World of Gothic Archiv > OT-Forum
Neue Quests
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
19.06.2003, 22:17 #126
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich glaube ich werd nicht das Problem haben gute Poster aufzutreiben, da musst auch du keine Angst haben ;)
Achja, Sly, ich mach dann bei deiner Quest mit, aber ohne Sternchen *g*
19.06.2003, 22:22 #127
Sly
Beiträge: 2.229

Jo stehst auch da und zwar ohne sternchen ;) :D
21.06.2003, 01:19 #128
Angroth
Beiträge: 2.494

Eine frohe Botschaft aus den tiefsten Schatten des ICQ erreichte mich gerade: Medi sagt mir ihre Teilnahme an der Quest zu! Damit wäre die Riege beinahe komplett.
22.06.2003, 09:35 #129
Sly
Beiträge: 2.229

So Leute. Ich hab mir jetzt mal gedanken über den Termin der Quest gemacht. Also zu dem Dungeon des Drachen gehen wir erst ab 18 Juli , da ich vorher Praktikum habe und nicht vor 7 Uhr daheim bin. In den Tagen davor, werde ich dann mit ein paar Leuten dann die Schlüsselelemente suchen gehen.
22.06.2003, 10:16 #130
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hmm... ich bin vom 7.7. an mit meiner Klasse für 5 Tage auf Klassenfahrt. Je nachdem wann es beginnt werd' ich den Anfang auf jeden Fall mitmachen und mich dann absetzen. Wäre am 12. Wieder Postbereit. Vielleicht schon am Abend des 11.
Entweder ich steig dann wieder für die paar Tage in die Story ein, oder es bleibt halt so...
24.06.2003, 15:21 #131
Varyliak
Beiträge: 205

Halloooo,gibt es hier irgendwo lukrative Quests? ;) :D
26.06.2003, 16:54 #132
TheRock
Beiträge: 611

Nach eingehenden Studien deiner kleinen Geschichte Angroth, bin ich zu dem Schluss gekommen zuzustimmen ;) , wann bekommt man schon mal die Gelegenheit wieder an ner Quest teil zu nehmen die eine recht gute Handlung hat und dank der Teilnehmer recht interessant zu werden scheint ;)
Ich freue ich dabei sein zu können :)
26.06.2003, 20:21 #133
Angroth
Beiträge: 2.494

Damit ist die Suche nach Teilnehmern abgeschlossen, meine Quest ist voll besetzt! Danke an alle die soviel vertrauen in mich setzen, ihr werdet´s bereuen, ähm, ich mein, öhm :D
27.06.2003, 17:18 #134
shark1259
Beiträge: 1.033

So ich möcht dann auf diesem Weg auch mal allen danken, die sich jetzt schon für die recht spät angesetze Quest gemeldet haben und ihr Schicksal in unsere Hände legen.

Ich wollt hier dann auch nur eine Kleinigkeit loswerden:
Die Quest wird sehr auffändig, und wenn ich sage sehr, dann mein ich das wirklich. Ich weiß dass viele schon länger dabei sind die mitmachen und schon einiges gemacht haben, aber ich denke es wird diesmal um einiges anders.
Wir werden etwas neues versuchen und zwar wird nichts von der Hauptstory vorher bekannt gegeben. Jedenfalls nicht allgemein. Jedem einzelnen Mitglied wird nur soviel verraten wie er für die Handlung braucht. Jetzt braucht ihr keine Angst zu haben, wir schreiben euch nicht vor, was ihr zu schreiben habt oder so. Ihr bekommt nur jeweils nur recht wenig informationen, und auf grund derer müsst ihr dann handeln. Jeder wird einmal einen Teil haben bei dem er die Quest vorantreiben kann.
Wir wissen, dass dies sehr viel von euch abverlangt als auch von uns, um die Quest aufregend zu halten und immer das gewisse etwas zu halten. Deshalb sind wir auch schon mitten in den Planarbeiten und wir wissen was es für eine arbeit ist. Deshalb der Apell an alle Mitglieder, dass, wenn sie aussteigen wollen, es möglichst bald tun sollten, denn wir planen für jeden individuell an den Char möglichst angepasst, und je früher derjenige aussteigt desto weniger werden wir noch geplant haben, dass heißt uns bleibt viel arbeit erspart.
Noch ist alles im kommen, also kritisiert nicht jetzt schon wild drauf los sonder seht was auf euch zu kommt.
Angroth ist wahrlich keiner, der etwas nur so nebenher betreibt, er will alles so ziemlich perfekt machen. Und schon das zeigt darauf hin, dass dies eine große Quest wird und ich bin sehr stolz daran mitwirken zu dürfen.
27.06.2003, 17:21 #135
Angroth
Beiträge: 2.494

