World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Änderungen gegenüber BG2 und AD&D |
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08.09.2002, 10:09 | #51 | |||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
quote: Und selbst dieses langweilige Anfangsdungeon in BG2, ihr wisst schon das gefängnis in dem man aufwachte, war spannender als der NWN-Prolog... |
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08.09.2002, 10:20 | #52 | |||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Aber den Prolog konnte man wenigstens überspringen, das war die einzig gute Funktion von NWN :) |
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08.09.2002, 10:53 | #53 | |||||
Lathander777 Beiträge: 691 |
quote: Das geht schon. Hast du den Thread schon gelesen? |
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08.09.2002, 10:56 | #54 | |||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Ja klar, natürlich geht das! Aber sie haben öfters gesagt "das geht nicht" obwohl es doch geht! Sie hatten einfach nicht genug Zeit für die Kampagne um die Funktionen einzubauen! |
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08.09.2002, 10:59 | #55 | |||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
quote: Ich hätt' lieber noch ein paar Monate gewartet und dafür ein ausgereiftes Produkt gehabt... |
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08.09.2002, 11:00 | #56 | |||||
Lathander777 Beiträge: 691 |
Habt ihr den eigentlich drauf? |
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08.09.2002, 17:59 | #57 | |||||
Nicky Beiträge: 1.279 |
quote: Die zauber in NwN sind zahlreicher aber auch schwerer anzuwenden (Böses erkennen zum Beispiel). D2 bot für jede Klasse sinnvolle Fertigkeiten. NwN hatte kaum sinnvolle Fertigkeiten für Fernkämpfer D2 mit Klospülfunktion ist ja wohl etwas sinnlos da D2 eben ein Action-RPG ist und keine Lebenssimulation |
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08.09.2002, 23:49 | #58 | |||||
Keath Dyan Beiträge: 1.117 |
quote: Als sinnlos würde ich diesen Skill, falls es überhaupt einer sein sollte:D, sowieso bezeichnen. Es sollte nur ein Beispiel für die Absurdität des D2-Skill-Systems sein. |
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15.09.2002, 14:43 | #59 | |||||
Nicky Beiträge: 1.279 |
Welche Fertigkeiten meinst du denn jetzt? Die Fertigkeiten für Fernkämpfer? Die finde ich überhaupt nicht sinnlos. NwN bot fast keine speziellen Fertigkeiten (außer eben 2) für Fernkämpfer und es ist sehr schwer, gezielt einen typischen Bogenschützen heranzuzüchten Und welchen Skill meinst du mit der Klospülfunktion? Klar gibt es sinnlose Skills in D2 (Psychohammer der Assasine fällt mir gerade ein). Aber für ein Spiel mit festen Charakterklassen gefallen mir die Skills sehr gut |
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17.09.2002, 13:00 | #60 | |||||
Grandmaster A Beiträge: 92 |
Also beschissen find ich dass es keine Party mehr gibt. Gut finde ich jetz dass man alle Klassen mit jeder Rasse wählen kann. Auch gut finde ich dass jetz die Rüstungsklasse richtig berechnet wird. |
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17.09.2002, 19:49 | #61 | |||||
Fural Beiträge: 36 |
ganz furchtbar an den spells in nwn (und in d&d überhaupt) is aber, dass sie alle dieselbe casting time habn (sogar d2 hat da unterschiede gemacht)... wo is'n der sinn bei den power words wenn die genauso lange brauchen wie z.B. 'ne dämonenbeschwörung...oder z.B hatten kleriker früher noch den nachteil, dass ihre zauber wesentlich länger gedauert haben... bg2 bleibt damit in jedem fall das ultimative spiel für magier fans :D und rückblickend is das skill system von D2 sensationell... wenn man mal überlegt wieviele verschiedene wege es gab, jeden charakter sogar noch effizient auszubauen... zudem war kurzzeitig (ca. so kurz vor LoD ) pvp ausbalanciert, was in nwn nie passieren wird... |
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17.09.2002, 20:39 | #62 | |||||
Mjoellnir Beiträge: 449 |
Aus dem einfachen Grund, weil P&P nicht für PvP gedacht ist. Das ist total auf gegenseitige Ergänzung der Fähigkeiten ausgelegt. |
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17.09.2002, 21:19 | #63 | |||||
Thanni Beiträge: 559 |
Planescape Torment (für mich die beste Story aller Zeiten und die chars erst ;) zb grace :) oder mort ) war meiner Meinung nach besser als BG BG 2 habe ich nie gespielt kann also nicht drüber urteilen und diablo2 ist auch ok (ist kein RS aber was solls) befriedigt sehr gut die sammelwut und die fehrtigkeitsbäume waren auch gut man musste sich richtig überlegen was man nimmt um seinen char nicht zu verskillen bei nwn ist linu aber auch ein toller char und der dieb ist der bekloppteste vor allem die stimme von dem |
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18.09.2002, 00:14 | #64 | |||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
quote: Eben. Wären alle Klassen kampfmäßig gleich stark könnte man sich Teamspiel usw. direkt sparen... |
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18.09.2002, 00:42 | #65 | |||||
Keath Dyan Beiträge: 1.117 |
Nun ihr habt definitiv recht, die Klassen wurden Spezialisiert oder Allroundtechnisch so gestalltet das eine Ergänzung immer Vorteile bringt. Dennoch ist es in der Tat so, dass es jeder Klasse möglich sein sollte gegen jede andere Klasse, im PvP, zu bestehen. Das ist nur eine Frage der Regeln. Viele neigen dazu so einen Zweikampf, altmodischer Weise, als ein Duell im herkömmlichen Sinne zu betrachten. Das funktioniert logischer Weise nicht. Dieser Kampfmodus ist eben nicht für alle Klassen geeignet, aber dafür waren sie auch nie gedacht, und eine Klasse macht mehr aus als ein Duell bestreiten zu können. Bemerkenswert ist natürlich, dass ein Kämpfer schlechte Karten in einem Duell hätte, wen es Beispielsweise nicht mit einer offenen Begegnung beginnen würde. Über dies ist der beste Kämpfer und der trickreichste Schurke tot, wen ein Magier sich im Vorfeld auf diese Begegnung vorbereiten darf. Darf er das nicht, ist er dafür der Jenige ohne Chance. Das wurde so gestalltet damit jeder Charakter in der Lage ist alleine ein Abenteuer zu bestreiten, und die ihm gestellten Aufgaben zu bewältigen. |
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18.09.2002, 01:27 | #66 | |||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Naja gut, ich hätte dazu sagen sollen "unter den gleichen Vorraussetzungen". Alles in allem gleicht es sich irgendwie schon aus, vielleicht abgesehen von den total überzogenen Klerikern... |
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18.09.2002, 03:38 | #67 | |||||
Keath Dyan Beiträge: 1.117 |
Die sind nicht überzogen. Schau dir mal die Spell-List genau an. |
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18.09.2002, 12:29 | #68 | |||||
Mjoellnir Beiträge: 449 |
Spiel mal einen Kleriker mit den Domänen "Tiere" und "Gutes"! Der ist sowas von überpowert. |
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18.09.2002, 16:48 | #69 | |||||
tarin d'lurian Beiträge: 564 |
...ich hab immer noch den satz im kopf den ich als erstes auf der NwN verpackung gelesen hab "das beste rollenspiel aller zeiten" also ich denke wir sollten alle unser NwN zurück geben, das müsste jedenfalls eure erste handlung sein wennn ihr logisch denken könnt, jedenfalls wenn ich diese aussage auf diesen thread mit seinen postings beziehe |
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22.09.2002, 11:24 | #70 | |||||
Nicky Beiträge: 1.279 |
Also ich glaube das mit der Werbung kann man nicht ganz ernstnehmen. Aber ich glaube so unrecht haben die gar nicht: NwN ist tatsächlich eines der meisterwarteten Rollenspiele aller Zeiten |
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22.09.2002, 11:27 | #71 | |||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Ach, Werbung ist sowieso immer übertrieben... Ich kenn' kein einziges Prdokt wo die Werbung nur die Wahrheit von sich gegeben hat... |
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22.09.2002, 11:32 | #72 | |||||
Nicky Beiträge: 1.279 |
Stimmt schon aber Werbungen von Blizzard-Spielen finde ich zum Beispiel weniger übertrieben (sie werben fast gar nicht mehr, bei Blizzard reicht ein Artwork raus mit der Botschaft "Das Spiel ist draußen!) als die Werbungen von CDV |
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22.09.2002, 12:36 | #73 | |||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Ja, esgibt halt Firmen die brauchen nicht mehr werben... Dia anderen werben dafür umsomehr... |
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22.09.2002, 12:47 | #74 | |||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Also laut Werbung war auch Diablo ein Rollenspiel |
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23.09.2002, 21:09 | #75 | |||||
Yoshitsune Beiträge: 69 |
hach, endlich wieder mal ein lustiger "meins is besser als Deins"-Thread :) ich hab selbst 2 Jahre lang mit ungebrochener Motivation D2 gespielt, nebenbei aber auch mit nicht weniger Begeisterung BG+Sequel(s) - D2 ist für mich ein Action-Adventure, das ganz eindeutig auf´s Metzeln ausgerichtet ist - wer da Vergleiche mit Spielen wie Baldur´s Gate zieht...naja, ich find´s halt etwas weit hergeholt auf jeden Fall kann ich sagen, das D2 das imho ausgefeilteste Kampfsystem hat, das ich bisher bei einem Spiel gesehen habe - ich kenn jedenfalls kein anderes, bei dem man selbst nach anderthalb Jahren noch neue Char-Variationen austüfteln kann...ein NwN oder BG kann in dem Punkt imho einfach nicht konkurrieren - dafür bieten diese Games im Gegenzug halt unendlich mehr Charakter-Identifizierung und Spieltiefe, man bekommt (speziell beim in punkto Atmosphäre wohl unschlagbaren BG2) wirklich den Eindruck einer lebendigen Welt, auf deren Bewohner und Geschicke man mit seinem Tun einwirkt und in Punkto Kampfgestaltung brauch mir hier keiner was von D&D-Komplexität erzählen, die meisten Threads sind gespickt mit Sprüchen wie "einfach Zeitstopp casten, und dann Finger des Todes - wenn das Vieh dann nich tot is, einfach nochmal Finger des Todes drauf...solange, bisses irgendwann umfällt" - und genau die Leute sind es, die dann beim Thema D2 immer laut aufschreien und sich mit Händen und Füssen gegen dieses "anspruchslose und stumpfe Hack´n Slay" wehren ;) witzig find ich dann immer die Kommentare der selbsternannten Hardcore-Rollenspieler, die sich selbst für so unheimlich "true" halten (Stichwort: ich benutz keine Quciksave-Funktion u.ä.), und alles andere, mit dem sie sich wahrscheinlich nicht mal ansatzweise genug beschäftigt haben, als dämlich hinstellen aber jeder wie er meint... |
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