World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic
Seite 1 von 2  1  2 
07.09.2002, 18:35 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic
Also schreibt mal was über eure schönsten oder schlimmsten Sachen die euch beim Spielen von Gothic so passiert sind. Ich fange mal an:

Also beim ersten Mal spielen habe ich mich im Alten Lager veraufen . Aber dazu muss ich sagen, dass ich damals nur 64MB Ram hatte und somit nur 20% Sichweite einstellen konnte. Deswegen habe ich ewig nach Graham oder dem umgefallenen Turm gesucht :D .

So das ist erstmal genug (ich hab zwar noch mehr zu sagen aber ich will erstmal wissen was ihr so zu sagen habt)...

P.S. falls es schon einen solchen Threat gibt, dann tut es mir Leid dass ich den kostbaren Platz hier verschwende (ihr könnt mir dann aber vielleicht sagen wo ich den finde) ;)
07.09.2002, 18:56 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das dämlichste? *überleg*
Ahso. Ich hab nach, dem einflussreichen Schatten, der dir Schlösser öffen beibringt, gesucht. *namenvergessenhat* Und komm aus Richtung mut zur Arena und bin immer an ihm vorbei gelaufen, obwohl er doch blos 2m entfernt war. :D ;)
07.09.2002, 19:49 #3
Glen
Beiträge: 100

Ein lustiges Erlebnis von mir war ,dass ich beim ersten Mal gedacht habe ich könnte Schürfer werden.Ich hab ungefair eine Stunde lang auf einem Erzklumpen herumgehackt und dachte es würde etwas bringen.

Und einmal dachte ich man kann Schmied werden.Ich hab eine Menge Rohstahl gekauft und viele Schwerter gemacht.
08.09.2002, 12:50 #4
Shogan
Beiträge: 591

Und ich hatte beim ersten Mal spielen Angst vor den Fleischwanzen und bin Hals über Kpf an ihnen vorbeigelaufen. :D :D :D (um ja nicht von ihnen plattgetreten zu werden *g*) ;)
08.09.2002, 15:37 #5
Daedalus
Beiträge: 907

Ich habe am Anfang gedacht , das nur das AL schlecht war und
Gomez ein netter Kelr wäre . Tja , ich war so überrascht , als er
so unfreundlich wirkte .
08.09.2002, 17:12 #6
Tamus
Beiträge: 196

quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
Ich habe am Anfang gedacht , das nur das AL schlecht war und
Gomez ein netter Kelr wäre . Tja , ich war so überrascht , als er
so unfreundlich wirkte .



Jo des hab ich am anfang auch gedacht
08.09.2002, 17:19 #7
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@MaxPayneTopGun

Du meinst sicher das das Nl schlecht war, oder?;)
08.09.2002, 18:17 #8
Daedalus
Beiträge: 907

Das NL kannte ich irgendwie gar nicht . Vom Schläfer dachte ich , das
wäre nur irgendeine Einbildung . Aber ab dem 3.Kapitel wurde es ernster .
:D
Aber ich war wirklich total überrascht , als Gomez so unfreundlich wirkte .
Held: Ich möchte dir meine Dienste anbiten .
Gomez: Und wieso denkst du , dass ich an deinen ... .
Ich hab fast nen Schock gekriegt .
08.09.2002, 18:22 #9
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Tja und ich hab immer das NL für das schlimmste Lager gehalten.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Obwohl die nachher die nettesten sind


:D Verkehrte Welt. ;)
08.09.2002, 21:31 #10
cHieF
Beiträge: 282
[b]Das Schrecklichste an ...[/b]
Gothic war die Angst vor Bugs. Bugs die einem Zeitrauben, dadurch dass sie ein Weiterkommen verhindern. Und ums explizied zu sagen: Wenns in Gothic 2 wieder Windenbugs geben wird oder andere Bugs die ein Weiterkommen, ein Durchspielen verhindern werd ich s mir nicht mehr antun. *lüg* ;U

@Piranha: ich vertrau euch! also haut die Bugs raus!
09.09.2002, 00:00 #11
Silas
Beiträge: 140

Eines meiner Erlebnisse war nicht so lustig.
Als ich mal im AL umhergegangen bin und Mud mich pausenlos angesprochen hat ist mir die Hand zweimal ausgezuckt.(Das war am Marktplatz.)
Zuerst k.o. und dann zugestochen. :(
Danach bin ich in meine Hütte und bin bis zum nächsten Morgen geschlafen. Als ich aufgestanden bin lag der tote Mud vor meiner Tür
Das war dann nicht so witzig.
09.09.2002, 08:45 #12
Schlumpf74
Beiträge: 461
Das dämlichste Erlebnis
Na ja, ich stand da im Orkfriedhof, wollte in die Kammer, hatte den Teleportationszauber und habe wie wild auf die Maus eingeklickt, statt einfach nur die Taste zu halten, bis ich drüben bin. Ohne Sch.., zwei Tage lang wußte ich nicht, wie ich hinter die Mauer komme. Ich dachte schon an einen tödlichen Bug und wollte noch mal von vorne anfangen, bis ich hier nette Hilfe gefunden habe.

