World of Gothic Archiv > OT-Forum
Abschiedsthread und Superlümmels letzte Schlacht
Seite 1 von 2  1  2 
09.09.2002, 18:29 #1
Superluemmel
Beiträge: 3.057
Der Kampf um Gorthar
Ich habe mal auf Samanthas Idee hin den Thread geöffnet um das Fortkommen der Quest etwas zusammenzufassen.
Also, hier mal kurz die Geschehnisse des heutigen Tages :
-Der Trupp hat Gorthar am Morgen erreicht und ist angelandet
-Späher wurden ausgeschickt um das Gebiet zu erkunden, bisher sind aber nur zwei zurückgekehrt
-Die Boote wurden versteckt
-Blutfeuer ist mit ein paar Leuten ins Blaue aufgebrochen
-Der Angriff steht kurz bevor
-Toras ist noch nicht aufgetaucht, wahrscheinlich treibt er sich noch immer im Gebirge rum

Achja, hier bitte nix reinposten.

-Shadow braucht Leute für ein Ablenkungsmanöver. Die Teilnehmer sollten Fähigkeiten besitzen, die sie als Gaukler benutzen könnten
09.09.2002, 21:53 #2
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also. Bekanntmachung:

Die gaukler gehen heute abend noch rein und fangen an ihre Vorstellung abzuziehen. Die anderen müssen derweil leider warten aber ihr könnt ja trainieren oder so was. Gibt immer möglichkeiten. Das ganze zieht sich dann bis mindestens morgen hin und das große Finale wird dann das Signal für die Kämpfer zum Angriff. Natürlich sollten die Wachen bis dahin schon lautlos ausgeschaltet sein. Wenn ihr zu laut seid sind die gaukler matsch. Also bitte keine Scheiße machen...:D

Spätestens Mittwoch wird dann der richtige Angriff sein und der zieht sich dann so lange hin bis alle sich ordentlich ausgetobt haben. Weitere Infos folgen wenn es welche gibt...;)
10.09.2002, 14:21 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Update :

-Shadow hat mit seiner Gauklertruppe die Aufführung begonnen
-Ein paar Wachtposten wurden ausgeschaltet
-Wenn Shadow das Signal gibt, wird angegriffen
-Toras hat im Gletscher gefunden wonach er gesucht hat und ist auf dem Rückweg
-Dabei ist er aber einem Sphärenlord auf den Schlips getreten, welcher ihm nun am Arsch klebt
11.09.2002, 12:13 #4
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Update 11.9. :

-Der Angriff auf das Feldlager wurde durchgeführt
-Der Kampf ist mittlerweile vorbei
-Momentan gilt es, das Lager abzubauen und dann schnellstmöglich zu verschwinden. Ne Pause gibt's erst wenn der Trupp ein sicheres Versteck gefunden hat
-Das Lager wurde abgebaut
-Der Trupp zieht los um das Moor im Westen zu erreichen
-Dort gibt's dann ne Pause ^^
12.09.2002, 14:58 #5
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Neues von der Front :

-Burath, Nek und Samantha wollen einen Inside-Job vorbereiten
-Die Armee der Kolonie hat sich im Sumpf in der Nähe eines...naja....etwas arg angegammelten Turmes niedergelassen
-Dort wird erstmal gerastet und das weitere Vorgehen geplant
-Ein paar Leute sollten mal nachschauen ob der Turm noch zu was Nutze ist, Clay hat schon den Anfang gemacht
-Toras hat Spass im Gletscher. Mit einer (wie immer) zickigen Blutfeuer und einem übelgelaunten Sphärenlord. Mal sehen, vieleicht sind wir ihn ja bald los ^^
19.09.2002, 18:24 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Oha, ein Up-to-Date :

-Gorthar, 19.09. Der bunte Haufen hat sich in der Schlucht verschanzt. Die Verteidigung steht, die Frisur sitzt.
-Toras ante portas! Ähm, ich meine kurz vor der Schlucht natürlich
-Wenn ich mir des so recht überleg, ist uns der Feind überlegen ^^
-Was bei drei nicht in den Löchern oder hinter den Schutzwällen ist, wird plattgerollt ^^
21.09.2002, 18:33 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Neues aus Gorthar :

