüstung" die Aussieht wie ne Legins durch die Gegend eiert find ich das nicht blos "alber"...
26.08.2002, 18:27 #39
Frumfondel
Beiträge: 464

strumpfhosen.

mehr sag ich dazu nicht.

strumpfhosen!!!!! arrgghh!!
26.08.2002, 18:52 #40
Xen(EoE)
Beiträge: 88

Also ich hab mit meine Lederrüstung jetzt selbergemacht, ich renn doch nicht mit so einem lächerlichen Zeugs rum!
Aber natürlich keine super Rüstung.
Das Grün/Braune Leder sieht an meinem Waldi einfach genial!
26.08.2002, 19:02 #41
Frumfondel
Beiträge: 464

und wie siehts im multiplayer aus? kannst du mit deiner rüste joinen oder biste dann nackt?
mal davon abgesehen, daß alle gleich "cheater" brüllen werden...
26.08.2002, 19:10 #42
Xen(EoE)
Beiträge: 88

Ich benutzt die daweil nur im MP und ich glaube das das alle verstehen würden das ich mir eine eigene Bau. Wer soll den Cheater schrein viele Cheaten ja selber, aber nicht so fair wie ich. Aber ich hab meine Rüstung immer auf meinem lvl und an den Waldläufer angepasst, sie heisst Waldgeister Rüstung.
26.08.2002, 19:19 #43
Frumfondel
Beiträge: 464

wird da echt so viel gecheatet? ich zock nur mit nem kumpel multi.
das outfit aus der sig hab ich auch selbst gebastelt
26.08.2002, 19:28 #44
Xen(EoE)
Beiträge: 88

Glaubst du wirklich diese ganzen 'Eier' kommen normal auf lvl 20?
Ich seh oft solche primitivlinge die (warscheinlich) nichtmal wissen was rpg heisst(tut zwar nichts zur sache obs sies wissen aber musste mal raus:D ) einfach so auf lvl20 sind, das kann doch nicht sein, oder?
26.08.2002, 19:34 #45
Frumfondel
Beiträge: 464

scheiß localvaults halt.
hoffentlich kommen bald sunlands etc....
26.08.2002, 19:34 #46
Frumfondel
Beiträge: 464

// edit //

schönes gamesweb... brav.
nicht so viele aussetzer, dann gibbet auch nicht so viele doppelposts... :D
26.08.2002, 19:45 #47
Azmar
Beiträge: 128

das merkst du spätestens wenn du nen waldi mit nem zweihänder oder nen hexer mit ner großaxt siehst :D
(also das sie nich wissen was rp heist mein ich jetzt :D )
27.08.2002, 09:30 #48
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Frumfondel
und wie siehts im multiplayer aus? kannst du mit deiner rüste joinen oder biste dann nackt?



Man kann mit Rüstungen die aus Standartkomponenten erstellt wurden,
ganz normal joinen und sie werden korrekt dargestellt, da die
Grafiken im Spiel ja vorhanden sind.
Gibt keine Probleme.
27.08.2002, 10:58 #49
tarin d'lurian
Beiträge: 564

siehst ja dierekt nach ner marktlücke aus des mit den klamotten
(hey wilschd du grasse glamoden ey isch habe gutes stoff geb isch voll korrekt):D
glaub ich setzt mich heut auch mal ans toolset und schau ob ich da net etwas meinen ranger nich etwas nachfrisieren kann, der stirn reif und diese schatten rüstung sind zwar ganz net jedes für sich aber zusammen sieht das doch irgned wie blöd aus
(der super prischer den niemand kommen sieht oder hört mit nem helm der ohne probleme ne signalboje den job streitig machen könnte )
ist eigentlich das aussehen in irgendeiner art und weise an die stats des items gebunden ?
(mal abgesehen von dem lichtradius bei ringen und so)
27.08.2002, 11:03 #50
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von tarin d'lurian
ist eigentlich das aussehen in irgendeiner art und weise an die stats des items gebunden ?
(mal abgesehen von dem lichtradius bei ringen und so)



Ja komplett.
Zum Beispiel sind die Rüstungsteile/Torso
1-10 Rüstungsklasse 0 zugeordnet
11-20 Rüstungsklasse 1 usw.
Nur mal so als Beispiel
Oder:
Eine +3 Eigenschaft erst ab Level 7
tragbsr etc. ...
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