So, Shark, das wars! Nun bist du GM, ob du willst oder nicht! :D
29.06.2003, 11:52 #136
TheRock
Beiträge: 611

tut mir sorry wenns das schon bei anderen Quests gab, aber mir wars bisher unbekannt
29.06.2003, 22:21 #137
Satura
Beiträge: 589
Drachenfeuer
"Vor langer Zeit, so erzählt man sich, lebte an dem Ort, wo sich heute das Lager der kämpferischen Amazonen befindet, ein gar schauerliches Wesen. Es war ein Drache, dunkel wie eine mondlose Nacht, ein Diener Beliars, gesandt aus den Tiefen der Unterwelt.
Eines Tages stellte sich ihm die Kriegerin Chiara im Kampf, die sich geschworen hatte, ihn zu töten und auf dem Land ein Lager für sich und all die Frauen zu schaffen, die nach Freiheit strebten. Mit der Hilfe Donnras schaffte sie es in einem siebentägigen Kampf, den Drachen Necreon zu besiegen, und sein Feuer in zwei blutroten Rubinen einzuschließen.
Einen dieser Steine, so sagt man, ließ sie in ein Amulett fassen, das als ewiges Andenken an den Kampf gegen Necreon die Form eines Drachen hat; den anderen arbeitete sie in den Griff ihres Schwertes
Drachenfeuer ein. Untrennbar sind diese Steine miteinander verbunden, und auf ewig wird eines das andere missen.
Durch die Kraft des Drachen bestärkt verteidigte sie das auf dem Land Necreons gegründete Lager, das unter Donnras Schutz stand, erfolgreich gegen alle Angreifer.
Als ihr Haar ergraute, und sie ihr Ende nahen spürte, so heißt es, gab sie einer Heilerin ihr Amulett und zog sich mit ihrem geliebten Schwert in eine Höhle zurück, um dort zu sterben. Ihr Grab und die Schätze die es birgt wird von mächtigen Zaubern geschützt. Es heißt, nur wenn die Trägerin des Amulettes die uralte Kraft des Steines mit der Magie Donnras verbindet, können sie die Zauber überwinden, und das Grab betreten."


Soweit zur Geschichte - mehr braucht's noch nicht wissen :D

Teilnehmer/innen:
Skeleon [GM]
Satura [GM]
Saria
Blutfeuer
Lehna
Manmouse
Melliandra
Chaos 13

ACHTUNG! Start am Mi, 16.7.03 um etwa 20 Uhr

Danke für die zahlreichen Anfragen, aber wir sind mit 8 Leuten schon am Maximum - da es unser erster Quest ist, wollen wir die Runde möglichst klein halten.
09.07.2003, 17:24 #138
Erzengel
Beiträge: 1.667
Geburt des Kain
Vor kurzem verschwand Kain in Nacht und Nebel aus Gorthar und findet sich nun, als der Morgen dämmert, inmitten einer endlosen Graslandschaft wieder. Er erfährt mehr und mehr über seine Vergangenheit und auch über seine Zukunft, langsam fügt sich das Puzzle. Diese Graslandschaft ist eine Projektion des heutigen Lands, das man einst Belzusia nannte. Durch einen Zauber seines älteren, geflügelten Ichs, welches ihm schon in zahlreichen Träumen und Visionen erschien, gelangt Kain nun in ein Abbild des alten Belzusia vor seiner Zerstörung.

Dieses Quest ist ein echtes Spontanding, es in ist 5 Minuten entstanden, da ich bei Lümmel erst ein wenig später als vorgesehen anfangen kann. Ich bin allein und später wird Kain auch noch auf Shiva treffen.