Dann bin ich noch einen Tag vor Ärger mit dem Kopf gegen die Wand gerannt, dann ging es wieder!

Tja, das lustigste Erlebnis waren wohl teilweise die Sprüche, die hier schon so oft zitiert worden sind. Außerdem war es immer wieder lustig, einem aufmüpfigen Goblin zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Mein schrecklichstes Erlebnis (grübel) - hatten wir hier glaub ich schon mal - von einem Schattenläufer verfolgt werden, wenn man noch schlapp auf der Brust ist. Das ist schon fies!

Das schönste Erlebnis war immer wieder der Stufenaufstieg, ganz klar!
09.09.2002, 11:35 #13
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Lustigste:
- Steingolem schrumpfen und dann verkloppen, über den kleinen Kiesel, der davon übrigbleibt, musste ich mich schlapplachen, weiß auch nicht wieso
- Steingolem zum Flammendämon geführt, der sich gar nicht um die Kloppe des Brocken kümmert.

Schrecklichste:
- Diese langbeinigen Höllenhunde, die über einen drüberspringen und dann von hinten zubeissen
09.09.2002, 13:56 #14
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Silas

Tja das war ein Zeichen! :D
09.09.2002, 15:34 #15
V00d00
Beiträge: 260

Lustigste: Ein Bauer is mal andauernd im Kreis gerannt als ich ihn mit gezogener Waffe verfolgt hab, das hat der ziemlich lange durchgehalten...

Schlimmste: In der alten Mine durch ein Loch direkt in ein Minecrawlernest gefallen (war da Kapitel 1...)
09.09.2002, 17:15 #16
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das mit dem Loch ist mir auch schon wieder fahren.:( :D ;)
09.09.2002, 23:49 #17
Silas
Beiträge: 140

Ich bin mal bei Torlof nachts in die Hütte gegangen. Dann hat er gesagt: Heh da!
Danach hörte man die anderen draußen schreien: "Was ist denn hier los""Was soll das, du weckst mich" und so was.
Nach einer Weile sind mehrere Söldner mit gezündeten Fackeln in Torlofs Hütte gegangen und haben mich verjagd.
Am nächsten Tag sind noch immer diese mit gezündeten Fackeln herumgegangen.
10.09.2002, 10:58 #18
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Ich bin mal bei Torlof nachts in die Hütte gegangen. Dann hat er gesagt: Heh da!
Danach hörte man die anderen draußen schreien: "Was ist denn hier los""Was soll das, du weckst mich" und so was.
Nach einer Weile sind mehrere Söldner mit gezündeten Fackeln in Torlofs Hütte gegangen und haben mich verjagd.
Am nächsten Tag sind noch immer diese mit gezündeten Fackeln herumgegangen.


Gleich Probieren tut, da ich sowas ned glauben kann. Sonst kommen sie ja gleich immer mit den Schwertern an,

Mein blödstes erlebnis bissher *g*

Naja da ich ja der Superzocker von Gothic schlechhin bin Speichere ich ja nicht so häufig.
Das war beim erstenmal durchspielen muss ich gleich dazu sagen und zwar bei der Fokussuche.

Habe ewig ned gespeichert da ich mir nix weiter dachte wird schon ned so schwer werden.
Dann endlich beim Kloster (man hab ich schon lang nimma gezockt das ganz rechte ding da auf der Karte)
Ich Kletterte rein immerschon schon die Snapper im Auge gehabt und mach Gorn auf, welcher sofort reinstürmte und alles Platt machte mir war es zu viel Arbeit.
Nach einer Zeit kam er zurück und ich ging los und hohlte mir den Fokus.Dann hatte ich ihn endlich kehrte ich zurück, was passierte der Troll der nun da stand wollte Gorn verhauen (*g*) doch was tat dieser inkompetenter Idiot er lief zu mir uns schrie willste Ärger, kannste habern und nun hat er mich abgeschlachtet man war das lustig hahahaheilschnief.
Da ich zwar in nem Savegame 1 Fokus hatte musste ich nochmal anfangen. Hab ich auch gemacht dann steh ich wieder mit Gorn da und er schlachtet wieder alles ab. Dann mach ich zum glück ein Savegame und hol mir den Fokus.
Ich kletterte auch hoch um mir die Kiste zu hohlen doch was passierte, Ich sprang und mein Char wurde für eine kurze Zeit kleiner bis er am Boden zerschellte, scheiß erlebnisse kann ich nur sagen. :D :D
10.09.2002, 12:27 #19
Swordsnake
Beiträge: 40

Hmm, also das dämlichste was mir mal beim spielen passiert ist.