-Die Schlacht an der Schlucht ist beendet. Nach dem Auftauchen Valentoth' und seines Bruders plus der Nebelchimäre aus Ironia zogen sich beide Parteien zurück. Toras Armee hat es übel erwischt. Nicht einmal mehr ein Viertel seiner Leute schafften es vom Schlachtfeld. Doch er selbst, seine beiden Begleiter Juwan und Harkadon sowie der Magier Sorim sind noch am Leben. Unsere eigene Armee ist so gut wie vernichtet. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle NPCs tot, die Überlebenden der Freiheitskämpfer sind fast allesamt schwerstens verwundet.
Allein die Truppen der Untergrundkämpfer sind einigermaßen gut davon gekommen. Als sie gemerkt hatten, dass sie keine Chance gegen Kelendaz hatten, ergriffen sie die Flucht.
-Unsere Überlebenden haben sich in einen Wald gerettet. Dort wurde ein provisorisches Lager aufgeschlagen.
22.09.2002, 12:48 #8
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Bap-be-bap :

-Der Herzog ist tot, Toras aus Gorthar geflüchtet
-Die Überreste des Angriffstrupps versuchen gerade die versteckten Boote zu retten, da ein reichlich übler Sturm wütet. Bisher hat eines der Boote überlebt, der Rest harrt ihrer Rettung
23.09.2002, 22:25 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

So, das dürfte das vorletzte Update vor dem bitteren Ende sein :

-Alle Mitglieder haben sich von der Sturmbringer teleportiert und befinden sich jetzt endweder im Sumpflager oder im Kastell
-Die Sturmbringer wurde im Gefecht mit ihrem Schwesternschiff, der Auge des Sturms beschädigt und dürfte mittlerweile in der Nähe des Sumpflagers angekommen sein, wo sie für den finalen Kampf vorbereitet wird
-Hier ist der Beginn eines Scheidewegs : Die finale Schlacht mit Sorim steht bevor. Die Sturmbringer wird einen Sturmangriff gegen die Hauptstadt und die feindliche Festung führen. Während das Schlachtschiff die anderen beiden Schiffe in ein Gefecht verwickelt, dringen ein paar Kämpfer in die Festung ein und nehmen Sorim aufs Korn.
Die offizielle Schlacht um Gorthar ist hiermit beendet, jetzt folgt nur noch die Abrechnung. Wer sich daran beteiligen mag, ist mir schnurz, hauptsache sie können innerhalb der nächsten beiden Tage posten. Denn die Sturmbringer wird so oder so morgen Nachmittag ablegen.
24.09.2002, 17:22 #10
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Mit Sorims Tod schließt sich auch das letzte Kapitel der Schlacht um Gorthar. Ich bedanke mich bei all denjenigen, die mit ihren Posts und Ideen das Land und seine Charaktere zum Leben erweckt haben und in den Schlachten ihr Bestes gaben. Ich habe mich wirklich über die anfangs riesige Anteilnahme gefreut und bin über die Qualität der Posts mehr als zufrieden.
Leider macht die Zeit und das Real Life auch die schönsten Dinge zunichte.
Hiermit entschuldige ich mich für die teils recht langen Zeiten in denen die Quest so gut wie gar nicht vorankam. Aber man kann so viel im Vorraus planen und organisieren was man will, am Ende behält Murphy's Gesetz doch Recht.

Mit dem gorthanischen Fenstersturz und dem doppelten Tod meines Charakters gebe ich zudem meinen Austritt aus dem RPG bekannt. Ich lege meinen Lehrmeistertitel ab und trete mit sofortiger Wirkung aus dem Schiedsgericht aus.
Es ist gar nicht lange her, da habe ich mir schon einmal überlegt ob ich das Forum verlassen soll. Dennoch habe ich mich noch einmal umentschieden. Schade dass ich es nicht mehr bis zu meinem einjährigen RPG Jubiläum durchgehalten habe.
Leicht ist es mir nicht gefallen, aber die vergangenen Wochen haben mir gezeigt, dass es an der Zeit ist, zu gehen. Ich habe viel zu viel Zeit für das Forum geopfert, vor allem in der letzten Zeit. Darunter haben meine Privatsphäre und ein paar Projekte, die mir sehr viel bedeuten, etwas gelitten. Deshalb ziehe ich hier und jetzt einen Schlussstrich.
Naja, ist ja auch nicht so schlimm, WoG verliert dadurch einen User, der gerade mal 4.96mal am Tag postet. Da gab's schließlich auch schon Schlimmeres.
In diesem Sinne, nóka.