Genaugenommen ist es ein dreistündiger Monolog meiner selbst :D ;) bzw. meiner verschiedenen Ichs.

Außerdem ist es voll von Theorien und so nem Zeug, dann ist es noch eine einzige Arroganz an sich, aber es gibt ja genug andere, die auch schon derart arrogant waren.

edit:
Ich hoffe mal hier zu posten war nicht falsch... naja genehmigt ist es ja... dann mach ich mich mal ans posten...
10.07.2003, 05:33 #139
meditate
Beiträge: 6.868



noch mal zur erinnerung: in diesen thread kommen anträge auf eigene quests, die von den moderatoren zu genehmigen sind.

zur vorgehenesweise, an die mods wird eine mail geschickt mit dem vorschlag: dauer, personenanzahl, ort, welche besonderen vorkommnisse. sollten npc auftauchen oder besondere ereignisse passieren, sollte das auch drin stehen.

die moderatoren entscheiden, ob das genehmigungsfähig ist. gleichzeitig wird die entscheidung getroffen, ob es ein gm-thread ist (die regel) oder ob die quest im normalen rpg stattfinden kann. sollte sie im normalen rpg stattfinden, sind besondere ansprüche an sie zu stellen. zum beispiel dürfen dann keine regelverstöße vorkommen. jeder hat nur die fähigkeiten, die ihn laut regelwerk möglich sind. alles andere sind wirklich extreme ausnahmen.

in einem gm-thread kann das anders sein. hier sind auch monster und fähigkeiten möglich, die unser regelwerk eigentlich nicht zuläßt. diese sachen dürfen dann nicht aus dem thread hinauswirken.

der gm ist für die ordnung in seinem thread verantwortlich. die mods gucken dort nur nach den regeln, zu denen uns gamesweb verpflichtet.

in den normalen rpg-threads ist auch von questcharaktern zwingend erforderlich, dass sie sich den regeln unterwerfen, es sei denn, ihnen wurden einzelaktionen im rpg genehmigt.

dieser post wird noch ergänzt und überarbeitet und fließt dann in unser regelwerk ein.
10.07.2003, 18:28 #140
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich hätte gern gewusst wie lang ungefähr die Höhleneskapade dauern wird auf Sly´s Quest :D
13.07.2003, 13:59 #141
Angroth
Beiträge: 2.494

So, ein kleines Update der Daten meiner Quest, wir haben nun endlich ein Muster was wir denn für NPC´s brauchen werden. Posts im entsprechenden Thread werden noch kommen ;)

Questchars
1. Daschnavar
2. Greis
3. die Sklaven
15.07.2003, 23:36 #142
Sly
Beiträge: 2.229

