World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
newbie frage
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.08.2002, 19:23 #1
The Rockhouse
Beiträge: 18
newbie frage
hallo,ich habe heute morgen Gothic bekommen (10€) version,und wollte mir nen magier basteln.so nach ungefär 2 stunden habe ich dann festgestellt das das anscheinend nicht so schnell geht......
wie auch immer, zu meiner fragech soll so ein heiltrank rezept bei den kiffern zocken damit ich ins alte lager aufgenommen werden kann(um feuermagier zu werden muss man doch ins alte lager aufgenommen werden oder? ) jeden fall sagt der rezebt besitzer das er mir das auf keinen fall gibt, da wollte ich die kisten knacken die hinter ihm stehen, mit meiner schlösserknack stufe 1 dachte ich mir muss es ja gehn, aber irgentwie bricht mir andauernd der dietrich ab wenn ich die pfeiltasten benutze !!! wie zum teufel soll das gehen ich dachte ich habe extra die fertigkeit gelernt???? oder gibt es da einen trick??man muss doch die pfeiltasten beim knacken drücken oder??

und da wäre nochwas....wenn ich jemanden in der arena zum kampf aufordere dann dauer der kampf ca.1 sec und dann bin ich k.o.
obwohl ich mir schon den leichteren gegner ausgesucht habe...

ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich auf lager denn ich komm nu net mehr weiter.....

vielen dank......
30.08.2002, 19:38 #2
Baal
Beiträge: 941

Du musst im AL aufgenommen werden um Feuermagier zu werden !!! Du musst die Kiste knacken, jede hat ihre eigene Kombi !!! Mit dem Arenakampf, also wenn du den nich schaffst solltest du trainieren und bessere Waffen kaufen/klauen/finden !!!
30.08.2002, 19:48 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Du mußt schon die richtige kiste bei Cor Kalom knacken, die rechte ist nämlich unknackbar und geht nur mit nem schlüssel später auf ;)

die linke geht aber mit dietrichen auf, allerdings hat die ne (ich glaub) 5 fache kombination, also rechne mal mit 10-15 dietrichen die du brauchst um die richtige links- rechts kombination rauszufinden beim knacken ;)

edit: ach ja, und für den arenakampf empfehle ich so ca. stufe 6-7 zu sein, einhänder mindestens auf stufe 1 haben und am besten noch den steintrümmerer aus der alten mine tragen (der liegt in der untersten ebene bei den minecrawlern, mußt die halt zu den gardisten/templern locken)
30.08.2002, 21:01 #4
The Rockhouse
Beiträge: 18

vielen dank für eure hilfe....
übrigens ich hatte tatsächlich die ganze zeit an der rechten kiste rumgefummelt :D :D :D
31.08.2002, 12:59 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ein Tipp von mir:

Fordere Kharim zum Kampf , denn auch wenn du gegen ihn verlierst hast du Scattys Stimme , weil er von deinem Mut beeindruckt ist.
31.08.2002, 13:04 #6
White Souljah
Beiträge: 178

mit welchen schlüssel geht den die andere kiste auf? is das zufällig der aus der schlucht mit den snappern???
31.08.2002, 13:41 #7
The Rockhouse
Beiträge: 18

jo cool Danke MODZILLA !!!! :)
31.08.2002, 13:46 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Bitte gern geschehen

Wir lesen uns ;)
31.08.2002, 13:55 #9
Richelieu
Beiträge: 86

Arenakampf:
Mit Spruchrolle Schlaf kann man auch Kharim ohne Probleme auf niedrigem Level besiegen. Und von denen bekommt man ja am Anfang zwei Stück (Baal Orun im SL und beim Baal im NL wenn man für ihn Sumpfkraut verteilt hat)
01.09.2002, 14:05 #10
The Rockhouse
Beiträge: 18

SO !!! geschaft ich bin nun SCHATTEN :)
habe den brief abgegeben,aber um FEUERMAGIER zu werden muss ich irgentwas besonderes für den feuermagier BOSS erledigen,aber Millton sagt mir nicht was ?
also erhlich gesagt finde ich das spiel ja gut,aber das man so viel sachen machen muss um feuermagier zu werden finde ich ein bisschen lästig.............DAS LEBEN IST HARD
01.09.2002, 14:11 #11
Mentanor
Beiträge: 324

Ein Oberhausener,grüße Bruder.

Du musst die Eier der Crawlerkönigin zu Cor Kalom bringen.Danach gehst du zu Thorus und sagst,du möchtest den weg der Magie gehen.Er schickt dich dann zu Corristo.
01.09.2002, 14:11 #12
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von The Rockhouse
SO !!! geschaft ich bin nun SCHATTEN :)
habe den brief abgegeben,aber um FEUERMAGIER zu werden muss ich irgentwas besonderes für den feuermagier BOSS erledigen,aber Millton sagt mir nicht was ?
also erhlich gesagt finde ich das spiel ja gut,aber das man so viel sachen machen muss um feuermagier zu werden finde ich ein bisschen lästig.............DAS LEBEN IST HARD