Achja, spart euch bitte die Abschiedsspamms. Es meint ja eh nur gerade mal die Hälfte ernst.
24.09.2002, 19:15 #11
meditate
Beiträge: 6.868

ich hatte das glück, zwei besonders schöne quests mit superlümmel schreiben zu können . wie kaum ein anderer hat er mit seinen posts die qualität des rollenspiels beeinflusst. aus den gilden hat er sich größtenteils rausgehalten, hat aber dennoch in wichtigen sachen mit seiner meinung nicht hinter dem berg gehalten.

mir wird er fehlen. er war einer, dessen posts ich immer gelesen habe. dieses vergnügen werd ich wohl jetzt nicht mehr haben.

lass es dir gut gehn, mein freund. ich hoffe, es erfüllen sich deine träume.
24.09.2002, 19:31 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

Da ich immmo die gleichen probleme habe, kann ich dich voll und ganz verstehen..Ich wünsche dir viel viel spass und alles gute im RL...Also machs gut...

Mit dir verliert WoG einen der besten Poster, vor dem ich mich zum abschluss verneige...Adieu
24.09.2002, 19:37 #13
Krigga
Beiträge: 2.321

Auf Wiedersehen mein Freund.
24.09.2002, 19:52 #14
Linky
Beiträge: 3.168

Tschüss Lümmel, wir hatten uns in der letzten Quest ein bisschen kennengelernt und jda gehts du schon...

Tschüss, mehr kann ich nicht sagen.
24.09.2002, 19:53 #15
Yenai
Beiträge: 1.478

Also ein Abschiedsspamm muss schon sein.
Bis auf den ersten Satz schließe ich mich medi voll und ganz an.
Du hattest noch andre Qualitäten, als im Schnitt ganze 4,96mal am Tag zu posten, deine Posts waren wirklich mit das Beste, was ich hier gesehn hab. Machs gut, vielleicht kommst du ja irgendwann mal zurück :)
24.09.2002, 20:19 #16
Clay
Beiträge: 2.333

Ich werd mir den "Abschieds Spam" auch nicht verwehren lassen.
In der relativ kurzen Zeit, die wir uns jetzt kannten hatten unsere Chars zweimal miteinander zu tun. Das waren wirklich beides mit die besten Erlebnisse in meinem RPG Leben. Besonders der Kampf um Gorthar ist für mich eines, wenn nicht sogar das Beste Quest, seit ich dabei bin. Du hast du wirklich ein geniales Ende gesetzt.
Ich kann nur hoffen, dass es dir wie Gnat, Bullit, GND, Mylanaa und wem noch alles geht und dich die Sucht doch nicht loslässt. Ansonsten alles gute auf deinem weiteren Weg, das Forum verliert wirklich einen der besten Poster.
Aber das hab dir eh schon alles über ICQ gesagt und ich hoffe mal dass du weißt dass ich es ernst meine.:( :( :(
24.09.2002, 20:57 #17
Scatty
Beiträge: 1.335

da ich dir eigentlich schon über icq alles gesagt hab, was mich in dem moment durchflutet hatte, als ich deinen tod gelesen habe, wollte ich nur noch sagen, viel glück auf deiner reise, machs gut und halt die ohren steif
24.09.2002, 21:43 #18
Malar
Beiträge: 1.822

Auch um meinen Abschiedsspamm kommsst du nicht herum Lümmel.

Du warst immer ein guter Poster und die Regeln hast du auch fast immer befolgt. Was natürlich nicht so wichtig ist.

Viel wichtiger ist, das du immer nett warst wenn ich mit dir gequatscht habe.

Lümmel wenn du wüstest wie viele Sätze ich jetzt schon angefangen und wieder verworfen habe..*g* Deshalb sag ich ganz einfach:

Machs gut Kumpel, du wirst mir fehlen.
Und das ist ganz ernst gemeint! :)

Doch vergiss nicht Superlümmel: Keep cool! ;)

Machs gut

Malar
24.09.2002, 22:24 #19
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von meditate
wie kaum ein anderer hat er mit seinen posts die qualität des rollenspiels beeinflusst. aus den gilden hat er sich größtenteils rausgehalten, hat aber dennoch in wichtigen sachen mit seiner meinung nicht hinter dem berg gehalten.

mir wird er fehlen. er war einer, dessen posts ich immer gelesen habe. dieses vergnügen werd ich wohl jetzt nicht mehr haben.




ja, dem schliesse ich mich an (oder: besser kann ich's auch nicht ausdrücken )
ich selbst war bei der suche nach Ironia mit dabei, und das war eine sehr interessante und spannende sache.

wieder ein guter mann weniger!
mach's gut, Frost;) :) .

gruss Sat
24.09.2002, 22:36 #20
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Och, Lümmel.
Das ist jetzt aber blöd, dass du nun auch abhaust.

Aber RL muss halt auch mal sein. Für einen Monat kann man das ja mal machen, dann kommt eh G2. Es war schön mit dir und wenn du wieder kommst wirds das sicher auch wieder. Ansonsten schreib ich jetzt mal kein Abschiedszeug mehr.

Ich sag mal nur: bis später dann, wir lesen uns, machs gut bis dahin.

(Ich meld mich auf jeden Fall per ICQ nochmal, wenn wir mal beide on sin.)
24.09.2002, 23:05 #21
invincible Lilly
Beiträge: 137

Ach Luemmelchen, ich bin ganz baff. Was soll ich sagen?

Als eine, die sich selbst bisher wohlweislich noch nicht so sehr ins Rollenspiel eingebracht hat, eben aus Gründen des Zeitmangels, habe ich dennoch in einem Quest Deine Hilfsbereitschaft und Kooperation kennengelernt und dadurch die Faszination des Rollenspiels erfahren können.

Ich weiß ja, dass du noch einige andere Projekte laufen hast, um die Du dich die letzte Zeit kaum kümmern konntest. Und die liegen Dir bestimmt auch am Herzen, weshalb ich Deinen Schritt teilweise verstehen kann.

Aber ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dir das Rollenspiel fehlen wird, deshalb bin ich mal gespannt, ob Du den Absprung wirklich schaffst. Und wenn nicht, dann kommst Du halt wieder und verhältst Dich einfach etwas ... zurückhaltender, nicht ganz so vereinnahmen lassen (komisch, sowas rät man mir auch immer *g*)

Jedenfalls weiß ich genau, dass wir beide uns auch noch weiterhin ab und zu mal sehen werden, zwei Dinge bleiben uns noch, die uns verbinden, nicht? Heute warst Du wieder im Hilfe und Support und vielleicht sehe ich Dich demnächst auch wieder mal im RPGM, falls es Dir dort noch gefällt.

Also, Kopf hoch: Wat sein muss, muss sein und Du schaffst das schon. :)
24.09.2002, 23:14 #22
Kardelen
Beiträge: 394

auch das habe ich ansatzweise gewußt *seufz* müßt ihr mir sowas eigentlich immer vorher erzählen, wenn ich das noch nicht für bare münze nehme? ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass du so plötzlich nach der quest aufhörst. schade, denn durch dich und gnat ist kiina damals überhaupt erst richtig aufgelebt. ohne euch wäre die sicher noch eingeschlafen. auch das kleine miniquest war spassig, war ja so gesehen mein erstes kleines quest gewesen und da bin ich aus purem zufall reingeschliddert.
naja, auch wenn wir die letzte zeit kaum noch mit einander geredet haben, wünsch ich dir viel glück und alles gute weiterhin :(
und der nächste der geht sagt es mir bitte nich vorher, ich will es nicht mehr hören.
25.09.2002, 09:28 #23
Saleph
Beiträge: 3.877

Schade das du gehst :(
zu gerne hätte ich eine weitere Entführung von Gomez Frau gelesen :D das wars dann wohl leider

machs gut und lass wieder mal was von dir hören :)
25.09.2002, 11:42 #24
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Tja. Da geht er nun. :(

Ich hatte immer gehofft das du es dir noch einmal anders überlegst aber wirklich geglaubt habe ich es nicht. So bin ich denn auch nicht wirklich überrascht das du nun weg bist. Ich hoffe man liest sich noch ein bisschen außerhalb des RpG und vor allem im ICQ.

Ich hab keine Ahnung was ich noch alles schreiben soll da mir einfach nichts einfällt was ich nicht schon über ICQ gesagt habe. Außerdem schreibe ich nicht gerne solche Posts aber ganz ohne wollte ich dich nicht gehen lassen und so gilt dir nur noch der Satz:

Sei locker, hab Spaß und leb deine Fantasien aus!

Cu
Shadow-of-Death, Abschiedsspammer

P.S.: Ist wirklich schade das ich die letzten Momente deines Rollenspiellebens nicht miterleben konnte, aber mein Rechner war nun vollkommen abgeschmiert und ich musste ihn softwaremässig neugestalten...
25.09.2002, 12:06 #25
Arson
Beiträge: 687

Einer meiner besten Freunde verlässt das Rollenspiel. :(
Danke Lümmel für die schöne Zeit, die du mir durch deine genialen Einfälle und wundervollen Posts beschert hast. Ich hoffe dass wir uns weiterhin im ICQ sehen werden, ganz kann ich auf meinen Lieblingsantialkoholiker nicht verzichten (;)).

Wir sehen uns Kollege, daran besteht kein Zweifel.
Seite 1 von 2  1  2