So mein quest sollte ja eigentlich schon im vollen gange sein ,aber da die gildenquest dazwischen kam und die Khorinischen Spiele auch nichtmehr weit entfernt sind, verlege ich meine quest auf NACH den Spielen. Hoffe das kriegen alle mit ;)
16.07.2003, 00:04 #143
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Wann finden die Khorinischen Spiele denn jetzt genau statt. Ab dem 1.8. bin ich nämlich zwei Wochen in Schweden auf ner Kanutour...
(Kanu = Wasser = Kein PC ;))
16.07.2003, 02:36 #144
Nienor
Beiträge: 631
Der Meereswurm
Story: Die Gewässer um Drakia werden von unerklärlichen Schiffsuntergängen heimgesucht. Bald traut sich kein Schiff mehr, an die Kais des Städtchens anzulegen, weil die Reise dorthin so verflucht gefährlich ist. Es heißt, das ein Seeungeheuer die Schiffe mit Mann und Maus verschlingt. Nienor als Stadtkommandantin macht sich natürlich auf, dieses fabulöse Seeungeheuer zu finden und wenn möglich, zur Strecke zu bringen. Dazu sucht sie sich ein paar Helfer. Außerdem findet sie einen Kapitän und ein Schiff (eher ein kleinerer Kahn), der tatsächlich mit den Leuten losschippert, die sie so angeheuert hat.
Irgendwann mitten auf hoher See erwischt sie ein Sturm und hinterher is das Schiff natürlich etwas angeschlagen). Dummerweise tauchte jetzt der obligatorische Pirat auf (Achtung, Klischee!) und die Leute werden erstmal gekidnappt.
Das Piratenschiff segelt dann zu einem erstmal unbekannten Ziel. Während der Reise erfahren die Gefangenen, daß das Ziel der Reise die (ansonsten für den quest absolut unwichtige) Stadt Ormutan ist. Dort sollen die Gefangenen als Sklaven verkauft werden. Nebenbei erfahren die Gefangenen, daß sich Ormutan von Mondavia abgespaltet hat, weil sie nicht mehr an den dortigen Menschenopfern teilnehmen wollten. (Wahrscheinlich wurden zufällig immer Ormutaner als Opfer gewählt.) Die Bewohner von Mondavia opfern nämlich seit alters her einer riesigen Meeresschlange. Natürlich opfern sie nicht einfach so irgendwelche halbtoten, nutzlosen Leute, sondern suchen möglichst würdige Opfer. Das sind meist starke Kämpfer.
Nachdem die Gefangenen dies alles so nach und nach durch Lauschen oder im Gespräch mit ihren Bewachern herausgefunden haben, beschließen sie, sich selber als Opfer für die Seeschlange einzuschleusen. Dazu muß natürlich das schiff übernommen werden und der Kurs auf Mondavia geändert werden.
Ungeahnt ergibt sich die Möglichkeit, die Fesseln abzustreifen und durch einen Handstreich das Schiff zu übernehmen. (Es ist nicht übermäßig groß, so daß die Überzahl der Piraten nicht allzu groß ist.)
Die tollkühnen Abenteurer beschließen, sich als die Piraten auszugeben und mit einem waghalsigen Plan das Meeresungeheuer zu finden. Die echten Piraten wurden teilweise beim Kampf getötet, der Rest ist entweder übergelaufen oder ist jetzt selbst gefangen. Als das Schiff in Mondavia ankommt, wird der gefaßte Plan in die Tat umgesetzt. Einer der Gruppe gibt sich als Piratenführer aus und verkauft die restlichen Leute der Gruppe als Opfer für das Ungeheuer. Da die alle nach ordentlichen Kämpfern aussehen, werden sie auch gern von den für die Opfer zuständigen Leuten gekauft. Denn Opfer sind rar, da auch hier die Orks dafür sorgen, daß kaum noch Schiffe mit verwertbaren Gefangenen ankommen. Und aus Ormutan kommen ja nun auch keine Leute mehr. Dann werden sie erstmal alle eingebuchtet, bis der Wind günstig steht. Derjenige aus der Gruppe, der sich als Piratenkapitän ausgegeben hat, kann dann wieder nach Hause schippern.
Den Gefangenen wird am dafür vorgesehenen Tage (nämlich wenn der Wind günstig steht) eine Droge eingeflößt, die sie willenlos macht. Dann werden sie mit all ihren Waffen und Rüstungen ? sie sollen ja ein angemessenes Opfer sein ? in ein Boot gesetzt, das einzige Segel gehißt und ein günstiger Wind treibt es aufs offene Meer hinaus.
Dort wird das Vieh dann auch wirklich gefunden und greift natürlich das Boot an. Unsere Recken, frisch aus dem Drogendelirium erwacht, erledigen in dramatischem Kampf das Ungeheuer, wobei die posterische Herausforderung darin besteht, nen Kampf in einem Boot stehend auf einem Meer voller hoher Wellen, zusätzlich aufgewühlt durch die Bewegungen der riesigen, überaus grässlichen Seeschlange mit ihrem Riesenmaul und peitschendem Schwanz zu beschreiben. Hier kann, wenn gewünscht auch noch der falsche Piratenkapitän zufällig mit eingreifen. Am Ende ist das Ding natürlich tot und der Kadaver treibt davon, Nienor schnappt sich noch das Horn des Ungeheuers und hat damit sowas wie ein neues Schwert. (glaubt sie...)
Schätze gibt?s ansonsten keine, was bleibt, sind nasse, eingelaufene Klamotten.