Ich wollt unbedignt herausfinden wieviel es insgesammt von den drei Sumpfkrautsorten es gibt udn wie Sie schmecken. Hab alle aufgeraucht weil ich mir dachte hmm am ende gibts bestimmt ne Bomben Belohnung.
Naja sch... war, das einzige was ich hatte war ne Mega Dröhnung und kein schwarzer Weiser mehr in Gothic.
10.09.2002, 12:46 #20
Thoth
Beiträge: 202

*schiefkuck* seit wann hat das sumpfkraut denn ne wirkung auf 'ich' ???

*grübel* ma überlegen... mein schlimmstes erlebnis? äh, habs neulig schon im "zitate"-thread geschrieben. man kommt zum ersten mal zum AL und kann sowas sagen wie "Eigentlich hatte ich vor da drinne alles auseinander zunehmen" und denk mir "hmm... goil - das game is lustig" also sag ichs und werd derbe vermöbelt... *schmoll*

das blödeste daran war, dass ich wie aus ego-shootern gewohnt, zuerst rückwärts weglaufen dann rechts drehen -> hinten rechts strafen -> rechts strafen -> vorn rechts strafen -> und dann schnell vorwärts wegrennen wollt weil das schneller geht als umdrehen -> weglaufen... doch was is ? rückwärts rennt der nich sondern hüpft nur, nach rechts auch und als ich dann "nase richtung flucht" stand hatte ich nen schwert im rücken... *hoil*

blöööhöööd...!

mein schönstes erlebnis war, als das mit dem "rück die karte raus oder ich polier dir die fresse" funktioniert hat *g* ich hab mir n arsch abgefreut...
10.09.2002, 12:58 #21
spatzenbrain
Beiträge: 3

Mein dämlichstes Erlebnis. Da muß ich gar nicht lenge nachdenken:

Stelle dir vor, du bist ist im Schläfertempel. Genau an der Stelle,
an welcher man mit Pfeil und Bogen in die Mulde schießen muß, damit
sich die Tür zum vorletzten Wächter öffnet. Nun kann es ja mal vorkommen, daß man keinen Bogen hat, aber 200 Pfeile. Genau das ist mir passiert und zwar nicht nur einmal.
10.09.2002, 21:01 #22
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hab auch noch einiges zu erzählen:
Als ich zum ersten Mal in die Burg reinkam (als Novize) hab ich mal aus reiner Neugier dem "Chef" einen Besuch abgestattet und ihn natürlich auch mal angesprochen (natürlich ohne vorher abzuspeichern - man hat ja die Erfahrung gemacht dass einen menschl. Gegner am leben lassen :( ).
Was dann geschah werde ich Gomez niemals vergessen: der hat mich doch glatt angemotzt und k.o. gehauen...und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, kommt der auch noch in aller Seelenruhe auf mich zu und rammt mir Innos´ Zorn volle Kanne in den Rücken, während ich am Boden lag...also DAS war fies...
Und das war letztendlich der einzige Grund warum ich ihn am Ende doch abgemurkst habe (natürlich mit einer vorher extra gekauften Waffe, die etwa seiner "Stärke" entspricht)...;)
11.09.2002, 16:54 #23
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ja, da ist mir eben was eingefallen ;)
Allerdings

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also, im 4 Kapitel oder so, muss man ja Lee aufsuchen und sich zum Mitglied des NL ernenen zu lassen. Da bin ich also fröhlich in seine Höhle, da steht aber nur der Orik und erzählt mir das Lee "da vorne" ist. Tja war halt nicht da, da bin ich dann ne halbe Stunde rumgerannt und ihn gesucht, als ich dann rein zufällig zur Brücke bin und den dort getroffen hab.



Ich weis :D
11.09.2002, 19:53 #24
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Als ich am großen Erzhaufen stande, wollte ich ihn mir unter den nagel reißen. Dann habe ich den Söldner getötet und habe das Erz aufgehoben. Dann habe eine Stunde (Echtzeit) probiert, das restliche Erz zu holen, bis ich eingesehen hatte, dass es keinen Sinn hat.
12.09.2002, 19:10 #25
Flexich
Beiträge: 288

Lustigstes Erlebnis:
Ich war Feuermagier und auf der Suche nach den 5 Foki!
Hatte grade den 4ten abgeliefert und wollte mal zu Silas laufen!
Am Eingang zur Kneipe laberte mich diese eine Wache an :
Wache: Willst du etwa hier rein? (leicht verändert... kann mich nimmer an den genauen Text erinnern...)
Ich: Willst du mich aufhalten?
Wache: Nein, geh nur!

Der hat sich vor Angst in die Hosen geschissen!
Derweil hab ich mich gekugelt!
Seite 1 von 2  1  2