Man wird ja auch nicht so einfach Bundeskanzler! übertrage Gothic mal auf richtige Leben, da muss man auch was für seinen Erfolg tun...
01.09.2002, 16:13 #13
The Rockhouse
Beiträge: 18

ja die eier,das mit den eiern iss ja so eine sache :D
also ich habe die ALTE MINE ganz abgesucht und alle crawler gekillt,ein zahnrad gefunden,steinbrecher ,und einen knochenbogen !!!
da ist aber noch ein grosses tor hinter dem angeblich ne menge crawler rumhängen (ich denke auch die QUEEN)aber die winde am tor klemmt
und 2 von den templern haben mir auch gesagtenn wir nur wüssten wo das nest ist ,dann würden wir diese fiecher ausrotten !!!

sagt mal leute ,bekomme ich für die eier vorher irgentwo nen quest oder kann man das so lösen ??? weil ich wüsste nicht wo da in der mine noch was sein soll !!!(ausser das grosse tor wo die winde klemmt,und ein tiefes loch,wenn ich aber da rein jump bin ich tod !!!

vielen dank für eure freundlich hilfe !!!! :)
01.09.2002, 16:19 #14
Mentanor
Beiträge: 324

Nachdem du Cor Kalom den Fokus gebracht hast,gibt er dir die Aufgabe das Nest zu finden.Dann gehst du zu Ian in der Mine,er braucht das Zahnrad was du hast.Dann sagt er dir,geh zu Asgahn und sag ihm er soll das Tor aufmachen.
03.09.2002, 18:55 #15
The Rockhouse
Beiträge: 18

HA HA HA, bin nun auch Magier (endlich) jetzt machts richtig fun !!!!!!! :D :D :D

Vielen DANK an euch !!!
04.09.2002, 10:08 #16
sebi2
Beiträge: 21

quote:
Zitat von White Souljah
mit welchen schlüssel geht den die andere kiste auf? is das zufällig der aus der schlucht mit den snappern???



den bekommt man erst später im spiel, von cor angar
05.09.2002, 16:24 #17
White Souljah
Beiträge: 178

jo, hab's eben rausgefunden *gg*


bin jetzt schon bei den orks. huiuiui, die sind nicht gerade einfach :P
05.09.2002, 18:13 #18
the nightwalker
Beiträge: 22

quote:
Zitat von The Rockhouse
SO !!! geschaft ich bin nun SCHATTEN :)
habe den brief abgegeben,aber um FEUERMAGIER zu werden muss ich irgentwas besonderes für den feuermagier BOSS erledigen,aber Millton sagt mir nicht was ?
also erhlich gesagt finde ich das spiel ja gut,aber das man so viel sachen machen muss um feuermagier zu werden finde ich ein bisschen lästig.............DAS LEBEN IST HARD



naja, ich sitz schon ne ganze lange zeit an dem spiel, aber es wär ja witzlos wenn mans nach 2 stunden durchgezockt hätte... dabei muss ich zugeben, dass ich erst mit stufe 8 nem lager beigetreten bin...;-)
06.09.2002, 01:29 #19
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Kann man eigentlich irgentwann bessere Schwerter schmieden als nur "Grobe Schwerter"?
Wie geht das eigentlich mit dem Wetten? Jedesmal wenn ich wetten will, heißt es, es findet gerade kein Kampf statt. Es würde demnächst aber einer ausgeschrieben.
06.09.2002, 02:30 #20
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Nein, wetten ist ein feature, das nie eingebaut wurde.
ebenso kannst du nur die groben teile schmieden.
06.09.2002, 12:53 #21
The Rockhouse
Beiträge: 18

jo,die orks sind echt nicht gerade einfach,da bin ich nämlich auch gerade . also mein Magier der hatt da echte probleme zu überleben,aber man kann ja auch noch die nahkampf waffe benutzen (zum Glück) *g*
06.09.2002, 13:23 #22
White Souljah
Beiträge: 178

welche stufe biste denn? ich bin auch magier, und inzwischen stufe 21, als ich ins orkland kam, war ich stufe 19. mit feuersturm, wave of ice und danach noch bisschen nahkamf gehts aber ganz gut :)


noch ein tipp:

ganz am anfang des orklandes (eingang nähe altes lager), ist links eine höhle mit betten. da kann man nach nem kampf erstmal ne weile pennen und ist wieder fit
11.09.2002, 18:39 #23
The Rockhouse
Beiträge: 18

so leute,ich hab jetzt schon ne ganze weile gespielt und ich bin auch etwas weiter gekommen ,auf jeden fall habe ich dem ork schamanen geholfen und der sagt mir ich soll wohl in die freie mine gehen und mir einen ULLU MULLU *g* anfertigen lassen!!
hört sich ja witzig an das teil,nur wo finde ich diese mine? die alte ist ja mitlerweile eingestürtzt und die eine mine am anfang vom spiel ist es auch net,und im orkgebiet sind ja die RAZOR...die ich nicht so lustig finde :D ,kann mir wer vieleicht ne ungefäre weg beschreibung zur freien mine geben? das wäre echt net !!!

vielen Dank
11.09.2002, 18:49 #24
Ohrbesen
Beiträge: 72

Also: Du gehst ins neue Lager, an der Wohnhöhle vorbei. Immer den Weg lang. Nach dem Weg ist ein kleiner Platz mit einpaar Tierchen. Die machst du kaputt und gehst weiter gerade aus. Ist nicht weit.
11.09.2002, 19:02 #25
Gorn01
Beiträge: 89
Mine
davor wartet auch Gorn auf dich der will die mit dier befreihen und mach was er dir sagt.
Seite 1 von 3  1  2  3