Teilnehmer:
  1. Nienor
  2. Superluemmel
  3. Taurodir
  4. Scipio Cicero
  5. Der Inquisitor (storytechnisch ohne Magie)


Einschränkungen: Keine Magier. Nur hochrangige Kämpfer-Charaktere.
Sehr wenig Kämpfe, nämlich nur drei Stück. (1. Gefangennahme durch die Piraten, 2. Befreiung, 3. Endkampf.) Alles andere ist Handlung. Daher sollten vor allem Leute mitmachen, die viel Spaß am Schreiben ansich haben und nicht so viel Wert auf viele, tolle Kampfposts legen. Außerdem kommt nur ein Monster drin vor, nämlich der Endgegner.
Wichtig bei dem Quest is die Geschichte, ne flüssige Handlung und schön zu lesende Posts. Kämpfe dienen nur dem einen Zweck, die Story voranzutreiben.

Dauer: 1. August bis maximal 17. August (aber auch wirklich maximal!) Also keine Trödelei.

Gamemaster: Nienor
16.07.2003, 12:02 #145
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

@ Nienor: Weis nicht ob man den 4. Rang schon als hochrangig bezeichnen kann, aber auf jeden Fall hab ich Erfahrung.
Wenn's geht würd ich auch gerne mitmachen (derzeitige Quest wird dann bereits beendet sein). Da ich zur Zeit sowieso nicht allzu viel Lust auf Kampfposts hab scheint die Sache ideal zus ein.

Ansonsten weis ich natürlich, dass ich erst Rang 4. hab und mit dem Char in letzter Zeit öfters mal der böse Bube war und ich auch deine Nerven manchmal ziemlich auf die Folter gespannt hab, deshalb wär ich auch niemanden beleidigt wenn ich abgelehnt werde ;)

Gruß,
Scipio:)
16.07.2003, 12:46 #146
Taurodir
Beiträge: 3.553

hört sich prima an die questidee, werd mir die posts sicher durchlesen. *gg*

hört sich nach etwas schönem an.

ob ich lust hab, oder will, oder kann (na ja, des eher schon), weiß ich nun net, werd darüber nachdenken, ob ich überhaupt in fräge komm. ^-^
16.07.2003, 14:44 #147
Nienor
Beiträge: 631

@ Scipio:
Der vierte Rang is ausreichend. Wichtig ist mir vor allem, daß die Chars wirklich reine Kämpfer-Charaktere sind.
Ich nehm dich unter einer Bedingung mit: Besorg dir endlich ICQ. Wenns nicht funktioniert, dann nimm Web-ICQ. Dabei mußt du überhaupt nichts installieren. Du brauchst nur einen javafähigen Browser. Und das unterstützt ja wohl so ziemlich jeder Browser, der in den letzten 5 Jahren veröffentlicht wurde.
Aber ne enge Abstimmung per ICQ ist unerläßlich bei dem Quest. Anders gehts gar nicht.

@ Taurodir:
Klar, kommst du in Frage. Außerdem kennen sich unsere Charaktere. Würde also auch von daher passen.
16.07.2003, 14:57 #148
Taurodir
Beiträge: 3.553

ok, geht klar...werd doch mitmachen, mein char könnt da wieder abwechslung gebrauchen, und sowas hört sich sehr interessant/verlockend (wie mans nimmt) an.

also gern. und wär mir ne freude deinen char wieder zu sehen. ^-^
16.07.2003, 16:18 #149
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Öhm ja... Ich würde gerne mitmachen. :D
Klingt seltsam, wegen nix Magie - aber ich bin zum Glück eher ne Mischung aus Kämpfer und Magier. Meine Runen könnte ich vor der Quest sicher irgendwie loswerden (Saria klaut sie oder sowas...:D ), und schon habta nen reinen Kämpfer. *gg*
Die Questidee gefällt mir und außerdem liegt Inqui auch was an Drakia, daher fänd ich es recht passend wenn er mitkommen würde. Außerdem könnte ich mich dann mal wieder mit Frost kloppen. :D
16.07.2003, 16:25 #150
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Mhh sind net zeitgleich die Khorinischen Spiele ?? und da bist du doch auch bei den Bogenschützen eingetragen
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »